Welche neue Heldenklasse oder Klasse mit folgenden Erweiterungen ?

Epic

Zum Thema: Ich finds gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Dämonenjäger als neue (Helden-)Klasse drankommen könnte. Schließlich wird die Brennende Legion mit Sicherheit irgendwann wieder ins Rampenlicht treten; das wäre dann der optimale Zeitpunkt. Ich kann mir schon eine richtig geile Questreihe vorstellen, mit der Blendung und allem drum und dran. Dann wärs aber auch bitter notwendig, dass es eine Heldenklasse mit exklusivem Startgebiet wird.

Einziger richtig dicker Nachteil: So sehr man sich bei der Gestaltung Mühe machen würde, der Style der Fähigkeiten (nicht die Spielweise an sich) wäre einem Dämo-Hexer viel zu ähnlich. Aber das wäre verschmerzbar, so ein Dämonenjäger mit dicken Gleven und bösartigem Sargeras-Blick wär wirklich klasse


Du vergießt eine Sache. Wie hoch ist der Individualisierungsgrad einer solchen Klasse? Dieser dürfte gegen 0 gehen....
 
Du vergießt eine Sache. Wie hoch ist der Individualisierungsgrad einer solchen Klasse? Dieser dürfte gegen 0 gehen....

Och naja, da würde schon einiges gehen. Die eine Ausrichtung kann mehr in Richtung eines Melee-Casters im Stil des Dämo-Hexers gehen, eine andere konzentriert sich voll auf physischen Schaden und eine Dritte kombiniert das ganze in einer Tank-Skillung.

Man könnte schon viele Besonderheiten und einzigartige Dinge einbauen. Zum Beispiel Stoff-Items mit Agi (endlich mal, hätte wohl auch der Mönch schon gebraucht) oder das Umschmieden jeglicher Waffen in Gleven. Ein Mana-System mit aktiver Regeneration im Nahkampf wäre auch mal was, keine stupiden passiven Effekte wie man sie beim Pala oder Verstärker findet, sondern einfach Fähigkeiten die wenig Schaden machen oder kanalisiert werden müssen, dafür dann aber Mana wieder herstellen.

Natürlich wird man Parallelen zum Hexer, Schurken, Mönch und DK finden, das ist aber bei 11 Klassen einfach fast zwangsläufig der Fall.
 
Ich fände Roboter als neue Heldenklasse toll. Die scheißen dann mit "Lasern" und können sich in ein Mount transformieren - für die Horde z.B. in einen Müllabfuhrwagen.
Aber um mal ernst zu bleiben:
Ih wäre dafür, KEINE neue Klasse und Rasse einzuführen. Stattdessen sollen die "alten" mal ordentlich bearbeitet werden.
...
Genau das.
 
Barde rein als Unterstützer würde ich auch sehr cool finden. Macht doch mit eurem Aprilscherz mal ernst. Pandaren hattet ihr ja auch mal als Gag in Planung und nun sind sie ingame was ich auch sehr begrüße.
 
Natürlich wird man Parallelen zum Hexer, Schurken, Mönch und DK finden, das ist aber bei 11 Klassen einfach fast zwangsläufig der Fall.

Ich glaub da gab's die Tage einen Twitterpost als Antwort auf eine Frage, ob die nächste Klasse nicht der Dämonenjäger sein könnte, bei der eine Gegenfrage gestellt wurde: Was, am klassischen Bild des Dämonenjägers, findet man noch nicht beim Hexenmeister bzw. beim Schurken (=zu nah dran an einzelnen Speccs, um so wie man ihn sich aktuell, nach der Lore vorstellt, eine eigene Klasse werden zu können)

Ist das jetzt spielmechanisch oder geschichtlich gemeint?
Da das spielmechanische Argument seit der Einführung der Pandaren nicht mehr gilt. Außerdem könnte man ihre Augenfarbe in blau (die sie ja aus haben) umwandeln.
Geschichte haben die ja genug.

