Welche neuen Berufe wünscht ihr euch für die 3. Erweiterung ?

Philistyne

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Hi ! Mich würde interessieren was für neue Berufe ihr euch so für die 3. Erweitung von World of Warcraft wünscht ? Ich denke da z.B. an Schreinerei ! Ich hoffe sehr das Blizz in der neuen Erweiterung, egal wie sie nun heißen mag, das Housing einführen wird. Man könnte dann als Schreiner edle Hölzer in den verschiedenen Zonen abbauen und daraus Möbel für die eigene Behausung oder z.B. Gildenburgen machen. Oder man könnte daraus höherwertige Pergamente für die Inschriftler machen die es nicht beim Händler zu kaufen gibt und diese dann nur durch den Schreiner zu erhalten sind. Was dann an Hölzern übrig bleibt, kann man wie immer, gut im AH verkaufen. Nun bin ich aber gespannt welche Berufe ihr euch so wünscht für die neue Erweiterung. Greetz PHILI

Vielleicht einen Viehzüchter oder sowas in der Art. Der Reittiere, Begleiter, Haustiere sowie Verbesserungen diese Dinge herstellen kann (Taschen, Speed, usw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreiner kann ich mir nur zusammen mit Housing vorstellen, wie du ja bereits erwähnt hast. Ohne jetzt ne Diskussion über Housing zu eröffnen kann ich mir nicht vorstellen, dass Schreinerei attraktiv für jemanden ist, der mit Housing nicht viel anfangen kann. Dies darum, weil das wohl im Kampf (Items, Teile, Gadgets) zu sehr dem Ingi ähnlich wäre.

Was ich sehr interessant finde ist der Vorschlag des Viehzüchters. Das wäre eine ganz neue Art von Beruf. Eventuell könnte er dann auch exotisches Fleisch produzieren, welches für spezielles Buffood benutzt werden kann.

Ein anderer Beruf könnte etwas wie ein Gelehrter oder Ausbilder sein, der passive Fähigkeiten ausbilden kann. Ähnlich dem Glyphensystem. Diese könnten 1-2 pro Charakter ausgebildet werden. Ich denke da an passive Fähigkeiten, die teilweise bereits jetzt implementiert sind: Volksfähigkeiten, Berufsboni, Resistenzen oder Ähnliches. Vielleicht könnte der sogar bei der gegnerischen Fraktion Boni spionieren und im eigenen Lager ausbilden. Wie das genau umsetzbar wäre, weiss ich jedoch nicht so genau.

Oder ein Diplomat und Übersetzer, der im (eventuell kommenden) vereinten Krieg gegen die Feinde Azeroths eine gemischte Raidgruppe Ally/Horde führen kann.

Hatte da letztens eine nette Unterhaltung mit meinem Sohn drüber und der hatte echt witzige Ideen. Mit seiner Erlaubnis hier mal zwei Beispiel:

Parfümeur - Ähnlich wie Tinte herstellbar aus Planzen und zur Eränzung vielleicht auch aus Bäumen (wenn es auch Holzfäller, Schreiner gäbe), könnten besondere Buffs geben, oder auch wie Gifte wirken, zur Unsichtbarkeit oder anderem verhelfen, Tiere anlocken oder abschrecken. Bosse ansprühen könnte deren Stärke schwächen. Okay, ist der Alchemie ziemlich ähnlich, aber vielleicht was für die Damen.
rolleyes.gif

Glasbläser - dazu müsste man Sand sammeln, Wüsten gäbe es ja genug. Der Glasbläser stellt Philolen her für Alchemisten und Parfümeure. Bestimme Materialien für Ingis, Juweliere und Verzauberer. Lustig wären auch Wein- oder Bierflaschen, die man dann für neue Kochrezepte braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte einen coolen beruf.

Tätowierer.
jeder wünscht sich bestimmt eine ingame chr tato xD wurd emeinen torll dan von oben bis unten Tatowieren lassen
smile.gif

ich verstehe echt nicht was ihr alle vom thema housing wollt. wenn irh ein süßes kleines häußchen am rande der stadt haben wollt dann spielt sims! nicht world of warcraft -.-

das hat meiner meinung nach nix in wow zu tun .. da heißt es GIEVE EPICS !

