Welche Klasse spielt ihr und warum?

Dencarion

Rare-Mob
Kommentare
13
Seid gegrüßt,
Ganz früh schon, habe ich mir meine CE bei Amazon bestellt (den Prestarter aber vergessen), und aufmerksam alle Berichte verfolgt. Als ehemaliger WoW Geschädigter, habe ich mir natürlich auch schon früh' Gedanken gemacht was ich wohl so spielen soll. Bei WoW war ich neben Hexer und Schurken am liebsten eigentlich Jäger. Das hat mir damals viel Spaß gemacht. Aber ich habe mit WoW schon vor einiger zeit aufgehört, da es mir echt keinen Spaß mehr gemacht hat.

Naja, also schön die Berichte verfolgt und mich gefreut. Im "RL" bastle ich gerne, hauptsächlich für Warhammer 40K, und habe dort auch eine Ork-Armee im Aufbau. Da ich bei WoW auf der richtigen Seite, der Horde war, und ich eben Orkse recht gerne habe, ging ich fest davon aus auch bei WAR ein Ork zu werden.
Hmm, Squigtreiber hört sich toll an. Wird wohl wie ein Jäger sein. Genial.

Dann, endlich kam meine CE. Den Betaclient hatte ich mir schon heruntergeladen und installiert, so daß ich nur noch den Account erstellen musste und den letzen Patch laden.
Auch das war schnell gemacht.
Also dann...los gehts *freu*
Da ich bei WoW mit Gankern so meine schlechten Erfahrungen gemacht hatte, vorsichtshalber mal auf einen normalen Server gegangen. Dort lange im Customizing meinen Squibtreiba Shucktuck erstellt und ins Getümmel gestürzt.
Wie erwartet war es ziemlich voll.
Hui, hier hüpft ja alles!
Oh Oh, die WoW Krankheit auch hier?
Naja, egal, machst ein bissel die Augen zu und legst los.
Hmm, die Orksprache ist ja schon irgendwie lustig, aber verdammt anstrengend zu lesen *seufz*
Wähm! Dann kamen die ersten "He Du n00b, nimm mir die Mobs nit wäg" - Netter Versuch der Ork-Imitation.
Ich dachte, das ist doch ein öffentlicher Quest hier mit dem Riesen...naja, vorischtshalber nochmal nachgeschaut, ja Public Quest.
Hab sogar auch gleich etwas gewonnen - coooooool - das ist besser als WoW, in jedem Fall.
Geil, ich kann mich mit einem Katapult in einen Quest schiessen lassen, genial!
So ging's die ersten 2 Tage, aber ich musste dann doch feststellen, daß dieses übertriebene rumgeorkse extrem anstrengend ist. Die Szenarien nie aufgegangen sind (wohl zu lange Wartezeit für mich). Das Rumgehopse war schlimmer als ich je in WoW erlebt habe, und wurde etwas frustriert.

Dann, endlich meinte ein Kollege, er hätte auf der Ordnungsseite angefangen, und dort wäre es echt toll, und die Szenarien gingen sofort auf.
Na dann, schauen wir doch mal was die Ordnung so bietet.
Server, hmm, was ausgeglichenes...scroll...Herbig?
Bully oder "as in her big brown eyes"...Cool...also da versuch ich's mal (ich weiß der Server heisst nicht Herbig).
Hmm...Zwerge?...Nee, gefallen mir nicht so....Menschen?...Naja..aber die Klassen....Hochelfen?...schon arg mager und blutarm, oder?...Aber hey...Schattenkrieger, das hört sich ja mal interessant an.
Alla guuut.
Und so begann meine Liebe zu WAR stetig zu wachsen. DAS ist meine Klasse, vielseitige Optionen, Nahkampf, Fernkampf, schiessen im Laufen -was in den Szenarien sehr hilfreich sein kann.
Macht echt Spaß.
Der Server ist auch gut. Immer genug Leute für die öffentlichen Quests. Kaum Rumgehopse. Keine bis kaum Wartezeiten. Ab und an schaffen wir es auch die Tier 2 Burg zu erobern, und länger als eine Stunde zu halten
smile.gif

Holla, jetzt hab' ich aber doch wieder einen ganzen Roman geschrieben - altes Plappermaul!