Das war geschichtlich gemeint - schließlich waren die Blutelfen doch vor wenigen Jahren noch Hochelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barde rein als Unterstützer würde ich auch sehr cool finden. Macht doch mit eurem Aprilscherz mal ernst. Pandaren hattet ihr ja auch mal als Gag in Planung und nun sind sie ingame was ich auch sehr begrüße.

Einen reinen Unterstützer will nur kaum jemand spielen. Es gab doch mal Klassen, die sehr stark auf Unterstützer ausgelegt waren (in erster Linie Schamanen, dazu noch Paladine). Gleiches gilt für die Schattenpriester zu BC-Zeiten (hallo @Manabatterie). Ende vom Lied: frustrierte Posts ("Ich will nicht supporten, ich will auch konkurrenzfähigen Schaden machen!" - "Toll, wieder ein 10er Raid abgesagt, weil wir keinen Schamanen hatten." - usw).

@Theopa: Stoff-Items mit Agi, die dann genau eine Klasse / Spec braucht? So einen Blödsinn brauchts nicht. Ich finde es ehrlich gesagt schon nervig, dass der Heilpaladin immer noch die einzige Spec im Spiel ist, die bei über der Hälfte ihrer Ausrüstung keine Konkurrenz hat. Sollen sie den Heil-Paladin auf schwere Rüstung umbauen (Ausnahme die Tier-Sets) und gut ist.
 
@Theopa: Stoff-Items mit Agi, die dann genau eine Klasse / Spec braucht? So einen Blödsinn brauchts nicht. Ich finde es ehrlich gesagt schon nervig, dass der Heilpaladin immer noch die einzige Spec im Spiel ist, die bei über der Hälfte ihrer Ausrüstung keine Konkurrenz hat. Sollen sie den Heil-Paladin auf schwere Rüstung umbauen (Ausnahme die Tier-Sets) und gut ist.

Naja, der Mönch wäre mit Stoffrüstung auch stilvoller, damit wärens zwei und alles wäre wieder im Rahmen. Pala-Heiler mit Platte haben mir auch noch nie wirklich gefallen... Wenn sie mal in den Nahkampf gehen würden wärs ok, aber wieso sollte jemand der 30 Meter von jeder Melee-Range entfernt castet eine massive Plattenrüstung tragen? Da trägt man mal eben 50-100 Kilo mehr als die andren mit sich rum, und das ohne jeden Sinn.
 
Naja, der Mönch wäre mit Stoffrüstung auch stilvoller, damit wärens zwei und alles wäre wieder im Rahmen. Pala-Heiler mit Platte haben mir auch noch nie wirklich gefallen... Wenn sie mal in den Nahkampf gehen würden wärs ok, aber wieso sollte jemand der 30 Meter von jeder Melee-Range entfernt castet eine massive Plattenrüstung tragen? Da trägt man mal eben 50-100 Kilo mehr als die andren mit sich rum, und das ohne jeden Sinn.
Du kommst mir jetzt aber nicht mit "Sinn" in einem MMO und der Frage was logischer wäre oder nicht? Da können wir noch ganz andere Leichen aus dem Keller holen. Nachtelfen Magier, Tauren Paladine....usw.
 
Ein Tüftler als Klasse währe sehr nice, wo das Hauptaugenmerk auf Geschütze, Granaten, technische Fallen etc... liegt, wobei ich der meinung bin das es ein *Begleiter System* so schön langsam in das spiel eingeführt gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pala-Heiler mit Platte haben mir auch noch nie wirklich gefallen...

