Seit dem ich MMORPGs spiele (UO), war mein Main immer der Tank...
Mitten rein ins Getümmel und mit Schwert und Schild um sich schlagen... So kenne ich es aus Hunderten von Fantasyfilmen, Romanen und und und...
Ich bekomme jedesmal n Brechreiz, wenn ich sehe, wie in so einem Spiel (wie z.B. WAR) Hunderttausend Spieler ihre magisch begabten Überwesen rausholen und in Massenschlachten ala DAoC mehr berennzil, geeisel, gedüsel und gebumsel ist, als man Schwerte im Nahkampf zu sehen bekommt...
Aber ok... Es ist möglich... also muss ich damit leben *g* Die meisten wollen eben lieben den mega Gandalf spielen ohne zu begreifen, das sie genau dadurch eher in der Menge untergehen als aufzufallen
Bei DAoC bekam der Tank für mich das erste mal seine tragendste Rolle, denn er konnte seine Verbündeten richtig beschützen... Je größer das Schilkd.. desto besser der Schutz...
Es gab Magier und andere Fernkämpfer, die sich darum duellieren wollten, wen von ihnen ich nun speziell "Beschütze", weil sie (erst Recht, wenn noch ein Heiler anwesend war) fast unsterblich wurden durch meinen Schutz.
Es gab Gegner die in den dementsprechenden Foren schrieben, dass sie sich lieber n anderes Target suchen, wenn sie mitbekamen, daß ihre Pfeile oder Bolts in meinem Schild endeten, obwohl sie eigentlich jemand ganz anderes beschossen...
So liebte ich es einen Tank zu spielen...
Dann kam WoW...
Und ich spielte wieder einen Tank... Einen Elfen... weil Menschen einfach bescheuert aussehen in WoW
*Hust*
Nach einem 3/4 Jahr gab ich entnervt auf... Nicht nur, das es in WoW kein vernünftiges PvP gab... Als Tank... war man nichts weiter als Futter, geschwqeige, dass man seine Mitspieler wirklich irgendwie sinnvoll beschützen hätte können...
Da hab ich doch lieber mal n Jäger... und dann wenigstens einen, der selbst wie n Tier aussieht... Einen Tauren...
DAS hat Spaß gemacht... fast 3 Jahre...
Und jetzt kam WAR... Erste Klasse war son Zwischenversuch zwischen dem Taurenjäger und einem Tank... dachte ich... also... Schattenkrieger...
Macht Spaß, ist aber irgendwie nix von beidem...
Also... Was kann man denn auf dieser Seite so als Tank spielen... hm... n Zwerg... örks... Egal... also mal n Eisenbrecher ausprobiert...
und da isser wieder MEIN TANK, so wie ich es schon bei DAoC geliebt habe...
Ich muss kein Schaden machen... ich muss in keiner Damageliste ganz oben stehen....
Meine Mitspieler müssen im PvP von mir sagen "Wenn Gum mich beschützt, leb ich länger"
Deshalb gibts für mich hier nur eine Klasse in diesem Spiel und das ist der TANK!
Alles andere werden immer nur Twinks bleiben *g*