Welche Schußrotation bei Treffsicherheit

E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen!!
Ich habe gerade die letzten 30Minuten damit verbracht zu meiner Frage die passende Antwort per Suchfunktion zu bekommen.Leider konnten die meisten Threads mir nicht weiterhelfen.
Ich spiele seid fast 2 Jahren den Jäger als BM.Da Ich in Nordend fast alle Q's gemacht habe bin ich die meiste Zeit in Heroini's unterwegs.Ich habe daher auf Treffsicherheit umgeskillt. Da der Schaden den Ich mache ein bißchen zu wünshen übrig lässt wollte Ich fragen ob mir jemand eine gute Schußrotation nennen kann?
Vielen Dank im vorraus
Earth

Hier ist meine aktuelle Skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...010503135123e2v

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei vielen anderen Klassen auch gibt es keine feste Schussrotation, aber eine Prioritäts-Liste.
Für Bosse gilt für dich:
1. Schlangenbiss drauf, sollte immer automatisch aufrechterhalten werden, sollte er mal ausgelaufen sein nachcasten.
2. Schimärenschuss auf cooldown
3. Gezielter Schuss auf cooldown sofern geskillt
4. Arkaner Schuss wenn ready und die oben cooldown
5. Wenn alles cooldown hat oder tickt dann Zuverlässigen Schuss.
6. Tödlicher Schuss, wenn er möglioch wird.

Und lies bitte den Guide durch, da steht alles Wesentliche (Skillung, Glyphen etc) drin, ist im Sticky zu finden.

bevor die frage nach rotation zu klären wäre, wär es gut zu wissen was du gerne mit deinem hunter machen möchtest? du sagst das du 2 jahre als bm unterwegs warst, und jez in hero-inis festgestellt hast das dein schaden nich so doll is- wenn ich das jez richtig verstanden habe^^-also möchtest du mit deinem hunter mehr inis machen oder soll er ein farm/pvp hunter sein? denn wenn du mehr auf inis/raids, also pve aus bist wäre deine skillung nicht wirklich gut.
die rotationsfrage ist das kleinere übel was zu klären wär find ich, ich sehe mehr ungereimtheiten in deiner skillung gerade, also meiner meinung nach müßte man das erstmal abklären, bzw was sind deine ziele mit deinem hunter, denn wenn die skillung nich funzt bringt dich die "perfekte " rotation auch nicht weiter

Derzeit fährt man am meisten DPS mit Chimaera only und Arcan
Noch ist der Aimed Shot kein DPS Gewinn gegenüber dem Steady - und das ist Fakr.
Priority Rotation
Kill Shot wenn rdy
Chimara wenn rdy
Arcane wenn rdy
Steady Shot sonst

Ab Patch 3.0.8 ändert sich dann sowohl Skillung, als auch Rotation, denn dann wird man max specials rotation fahren müssen um so wenig wie möglich Steady Shots zu benutzen. Traurig aber wahr

Sieh mal net so Schwarz.
Wenn die Glyphe richtig funzt gibt es vllt einen Ausgleich.
Ich stell mir vor Schlangenbiss - Chima - Arkan - Stdy - Stdy bis Chima rdy und wieder arkan vor, ggf. eben noch Multi mit rein.
Oder kraut und rüben alles was kein cd hat raus, mit dem längsten CD als erstes, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut dmg macht.
Wenn es gar so arg käme mit dem Stdy steht ja auch verb. Stdy überhaupt zu skillen auf der Kippe bzw. der gesamte MM in seinem derzeitigen Grundprinzip.

bevor die frage nach rotation zu klären wäre, wär es gut zu wissen was du gerne mit deinem hunter machen möchtest? du sagst das du 2 jahre als bm unterwegs warst, und jez in hero-inis festgestellt hast das dein schaden nich so doll is- wenn ich das jez richtig verstanden habe^^-also möchtest du mit deinem hunter mehr inis machen oder soll er ein farm/pvp hunter sein? denn wenn du mehr auf inis/raids, also pve aus bist wäre deine skillung nicht wirklich gut.
die rotationsfrage ist das kleinere übel was zu klären wär find ich, ich sehe mehr ungereimtheiten in deiner skillung gerade, also meiner meinung nach müßte man das erstmal abklären, bzw was sind deine ziele mit deinem hunter, denn wenn die skillung nich funzt bringt dich die "perfekte " rotation auch nicht weiter

Also der aktuelle Skill von mir stammt aus dem neusten WoW PC Games Sonderheft
clap.gif

das ist wohl der fehler die talentvorschläge dort waren fürs leveln und nicht fürs endgame.
wink.gif

gruss hugo

Also mit folgender Skillung habe ich die besten Spreadsheet Ergebnisse erhalten:
> 11 / 54 / 6 - das ganze mit einem Skorpid als Pet mit folgender Skillung

