Welche Konsole darf es sein?

Ist eigentlich auch total egal - ich kauf mir die Konsole ja nicht nur um AKTUELLE Exklusivtitel zu spielen..bzw überhaupt deshalb..für mich ist der Controller immer noch am wichtigsten - was viele sicherlich anders sehen :-)

Sehe ich ähnlich. Der Xbox Controller ist imo ergonomisch das beste, das man finden kann.
Der liegt einfach um längen besser und bequemer in der Hand als jeder andere.
 
es geht ihr um PS3 Vs box Title und nicht Pc PS3 xbox title.
biggrin.gif

Das mag durchaus sein, aber es sind halt keine wirklich Exklusiven-Titel damit.

Und ja, Fable 2 gab es nicht für den PC, Fable 3 kommt wohl im Winter diesen Jahres, oder Frühjahr nächsten Jahres für PC
smile.gif
 
Ich glaub was wird wieder Xbox360 VS PS3 War.
biggrin.gif


ich sag euch aber eins, ich abgewonnenen weil ich beide Konsolen habe. ;D
 
Was hier überhaupt noch garnicht angesprochen wurde sind Kinect und PS Move,das sollte man eventuell auch bei dem Kauf beachten.
Das ist wohl Geschmackssache,aber ich kann mit Kinect überhaupt nichts anfangen im Prinzip ist es nichts anderes als ein EyeToy 2.0 und sowas eignet sich schlicht nicht für "Core-Games",wie man solche Spiele mitlerweile schimpft.
Hier überzeugt mich Move dann doch deutlich mehr,allein Killzone3 mit der Bewegungssteuerung hat es mir angetan und es zeigt das man mit Move auch "Nicht-Calsualspiele" entwickeln kann.
Ich selbst bin PS3 Fan der allersten Stunde (23.März 07 wenn ich mich nicht irre) und selbst die allerste PS3 ist nicht zu hören,aber das Argument fällt mit der 360S sowieso fast weg.
Der kostenlose Onlinemodus ist natürlich wunderbar und vorallem die Multimediafähigkeit der PS3 ist schon deutlich besser als bei der Xbox,auch die Exclusivtitel für die PS3 finde ich deutlich besser. Halo ist nett,mehr aber auch nicht ich verstehe nicht warum das so in den Himmel gelobt wird. Sonys Konsole hat wohl deutlich mehr Auswahl wenn es gerade nicht um Shooter geht das zeigen solche Titel wie Heavy Rain,Uncharted,Ratchet&Clank,... .
Das mit dem Controller ist Geschmackssache,ich besitze beide (360 Controller 4 Windows) und mit meinem Riesenhänden komme ich mit beiden gut zurecht.

Wie man merkt bin ich ganz klar für die PS3,ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
Kauf dir eine Ps3, meine Xbox ist nach 2 Wochen geschrottet. Auserdem gibts da wenigstens kostenlosen Multiplayer :cry:

Oh..dann musst du aber mal bei Microsoft anrufen °_°

Anscheinend denkst du ja das sowas bei jeder Xbox passiert? Die liefern dann ja nur kaputte Konsolen aus :-/

---------

@ TE nochmal :

- Schau dir das Video an
- Geh zu Saturn/MM oder wo auch immer die Konsolen rumstehen und teste die Controller..bis auf wenige ausnahmen (Exklusivtitel) sind Spieletechnisch die Konsolen ja gleich (Grafik mal aussen vorgelassen)
- Überleg dir ob du BluRay brauchst und entscheide ob dir das Onlinespielen mit der Box zu teuer ist
- Sag bitte bescheid wofür und wieso du dich für (die dann gekaufe) Konsole entschieden hast :-)
 
Mal ne Zwischenfrage, weiß jemand wieviel Heavy Rain atm bei MediaMarkt kostet?
biggrin.gif
Ich finds richtig gut und wollt's mir holen, vor allem macht das auch meinem Vater Spaß
blink.gif
happy.gif
 
google ftw. Wer sich aber noch Spiele bei Mediamarkt/Saturn holt, wird schnell arm werden.
 
Gib mir nen Tipp wie ich die anspielen soll?
rolleyes.gif
Jede einmal kaufen oder wie meinst du das?