Einfache Erklärung warum sie Platte tragen: Sie sind loretechnische "Ritter" (= eigentlich Krieger) mit tiefem Glauben an das Licht (= eine "religiöse" Gruppe), darum eben Platte. Dass sie spielmechanisch als Heiler nicht wirklich "kämpfen" tut nichts zu zur Sache
 
Einfache Erklärung warum sie Platte tragen: Sie sind loretechnische "Ritter" (= eigentlich Krieger) mit tiefem Glauben an das Licht (= eine "religiöse" Gruppe), darum eben Platte. Dass sie spielmechanisch als Heiler nicht wirklich "kämpfen" tut nichts zu zur Sache
Amen Bruder
 
Einfache Erklärung warum sie Platte tragen: Sie sind loretechnische "Ritter" (= eigentlich Krieger) mit tiefem Glauben an das Licht (= eine "religiöse" Gruppe), darum eben Platte. Dass sie spielmechanisch als Heiler nicht wirklich "kämpfen" tut nichts zu zur Sache

Das ist schon richtig, die Frage ist dann aber: Wieso dürfen sie nicht ein bisschen in den Nahkampf? Natürlich KANN ein Holy auch beim Boss stehen, es bringt ihm aber eigentlich nur Nachteile.
Hier kann man auch wieder mit der Lore argumentieren, ein Paladin müsste sich doch schon fast schämen wenn er sich im Hintergrund versteckt.

Um das Problem zu lösen (das vor allem im 10er Raid nervig werden kann -> Hier hat einfach bei 34 Skillungen nicht jeder automatisch einen Holy-Pala dabei) könnte man auch einfach den Holy von offensiven Stärke-Items profitieren lassen. Stärke kann man 1zu1 in Zaubermacht umwandeln (vergleiche Verstärker mit Beweglichkeit) und Mana muss ja auch nicht jeder unbedingt nur mit Willenskraft regenerieren. Das könnte man auch über Mastery regeln.

Gut, das wird so nicht passieren, aber man darf ja noch träumen
 
Ich glaub da gab's die Tage einen Twitterpost als Antwort auf eine Frage, ob die nächste Klasse nicht der Dämonenjäger sein könnte, bei der eine Gegenfrage gestellt wurde: Was, am klassischen Bild des Dämonenjägers, findet man noch nicht beim Hexenmeister bzw. beim Schurken (=zu nah dran an einzelnen Speccs, um so wie man ihn sich aktuell, nach der Lore vorstellt, eine eigene Klasse werden zu können)

Na dann spricht quasi alles dafür, dass es in Zukunft eben keine neuen Klassen in WoW geben wird, oder wie? So ziemlich jede Idee für eine neue Klasse wirft Pararellen zu einer bestehenden Klasse auf, außer es ist ein Barde o.O
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Mönch nun alles ausgelutscht ist ... dann werden sie eben in den sauren Apfel beißen und eine Klasse kreieren, welche nun blöderweise doch ein paar Ähnlichkeiten zu anderen hat. Das ist ja nicht so dass jede unserer heutigen Klassen einmalig in ihrer Art ist ... ein destro Hexer erinnert stark an einen mage und n shadow ist mehr oder minder ein Ablatsch eines Gebrechers...
 

Wie gesagt: "Story" vs. "Spielmechanik" -laut Story sind Paladine heilbegabte Krieger des Lichts - spielmechanisch sind sie aber in reine Heiler (ohne direkt im Kampfgesehen zu stehen) und "reine Krieger" unterteilt
 
gibt eine möglichkeit die zwar in wow büchern bisher erwähnt wurde un auch hin un wieder bei npcs sone art kampfmagier in der krieg der ahnen triologie kämpfte rohnin zb auch mit aus magie erschaffenen waffen gegen die legion. zb verschiedene nahkampf waffen die mit diversen moves eingesertzt werden. verschiedene fernkampf sachn usw.
 
gibt eine möglichkeit die zwar in wow büchern bisher erwähnt wurde un auch hin un wieder bei npcs sone art kampfmagier in der krieg der ahnen triologie kämpfte rohnin zb auch mit aus magie erschaffenen waffen gegen die legion. zb verschiedene nahkampf waffen die mit diversen moves eingesertzt werden. verschiedene fernkampf sachn usw.

