So, neulich bin ich hier durch das Forum (genau genommen durch Yurouchi) auf eine gute Idee gekommen für die nächste Heldenklasse: Der Klotz.
Unbeweglich, hart wie Stein, wankt nicht, und wenn doch gibts zermatschte Gnome zum Abendessen, dass ist der Klotz.
In Folgendem will ich nun verschiedene Animationen zeigen, Talentbäume, Taktiken und die Funktion in der Gruppe erläutern.
Zuerst: Die Taktik: Die Taktik des Klotzes ist einfach. Herumstehen und warten. Er kann sowohl den Verbündeten zusehen, als ihnen auch Schutz bieten, oder seine Feinde zerschmettern, falls er mal das Gleichgewicht verlieren sollte.
Zudem ist der Klotz die Conterklasse zum DK. Sollte dieser die Fähigkeit "Todesrgriff" einsetzen, aktiviert sich die Fähgkeit "Und es wird Klötze regnen". Sobald der Klotz ankommt, verursacht er sofort genug Schaden um den DK zu onehiten.
Funktion in der Gruppe: Die Aufgabe des Klotzes in der Gruppe ist, durch keine Tür zu passen.
Standartfähigkeit: Klotzen, Ihr steht herum.
Die Talentbäume sind: Rumklotzen (gut für alle Nahkampfinteressierten), Ranklotzen (Gut für alle Supportinteressierten) und Wegklotzen (Gut für Schurken)
Das hier sind natürlich nur Beispiele für einige Talente des Klotzes:
Rumklotzen:
Fähigkeit: Umfallen: Der Klotz fällt um, mit ein wenig Glück werden ein paar Gegner erwischt. Falls nicht, gibt es eine Druckwelle die alle Gegner um den Klotz betäubt.
Stürmende Pirsch: Der Rumklotz ist der perfekte Jäger, fast unsichtbar und doch tödlich. Er stürmt wie ein Krieger, nur erheblich langsamer. So langsam das kein Feind ihn bemerkt und es praktisch schon als Anschleichen durchgeht. Wie ein 3 Metergroßer, massiver Stein-Tiger, der sich nahezu geräuschlos auf sein Ahnungsloses Opfer zu bewegt
Ich glaub, ich muss gleich klotzen: Das Ziel wird von der Anmut von Klotz fasziniert und ist für 10 Sekunden bewegungsunfähig."
Klotz nicht so: Der Klotz verspottet seinen Feind durch andauerndes klotzen, worauf diesem nichts anderes übrig bleibt, als seine gesamte Aufmerksamkeit auf ihn zu richten. (Spott des Klotzes)
Nicht kleckern sondern klotzen! : Ihr wachst auf das doppelte eurer Normalgröße heran, was den Schaden Eurer Verbündeten durch zusätzlichen Schatten erhöht, und den Feinden das Fürchten lehrt.
Ranklotzen:
Fähigkeit: Schattenwelle: Der Klotz stellt sich in die Sonne und spendet seinen Verbündeten Schatten, was ihre Moral steigert. (Ausdauer + Beweglichkeit wird erhöht)
Erhabene Präszenz: (Passiv) Der Klotz inspiriert mit seiner erhabenen Eminänz ganze Nationen (seine (Schlacht)Gruppe...). (Gruppe bewegt sich schneller fort und ist immernoch schön im Schatten)
Bauklotz (Passiv): Bietet in der Gruppe viel Platz zum Wohnen. Regenerationseffekte +100%"
Wegklotzen:
Fähigkeit: Versteck suchen: Der Klotz bleibt solange auf der Stelle stehen, bis eine dichte Wand aus Efeu und Moos über ihn gewachsen ist. (Ist wie Vanish beim Schurken)
Rasche Reaktion: Der Klotz reagiert mit permanentem Stehenbleiben auf einen feindlichen Fernkampfangriff. Dieser wird zurückgeschleudert. (Wirkungsdauer: Solang der Klotz stehen bleibt)
Kein Klotzen: Der Klotz stellt alle Aktionen ein (falls er irgendetwas tut) und stellt sich tot. Er wird für den Feind uninteressant.
Die Zeit überdauern: Der Klotz wartet einfach, bis seine Feinde zu Staub zerfallen sind. Leider ist von seiner Gruppe dann keiner mehr da, um zu looten.
Nun die Animationen:
Die Kampfanimation:
http://www.5reicherts.com/skan03/6-8-fels.jpg
(Heiß, dieser weibliche Klotz, oder?)
Schwimmanimation:
http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html
Vanishanimation:
http://rosanna.kaywa.com/files/image...1156062639.jpg
Rasche Reaktion:
http://www.bilder-hochladen.net/file...-4-jpg-nb.html ->
http://www.bilder-hochladen.net/file...-5-jpg-nb.html
Kein Klotzen (Totstellen):
http://www.5reicherts.com/skan03/6-8-fels.jpg
Die Sterbeanimation:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9yk7-1-jpg.html
Zum Thema reiten: Der Klotz reitet nicht. Der Wegklotz-Klotz klotzt einfach solange, dass es als Meditation durchgeht. Er erlent das teleportieren, was dem Feind eine Flucht vor dem Klotz unmöglich macht.
Der Ranklotz bekommt sofort bei der Erstellung die Fähigkeit "levitieren" worauf hin er schwebt. Und dann wieder herunterfällt.
Der Rumklotz hat das reiten nicht nötig. Er hat keine Art von klotzen... ich meine keine Art von Fortbewegung nötig. Er muss nru warten, bis der Feind zu ihm kommt. Als gefürchteter Nahkämpfer ist der Klotz über alle Niedrigkeiten der Fortbewegung erhaben.
Geschichtlicher Hintergrund: Die Klötze sind ein altes, erwürdiges Volk, die sich damals um den Brunnen der Ewigkeit ansiedelte. Als dieser zerstört wurde, und die Landmasse zwischen Azeroth und Kalimdor überflutet wurde, waren die Klötze nicht schnell genug. Es hat bis heute gedauert, dass sie sich aus dem kalten Nass erhoben haben, um dem Kampf der Sterblichen wieder anzuschließen.
(Auftauchen des Urklotz am Stormwinder-Hafen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9yk7-3-jpg.html )