Freunde, Bekannte, bei uns zum Beispiel in einem Gamers Shop
wink.gif





Sehe ich ähnlich. Der Xbox Controller ist imo ergonomisch das beste, das man finden kann.
Der liegt einfach um längen besser und bequemer in der Hand als jeder andere.
Allerdings werden mir viele zustimmen, die schonmal verschiedene Prügler auf beiden Controllern gezockt haben (ich habe Street Fighter IV auf PC mit XBox Pad und Soul Calibur III auf PS2 bzw. den IV auf der PS3 gezockt),
dass das XBox Steuerkreuz für Prügler nicht unbedingt das Beste ist, da es eine "Platte" ist, während die PS noch einzelne Tasten hat, was ein "zurückschnellen" des Kreuzes (ich hab es bei SF genug oft beobachtet) und somit ein
"drücken in die entgegengesetzte Richtung" ausschließt, wie oft hab ich eine Kombo neustarten müssen, weil mir das Kreuz aus der Hand gerutscht ist ... und nein, ich werde in Prügler niemals auf den Stick umwechseln, ist mir zu ungenau
wink.gif


Im Allgemeinen allerdings ist der XBox Controller wirklich angenehmer gestaltet, da man den Stick öfters braucht ist er oben und somit an einer feineren Position, wenn du aber eher "zartere" Hände hast, kann er zu groß werden, andersrum
kann der PS Controller zu klein sein (ich spreche hier von kleinen Unterschieden, nicht dass ihr denkt ich rede hier von zu groß/ klein im extremen Sinne) was in beiden Fällen zu einer Ermüdung und letztendlich einem Krampf führen kann, 
die Grafik ist ähnlich, die PS kann aber noch einen Zacken mehr rausholen, was allerdings selten wirklich der Fall ist, da die meisten Spiele auf die ältere der beiden ausgerichtet und das ist nunmal die XBox, weswegen die XBox grafisch ab und
an "höherwertig" wirkt.

Richtiges Manko ist die fehlende Abwärtskompatibilität der PS3 auf die PS2 ein paar Titel hab ich im Regal stehen die würde ich auch im Besitz einer PS3 noch zocken *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier überhaupt noch garnicht angesprochen wurde sind Kinect und PS Move,das sollte man eventuell auch bei dem Kauf beachten.
Das ist wohl Geschmackssache,aber ich kann mit Kinect überhaupt nichts anfangen im Prinzip ist es nichts anderes als ein EyeToy 2.0 und sowas eignet sich schlicht nicht für "Core-Games",wie man solche Spiele mitlerweile schimpft.
Hier überzeugt mich Move dann doch deutlich mehr,allein Killzone3 mit der Bewegungssteuerung hat es mir angetan und es zeigt das man mit Move auch "Nicht-Calsualspiele" entwickeln kann.
Ich selbst bin PS3 Fan der allersten Stunde (23.März 07 wenn ich mich nicht irre) und selbst die allerste PS3 ist nicht zu hören,aber das Argument fällt mit der 360S sowieso fast weg.
Der kostenlose Onlinemodus ist natürlich wunderbar und vorallem die Multimediafähigkeit der PS3 ist schon deutlich besser als bei der Xbox,auch die Exclusivtitel für die PS3 finde ich deutlich besser. Halo ist nett,mehr aber auch nicht ich verstehe nicht warum das so in den Himmel gelobt wird. Sonys Konsole hat wohl deutlich mehr Auswahl wenn es gerade nicht um Shooter geht das zeigen solche Titel wie Heavy Rain,Uncharted,Ratchet&Clank,... .
Das mit dem Controller ist Geschmackssache,ich besitze beide (360 Controller 4 Windows) und mit meinem Riesenhänden komme ich mit beiden gut zurecht.

Wie man merkt bin ich ganz klar für die PS3,ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hab die Xbox360 seit Release. Hat jetzt den Geist aufgegeben, kauf mir in den nächsten Wochen aber ne PS3. Meine Beweggründe:

Pro Xbox:
- bis auf den Komplettschaden nur ein Fehler, 1 Tag nach der Garantie Spiele zerkratzt, lief nicht über kulanz. Mir wurde sogar geraten statt ner Reperatur (99€) direkt ne neue Box zu kaufen (159 glaub ich damals). ^^
- Controller ganz angenehm

Contra Box:
-sehr, sehr laut. gerade Abends oder bei DVDs sehr, sehr sehr nervig.
- wenige, ansprechende Exklusivtitel (denke da an GT, GoW, Uncharted...)
- Multiplayer kostet Geld. Läppert sich alles, mit den MSPoints für Acarde-Spiele.
wink.gif


Pro PS3:
-spart sich teuren BluRay Player der was taugt
-ansprechendere (imho) exklusivtitel
- multiplayer kostenlos
-nur gute erfahrungen mit der ps1, ps2 - vertrauen ist da