Dabei wollt ich nur wissen wie geht es euch, seid ihr zufrieden, habt ihr schon eure Klasse und Seite gefunden? Was gefällt euch an eurem Char?

ich spiele auch auf dem server ordnung
smile.gif

hatte zuerst auf erengrad mit zerstörung angefangen, einem jünger, war zwar toll im solo play, aber das heilen im bg war zu stressig.... tja und durch die langen wartezeiten hab ich mich mit meinen freunden entschlossen auf einem anderen server ordnung zu spielen.

was sagt mir am meisten zu? jawohl, elfen, ne hübsche erzmagierin. sieht aus wie barbie... aber naja, hab ja jahrelang mit barbie gespielt.

tja verliebt <3 meine kleine macht im pve guten schaden und im bg heilt sie verdammt viel weg und überlebt dank hots und schild auch eine weile.

ich liebe diese klasse und hab endlich eine gefunden die mich von der optik, spielweise und garderobe reizt *g+

jaja die frauen

Ich spiele im real auch Warhammer FB. am liebsten Waldelfen (hoffe mal die werden noch nachgereicht
biggrin.gif
) und Chaos. Zu Beginn habe ich mich auf der Zerstörungsseite angemeldet. Wollte ne Heexenkriegerin spielen (Ex WoW Schurke für 3,5 Jahre) und habe dies auch getan. Bis level 13. Aber leider nur am Questen, es ging nicht 1x ein Szenario auf. Ich glaube mit level 1-3 ab und an mal alle Stunde, aber das war deutlich zu wenig. Das rumgehüpfe konte ich auch feststellen und das auf nem RP Server. Naja, vielleicht hoffen die ja alle nen Welzer Eintrag zu bekommen: "Der Hüpfende" ka.

Auch zur Ordnung gewechselt und voila. Ein SZ nach dem anderen, wenig gehüpfe, sogar Aktion im /1... toll. Super Gruppen für OQ und RQ wie es das Spiel auch vorgesehen hat. Wie mein Vorgänger auch ne Elfe Erzmagierin erstellt undich bin hin und weg. Die kleine kann ordentlich Schaden raushauen oder zum Heilmonster werden, wie man gerade Lust hat. Ich bin absolut begeistert. Und ein guter Aspekt ist auch die Überlebensfähigkeit. Man hat ne menge Möglichkeiten dem Tod zu entgehen Selbst gegen oder ihn so lange hinauszuzögern bis Hilfe kommt. Selbst gegen DD Gegner die 2-3 Stufen über einem sind (aktuell Stufe 17).

Ordnung spielen = ordentlich spielen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars umgekehrt.

Erst mit einem Maschinisten angefangen auf einem open RP Server und bin nun bei meiner Jüngerin hängen geblieben, diesmal aber nur ein einfacher RP Server.

Vorgeschichte:
WoW 3,5 Jahre, Zuerst Schurke, dann Hexenmeisterin, dann Druidin (Feral natürlich), dann Kriegerin (Tank), gefolgt vom Paladin (Holy) und zu guter letzt einen Schamanen.

Ich denke, so wird es bei mir auch in WAR sein, ich werde nach rund einem halben Jahr eine andere Klasse toll finden und diese erstmal spielen. Wenn ich dann fast alle durch habe, werde ich keine Lust mehr auf das Spiel haben XD

also ich bin auf der seite der zerstörung ... spiel ein auserkorener
wink.gif
ähnlich wie krieger bei wow
tongue.gif
ich bin gerne ein nahkämpfer ... joar also ich finds klasse.. aber kann sein das ich irgendwie das gefül habe das es auf lvl 40 nur geiles rüstungsset gibt für alle auserkorenen ? oder kommt da vllt noch was ?! was denkt ihr dennso ?

