Welche neue Heldenklasse oder Klasse mit folgenden Erweiterungen ?

Dämonenjäger und Hexendoktor hört sich gut an aber ob das heldenklassen werden bezweifele ich ,denke das nächste addon werden wir die legion wohl wieder als gegner haben !An eine 3 Fraktion glaub ich nicht dafür müßte zuviel geändert werden !
 
ich glaube ganz fest daran, dass es keine neue Klasse geben wird.
Es ist fürs Balancing zu schwer, etwas neues reinzubringen, dass schafft Blizz nicht sauber. Ausserdem kostet es Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde endlich mal einen reinen Unterstützer bevorzugen. In Vielen Spielen gibt es Barden - Buffs und Debuffs verteilen und die Heiller Unterstützen. Rüstungsklasse sollte richtung Kette gehen damit es ausgeglichen bleibt. 3 Skillungen: Heal/DD /Support. Der Support alleine kann nichts und ist nur für Gruppenspiel geeignet.
 
Ich bin für den Dämonenjäger und er kommt mit der nächsten Erweiterung zur brennenden Legion.
 
Es ist fürs Balancing zu schwer, etwas neues reinzubringen, dass schafft Blizz nicht sauber.

Gutes Argument aber das hält sie schon seit Jahren nicht mehr davon ab, irgendwas ins Spiel zu pfeffern.

Könnte schon sein dass sie mit sowas um die Ecke kommen aber für mich persönlich ist es eher eine Befürchtung als eine Hoffnung. Helden hab ich so 120%, ein paar WENIGER wären geil.

Hmmm aber lass mal die Phantasie spielen...irgendein Pillemann auf lvl 90 geboren, 5 skillungen minimum, kann ALLE Rüstungen, alle Waffen alle irgendwas brauchen, ne 787 als Reitmount und Kampfstern Galaktika als Flieger. Zauber- und Nahkampfschaden immun für 15 Sekunden alle 16 Sekunden (so als passives Talent ne nicht dass man da noch drücken muss).

hmpf-Knopf (der Planet hört auf sich zu drehen für 1 Minute, da diese Fähigkeit sehr stark ist hat sie eine Abklingzeit von 65 Sekunden) und der 90er Pillemann-Edition liegt ein 13" touch-screen bei, das man zuhause bequem neben das Mauspad legen kann. Im pvp erscheinen hier alle Gegner als rote Symbole, die durch bloßes Berühren mit dem Finger tot umfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da WoW als PVE spiel gestartet ist mit ganz wenigen PvP inhalten und das Hauptaugenmerk auf dem PVE liegt, ist das Balancing im PvP absolut zweitrangig.
 
Ich würde endlich mal einen reinen Unterstützer bevorzugen. In Vielen Spielen gibt es Barden - Buffs und Debuffs verteilen und die Heiller Unterstützen. Rüstungsklasse sollte richtung Kette gehen damit es ausgeglichen bleibt. 3 Skillungen: Heal/DD /Support. Der Support alleine kann nichts und ist nur für Gruppenspiel geeignet.

Genau, bzw eine Skillung als reiner und ausschließlicher Supporter würde mir auch gefallen.



Da WoW als PVE spiel gestartet ist mit ganz wenigen PvP inhalten und das Hauptaugenmerk auf dem PVE liegt, ist das Balancing im PvP absolut zweitrangig.

Da mit Arena und Ladder und Wettkämpfen das Spiel viel stärker und auffälliger vermarktet werden kann, halte ich das für einen Irrglauben. Warum wurde denn in der Vergangenheit so oft an Spells/Abhärtung/PvP-Euip herumgedoktort, um für beide Inhalte zeitgleich und gleichzeitig zu funkionieren?

Und der arme Rabaz hat anscheinend sehr bewusst die Anfangsmonate der DKs im PvP/BGs miterleben dürfen - mein Beileid
 
Hmmm aber lass mal die Phantasie spielen...irgendein Pillemann auf lvl 90 geboren, 5 skillungen minimum, kann ALLE Rüstungen, alle Waffen alle irgendwas brauchen, ne 787 als Reitmount und Kampfstern Galaktika als Flieger. Zauber- und Nahkampfschaden immun für 15 Sekunden alle 16 Sekunden (so als passives Talent ne nicht dass man da noch drücken muss).

hmpf-Knopf (der Planet hört auf sich zu drehen für 1 Minute, da diese Fähigkeit sehr stark ist hat sie eine Abklingzeit von 65 Sekunden) und der 90er Pillemann-Edition liegt ein 13" touch-screen bei, das man zuhause bequem neben das Mauspad legen kann. Im pvp erscheinen hier alle Gegner als rote Symbole, die durch bloßes Berühren mit dem Finger tot umfallen.
So, und nicht anders

PS: Gibts das touch pad dann auch in schwarz???
 
