der necro / totenbeschwörer fällt wohl eher in D3 hinein, den wird es
ganz bestimmt bei WoW nicht geben würd ich mal so sagen
und einen Vampir ich weiß ned, das passt irgendwie überhaupt ned in die spate von WoW
Joa, vermutlich hast du damit Recht. Der Necro macht im Vergleich zum Hexenmeister vielleicht wenig Sinn, dass meinte ich ja mit den Abgrenzungsschwirigkeiten.
Vampire fände ich hingegen spannend, da man diese Klasse so schön *nerven* könnte und sich die Spielweise Tag/Nacht unterscheiden müßte. Das würde zumindest für die 70er mal ein wenig Abwechslung bedeuten, wenn sie tagsüber mit Sunblocker und beschnittenen/anderen Fähigkeiten agieren müßten. Trotzdem hasst du Recht, so richtig will sich der Vampier nicht einfügen in die WoW.
Barde fände ich auch eher unsinnig, da sich die WoW ja eher auf Kämpfe spezialisiert und nur wenig echtes RP stattfindet.
Die meisten Klassen die hier noch so genannt wurden, entsprechen eher den Spezialisierungen der einzelnen Talentbäume!
Wobei ich die Rassenidee mit den katzenähnlichen bzw. echsenähnlichen Humanoiden doch interessant finde. Wobei auch diese auf eine längere Rpg-Historie zurück greifen können, zuletzt gesichtet in TES: Oblivion. (<-- will ein Grafikupdate für die gesamte WoW--> dann könnte man auch direkt die nötigen Änderungen in der alten Welt angehen, damit man auch dort hübsch fliegen kann)
Der ungeskillte otto-normalo-Held? Hmm, was sollte der tragen dürfen, wie sollte er Schaden anrichten, darf er vielleicht frei aus allen Talentbäumen bis zu den 20er Talenten wählen? Ich glaube, dass wäre völlig unpraktikabel!