Ich war erst auf Order-Seite.

Gleich zum Anfang, alle hüpfen rum. Dachte mir erst: Oh hopala... WoW² ? Die ersten Puplic Qs gemacht. Werd sofort angemotzt, warum ich Heilopfer nicht heile. Hab ich doch. Kann halt nicht alle auf einmal heilen.... Total Schlimmm.

Dann hat 'n Kumpel gesagt, er spielt auf Destruction. Dacht ich mir, viel schlimmer kanns nid mehr werden.
Wurde es auch nicht. Keiner springt rum, alle machen gemeinsames Ding und nehmen einander rücksicht.

Blaaaaaaaaaaaa.....
Beschissener kann man keine Einleitung zu einem anderen Thema machen in der es nur um die Begründung der Klassenwahl geht.

Ich spiel Shami. Klein, grün, giftig, pilzig.
Mein Motto: Ich wichs mir einen beim Heilen, während andere den Schaden machen.

Ich habe einen Zeloten angefangen und werde diesen auch weiter spielen bis 40
Mein erster Twink wird wohl ein Squigtreiba...

Früher hab ich DAoC gespielt ( RR10Lx Aug Heiler und RR 10Lx Waldläufer ) und 1 Jahr WoW ( spiele es immernoch ab und zu mit meinen Kindern zusammen )

Gruß,
Zad

PS:
Ich war erst auf Order-Seite.

Gleich zum Anfang, alle hüpfen rum. Dachte mir erst: Oh hopala... WoW² ?
siehe sig -.-

<< Jünger des Khaine >>

Wieso? Einfach eine großartige Balance zwischen moderatem/guten Schaden (nein, erst ist nicht (!) DER Melee-DD) und guten Heil-/SUpportfähigkeiten. Vor allem im Zusammenspiel mit anderen Klassen entfaltet er sein volles Potenzial. Dinge wie "250 % deines Schadens werden in Heilung für dein Defensivzeil umgewandelt" machen schon viel Spass... Du siehst zu, wie die HP deines Gegners runterticken und die HP deines Deff-Ziels gleichzeitig ansteigen... einfach spaßig.

Dazu gefällt mir persönlich der Stil des JdK... zwei Schwerter sind an sich nie verkehrt und auch sonst finde ich den schnellen/beweglichen Kampfstil sehr schick.

Ich spiele einfach gerne Supporter in einer gut eingespielten Gruppe. Und dafür ist der JdK mit seinen Schadens- und Heilfähigkeiten einfach genial...

PS:

siehe sig -.-

Und? Soll ich mir jetzt 'ne Sig machen in der steht: "Du sollst von einem Thread alles lesen. Nicht nur den ThreadTitel und den letzten Post?
Und selbst den nur zum Teil...

Ich spiele Feuerzauberer, warum?
Ganz einfach..
3 Jahre lang Guild Wars - > Heiler
1 Jahr lang World of Warcraft - > Tank
Und jetzt musste einfach ein DD her^^ Warum grade Feuerzauberer, weil ich ihn interessant finde.

Ich hatte früher mal WoW Horde gezoggt, hab mich hier aber für eine Elfenschwertmeisterin Entschieden da ich keine lust auf BG wartezeiten habe. An sich wäre ich gerne dem Chaos Treu ergeben, aber ich finde die Elfenschwertmeister haben einfach auch einen super style, also cooles combomoves, nette animationen und so.

Getestet habe ich noch einen Squigtreiber (sehr witziger char), und einen Hexenjäger den ich eigentlich auch voll stylisch finde, so mit pistole und finishing moves bämbämbäm geht schon gut ab das warhammer online.

