Welche Konsole darf es sein?

Es geht dir einfach ums spielen? Dann schau dir die Exklusivtitel an.
 
Wenn man alle spielereien ausblendet? Dann kommt es auf die Spiele drauf an, die es für die Konsolen gibt. Wenn du bestimmt Exklusiv-Titel haben willst musst du zu einer bestimmten Konsole greifen.

Bsp:
Halo -> XBox360
GT5 -> PS3

Bei der PS3 kannst du, wenn ich mich recht entsinne, keine PS2 Spiele mehr spielen. Die XBox-Spiele gehen aber in einer XBox360.

Welche Konsole du dir kaufen willst, hängt nur von den Spielen ab, die DU spielen willst.
 
Die Spiele sind so ziemlich der Knackpunkt bei der Entscheidung der Konsolen. Ein weiterer Punkt ist das Online Gaming. Bei der XBox360 kostenpflichtig, bei der PS3 kostenlos.
 
Das Onlinegaming ist ja eine Spielerei, die nicht interessiert.

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir beide Konsolen und verkauf dann die, die dir nicht so zusagt.
 
Die Spiele sind so ziemlich der Knackpunkt bei der Entscheidung der Konsolen. Ein weiterer Punkt ist das Online Gaming. Bei der XBox360 kostenpflichtig, bei der PS3 kostenlos.

Online-Gaming interessiert mich nicht so sehr. Vielleicht würde ich es mal testen, aber mir reichen schon die diversen Online-Games auf dem PC.
Wobei es natürlich schön ist, wenn man nichts dafür zahlen muss.

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung der Konsolen aus? Also abgesehen von der Handlichkeit der Controller, über die ich schon einiges gehört habe.
Über die Xbox lese ich immer wieder, dass Leute sie wegen jedem Mist einschicken müssen. Natürlich möchte ich nicht mit dicken Winterstiefeln auf dem Gerät herumspringen, halbwegs robust sollte das Teil aber schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine XBox360 jetzt bald 4 Jahre und keine Probleme.

Was verstehst du unter robust? Was willst du damit machen?
 
Online-Gaming interessiert mich nicht so sehr. Vielleicht würde ich es mal testen, aber mir reichen schon die diversen Online-Games auf dem PC.
Wobei es natürlich schön ist, wenn man nichts dafür zahlen muss.

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung der Konsolen aus? Also abgesehen von der Handlichkeit der Controller, über die ich schon einiges gehört habe.
Über die Xbox lese ich immer wieder, dass Leute sie wegen jedem Mist einschicken müssen. Natürlich möchte ich nicht mit dicken Winterstiefeln auf dem Gerät herumspringen, halbwegs robust sollte das Teil aber schon sein.



Beide Konsolen sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Ob bei jemandem etwas kaputt geht ist dann eher ein spezifischer Fall und kann nicht auf die Qualität geschoben werden. Auchw enn man die Konsole perfekt behandelt könnte eines Tages ieine Platine kaputtgehen etc. Man könnte höchstens von Absturzstatistiken ausgehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich jetzt vor dieser Wahl stehen würde ich mir definitiv die PS3 kaufen.

- Die Controller finde ich bei beiden ganz gut, finde da keinen besser als den anderen
- Onlinegaming (Was heutzutage keine Spielerei mehr ist, sondern schon ein Kaufgrund)
- bei XBOX360 kostet es was
- PS3 Kostenlos
(Ich würde kein Geld bezahlen um einfach mal etwas über Inet zu zocken,
wenn es ne Konsole gibt bei der es Kostenfrei ist)
- XBOX360 ist lauter (ja wenn de ne Platte dazu hast nicht, aber sonst)
- PS3 hat in Tick mehr Leistung
- PS3 hat integrierten Blue-Ray Player (Hallo, sau geil)
- PS3 hat meiner Meinung nach die besseren Exklusivtitel (Killzone, Resistance, Uncharted etc.)
- XBOX360 hat Halo (Super)
- Zum Thema Halo:
- Halo ist cool keine Frage, spielen beim Kumpel ab und zu, zu Acht im Netzwerk
- Aber ich habe die Bücher gelesen die irgentwie vieles anders erklären,
damals die Halo 1 Entwicklung verfolgt wo eigentlich noch vieles besser war, bis es erschienen ist
- Mp ist recht cool aber Singleplayer Story hat mich enttäuscht
- Wünsche mir von Halo endlich ne anständige PC Version mit durchweg scharfen Texturen

Der erhöte Kaufpreis der PS3 wird durch deren Eigenschaften locker wieder ausgeglichen.