Bei meinem Equip letzter Woche hat mir der Spreadsheet 5231.7 DPS prognostiziert - 5073.9 habe ich geschafft
Dabei ist jedoch zu beachten, dass es im Raid KEIN Manasiegel gegeben hat, was derzeit unser stärkster Manasupport ist. Manaflut gab es als ausgleich. Dennoch waren ca 30 Sekunden des Kampfes in Viper verbracht (Chimaera Shots in Hawk!) das sind ca 100 DPS einbuße (ja, so viel!!!)

Mit einer 129 DPS waffe finde ich diesen DPS Wert beachtlich!

Folgende Rotation habe ich verwendet
ZEIT - Schuss - Zeit für aktion - Zeit insgesamt - Cooldown bis zu Zeitpunkt
0,00 Chimera Shot 1,60 1,60 10,10
1,60 Arcane Shot 1,60 3,20 7,70
3,20 Rapid Fire 1,60 4,80 183,30
4,80 Readiness 1,60 6,40 184,90
6,40 Chimera Shot 1,60 8,00 16,50
8,00 Arcane Shot 1,60 9,60 14,10
9,60 Steady Shot 0,92 10,52 11,20
11,20 Steady Shot 0,92 12,12 12,80
12,80 Steady Shot 0,92 13,72 14,40
14,40 Arcane Shot 1,60 16,00 20,50
16,00 Steady Shot 0,92 16,92 17,60
17,60 Chimera Shot 1,60 19,20 27,70
19,20 Rapid Fire 1,60 20,80 199,30
20,80 Arcane Shot 1,60 22,40 26,90
22,40 Steady Shot 0,92 23,32 24,00
24,00 Steady Shot 0,92 24,92 25,60
25,60 Steady Shot 0,92 26,52 27,20
27,20 Arcane Shot 1,60 28,80 33,30
28,80 Chimera Shot 1,60 30,40 38,90

Es war mir nahezu perfekt möglich die Rotation zu halten, was dann im Endeffekt die fehlenden 60 DPS ausmachen werden. Das ganze ist natürlich bezogen NUR auf Patchwerk. Nur dort kann man vom Optimum ausgehen - je mehr movement der Encounter erfordert, umso mehr wird eine Skillung mit dem AImed Shot interessant.
Mir geht es nur darum das Maximum aufzuzeigen und darum, dass es meine MAX Spreadsheet DPS gewesen sind. Da die Spreadsheet werte so unglaublich nah an dem Realwert liegen hoffe ich, dass einige Leute ebenfalls darauf vertrauen können
wink.gif

Wer selbst einmal ein wenig mit dem Spreadsheet herumwerkeln möchte kann dieses gerne tun > http://elitistjerks.com/f74/t30710-wotlk_dps_spreadsheet/
Jedoch eine bitte - SPIELT DAMIT RUM - aber nerft keine erfahrenen Leute mit unnötigen Fragen welche im Forum ALLE schon zu genüge erklärt wurden. Und PS: Zum ändern der Rotation ist KEIN Passwort benötigt - befasst euch mit dem Spreadsheet oder lasst es!!!

Also ich Fahre mit einer MM Skillung eine Rota die nur Steady und Chimera enthällt, schaffer mehr als Mahoni. Ich denke ich kenne auch den Grund: Der Manaverbrauch ist mit einer Priority Rota einfach zu gewaltig!

Also ich Fahre mit einer MM Skillung eine Rota die nur Steady und Chimera enthällt, schaffer mehr als Mahoni. Ich denke ich kenne auch den Grund: Der Manaverbrauch ist mit einer Priority Rota einfach zu gewaltig!

Ich weiss net ob es sich auf den Testserver bezieht was Mahoni-chan schreibt,
ich mein was ist mit dem VZS-Proc der wird doch durch den schwächeren arkan verbraucht, weswegen ich wen, arkan nur unmittlebar nach dem Chima mache.
Zum kommenden Patch ist das für mich überhaupt der Knackpunkt, ob man darauf noch Rücksicht nimmt, oder arkan auf cd verwendet wird.

Also, wenn Mahoni vom Testserver redet gebe ich ihm/ihr recht!

