Welche neue Rassen?

Wenn ja: Welche Rassen/Völker?

• Vampirfürsten

Stimmen: 0 0,0%
  • Gruftkönige

• Nagash

• Oger

• Chaoszwerge

• Bretonia

• Waldelfen

• Skaven

• Echsenmenschen

• Tiermenschen

• Andere(Cathay,Arabia etc.)

• Umfrageteilnehmer
    0
Kurz gesagt: Die Echsenmenschen wollen eigentlich nur eines...nämlich dass jeder, und zwar wirklich vollkommen egal wer es ist, ihre Ländereien in Frieden lässt, damit die Slann Magepriests ungestört den grossen Plan der Alten zu Ende bringen können...was unter anderem darin besteht ganze Kontinente zu verschieben.

Grundsätzlich...jeder der ihre Dschungel betritt, bekommt eins auf die Mütze...ob das jetzt ein "guter" oder ein "böser" ist, ist da Nebensache. Daher würden sie sich wahrscheinlich auch keiner irgendwie gearteten Allianz anschliessen.

Kurz gesagt: Die Echsenmenschen wollen eigentlich nur eines...nämlich dass jeder, und zwar wirklich vollkommen egal wer es ist, ihre Ländereien in Frieden lässt, damit die Slann Magepriests ungestört den grossen Plan der Alten zu Ende bringen können...was unter anderem darin besteht ganze Kontinente zu verschieben.

Grundsätzlich...jeder der ihre Dschungel betritt, bekommt eins auf die Mütze...ob das jetzt ein "guter" oder ein "böser" ist, ist da Nebensache. Daher würden sie sich wahrscheinlich auch keiner irgendwie gearteten Allianz anschliessen.

Ach ist doch bei Zwergen und den Hochelfen genauso, wenn die Bedrohung nur groß genug ist dann arbeiten die schon zusammen, vll Taucht ein rießiger Warpsteindiamant in einem Berg auf, die Slann wollen ihn da raushaben, und die Skaven ihn wegggraben, und da die Skaven halt in der besseren Position sind brauchen die Slann die Zwerge zum graben, und die anderen Rassen um die Skaven aufzuhalten.

Man kann so Storys schon drehen und wenden solange sie logsich bleiben.

Hmm, also wenns bei den Paarungen und zwei Fraktionen bleiben soll gibt es jetzt gar nicht mal so viele Optionen, die in die Warhammerwelt noch passen würden.
Echsenmenschen vs Skaven/Untote wäre sicher die interessanteste Option, vor allem da es landschaftlich die größte Abwechslung wäre.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit Bretonen vs Untote/Skaven - die Untoten sind in Bretonia auch recht stark, alternativ könnte man da auch die Skaven anbringen, auch wenn die in Bretonia eher wenig aktiv sind. Nachteil wäre hier, eine zweite Menschenfraktion einzuführen und die Bretonen hätten beim Ranged DD so ihre Probleme - die Dame würde man ja wohl als Heilerin abstellen - und zwei Ritterklassen als Tanks( Melee-DDs.

Eher wenig Chance hätte dann die Paarung Waldelfen vs. Tiermanschen - macht noch am ehsten Sinn, auch wenn die GEfahr besteht, eine weitere Elfenrasse und eine weitere Chaosfraktion einzuführen.

Und die beiden letztgenannten Optionen wären auch landschaftlich weniger neu als Lustria.

Danach wird mit Paarungen eher dünn - Gruftkönige könnte man uU noch mit Echsenmenschen paaren, passt aber irgendwie nicht, außerdem sind die Gruftkönige an sich nicht wirklich "Böse", sondern wollen eigentlich nur in ihren Untoten Ländern von Archäologen, die ihre "Schlafzimmer" ausplündern in Ruhe gelassen werden - hier würde sich ja uU eine dritte Fraktion anbieten...

PS:
Ach ja der Vergleich Blutelfen - Dunkelelfen passt schon irgendwie, auch wenn die Dunkelelfen viel böser, gewalttätiger und dekadenter sind als die recht weichgespülten "möchtegernbösen" Elfen aus Blizzards Spiel

PS:
Ach ja der Vergleich Blutelfen - Dunkelelfen passt schon irgendwie, auch wenn die Dunkelelfen viel böser, gewalttätiger und dekadenter sind als die recht weichgespülten "möchtegernbösen" Elfen aus Blizzards Spiel

Dunkelelfen sind nicht böse, wir........ zeigen nur der Welt wo ihr platz ist, nämlich am Ende unserer Stiefel, immerhin sind die Hochelfen schuld das wir in einer Gottverlassenene Tundra mit einem Haufen hoher Gebirge festsitzen, die Echesenmenschen weil sie und das Wissen verweheren um Ulthuan zu erobern, die Zwerge weil sie uns die Arbeitskräfte nicht zur verfühgung stellen, das Chaos das uns Angeblich so verdorben hat........... die Liste kann man unendlich weiterstrpcken, aber eines ist sicher, wir wären sicher genauso lieb wie die Hochelfen wenn wir hätten was wir wollten, nämlich den Phönixthron, und wenn wir das haben ist die Zeit der Konflikte ja noch Lange nicht vorbei, denn immerhin haben die Zwerge ja noch die Phönixkrone............ usw usw.