Meine Meinung und so,
Mfg. Kaputte ;D
 
Das Onlinegaming ist ja eine Spielerei, die nicht interessiert.

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir beide Konsolen und verkauf dann die, die dir nicht so zusagt.

Für mich ist Online Gaming das einzige, was es gibt. Beispiel: Ich habe vielleicht 6-7 Std. Singleplayer Mode von Bad Company 2 gespielt. Den Multiplayer aber schon mehr als 100 Std.
 
Wie ist denn das mit dem Multiplayer über die Konsolen.

Zahle ich bei MS dafür, dass das ganze über externe Server abgewickelt wird oder hostet ein Spieler den Server? Wie ist das bei der PS3?

@M1
Onlinegaming ist für Deanne eine "Spielerei".
 
Für mich ist Online Gaming das einzige, was es gibt. Beispiel: Ich habe vielleicht 6-7 Std. Singleplayer Mode von Bad Company 2 gespielt. Den Multiplayer aber schon mehr als 100 Std.

Bei BC2 ist das ja auch normal. Da taugt der SP gerade so zum Warmspielen und der MP ist das Herzstück. Ich muss es auch mal wieder zocken.
 
Hat Deanne nicht gesagt sie interessiert sich net für Spielereien? @ Kaputte ;3


Ich denke ich gönne mir für meine "alte" Konsole, Wii trotzdem nochmal DonkeyKongCountry Returns ;D
 
Welche HDMI-Kabel habt ihr so? Lohnen sich so 4-fach abgeschirmte?
 
Hat Deanne nicht gesagt sie interessiert sich net für Spielereien? @ Kaputte ;3

Spielerei ist vielleicht etwas doof ausgedrückt. Online-Gaming brauche ich einfach nicht. Es ist sicherlich ganz nett, aber ich werde es nicht nutzen. Dafür habe ich den PC und ich spiele auf der Konsole lieber alleine und offline.

@kaepteniglo:

Ich möchte demnächst umziehen und dann muss die Konsole natürlich transportiert werden. Deshalb wüsste ich gerne, ob sie relativ schnell hinüber ist oder eine holprige Fahrt in Schnee und Eis übersteht. Meine Wii ist recht anfällig (einmal transportiert, gleich eine Klappe weg) und von der Xbox höre ich immer wieder, dass sie nach einer kleinen Erschütterung schon Probleme machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaepteniglo:

Ich möchte demnächst umziehen und dann muss die Konsole natürlich transportiert werden. Deshalb wüsste ich gerne, ob sie relativ schnell hinüber ist oder eine holprige Fahrt in Schnee und Eis übersteht. Meine Wii ist recht anfällig (einmal transportiert, gleich eine Klappe weg) und von der Xbox höre ich immer wieder, dass sie nach einer kleinen Erschütterung schon Probleme machen soll.

Wenn du die XBox in der Verpackung transportierst hat man keine Probleme. Bei meinem Umzug hab ich die in der Verpackung gehabt und dann im Transporter. Von wem oder wo hörst du immer wieder, dass sie Probleme macht?
 
Die Xbox 360 Slim soll doch deutlich weniger Störanfälliger sein als die vorherigen Versionen.
Glaube kaum das da etwas rumtragen irgendein Schaden anrichtet.
Meiner Tochter hab ich die Xbox 360 Slim zum Geburtstag geschenk...gerade weil in den Tests hervorgehoben wurde das sie weniger Strom frist,leiser und deutlich weniger Störanfälliger ist.
Sie rennt mit dem ding auch zu ihren Freundinnen und bisher gabs nie probleme.
 
Wenn du die XBox in der Verpackung transportierst hat man keine Probleme. Bei meinem Umzug hab ich die in der Verpackung gehabt und dann im Transporter. Von wem oder wo hörst du immer wieder, dass sie Probleme macht?

Ich bin in der Gaming-Gruppe einer amerikanische Community (ich weiß nicht, ob ich sie hier namentlich erwähnen darf), dort beschweren sich immer wieder Leute, dass die Xbox nichts aushalte soll und wie oft sie eingeschickt werden müsse. Sie gehe ständig aus und hänge sich häufig auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei meiner auch relativ oft passiert. War allerdings das alte Modell. Wie das bei der neuen ist, kann ich nicht sagen.
 
Zurück