Jau! Das wäre mal was. Dann aber die Oger mit zwei Köpfen. Den kann man dann auch nur zu zweit spielen, wobei der erste Spieler die Kontrolle über die Tasten W und S und der zweite Spieler über A und D hat. Dann hat jeder Spieler eine eigene Aktionbar mit jeweils unterschiedlichen Aktionen und Zaubern. Um die Sache etwas zu vereinfachen teilen sich die beiden Spieler aber keinen gemeinsen Cooldown.
Damit geht Blizzard dann eine neue Zielgruppe an: Paare und Geschwister, etc. :-)

die Zweikopf Oger sind immer die caster weil sie mit zwei Köpfen "intelligenter" sind - alle Nahkampf Oger haben 1 Kopf weil die mangelnde Intelligenz ausreicht, um alles zu Verprügeln was Oger nicht mag^^
 
Bitte nie wieder eine Heldenklasse! Wozu? Das Dilemma mit dem Todesritter reicht doch bis in alle Ewigkeit. Mich persönlich stört es auch sehr, dass dieser bei 55 beginnt und man zig Fähigkeiten in wenigen Stunden Spielzeit hingeklatscht bekommt, ohne zu wissen was man jetzt damit anfangen soll (mal bewusst naiv gesprochen). Die Herangehensweise mit dem Mönch begrüße ich deutlich mehr. Einige kleine Annehmlichkeiten (eigene Ruhezone, jederzeit erreichbar; Erfahrungsbonus einmal stündlich pro Tag, Händler für kleines Buffood und paar Items), die aber nie spielerisch groß ins Gewicht fallen. Einstieg ab Stufe 1, also genug Zeit sich nach und nach mit allem vertraut zu machen. Die Skillungen gliedern sich gut ein, hier und da vielleicht sogar einen Tick zu unauffällig, aber diverses wird sich mit 5.2 ändern (Ring of Peace, mir schwant Böses^^).

Zudem: Das Balancing mit derzeit 11 Klassen zu je 3 (Druide sogar 4) Skillungen ist bereits - speziell im PvP - jetzt schon schwierig genug. Ob da noch eine oder gar mehr neue Klassen überhaupt Sinn machen, ist fraglich. WoW deckt doch eigentlich sehr effektiv nahezu jede Neigung die Spielweisen betreffend ab. Und da hier so auffällig oft der Wunsch nach einem reinen Supporter besteht... erinnert euch zurück. Magier und Paladine wurden mit Sicherheit nicht über die Jahre effektiver gestaltet, weil die Community so begeistert von diesen Classic-Buffbots war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem: Das Balancing mit derzeit 11 Klassen zu je 3 (Druide sogar 4) Skillungen ist bereits - speziell im PvP - jetzt schon schwierig genug. Ob da noch eine oder gar mehr neue Klassen überhaupt Sinn machen, ist fraglich. WoW deckt doch eigentlich sehr effektiv nahezu jede Neigung die Spielweisen betreffend ab. Und da hier so auffällig oft der Wunsch nach einem reinen Supporter besteht... erinnert euch zurück. Magier und Paladine wurden mit Sicherheit nicht über die Jahre effektiver gestaltet, weil die Community so begeistert von diesen Classic-Buffbots war.

stimme zu, wobei sich die Spielweisen teilw. so ähnlich geworden sind, und ich vermisse einfach die"Hybrid-Skillungen" von 2 oder 3 Talentbäumen - z.B. mein Jäger früher mit Punkten in Treffsicherheit, Überleben und Tierherrschaft,die genau für mich (!) abgestimmt war - das war langwierig, diese so herauszufinden, aber es war genau das was ich wollte und mich in genau der Spielweise weitergebracht hat. Heut is doch alles gleich, das ist sehr schade.
 
es ist noch so viel platz für klassen da,siehe everquest 2 z.b.
 
Ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn es im nächsten AddOn erst mal keine neue Klasse gäbe. Bin mit der aktuellen Auswahl eigentlich sehr zufrieden - habe aber auch noch nicht alles ausprobiert.
Gespannt bin ich auf jeden Fall und Möglichkeiten gibt es sicher einige.
 
Ich bräuchte jetzt auch nicht jedes Addon ne neue Klasse oder auch Rasse. Ich würde mir mal etwas ganz anderes als zusätzliches Addon "Highlight" wünschen und hätte kein Problem damit, wenn es dafür keine neue Klasse oder Rasse gibt. Aber fragt mich bitte nicht was, irgendso ein "wow, damit hätten wir jetzt nicht gerechnet"-Feature.

Sollte es doch ne neue Klasse geben, hoffe ich, das es ein RDD wird.
Wobei mir auch da keine Idee einfällt, die nicht in irgendeiner weise, den schon vorhandenen Klassen zu sehr ähnelt...