Also
1) Megamage - du verstehst es nicht...
Spiele bitte mit dem Spreadsheet rum, ich wette mit dir um meinen Bogen, dass du mit Arkan zusätzlich mehr DPS machst. Ich weis, dass ich recht habe, denn ich habe es auch mit deinem Equip getestet
wink.gif
Dass du unter Realbedingungen damit weniger Schaden machst liegt daran, dass du die Rotation nicht PERFEKT fährst, was nichts schlechtes ist. Das liegt dann an Latenz / Lag / etc...
Bedenke bitte immer: Ich rede von dem absolut THEORETISCH best möglichem! Wenn es bei dir der Fall ist, dass du anderweitig bessere Werte erzielst, dann ist das so und ich glaube dir. Die Bedingungen sind dir dann halt nicht gegeben die 100% aus deinem Char herauszuholen - und da gibt es keinen Weg drumrum zu reden!

2) Ich rede von Live-Bedingungen
Mit dem Patch wird man ohne den Aimed Shot und einer veränderten Skillung nicht mehr die derzeitige 100% Marke erreichen.

3) Die Sache mit dem Procc
Es ist egal, ob man den Procc mit Arcan oder Chimaera aufhebt, wichtig ist, dass man ihn schnell aufhebt, damit der nächste Procc kommen kann. Je mehr proccs, umso mehr dmg 2 proccs für arcane sind immernoch besser als nur einer für chimaera
wink.gif

Und wie gesagt, im a theory-crafter
Ich experimentiere im spreadsheet und teste es inGame und derzeit bin ich halt - NUR was MM angeht - dabei angelangt, dass der Spreadsheet immer recht hat, worauf ich dann mittlerweile einfach vertraue. Und der Spreadsheet hat recht, nur bedenkt er ebend nicht so sachen wie MS, etc - bzw. tut er das, geht dabei aber von einer konstanten aus
Die Variablen sind es, welche uns von einem 100% Spiel abhalten, aber das interessante ist der Weg über 94% nach 95% vlt. bis zu 99%
Das ist einfach für mich ein teil dessen was wow ausmacht und daher reagiere ich leicht gekränkt wenn leute meine aussagen als falsch betiteln - wenn auch nur indirekt - obwohl sie nicht genau wissen wie ich es meine, was hoffentlich durch diesen Post etwas klarer geworden ist.

Sehr interesant, und wen interessiert der Quatsch? Diese Betrachtungen sind einfach , sorry, Schwachsinn. Warum, wen interessiers es den "Dicksten" zu haben. Ob ich nun 10% mehr oder weniger SPS fahre, da sehr viel Zufall im Spiel ist, kann man das getrost vergessen. Hatte ich selbst mal erlebt. Ein und die selbe Instanz, gleiche Gruppe, gleiche Ausrüstung, einmal auf Platz 1 da zweite mal auf 3, ein paar zufällige Krits abbekommen und umgefallen. Ausserden sind die ganzen Betrachtungen hinfällig nach dem nächsten Patch. Einfach nur Spielen bringt am meisten.

Sehr interesant, und wen interessiert der Quatsch? Diese Betrachtungen sind einfach , sorry, Schwachsinn. Warum, wen interessiers es den "Dicksten" zu haben. Ob ich nun 10% mehr oder weniger SPS fahre, da sehr viel Zufall im Spiel ist, kann man das getrost vergessen. Hatte ich selbst mal erlebt. Ein und die selbe Instanz, gleiche Gruppe, gleiche Ausrüstung, einmal auf Platz 1 da zweite mal auf 3, ein paar zufällige Krits abbekommen und umgefallen. Ausserden sind die ganzen Betrachtungen hinfällig nach dem nächsten Patch. Einfach nur Spielen bringt am meisten.

Ich finde es arg gut sich damit genau zu beschäftigen, weil ich selbst MM bin und in einem
Raid spiele der mitunter auch mal den einen oder anderen Server-first-killl erzielt.
Für mich muss man auch nicht immer der Beste sein, aber es macht einfach Spaß
wenn man weiss was man macht und am Ende die Theorie in der Praxis zum Erfolg führt.
Und die Betrachtungen sind nicht hinfällig sondern eher elementar für den nächsten Patch......

Wenn es dich nicht interessiert - was liest du dann den Thread oder überhaupt hier im Forum, wo es doch sehr theoretisch hergeht?

Schau, beim farmen/questen wirst du egal wie du spielst, selten Probleme haben - optimal mag es aber nicht sein.

Aber wenn du wirklich hero und v.a. raiden gehst (wobei ja selbst Naxx mom. keine wirkliche Herausforderung darstellt, aber es kommt ja noch mehr Content) - irgendwann bist du an dem Punkt wo du kaum neues Gear bekommst und somit allein von den Werten nicht besser wirst (= DMG machst) -
da kannst du nur durch Optimierung das beste raus holen. Optimierung im Sinne von Skillung/Gear-Werten/Verzauberungen/Sockel und v.a. auch Rotation.

