Welche Konsole darf es sein?

Pako

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hallo liebe Buffies,

ich habe überlegt mir am Ende des Monats eine neue Konsole zu kaufen. Stehe zwischen XBox und PS3. Die XBox hat mich ja ehrlich gesagt nun schon immer irgendwie gereizt, nun aber bei der PS3 bin ich mir nicht ganz so sicher da die PS2 nicht so der Hit war und ich ehrlich gesagt die XBox immer interessanter fand. Nun frag ich euch, was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr nen paar Tipps und was können die Konsolen an sich bieten?

MFG
Pako
 
XboX: kostenpflichtiges Onlinegaming
PS3: kostenloses Onlinegaming

XboX: Halo
 
3 Monate 20€


Aber diese beiden Punkte sind die Hauptunterschiede. Alles andere ist ziemlich gleich. Musst halt wissen, was wichtiger ist. Wenn dir 20€ alle 3 Monate nichts ausmachen dann nimm die xbox, Halo ist ein geiles Spiel.
Falls du Schüler bist oder nicht so viel Geld ausgeben möchtest dann nimm die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Monaten hab ich auch überlegt und mir die PS3 zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Alleine schon wegen dem eingebauten BluRay Player.
Hinzu kommt dass man kostenlos online zocken kann. Mit der Xbox zahlt man jährlich für den Online Modus dazu.
Aber trotzdem hängt die Entscheidung sicher auch zum Teil von den exklusiven Titeln ab: Wie z.b Halo, Resident Evil oder Metal Gear.

Imo ists eigentlich Geschmack.




Ich kann Dir das hier empfehlen. Der Typ kommentiert den Vergleich sehr ausführlich (es gibt mehrere Teile davon):
[youtube]fARdxkovMhQ&feature=related[/youtube]
 
Man muss dazu sagen das fast alle Xboxen "sehr laut" sind. Unter anderem das Laufwerk(Für Spiele nicht so schlimm, aber für DvDs) und die Lüfter. Die Ps3 hat BluRay.
 
PS3 schon nur wegen Gran Turismo =)
 
und für ein Spiel ne Flugzeugturbine unter'm Fernseher stehen haben? Ps3 hat Uncharted 3,Tekken, MotorStorm, Grand Turismo...
 
Man muss dazu sagen das fast alle Xboxen "sehr laut" sind. Unter anderem das Laufwerk(Für Spiele nicht so schlimm, aber für DvDs) und die Lüfter. Die Ps3 hat BluRay.

Wenn du ne Festplatte hast und die Spiel drauf Installierst nicht.
smile.gif



Also mir Reicht die Xbox zum Spielen, ne ps3 war/wäre mir auch zu Teuer. Da ich eh nur drauf Zock.
 
PS3 wegen Blu-ray und weils besser ist. Obwohl die neue Steuerung der Xbox echt interessant aussieht.
 
Ähem...

HALO...

gerade mit Reach...

Als ob Halo der Innovations- bzw. Exklusivbolzen schlechthin wäre *rolleyes*

@ TE:

Die PlayStation 3 hat wohl immer noch die "besseren" Exklusiv-Titel, wie z.B. Killzone oder Uncharted. Zusätzlich kann man die PS3 auch noch als Blu-Ray-Player missbrauchen und du musst nichts blechen für Onlinegaming.

Xbox hat natürlich die Halo-Serie, als größtes Aushängeschild und persönlich den besseren Controller. Allerdings musst du hier blechen, dank Xbox Live.
 
 persönlich den besseren Controller

Kommt drauf an, mit großen Händen ist der Controller der XBox recht gut, mit kleineren Händen ist der PS3 besser, ich komme mit beiden gut zurecht, meine Freundin kommt mit dem PS3 weitaus besser zu recht als mit dem
XBox, am besten beide kurz anspielen, dann siehste es ja, die Exklusiv Titel werden eigentlich eh immer weniger und wenn doch noch Exklusiv Titel gibt es ähnliche auf der jeweils anderen Konsole
smile.gif
 
ps3

ich habe selbst eine und bin voll und ganz begeistert.
Ich spiele mittlerweile sogar shooter auf der ps3 ( das mit der steuerung ist meiner meinung nach nur gewöhnungssache).

Oben hat auch jemand ein video gepostet, was mir''früher'' eine große hilfe bei der entscheidung war
chacka.gif
.




Obwohl HALO wirklich eine sehr schöne spiel-reihe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, mit großen Händen ist der Controller der XBox recht gut, mit kleineren Händen ist der PS3 besser, ich komme mit beiden gut zurecht, meine Freundin kommt mit dem PS3 weitaus besser zu recht als mit dem
XBox, am besten beide kurz anspielen, dann siehste es ja, die Exklusiv Titel werden eigentlich eh immer weniger und wenn doch noch Exklusiv Titel gibt es ähnliche auf der jeweils anderen Konsole
smile.gif

Gib mir nen Tipp wie ich die anspielen soll?
rolleyes.gif
Jede einmal kaufen oder wie meinst du das?

Vor ein paar Monaten hab ich auch überlegt und mir die PS3 zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Alleine schon wegen dem eingebauten BluRay Player.
Hinzu kommt dass man kostenlos online zocken kann. Mit der Xbox zahlt man jährlich für den Online Modus dazu.
Aber trotzdem hängt die Entscheidung sicher auch zum Teil von den exklusiven Titeln ab: Wie z.b Halo, Resident Evil oder Metal Gear.

Imo ists eigentlich Geschmack.




Ich kann Dir das hier empfehlen. Der Typ kommentiert den Vergleich sehr ausführlich (es gibt mehrere Teile davon):
[youtube]fARdxkovMhQ&feature=related[/youtube]


Danke dafür Yadiz das hilft mir sehr weiter. Bin ja Gott sei dank der Englischen Sprache mächtig
 
Xbox=2012 Neue Kaufen
PS3=2013 eine Neue Kaufen.
biggrin.gif


Wenn es ums reines Game geht, das sag sogar ich als bischen Sony Fan. ist die Xbox die besser Wahl!
 
Xbox=2012 Neue Kaufen
PS3=2013 eine Neue Kaufen.
biggrin.gif


Wenn es ums reines Game geht, das sag sogar ich als bischen Sony Fan. ist die Xbox die besser Wahl!

Ich bin ein absoluter Gaming fan und das mit den Kosten währe auch nicht so das Problem... ich bezahle 12 € den Monat für WoW (was dann auch abgeschaft wird) da werden mich die 20 € für 3 Monate nicht sonderlich stören. Ich bin Azubi und verdiene recht gut um Vergleich zu anderen von daher stört mich das nicht so
 
Zurück