@ topic:
ich fänds cool wenn es ingame Aktienverkäufer - das richtige wort fällt mir gerade nicht ein - gäbe. Man kann für sein geld investieren, der Verkäufer kriegt einen bruchteil vom gold des spielers und verdient durch aktien die er gewinnt geld sowie der spieler. haben beide was davon.

ich verstehe echt nicht was ihr alle vom thema housing wollt. wenn irh ein süßes kleines häußchen am rande der stadt haben wollt dann spielt sims! nicht world of warcraft -.-

das hat meiner meinung nach nix in wow zu tun .. da heißt es GIEVE EPICS !

@ topic:
ich fänds cool wenn es ingame Aktienverkäufer - das richtige wort fällt mir gerade nicht ein - gäbe. Man kann für sein geld investieren, der Verkäufer kriegt einen bruchteil vom gold des spielers und verdient durch aktien die er gewinnt geld sowie der spieler. haben beide was davon.
Du Flamest über Houseing und bringst aktienverkäufer (Broker) ein?

Also ich will ja nicht pingelig sein aber was Flamen angeht muss du noch viel lernen.

Berufe fallen mir grade nicht ein aber die reiche ich nach

Es ist längt klar was kommen wird, also wozu dieser Thread?

Weil er am 20.8. und somit vor der Blizzcon eröffnet wurde.

Weil er am 20.8. und somit vor der Blizzcon eröffnet wurde.
Jo eben! Dewegen machts auch keinen Sinn mehr darüber hier zu diskutieren. Eventuell dann vielleicht wieder in zwei Jahren wenn das vierte Addon angekündigt wird.

ich würd hier für eine neue Art Beruf plädieren

es gibt ja die normalen Berufe (verarbeitende berufe)

Sammelberufe (wobei man max 2 Berufe aus den beiden Themengebieten wählen kann)

Nebenberufe (erste hilfe, angeln, kochen)

vielleicht sollte man noch eine neue Kategorie einführen, die zusätzlich erlernt werden kann

Steinmetz, Schreiner, Landwirt (obwohl ich da nich so den Bedarf sehe)

das Problem ist: WoW ist zu actionorientiert und zu wenig klassisches MMORPG um sowas zu realisieren
smile.gif

lol ich würd mir wünschen das man wenn man schreiner ist wenns das geben würde ein kackhaus bauen kann und dann erstma ne runde ... machen !

ich finde die berufe reichen solangsam was wirklich neues kann man sowieso nicht mehr hinzufügen sonst rennt jeder char im raid i-wann mit 50 buffs durch die gegend ....i-wann langt es auch mal^^

ich finde die berufe reichen solangsam was wirklich neues kann man sowieso nicht mehr hinzufügen sonst rennt jeder char im raid i-wann mit 50 buffs durch die gegend ....i-wann langt es auch mal^^

ähm ich will nix sagen aber diese zeiten hatten wir mal - zu classic ^^

da konnte man unbegrenzt fläschchen, buffs und buffood einwerfe (jeweils 1x) was damals in einem 40 Mann raid zu enormen Buffleisten geführt hat^^

Es fehlt IMHO noch ein Beruf, der folgendes herstellen kann:
+ Bogen und Armbrust
+ Zauberstäbe (für 80er, die wenigen vom VZ unterschlag ich mal)
+ Stäbe / Stangenwaffen (Zweihändig, der Schmied kann evtl. 'nen paar low lvl Teile)
+ Angelruten
+ Relikte (Buchband, Götze, ...)

Ein Schreiner würde sich anbieten, weil vieles aus Holz ist... ich persönlich würde allerdings den Kürschner als Sammelberuf wählen, da dieser im Moment nur den Lederverarbeiter beliefert, wo hingegen Schmied, Juwe & Ingi auf BB setzen und Alchi & Inscr. auf KK zurückgreifen.

Meiner Vorstellung nach erhält der Kürschner neben Pelzen auch noch Knochen aus Tierkadavern. Die Knochen werden dann vom Handwerker veredelt und für die Produktion der oben aufgeführten Enderzeugnisse eingesetzt.

Zurück