Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

  • Soldat (Republik)

    Stimmen: 72 11,2%
  • Schmuggler (Republik)

    Stimmen: 55 8,6%
  • Jedi-Botschafter (Republik)

    Stimmen: 101 15,7%
  • Jedi-Ritter (Republik)

    Stimmen: 89 13,8%
  • Kopfgeldjäger (Imperium)

    Stimmen: 95 14,8%
  • Imperialer Agent (Imperium)

    Stimmen: 47 7,3%
  • Sith-Krieger (Imperium)

    Stimmen: 78 12,1%
  • Sith-Inquisitor (Imperium)

    Stimmen: 106 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    643
Sicher ist das nicht der einzige Grund, logisch. Aber sicher ein großer Faktor.

Was deine Aussage bzgl. des Rolemodels angeht, leuchtet mir das auch ein.

Für jede der Klassen gibt es einen "benamten" Charakter aus den Filmen. Gut, jetzt vielleicht mal vom Soldaten abgesehen, waren ja alles Klone Aber nichts desto trotz, fehlt einem da ein wenig die Vorstellung der "typischen Handlungsweise". Ich denke vom Spielstil könnte diese Mechanik mit dem Hinterhalt und Scharfschützen ganz interessant sein. Wobei mich diese "Luftangriff"-Fährigkeit ein wenig an MW2 erinnert hat
 
Es gibt ja auch noch die Comics und Bücher. Am Samstag habe ich am Bahnhof auch noch ein Roman gesehen: Eine unheilvolle Allianz (Old Republic), außerdem sind die comics auch zum Teil im itunes & co store gelandet. Wird also schon reichlich Werbung gemacht um Appetit zu machen.

Für Trooper gibt’s auch noch diesen alten gif.
http://static.fjcdn.com/gifs/Ownage+Clone+Trooper+awesome+trooper+owns_2f7175_135982.gif

Ich werde jetzt mal eine Häresie begehen und sagen das ich die lightsaber sounds überhaupt nicht mag, trooper/smuggler inc.....
 
Um es mal mit einem Filmzitat zu versuchen:

"William ist ein Hexer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!"

Aber was die Klassen Smuggler und Trooper angeht, bin ich bei dir
 
Ich werd mir nen Kopfgeldjaeger erstellen , und ich hoffe man wird Zabrak als Rasse wählen können ( wäre schade wenn nicht )
 
Hmm, je mehr Informationen es zu den einzelnen Klassen gibt, desto weniger weiß ich, welche Klasse ich dann im endeffekt auch spielen möchte :/
Finde Jedi Ritter (Hüter), Botschafter (Schatten) und Schmuggler (Revolverheld) saugeil
Ich wollte zwar eig auf jeden Fall eine Lichtschwertklasse nehmen, aber ich finde z.B. das Raumschiff vom Schmuggler auch wesentlich cooler :/
mal schauen was zu den genannten Klassen noch so rauskommt
 
Hmm, je mehr Informationen es zu den einzelnen Klassen gibt, desto weniger weiß ich, welche Klasse ich dann im endeffekt auch spielen möchte :/
Finde Jedi Ritter (Hüter), Botschafter (Schatten) und Schmuggler (Revolverheld) saugeil
Ich wollte zwar eig auf jeden Fall eine Lichtschwertklasse nehmen, aber ich finde z.B. das Raumschiff vom Schmuggler auch wesentlich cooler :/
mal schauen was zu den genannten Klassen noch so rauskommt

das tolle ist du kannst alle klassen spielen
würde dir aber wohl eher raten mit Schmuggler anzufangen da anfangs wohl sehr viele ne Machtklasse spielen wollen...(ja ich auch.. seit ich wuste das SW:TOR rauskommt.. also vor 2 jahren.. wuste ich das ich nen Jedi heiler spielen will da ich das in KOTOR schon geliebt habe... )

ich werde auf jedenfall jede klasse hoch zocken allein wegen der story
richtig Content spielen will ich eigentlich nur meine Botschafterin (eine süße Miraluka Gelehrte!!!)
vielleicht sogar noch nen schmuggler fürs PVP oder nen Trooper... mal schaun...
auf Sith seiten werde ich auf jedenfall die gegenklasse spielen von den EKs (also Jedi Botschafter= Gelehrte dann wird Sith Inquisitor= Attentäter usw.)
 