Und da können Welten-Unterschied sein!

Klar muss man nicht immer Platz 1 im DMG-Meter sein - aber Jäger sind nunmal mehr oder weniger reine DDler (abgesehen von SV-Manabatterie und Wilde Eingebung/Aura bieten wir halt kaum Support - Fallen kann man in Naxx usw eh vergessen, abgesehen ev. bei Gluth Frostfallen)

Das ist deine Rolle und die solltest du sogut wie möglich spielen!

In einem Raid sind 9-24 Leute mehr oder weniger voneinander abhängig. Desto mehr Schaden gefahren wird, desto schneller ist der Kampf vorbei, desto weniger muss der Tank einstecken, desto weniger der Heiler heilen,etc.

Stell dir vor, die meisten im Raid denken so - ach was interessiert mich ne Optimierung, ich skill irgendwie, verzauber,sockel was ich glaub und drück mal hier mal da ein Knöpfchen - beim questen hat das ja auch prächtig funktioniert.

Sorry, mit solchen Leuten will ich nicht im Raid sein....die geben nicht ihr bestes und im Endeffekt müssen sich dann ev. die anderen mehr anstrengen oder alle scheitern.

Und gerade das Herumtüfteln am Char und der Spielweise um das Optimum rauszuholen bedeutet für mich Spass und Motivation.

Zigmal in die selben Inis rennen oder Dailys machen, aus Spass an der Freud isses sicher nicht - es ist die Motivation viell. ein Item zu bekommen, das einen
verbessert und Ruf um wiederum an Enchants/Items zu kommen,etc....

Um mit diesen wiederum in Naxx oder sonstiges gut unterwegs zu sein - und wenn das die ganze (Stamm-)Gruppe macht und öfter geht und bald die Encounter alle drauf hat - isses umso spassiger Naxx immer einfacher und schneller zu clearen (und bevor sich wirklich Langeweile einstellt kommt hoffentlich neuer Content).Und auch dazu gehört das Optimum an Klasse und mom. Gear zu holen.

Das ist meine Denkensweise und wohl die aller anderen.

Wenn es deine nicht ist - schön und gut - aber dann unterlass bitte Aussagen wie : "Wen interessiert der Schwachsinn"

und zu :

Ob ich nun 10% mehr oder weniger SPS fahre, da sehr viel Zufall im Spiel ist, kann man das getrost vergessen. Hatte ich selbst mal erlebt. Ein und die selbe Instanz, gleiche Gruppe, gleiche Ausrüstung, einmal auf Platz 1 da zweite mal auf 3, ein paar zufällige Krits abbekommen und umgefallen. Ausserden sind die ganzen Betrachtungen hinfällig nach dem nächsten Patch. Einfach nur Spielen bringt am meisten.

Ja, etwas Zufall bleibt immer - aber diesen Zufall kann man gezielt beeinflussen (Kritchance durch mehr Kritwertung/Skillung, Hitchance durch mehr Hitwertung/Skillung/Verzauberung/Sockel).

Und paar Krits bekommt man nicht zufällig ab, die bekommt man dann ab wenn man selbst was falsch macht (gegen Aggro ziehen haben wir mehr als genug Möglichkeiten, wenn man sich mit nen Mob anlegt, der nicht Fokusziel ist, ist man selber schuld,div. Boss/Mob-Fähigkeiten sollte man kennen und umgehen können,etc) oder der Tank ist schlecht (was mittlerweile bei der FlächenAggro eh kaum möglich ist) oder die anderen die CC´n haben gepatzt (wobei CC eh kaum mehr ntig ist) - aber dann hat der/die viell. so ne Einstellung wie du - und die spielen halt auch nur einfach so.

@Mahoni...

Ach du Redest von Spreadsheets, habe scheinbar was überlesen. Dann nehme ich alles wieder zurück.

Edit: Warum führt mein Open Office keine Makros aus?...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen vlt. erst aktiviert werden - sicherheitseinstellungen und so.

Ich rede nicht nur von Spreadsheets, bedenke, dass ich alles was ich über Spreadsheets denke herausgefunden zu haben auch inGame teste!

Also gefühlt liegt man mit Stdy - Chima only auch nicht verkehrt.
Der Arkan verbraucht einen Proc und überdeckt auch einen Zuverlässigen.
Werd heute mal arkanen skillen und schaun wie es dann aussieht,
tendiere nach wie vor zu der etwas einfältigen Rota, welche aber sehr gleichmäßig gefahren gut dmg macht.

Zurück