Dunkelelfen sind Missverstanden, mehr nicht!

Das ist leider so nicht ganz richtig!

Kurz gesagt: Die Echsenmenschen wollen eigentlich nur eines...nämlich den Plan der Alten vollenden. Menschen, Zwerge und Elfen sind Teil des Plans der Alten.

Die Mächte des Chaos sind die uralte Nemesis der Alten und somit auch der Echsenmenschen.
Die Orks sind nicht im Plan der Alten vorgesehen, aber schwer auszumerzen.
Dunkelelfen mögen sie nicht, die waren nämlich nicht sehr nett, übermäßige Tempelplünderungen und Artefaktraub, und Skaven sind durch ihre Taten gegen die Echsenmenschen wohl mit die Erzfeinde, und bevorzugtes Massenopfermaterial für den Gott Sotek.
happy.gif

Grundsätzlich...fast jeder der ihre Dschungel betritt, ist ihnen vollkommen egal, da es keine "guten" oder "bösen" in dem Sinne gibt, sondern nur seine direkten Absichten und Taten gegen die Echsenmenschen oder den Plan der Alten interessiert. Eine Allianz mit den Elfen gegen die Mächte des Chaos gab es schon.

Deswegen wäre eine Paarung "Echsenmenschen (Ordnung) gegen Skaven (Zerstörung)" wohl am sinnigsten, wobei ich "Waldelfen (Ordnung) gegen Tiermenschen (Zerstörung)" nicht ausschließen will.

Übermächtige Oger, Vampire, Gruftkönige würde ich als Spielercharaktere dagegen ausschließen, genauso wie ihre zum Teil Hirn und Willenlosen Diener. Bretonische Ritter wären wohl ebenso schwer umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut Beta forum gibts keine neuen klassen
smile.gif
. Maybe doch ???
tongue.gif
. Das wiessen im endeffekt nur Agent Mulder und scully

Also laut Beta forum gibts keine neuen klassen
smile.gif
. Maybe doch ???
tongue.gif
. Das wiessen im endeffekt nur Agent Mulder und scully

Man geht auch bestimmt nicht davon aus, dass eine neue Paarung von Rassen es zum Release schafft, sondern später per AddOn eingeführt wird. Oder ich hab hier grad was überlesen...
happy.gif

Ich hab mal für Waldelfen, Skaven, Tiermenschen und Echsenmenschen gestimmt, wobei bei Echsenmenschen die Zuordnung zu Ordnung oder Zerstörung eigentlich nicht möglich ist.

Bretonen würden mir als Bretonenspieler im TT natürlich gefallen, wären aber nur schwer umsetzbar, da das ganze Kampfsystem von denen auf Kavalerieangriffen aufgebaut ist, die Fußtruppen sind Bauern und die können entsprechend "viel".
wink.gif

Hab daher auch meine Chaosarmee mal in Angriff genommen die schon ein paar Jahre geplant war.

Mal ganz vom Lore abgesehen (was echt mal interessant ist):

Sollte der Thread nicht lieber in "Welche weiteren Rassen würdet ihr euch wünschen" umbenannt werden? Immerhin handelt ein guter Teil der Diskussion davon, was der eine oder andere gern spielen würde...

Ich habe mich mal der Abstimmung über die Rassen enthalten (zu wenig Hintergrundwissen über die Welt *g*), aber für weitere mit "Vielleicht" gestimmt - wäre es nicht für Mythic sinnvoller, erstmal die bereits vorhandenen Völker auszubauen? Da wird doch sicher noch mehr zu holen sein als die 3 bzw. 4 Klassen, die jetzt zum Release bestehen.

Zum Thema Skaven fällt mir da aber noch was ein. U.a. kommentierte das der Zeichner/Autor der Comicserie "Secret Lives of Mobs" (Page leider nach einem Hackerangriff down) die Idee der Implementierung der Rasse: Wegen der zerrütteten Politik und Patchwork/Flickenteppich-"Geographie" des Volks dürfte es in seinen Augen nahezu unmöglich sein, sie in WAR unterzubringen. Und soweit ich das mitbekommen habe, wäre es wohl recht schwierig, sie in ein Bündnis mit anderen zu bekommen - sind die Skaven nicht "von Natur aus" recht wankelmütig in Sachen Diplomatie?