* Es gibt noch eine Möglichkeit für eine Heldenklasse, die in WoW Büchern erwähnt wurde und hin und wieder auch im Spiel vorkommt. So eine Art Kampfmagier. In der "Der Krieg der Ahnen" Trilogie kämpfte Rhonin z.B. auch mit aus Magie erschaffenen Waffen gegen die Legion. Verschiedenste Nahkapfwaffen die unterschiedlich eingesetzt wurden, auch die unterschiedlichsten Fernkampftechniken waren vertreten.

 
Mir würde ein Drakonid gefallen.
Also die Humanoide Form der Drachen.
Als Charakterstory könnte man ja sich was einfallen lassen wie z.B. Chromatische Drachen, die sich aus Stasekammern in Nefarians alten Laboren befreien und anschl um ihren Platz in der
Welt kämpfen.
Irgendsowas in der Art.


gruß
Kao
 
Ich wäre ja für den Klotz:

So, neulich bin ich hier durch das Forum (genau genommen durch Yurouchi) auf eine gute Idee gekommen für die nächste Heldenklasse: Der Klotz.
Unbeweglich, hart wie Stein, wankt nicht, und wenn doch gibts zermatschte Gnome zum Abendessen, dass ist der Klotz.
In Folgendem will ich nun verschiedene Animationen zeigen, Talentbäume, Taktiken und die Funktion in der Gruppe erläutern.

Zuerst: Die Taktik: Die Taktik des Klotzes ist einfach. Herumstehen und warten. Er kann sowohl den Verbündeten zusehen, als ihnen auch Schutz bieten, oder seine Feinde zerschmettern, falls er mal das Gleichgewicht verlieren sollte.

Zudem ist der Klotz die Conterklasse zum DK. Sollte dieser die Fähigkeit "Todesrgriff" einsetzen, aktiviert sich die Fähgkeit "Und es wird Klötze regnen". Sobald der Klotz ankommt, verursacht er sofort genug Schaden um den DK zu onehiten.

Funktion in der Gruppe: Die Aufgabe des Klotzes in der Gruppe ist, durch keine Tür zu passen.

Standartfähigkeit: Klotzen, Ihr steht herum.

Die Talentbäume sind: Rumklotzen (gut für alle Nahkampfinteressierten), Ranklotzen (Gut für alle Supportinteressierten) und Wegklotzen (Gut für Schurken)


Das hier sind natürlich nur Beispiele für einige Talente des Klotzes:

Rumklotzen:

Fähigkeit: Umfallen: Der Klotz fällt um, mit ein wenig Glück werden ein paar Gegner erwischt. Falls nicht, gibt es eine Druckwelle die alle Gegner um den Klotz betäubt.

Stürmende Pirsch: Der Rumklotz ist der perfekte Jäger, fast unsichtbar und doch tödlich. Er stürmt wie ein Krieger, nur erheblich langsamer. So langsam das kein Feind ihn bemerkt und es praktisch schon als Anschleichen durchgeht. Wie ein 3 Metergroßer, massiver Stein-Tiger, der sich nahezu geräuschlos auf sein Ahnungsloses Opfer zu bewegt

Ich glaub, ich muss gleich klotzen: Das Ziel wird von der Anmut von Klotz fasziniert und ist für 10 Sekunden bewegungsunfähig."

Klotz nicht so: Der Klotz verspottet seinen Feind durch andauerndes klotzen, worauf diesem nichts anderes übrig bleibt, als seine gesamte Aufmerksamkeit auf ihn zu richten. (Spott des Klotzes)

Nicht kleckern sondern klotzen! : Ihr wachst auf das doppelte eurer Normalgröße heran, was den Schaden Eurer Verbündeten durch zusätzlichen Schatten erhöht, und den Feinden das Fürchten lehrt.

