Was soll ich sagen? Seitdem ich Age of Conan angefangen haben, kriege ich beim Einloggen in WoW immer Augenkrebs und finde es erschütternd und traurig, mit wie wenig Aufwand Blizzard seine Fanboys Monat für Monat mit grafischem Crap abziehen kann...nein wir können nicht die Modelle, Texturen, Polygonanzahl aufbohren, weil ...blabla [hier bitte beliebige Ausrede einfügen]... wir auch so genug Kohle verdienen... WoW ist von allen genannten Spielwelten die mit Abstand häßlichste. Aber das sieht man eh nur, wenn man neben WoW auch was anderes kennt. AoC sehen die meisten schonmal deshalb garnicht, da das Game erst ab 18+ ist und somit gottseindank die meisten Kiddies ferngehalten werden.
Von den Spielwelten, die ich kenne (WoW, EvE, AoC, Warhammer, RoM), liegen mit weeeeeeeeeeeeiiiiiitemmmm Abstand AoC und EVE-Online vorn. Dann folgt irgendwann Warhammer und wieder ne ganze Weile nix und schließlich die beiden Häßlinge: WoW und RoM... Bei RoM fehlt mir in dem ganzen Spiel die Seele und die Laufanimationen der Char sind unterirdisch und bei WoW ist selbst auf FullHD, allen Details auf max und rauzoomen so nix mehr zu retten. Alles bleibt globig und matschig und kantig...wenn ich nur an die Hinterteile der Reitkatzen denke oder das Design der Menschen... das ist Grafikstand irgendwo um 1996-98.... und da helfen auch die ganzen nervigen Leuchteffekte nicht darüber hinwegzutäuschen, die mit WotLK als Grafik-aufpepp-Blender eingeführt wurden und nur dazu führen, daß man verzweifelt den Regler für die Partikeldichte nach links reißt, um im Raid wenigstens nochwas erkennen zu können in dem ganzen aufgesetzten Lichtschmutz der Cast- und Area-Effekte.