Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

• Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

Stimmen: 73 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    902
rom räumt ja richtig ab
biggrin.gif

lego universe ftw

So gesehen müsste ich hier einige Spiele ankreuzen. Hdro, WoW und AoC auf jeden Fall, auch Aion hat einige sehr schöne Stellen. Hdro, ganz einfach deswegen, weil Mittelerde dort super rüber gebracht wurde, man hat das Gefühl wirklich in einer riesigen Welt zu sein, die größer ist, als das, was man spielen darf. AoC, brauch ich nicht viel sagen, sieht einfach top aus. WoW, hier passt einfach der Gesamteindruck perfekt, zwar fehlt hier das moderne, aber was solls, so wie es ist passt alles super, ist stimmig und immer wieder schön zum ansehen.

Habe auch für Aion gestimmt, ohne es jedoch gespielt zu haben.

Was ich von Videos und Bildern kenne, ist es deutlich schöner als WoW. Alle anderen MMOs habe ich nicht gespielt, von daher kann ich nur soweit beurteilen. Aber ich muss den Vorpostern zustimmen: Eigentlich ist die Umfrage hier eventuell ein wenig deplatziert bzw. schlecht formuliert, denn die meisten Leute sind einfach WoW Spieler und da wird "blind" für WoW abgestimmt, völlig egal welche Frage die Umfrage überhaupt beinhaltet.

LG

Ähm, ja genau.....frag mal in einer Kirche ob man einen Pfarrer besser für die Gemeinde hält oder einen Mullah.
Diese Umfrage ist auf diesem Portal völlig Sinnfrei. Sowas kann man einigermaßen objektiv bei Onlinewelten oder Playmassiv machen aber nicht hier.

So eine Umfrage zu stellen, auf einem Portal die mehr zu WoW hingezogen ist, ist total unsinnig.

Es war vollkommen klar, dass WoW die meisten stimmen bekommt - was für mich unerklärlich ist, hab AoC, Aion, WoW usw alles angetestet und finde die Welt von Aion um längen schöner gefolgt von Age of Conan - aber was solls.

Naja, lese diese komische Zeitschrift eh nicht aber macht ruhig

Für WoW gestimmt, hab in meiner MMO Laufbahn nur WoW, DHdRO, WAR, und Aion gezockt ( genau in der Reihenfolge xD ) und finde WoW hat die stimmigste Welt, Telsdrassil und Ashenvale gefallen mir da am meisten.
Danach folgt aufjedenfall DHdRO, bombastische Grafik halt.
smile.gif
WAR und Aion kann ich nicht bewerten, beide Games nur jeweils 2 Monate lang gespielt kam also net weit, WAR nur T2 und Aion kp, 3tes Gebiet oder so - und das was ich dah sah war nicht wirklich beeindruckend.
(Bei WAR fand ich jedoch die beiden Hauptstädte ziemlich gut gemacht, schade das es die anderen net ins game geschafft haben).

DAOC > ALL, fehlt - kennen leider auch nicht alle von demher ist sone Umfrage.....

Also in WoW hab ich mich erstmal gewundert das alle Gebiete (westfall durch brücke, düsterwald durch fluss)
klein und gradlienig abgrenzt war - die welt war für mich eh total klein, wußte ich natürlich auch erst nachher.

Es ging noch gradlieniger und kleiner in Aoc. Da ist ein Gebiet quasi ne Instanz.

In Aion sind die Übergänge gut gemacht, größere Gebiete aber man merkt bissl wozu die Gebiete da sind.

HDRO ist das schon viel angehmer, eine Stadt die es in sich hat viel Abwechslung mit oft angepassten Übergängen,
atmosphärisch gut.

Warhammer, gute düstere Gegenden - da tobt der Mob und es geht das stellenweise weiter wo man es in WoW vergebens
erwartet hattet - allerdings sind die stimmigen Übergänge in HDRO viel besser - selbst gedrehtes Vid.
http://www.wegame.com/watch/Warhammer_online_10_min_Testvideo/ - ein großes Manko - der Code, da gegen läuft
DAOC wie eine Rakete.

In DACO - die Spielfeldgröße ohne ne Instanz zu wechseln sieht man nicht - das Flair ist bist dato unschlagbar.
http://www.youtube.com/watch?v=yXZK52N3xig&feature=related

Ich habe zwar so gut wie alle hier aufgelisteten Spiele gespielt, doch die Verspieltheit und der Ideenreichtum, kombiniert mit dem zeitlosen Comic-Flair, macht für mich die WoW Spielwelt zur schönsten.

Hello Kitty Online hat wirklich eine süsse Welt. ich stelle mir die Welt immer BRENNEND interessant vor...
biggrin.gif

Sonst eigetnlich ALLODS sieht optisch sehr schick aus.
smile.gif

Da Geschmack bekanntlicher Weise erlernbar (man gewöhnt sich zum Beispiel an ein Schönheitsideal) ist und jeder hier mit seinem Lieblingsspiel wohl die meiste Zeit verbracht hat, wird er dieses auch wählen. Nun sind auf Buffed.de geschätzte 90% der Leute WoW Spieler, dadurch wird es schwer ein Ergebnis zu präsentieren, welches ruhigen Gewissens veröffentlicht werden könnte. Man könnte zwar jetzt den Anteil der Spieler eines Spieles in Bezug zu den abgegebenen Stimmen... aber das sollen mal die Mathefreaks machen^^.