Ranklotzen:

Fähigkeit: Schattenwelle: Der Klotz stellt sich in die Sonne und spendet seinen Verbündeten Schatten, was ihre Moral steigert. (Ausdauer + Beweglichkeit wird erhöht)

Erhabene Präszenz: (Passiv) Der Klotz inspiriert mit seiner erhabenen Eminänz ganze Nationen (seine (Schlacht)Gruppe...). (Gruppe bewegt sich schneller fort und ist immernoch schön im Schatten)

Bauklotz (Passiv): Bietet in der Gruppe viel Platz zum Wohnen. Regenerationseffekte +100%"


Wegklotzen:

Fähigkeit: Versteck suchen: Der Klotz bleibt solange auf der Stelle stehen, bis eine dichte Wand aus Efeu und Moos über ihn gewachsen ist. (Ist wie Vanish beim Schurken)

Rasche Reaktion: Der Klotz reagiert mit permanentem Stehenbleiben auf einen feindlichen Fernkampfangriff. Dieser wird zurückgeschleudert. (Wirkungsdauer: Solang der Klotz stehen bleibt)

Kein Klotzen: Der Klotz stellt alle Aktionen ein (falls er irgendetwas tut) und stellt sich tot. Er wird für den Feind uninteressant.

Die Zeit überdauern: Der Klotz wartet einfach, bis seine Feinde zu Staub zerfallen sind. Leider ist von seiner Gruppe dann keiner mehr da, um zu looten.

Nun die Animationen:
Die Kampfanimation: http://www.5reicherts.com/skan03/6-8-fels.jpg
(Heiß, dieser weibliche Klotz, oder?)
Schwimmanimation: http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html
Vanishanimation:http://rosanna.kaywa.com/files/image...1156062639.jpg
Rasche Reaktion: http://www.bilder-hochladen.net/file...-4-jpg-nb.html -> http://www.bilder-hochladen.net/file...-5-jpg-nb.html
Kein Klotzen (Totstellen):http://www.5reicherts.com/skan03/6-8-fels.jpg
Die Sterbeanimation: http://www.bilder-hochladen.net/files/9yk7-1-jpg.html




Zum Thema reiten: Der Klotz reitet nicht. Der Wegklotz-Klotz klotzt einfach solange, dass es als Meditation durchgeht. Er erlent das teleportieren, was dem Feind eine Flucht vor dem Klotz unmöglich macht.
Der Ranklotz bekommt sofort bei der Erstellung die Fähigkeit "levitieren" worauf hin er schwebt. Und dann wieder herunterfällt.
Der Rumklotz hat das reiten nicht nötig. Er hat keine Art von klotzen... ich meine keine Art von Fortbewegung nötig. Er muss nru warten, bis der Feind zu ihm kommt. Als gefürchteter Nahkämpfer ist der Klotz über alle Niedrigkeiten der Fortbewegung erhaben.

Geschichtlicher Hintergrund: Die Klötze sind ein altes, erwürdiges Volk, die sich damals um den Brunnen der Ewigkeit ansiedelte. Als dieser zerstört wurde, und die Landmasse zwischen Azeroth und Kalimdor überflutet wurde, waren die Klötze nicht schnell genug. Es hat bis heute gedauert, dass sie sich aus dem kalten Nass erhoben haben, um dem Kampf der Sterblichen wieder anzuschließen.
(Auftauchen des Urklotz am Stormwinder-Hafen: http://www.bilder-hochladen.net/files/9yk7-3-jpg.html )
 
Wie gesagt: "Story" vs. "Spielmechanik" -laut Story sind Paladine heilbegabte Krieger des Lichts - spielmechanisch sind sie aber in reine Heiler (ohne direkt im Kampfgesehen zu stehen) und "reine Krieger" unterteilt

Nur dumm wird es erst, wenn die Spielmechanik in die Story eingegliedert wird.
 
Zurück