Nur ein paar Worte von jemandem, der absolut keinen Plan von dem hat, was er erzählt.

Dunkelelfen haben keinen SM-Fetisch, wir haben einen Herrscherkomplex, uns gehört die ganze Welt inklusive Ozeane, und das werden wir auch bekommen, und wir neigen zu größenwahn.

UND wir haben einen MASSIVEN SM-Fetisch. Nicht dass ich damit ein Problem hätte - das haben nur unsere Feinde!
biggrin.gif

Ich meine - das Volk das Foltern und Morden zu einer Kunst erhoben hat?

Draco1985 schrieb:
Ich meine - das Volk das Foltern und Morden zu einer Kunst erhoben hat?

Klingt für mich mehr nach S-Fetisch. S wie in *lässt drei Sekunden lang <insert viciously evil Deathmetal song here> laufen* S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon. Das "M" wird von den Dunkelelfen wenn überhaupt den ganzen anderen Völkern unterstellt.
wink.gif

xD junge lass das spiel ers mal rauskommen und erfolgreich werden bevor du über erweiterung nachdenkst

xD junge lass das spiel ers mal rauskommen und erfolgreich werden bevor du über erweiterung nachdenkst

Nö, denn: Die Warhammerwelt ist so groß, das man sowas jetzt ruhig schon bequatschen kann. Das irgendwann später, je nach Entfaltung des Spiels, neue Rassen hinzugefügt werden ist durchaus denkbar. Warhammer-Online ermöglicht ja nur einen sehr begrenzten Einblick in die Warhammerwelt. Da lagert Stoff für etliche Erweiterungen. ganz egal ob es um neue Rassen oder eventuellen PvE-Content geht.
Natürlich muss man erstmal abwarten wie sich die Onlineversion entwickelt, aber es ist niemals zu Früh jetzt schon über den Ausbau nachzugrübeln.

Ausserdem macht es Spaß, und nu haut ab mit "Ist ja noch nichtmal erschienen" ... Warhammer-ONLINE ist noch nicht da, die Warhammer-WELT hingegen schon ... seit 25 Jahren.

Man geht auch bestimmt nicht davon aus, dass eine neue Paarung von Rassen es zum Release schafft, sondern später per AddOn eingeführt wird. Oder ich hab hier grad was überlesen...
happy.gif

Doch doch, da hat er schon recht. Die haben 2 Klassen und 2 Hauptstädte gestrichen um noch 2 Fraktionen komplett zum release einzufügen. Und die kämpfen dann gemeinsam gegen Ordnung un Zerstörung.

Es ist noch nichteinmal das richtige Game heraussen und schon wird disskutiert ob mit dem Addon neue Rasse dazu kommen...

aber ich habe für ja und Skaven,Echsenmenschen,Waldelfen gevotet

Hm...so sehr kenne ich mich in der Warhammerwelt nicht aus. Auf Nachfrage bei TT Spielern und Besitzern der Rollenspiele wurde mir bestätigt, dass die Ratten eigentlich zu übermächtig sind, als dass man sie als Charaktere auswählen können sollte.

Übermächtig wären sie wenn sie einheitlich und zusammen arbeiten/kämpfen würden, aber die bekriegen sich ja sogar untereinander, von daher dämmt sich das von selbst ein.

Die Ratten sind als solche die mit schwächsten Units neben den Skeletten/Zombies der Untoten.
Aber <3 Skaven, ich würd soo gern ne Ratte spielen!

Wenn man sich aber nochma nach Mortheim zurückversetzt (ach war das schön) braucht man nicht viele Einheiten mehr als Skave um 'stärkere' zu töten, nur mehr Taktik.

um zum Thema zurückzukommen: da ich als TT-Spieler selber Echsenmenschen und Skaven spiele würde ich mich über so eine Paarung natürlich am meisten freuen, obwohl dann die Frage kommen würde, welche Seite ich lieber spielen würde...

Skaven und Echsenmenschen scheinen für mich realistisch zu sein
wink.gif

echsenmenschen und skaven wärn cool da sie nicht ganz so typisch sind wie Z.B. Untote und neue slfenraSSEN außerdem kann ich mir vorstellen dass viele für die echsen menschen auch mal zur ordnung wechseln würden und ann wärn die server etwas ausgeglichener ich würd für echsenmeschen jedenfalls auch mal zur ordnug gehn

Oh glaub mir Subai, wenn du erstmal Skaven richtig kennen lernst, dann bleibt man bei der Zerstörung ^^

Zurück