ich werde ganz klar Jediknight spielen mit Tankskillung^^ da brauch ich net überlegen^^ May the force be With you
 
jo als meleetank brauch man echt nix überlegen. is wie beim warri ohne int


bin eig schon seit ewigkeiten sicher beim Inqui aber werd wohl beim release erstmal testen wie sich die klassen so spielen.
 
Ich denke, dass es weniger mit dem "schwachen aussehen" zu tun hat, als mehr mit der Mechanik der Klasse.

Viele verbinde mit dem Star Wars Universum ja unmittelbar die Lichtschwerter, was ja im Grund auch nicht verkehrt ist. Aber genau aus diesem Grund wollen die meisten Spieler eben auch eins haben

Richtig. Für mich kommt auch noch erschwerend hinzu, dass ich selber einen großen "Schwerttick" habe, und nach "Castern" sind "Ninja- oder Samurai-Abklatsche" für mich sowieso ein Musthave in jedem Spiel. (Eigentlich alles was "akrobatisch" rumspringt, und Mit Hieb und Stichwaffen in irrsinniger Geschwindigkeit um sich wirbelt und schmeißt, was aus dem Schatten zuschlägt und danach dem Gegenangriff zu entgehen versucht, bevor er unmittelbar später aus einer anderen Richtung erneut zuschlägt. dass ist halt genau mein Ding).

Zu allererst also definitiv ein Sith-Inquisitor (Pureblood, wenn ich den vom Körperbau her" schlank, groß, filigran und agil machen kann, und weniger häßliche Drenai-Tentakeln finde, oder sie entfernen kann), und Garantiert auf Assassination geskillt, (zumindest bis es irgendwann sowas wie Dual-Spec gibt, dann halt noch eine als reiner DD-Caster (der gelegentlich mal einen genervten Heal verteilt, wenn's denn notwendig ist).

Was den Agenten betrifft, ich finde den eigentlich trotz fehlender Vorbilder in den Movies eine sehr coole Klasse.
Dieser Hauch von romulanischer Denkweise. Ein Gegner der Niemals von vorne angreift, und der dich durch seine Hinterhältigkeit und Feigheit in den totalen Wahnsinn treibt, der dich wie ein Ninja von hinten abmurkst, oder dich einfach in einen Hinterhalt lockt. Der die Sith in der ersten Reihe in seiner Arroganz als "Kanonenfutter" und Ablenkung sieht, die es Ihm ermöglicht in strategische Position zu gehen und dann einfach gezielt den Jedi-Propheten Umsnipert, ehe er sich wieder verdunkelt... das könnte durchaus meine zweite Wahl (Maintwink) werden.

Naja und, das Schmuggler wie Han Solo, oder mandalorianische Kopfgeldjäger wie Jango Fett richtig cool sind, brauch ich nicht mal mehr zu erwähnen, das wissen wir alle ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eben gerade gelesen dass es keine pureblood inquisitoren geben wird aufgrund der klassenstory. ich hoffe du hast eine gute alternative.
 
Vermutlich wird es bei mir ein Sith-Hexer zum Release werden. Aber vielleicht habe ich ja noch das Glück die verschiedenen Klasse vor Release testen zu können.
 
Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, aber auf jedenfall Imperium :3

Kopfgeldjäger oder Sith Inquisitor..
 