Die Grafik von WoW ist veraltet, wer einen aktuellen Rechner hat und sich die zur Wahl stehenden Spiel mal angeschaut hat, wird wohl nicht leugnen können, das WoW unter die letzten 3 gehört. Unter den letzten 3 dafür aber die schönste Grafik hat. Im Sportunterricht wurden wir beim Hochsprung mal in relation zu unserer Körpergröße benotet. Wenn man die Grafik nun in Relation zu den Resourcen sehen würde, dann... nein da wäre Guildwars noch vor WoW.

Mit nem Gurkenrechner sieht das wieder komplett anders aus, da ist WoW mit Guildwars weit vorne. Auf minimaler Detailstufe sieht AOC/Aion und Lotro einfach miserabel aus. Meine persönliche Hitliste wäre demnach:

1.AOC

2.Lotro

3.Aion

4.Guildwars

5.WoW

6.War

7.ROM

ROM und WAR habe ich nur sehr kurz gespielt 15-20 Level etwa.

Wenn ich mal rein (und nur von der Optik) bewerten soll, dann ist es für mich definitiv FF XIV.

WoW ist klasse auf seine eigene Art, hier muss man die ganzen vielen Details sehen, dann ist es auch eine herrliche Optik.

AoC fand ich auch noch ganz nett, aber es waren viele kleine Grafikblender verbaut.

Dann gibt es da noch Aion, das Spiel der umwerfenden und schönsten Charakter und Kleider und dann die hässlichsten Texturen in der Welt. Der Boden hatte stets ein Retrofeeling in mir erweckt, Doom 1 ist wieder da!
biggrin.gif

/ironie_on

pfah... ihr habt doch alle keine Ahnung. Runescape hat die beste Graphik

/ironi_off

Technisch gesehen liegen die neueren Engines natürlich weit vor klassikern wie wow. Aber jetzt wartet mal 5-6 Jahre... dann guggt <enterfavouritenextgenmmohere> auch keiner mehr an, weils schlichtweg sch***e aussieht.

In diesem Sinne:

Es lebe die Zukunft \o/

1.AOC
2.Lotro
3.Aion
4.Guildwars
5.WoW
6.War
7.ROM

ROM und WAR habe ich nur sehr kurz gespielt 15-20 Level etwa.

Ich würde WAR noch vor WoW platzieren. Graphisch gibt WAR doch bisschen mehr her als WoW - es sind deutlich weniger Ecken und Kanten vorhanden und die Charaktere sehen in ihren Rüstungen nicht wie wandelnde Discoleuchten aus. Wobei ich empfand, dass manche Gebiete dort richtig grottig designed wurden - andere jedoch richtig gut.

Tante Edith sagt: Warum sind eigentlich so wenig MMOs in der Umfrage dabei? Wo sind EQ2, FF, DF...etc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber wow in der liste zu nenn find ich doch schon sehr gewagt..weil optisch könn es nur leut mit low pc finden die nicht mehr kenn...
am besten sieht aktuell immernoch AOC aus...

GW würd ich nicht unbedingt nen mmorpg nen... das doch eher nen mmopvpgame mit max lv 20 was mann sehr sehr schnell is.da gibs net viel in dem spiel...

1.AOC mmorpg
2.HDRO mmorpg
3.AION mmorpggrinder
4.EQ 2 mmorpg

ich wart ja auf das mmorpg was mit aktueller grafik daherwandert weil das bietet aktuell kein einziges mmorpg.... mit voller dx 11 features....und nicht nur schatten alla hdro oder wow(cata) wasserspiegelungen^^

Was soll ich sagen? Seitdem ich Age of Conan angefangen haben, kriege ich beim Einloggen in WoW immer Augenkrebs und finde es erschütternd und traurig, mit wie wenig Aufwand Blizzard seine Fanboys Monat für Monat mit grafischem Crap abziehen kann...nein wir können nicht die Modelle, Texturen, Polygonanzahl aufbohren, weil ...blabla [hier bitte beliebige Ausrede einfügen]... wir auch so genug Kohle verdienen... WoW ist von allen genannten Spielwelten die mit Abstand häßlichste. Aber das sieht man eh nur, wenn man neben WoW auch was anderes kennt. AoC sehen die meisten schonmal deshalb garnicht, da das Game erst ab 18+ ist und somit gottseindank die meisten Kiddies ferngehalten werden.

Von den Spielwelten, die ich kenne (WoW, EvE, AoC, Warhammer, RoM), liegen mit weeeeeeeeeeeeiiiiiitemmmm Abstand AoC und EVE-Online vorn. Dann folgt irgendwann Warhammer und wieder ne ganze Weile nix und schließlich die beiden Häßlinge: WoW und RoM... Bei RoM fehlt mir in dem ganzen Spiel die Seele und die Laufanimationen der Char sind unterirdisch und bei WoW ist selbst auf FullHD, allen Details auf max und rauzoomen so nix mehr zu retten. Alles bleibt globig und matschig und kantig...wenn ich nur an die Hinterteile der Reitkatzen denke oder das Design der Menschen... das ist Grafikstand irgendwo um 1996-98.... und da helfen auch die ganzen nervigen Leuchteffekte nicht darüber hinwegzutäuschen, die mit WotLK als Grafik-aufpepp-Blender eingeführt wurden und nur dazu führen, daß man verzweifelt den Regler für die Partikeldichte nach links reißt, um im Raid wenigstens nochwas erkennen zu können in dem ganzen aufgesetzten Lichtschmutz der Cast- und Area-Effekte.

Zurück