Wenn meine Schwertmeisterin 40ig ist werde ich mich wohl einen Zerstörungstwink machen, vermutlich dann einen goblin schamanen da ich diesen grünen strahl so lustig finde im rvr, damit wird man automatisch zum objekt der begierde *g*

Ich Spiele auf dem Server Carroburg einen Chosen /Auserkorenen Lv 20 ( suche noch ne gilde )
Ich spiele ihn momentan als schwere Nahkampfeinheit und muss sagen er macht mir einfach spaß , die ganzen verschiedenen Auren die man hat sehn auch noch sehr gut aus
Die waffen etc. alles stimmt und besonders die Rüstungen für die Klasse finde ich sehr gelungen.

Aber mankos hat die klasse auch , wenn man von nem Ferkämpfer angegriffen wird sollen man zusehn das man schnell dahin kommt anders ist man kapuut und besonders schnell sollte man die Feuerzauberer kapuut machen die machen sonst einen selber kapuut aus der Ferne
rolleyes.gif

Also chosen ist für mich eine tolle klasse die ich erstmal sehr lange spieln werde .
happy.gif

Was spiele ich?

Zelot.

Wieso?

Find ihn einfach super , Heilen macht mir einfach Spass.
Das Leveln geht zwar schleppend , macht aber trotzdem riesen Spass.

Server?

Bolgesgrad.

Hi zusammen!

Hab mich auf Seiten der Ordnung eingefunden. In mir gibt es ein starkes Bedürfnis den schwachen zu helfen:)

Dieser Punkt führt mich auch zu meiner Charakterwahl: Sigmapriester.

Mir gefiel seine Optik und sein Spielstill einfach. Ein Supporter wie er im buche steht.

Zudem finde ich den Hintergrund des Sigmajünger toll.

Lg.

Ich spiele nen Chosen, weil ich nen Tank Tank spielen wollte und CHosen ziemlich cool aussehen....ja ich bin zufireden

Ich kann dich nachvollziehen Dencarion!!
Habe am Anfang einen Jünger des Khain angefangen, da ich die Mischung aus Heilung und Damage doch sehr interessant fand, jedoch war es leider nicht mein Fall. Daraufhin eine Zauberin angefangen, die mir sehr viel Spaß macht. Doch ma auch eine andere Klasse antesten!!
happy.gif

Eigentlich bin ich der geborene Heiler, denke ein Zelot wär nice, aber in Grp einfacher zu Spielen und macht mehr spaß als alleine! Also habe ich einen Char gebraucht den ich gut auch mal alleine spielen kann und bin bei meinem Auserkorenen gelandet, der hat einfach Style!

Server: Erengrad

Hoi

Erstmal finde ich es positiv dass hier in dem Fred keiner rumflamed. Finde Thema und Fred gelungen und angebracht.
Ich spiele Ordnung auf Carroburg. Da ich zu alt für Melees bin (ohne Scheiss, viele über 40 bestätigen, dass die für Melees notwendige Hand/Augenkoordination nachlässt) bleibt also nur Heiler oder DD. Da ich 3 jahre in WoW jeden Heinz geheilt hab, musste ein Damage-Monster her. Also Feuerzauberer. Den hab ich bis lvl 17 gespielt und dann gemerkt, dass ich Chars, die nicht heilen können schlicht und ergreifend nicht mag. So bin ich denn zum Erzmagier gekommen und bin glücklich mit ihm. Der macht ordentlich Damage und heilen kann er auch prima. Anscheinend bin ich wohl der Hybrid-Typ. 3 Jahre Druide schüttelt man nicht einfach so ab
rolleyes.gif

WAR finde ich top, kaum Kritik, Erzmagier is meins und was ich auch positiv anzumerken habe ist die Tatsache, dass in WAR die strikte Trennung Heiler/DD nicht so extrem ausfällt, auch die Heiler haben einen ordentlichen Bums.

Sodele, bis bald auf den Schlachtfeldern.

Gruss Cress

PS: Ich hüpfe NIE
happy.gif

Zurück