Zum Release werde ich einen Jedi-Gelehrten spielen und dann noch einen Imperialen Agenten.
 
hm....

ich sag nur: BRUTZEL - d.h. sith-inquisitor (ich meine im SW universum so gibt es ja eigentlich keine klasse, aber wenn man sich die sith lords anschaut, dann war beherrschung der macht das wichtigste - das lichtschwert konnten die zwar auch benutzen, aber im zweifelsfall (falls der gegner kein jedi - oder nen anderer sith war) haben es die macht fähigkeiten "gerichtet"....und so nen imperator palpatin machtblitz (der ja ein unter ding des machtsturms ist d.h. massen-machtblitz) hat auch was

mfg LAX
 
Bei WoW bin ich seit Jahren meiner Magierin treu, in anderen Spielen vorher waren es auch immer Caster... da bleibt bei SWTOR nicht viel Auswahl :-)

Wobei ich gerade am Überlegen bin, ob es wirklich ein Sith werden soll. Ich spiele zur Zeit mal wieder KotoR, und bin dort alles in allem eher der Dunklen Seite zugetan. So wirklich durch und durch böse zu sein schaffe ich in dem Spiel aber nicht.
Von daher bin ich schon gespannt wie die Dunkle Seite in SWTOR umgesetzt wird. Die Zahl der Spieler die wirklich wahllos alles Abschlachten was ihnen vor's Lichtschwert läuft ist ja wahrscheinlich doch eher gering, und einen verkappten Pfadfinder auf Seiten der Sith zu spielen ist evtl. doch etwas merkwürdig.
 
Es sind mit Sicherheit mehrere Gründe, aber die tatsache, dass der IA kein Populäres Vorbild in den Filmen hat, dürfte einen starken Einfluss haben. Jede Klasse hat ihr Rolemodel außer der IA. Das er dann noch zu den Nichtmachtklassen gehört tut dann sein übriges.
Das alles wird mich aber nicht abhalten, der IA Saboteur ist für mich gesetzt.

Und genau das macht den IA wieder interessant. Was gibt es schöneres, als in einem MMORPG aus der Masse hervorzustechen. Da trägt solch eine rare Klasse ungemein dazu bei.
Ich hatte eine Phase, in der ich unbedingt einen fiesen, gefürchteten Sith-Krieger nach dem Vorbild von Darth Malgus spielen wollte. Doch meine Wahl für eine Nichmachtklasse beruht sich letztendlich auf einem ganz anderen Kriterium. Und zwar finde ich die Grauzone eines BH viel interessanter. Er erledigt zwar Aufträge für das Imperium, ist aber in seinen Entscheidungen ungebunden. Ihn interessieren keine "Macht-Religionen und Ideologien", Credits wecken sein Interesse. Um sich einen großen Namen in der Galaxis zu machen, bedarf es kein Lichtschwert Hat der BH doch das Verlangen nach einer Ideologie und Ehre, so gibt es noch die Kinder von Mandalore.
 
Ich schwanke weiterhin in meiner Wahl.

Vielleicht ist zu Beginn eine Nicht Lichtschwertklasse wirklich cooler, da man in Gruppen dann bestimmt ein gern gesehener Gast ist.

Zumal mir die Grautöne und Facetten dieser Klassen besser gefallen als dieses Schwarz/Weiß der Sith und Jedi.
 
Also ich werde am Anfang definitiv ein Soldaten anfangen,schon aus dem Grund da ich die Klonkrieger und Sturmtruppen in Star Wars immer schon am besten fand und interessanter als Jedi und Sith.An 2.Stelle werde ich dann wohl ein Kopfgeldjäger spielen da ich die Klasse sehr interessant finde.
 
hmm der Witz bei der Sache ist das mir theoretisch die Klasse und dessen funktion komplett egal ist. Ich würd auch Heiler oder Tank spielen nur gibts da ein Problem:
2 Lichtschwerter = doppelt cool xD! Wenn mir Bioware also die möglichkeit gibt als Jedi mit 2 Lichtschwertern rumzulaufen und trotzdem Heiler zu sein NP!
Blöderweise is man aber als Jedi-Wächter Nahkampf dd :-/....
 
Viele von uns sind mit Star Wars groß geworden und nirgens macht es mehr Spaß böse zu sein als im Star Wars Universum
Hey vergiss nicht den Schmuggler Ok man ist vielleicht nicht richtig "böse" aber durchaus auch nicht so wirklich nett. Und man kann trotzdem Republik spielen
 
Zurück