con ps3: teurer als die xbox. :S
 
Was hier überhaupt noch garnicht angesprochen wurde sind Kinect und PS Move,das sollte man eventuell auch bei dem Kauf beachten.
Das ist wohl Geschmackssache,aber ich kann mit Kinect überhaupt nichts anfangen im Prinzip ist es nichts anderes als ein EyeToy 2.0 und sowas eignet sich schlicht nicht für "Core-Games",wie man solche Spiele mitlerweile schimpft.
Hier überzeugt mich Move dann doch deutlich mehr,allein Killzone3 mit der Bewegungssteuerung hat es mir angetan und es zeigt das man mit Move auch "Nicht-Calsualspiele" entwickeln kann.
Ich selbst bin PS3 Fan der allersten Stunde (23.März 07 wenn ich mich nicht irre) und selbst die allerste PS3 ist nicht zu hören,aber das Argument fällt mit der 360S sowieso fast weg.
Der kostenlose Onlinemodus ist natürlich wunderbar und vorallem die Multimediafähigkeit der PS3 ist schon deutlich besser als bei der Xbox,auch die Exclusivtitel für die PS3 finde ich deutlich besser. Halo ist nett,mehr aber auch nicht ich verstehe nicht warum das so in den Himmel gelobt wird. Sonys Konsole hat wohl deutlich mehr Auswahl wenn es gerade nicht um Shooter geht das zeigen solche Titel wie Heavy Rain,Uncharted,Ratchet&Clank,... .
Das mit dem Controller ist Geschmackssache,ich besitze beide (360 Controller 4 Windows) und mit meinem Riesenhänden komme ich mit beiden gut zurecht.

Wie man merkt bin ich ganz klar für die PS3,ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Braucht man für PSmove eig wieder eine neue konsole oder kann man das ''dazu kaufen'' ?
 
Das kauft man sich dazu,natürlich braucht man keine neue Konsole. Allerdings braucht man die EyeToy Kamera,aber dafür gibt es eine Art Move-Startpaket.
 
Hab die Xbox360 seit Release. Hat jetzt den Geist aufgegeben, kauf mir in den nächsten Wochen aber ne PS3. Meine Beweggründe:

Pro Xbox:
- bis auf den Komplettschaden nur ein Fehler, 1 Tag nach der Garantie Spiele zerkratzt, lief nicht über kulanz. Mir wurde sogar geraten statt ner Reperatur (99€) direkt ne neue Box zu kaufen (159 glaub ich damals). ^^
- Controller ganz angenehm

Contra Box:
-sehr, sehr laut. gerade Abends oder bei DVDs sehr, sehr sehr nervig.
- wenige, ansprechende Exklusivtitel (denke da an GT, GoW, Uncharted...)
- Multiplayer kostet Geld. Läppert sich alles, mit den MSPoints für Acarde-Spiele.
wink.gif


Pro PS3:
-spart sich teuren BluRay Player der was taugt
-ansprechendere (imho) exklusivtitel
- multiplayer kostenlos
-nur gute erfahrungen mit der ps1, ps2 - vertrauen ist da

con ps3: teurer als die xbox. :S

Nuff said, das ist eig so ziemlich die Tatsache par exellence
 
Contra Box:
-sehr, sehr laut. gerade Abends oder bei DVDs sehr, sehr sehr nervig.
Bei Spielen ist meine Xbox Elite leiser als die PS3 liegt wohl daran das man die Spiele Jetzt Installieren kann, und sie dadurch flüster leise ist, weil das DVD Laufwerk nicht mehr läuft.
wink.gif
das Argument kann man wohl LÖSCHEN.

EDIT; und da der Themen erstellen nur Zocken will ist DVD schauen wohl egal, denn wenn er auch DVD Schauen will und sicher auch mal Blue ray gibt es nur eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Spielen ist meine Xbox Elite leiser als die PS3 liegt wohl daran das man die Spiele Jetzt Installieren kann, und sie dadurch flüster leise ist, weil das DVD Laufwerk nicht mehr läuft.
wink.gif
das Argument kann man wohl LÖSCHEN.

EDIT; und da der Themen erstellen nur Zocken will ist DVD schauen wohl egal, denn wenn er auch DVD Schauen will und sicher auch mal Blue ray gibt es nur eine Konsole.

Ich will die Xbox360 nicht schlecht reden, hatte jahrelang spaß damit. Nur seh ich von einem neukauf der box ab, da für mich mittlerweile zu viele interessante und ansprechende exklusivtitel für die ps3 erschienen sind und ich sehr gerne blu-rays gucke. Wird bei mir die Ps3-Slim werden. Platzsparender auch noch *g*
 
@Sam_Fisher:
Das ändert aber nichts an der Tatsache das das installieren "unnötig" Speicherplatz auf der HDD verbraucht was bei der PS3 in den meisten Fällen nicht der Fall ist. Also als Vorteil würde ich das definitiv nicht sehen.
 
Die meisten Neue PS3 spiele, musst man auch auf der PS3 Installieren. :O und wenn man mal kein Platz mehr kann man ja Spiel das seit 6 Moneten rum liegt auch wieder von der Festplatte entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts eigentlich irgendwo ein ps3slim gow3 bundle?:S
 
Alternative:
http://www.amazon.de/Super-Nintendo-Entertainment-System-SNES/dp/B000O9K0SE
 
Zurück