Nen Dämonenjäger würde gut passen, falls das thema wirklich "die brennende legion" ist, aber nochn Melee? und als RDD kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen. Als Dämonenjäger will ich schließlich meine Gleven ...und damit Gegner vermöbeln. ^^
 
Jau! Das wäre mal was. Dann aber die Oger mit zwei Köpfen.


Nur die "intelligenteren" (und somit auch magiebegabten) Oger haben 2 Köpfe (und auch die sind nur die Folge einer durch Dämonenmagie herbeigeführten Mutation, Guldan schuf den ersten zweiköpfigen Oger, Cho'Gall mittels dieser Magie)- folglich müssten alle Magier, Hexer und Schamanen 2 Köpfe haben, alle anderen nur einen


Ich würde endlich mal einen reinen Unterstützer bevorzugen. In Vielen Spielen gibt es Barden - Buffs und Debuffs verteilen und die Heiller Unterstützen. Rüstungsklasse sollte richtung Kette gehen damit es ausgeglichen bleibt. 3 Skillungen: Heal/DD /Support. Der Support alleine kann nichts und ist nur für Gruppenspiel geeignet.

Reine Unterstützer wird es nicht (mehr) geben, denn die Devise lautet "Bring the Player, not the Class" - und eine Unterstützerklasse kann keinen DD ersetzen, ebenso wie keine andere Klasse diesen Unterstützer ersetzen könnte (um das zu erreichen, müsste man wiederum einige Klöassen in die Richtung umbauen und dann stellen deren Spieler aber einen Baum auf, wenn sie nicht mehr DD sein sollen, sondern nur noch "Unterstützer")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reine Unterstützer wird es nicht (mehr) geben, denn die Devise lautet "Bring the Player, not the Class" - und eine Unterstützerklasse kann keinen DD ersetzen, ebenso wie keine andere Klasse diesen Unterstützer ersetzen könnte [...]
Und das ist auch gut so. Später jammern sowieso wieder alle, die diesen Unterstützer zocken, dass er nicht genug DMG macht. Diese Klasse wird dann wieder gebufft und vorbei ists mit der Ideologie

Ich könnte beim nä. Addon auch auf ne Klassen / Rassen / Superhelden verzichten. Viel lieber wünsche ich mir endlich mal einen Schritt Richtung housing. Das wäre für alle mal was von Vorteil. Die Items im Spiel werden immer zahlreicher, und der Stauraum wird immer enger bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte beim nä. Addon auch auf ne Klassen / Rassen / Superhelden verzichten. Viel lieber wünsche ich mir endlich mal einen Schritt Richtung housing.

Du meinst sowas wie ein instanziertes Gebiet, an das du deinen Ruhestein legen kannst, das "funktioniert" wie eine Hauptstadt (also Logout ohne 20sek Vorlaufzeit), wo es einen Briefkasten gibt usw.?

*hust* mit 5.2 kann man die "Farm" in Halbhügel käuflich erwerben - da fehlt nur noch "Stauraum" *hust*
 
Du meinst sowas wie ein instanziertes Gebiet, an das du deinen Ruhestein legen kannst, das "funktioniert" wie eine Hauptstadt (also Logout ohne 20sek Vorlaufzeit), wo es einen Briefkasten gibt usw.?

*hust* mit 5.2 kann man die "Farm" in Halbhügel käuflich erwerben - da fehlt nur noch "Stauraum" *hust*
Jaaa, genaaaauuu dachte aber eher in Richtung HDRO. Das hab ich mal angespielt und fand diese Umsetzung einfach super. Ne hübsche Gegend, wo man sich einkaufen oder was mieten kann. Halt wie ein Eigenheim eben. Das wär ne super Sache. Außerdem könnte dies auch wieder neue Berufe hervorrufen, wie z.B. den Zimmermann / Architekt in Kombination mit ner Art Holzfäller als Sammelberuf.

Ach und gute Besserung wegen Deinem Husten, Derulu
 
Dämonenjäger und Klingenmeister.

Sind 2 einzigen Klassen die in WoW noch existieren aber nicht gespielt werden können.

Zudem wird noch (also vermute ich) noch Hochelfen für Allianz dazukommen, da diese in der Allianz noch fehlen aber ebenfalls im Bündnis tatsächlich vorhanden sind.

Und das das nächste Addon zur Zitadelle der Brennenden Legion führt, halte ich für unwahrscheinlich, weil aus logischem Grund Azeroth erstmal "gereinigt" werden muss von den alten Göttern und erstmal der eigene Schmutz vor der Tür gekehrt werden muss, bevor ich in Nachbars Haus einfalle(Der Planet der Brennenden Leg.) Und dazu gehört auch der Smaragt Grüne Traum. Ich vermute das dies noch vor der Brennenden Legion kommt.
 
Zurück