Welche Schußrotation bei Treffsicherheit

Also gefühlt liegt man mit Stdy - Chima only auch nicht verkehrt.
Der Arkan verbraucht einen Proc und überdeckt auch einen Zuverlässigen.
Werd heute mal arkanen skillen und schaun wie es dann aussieht,
tendiere nach wie vor zu der etwas einfältigen Rota, welche aber sehr gleichmäßig gefahren gut dmg macht.

Was für nen Procc?

Wegen Mana? Mit kommenden Patch wird ja Steady generft (nur 10% AP-Bonus statt 20%) und Manakosten für Arkanen gesenkt. Und Killshot CD auf 15sek gesenkt.

Von daher macht Arkan dann doch mehr Schaden als Steady und wird man wohl brauchen um Steady-Nerf auszugleichen.

Könnte man die eigentlich nicht alle gleich in ein Makro hauen:

/wirken Schimärenschuss
/wirken Arkanen Schuss
/wirken Tödlicher Schuss

?

Nein, könnte man nicht, funktioniert nicht wegen des globalen cooldowns.
Der besonders faule Jäger könnte sich höchstens solch ein Makro bauen:

/castrandom Schimärenschuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
Aber dadurch würde man natürlich Schaden verschenken, weil es halt Zufall ist, welcher der Schüsse gewählt wird.

Als Kompromiss könnte man man folgendes machen:

/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
Und dann den Schimärenschuss per Hand auf cooldown halten, das ist ja das wichtigste. Aber man würde natürlich immer noch etwas Schaden verschenken, weil der Arkane nicht exakt auf cooldown ist. Wie gesagt für die faulen unter uns ganz praktisch, wenn ihnen der Schaden trotzdem reicht.

Nein, könnte man nicht, funktioniert nicht wegen des globalen cooldowns.

Mir ist schon klar, dass man nicht mit jeden Druck auf den Knopf einen Schuss auslöst. Aber das alte BM Makro hat auch Zuverlässigen und Fass! beinhaltet und
das hat man permanent gespammt indem man auf die Taste gehämmert hat - sobald GCD ready hat dann halt der Cast angefangen (Fehlermeldung wurden halt unterdrückt).

Und kann man nicht zudem castsequence nehmen?

könnte solch ein makro vlt. funktionieren. habe es nicht getestet weil wir eig. keine makros nutzen aber könnte mir vorstellen das es klappen könnte .

wenn nicht sry
tongue.gif

Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast Tödlicher Schuss
/castsequence reset=combat/target Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=combat/target Schimärenschuss, Arkaner Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist schon klar, dass man nicht mit jeden Druck auf den Knopf einen Schuss auslöst. Aber das alte BM Makro hat auch Zuverlässigen und Fass! beinhaltet und
das hat man permanent gespammt indem man auf die Taste gehämmert hat - sobald GCD ready hat dann halt der Cast angefangen (Fehlermeldung wurden halt unterdrückt).

Und kann man nicht zudem castsequence nehmen?
Nein wegen des globalen cooldowns

könnte solch ein makro vlt. funktionieren. habe es nicht getestet weil wir eig. keine makros nutzen aber könnte mir vorstellen das es klappen könnte .
wenn nicht sry
tongue.gif

Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss
/castsequence reset=combat/target Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=combat/target Schimärenschuss, Arkaner Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

Und was bewirkt der globale CD deiner Meinung nach? Dass du in der Zeit keine Fähigkeit benutzen kannst. Und was passiert wenn du trotzdem das Makro drückst -> Fehlermeldung (die unterdrückt wird) und wenn du´s dann nochmal drückst? (so wie früher BM Makro - es ist ja nciht die Rede von einen Knopf drücken und alles machen - sondern das machen, was grad keinen CD hat)

/cast Kill Shot
/cast Chimaera Shot
/cast Arcane Shot

funktioniert einwandtfrei als Makro... Schüsse, welche nicht rdy sind, lösen keinen globalen Cooldown aus. Man muss halt nur ordentlich spammen und hat halt mehr Delay, als wenn man die benötigten Schüsse manuell drücken würde. Ergo hat man mit dem Makro in der Theorie einen DPS Verlust

Celnyas Makro ist crap xP

/cast Kill Shot
/cast Chimaera Shot
/cast Arcane Shot

funktioniert einwandtfrei als Makro... Schüsse, welche nicht rdy sind, lösen keinen globalen Cooldown aus. Man muss halt nur ordentlich spammen und hat halt mehr Delay, als wenn man die benötigten Schüsse manuell drücken würde. Ergo hat man mit dem Makro in der Theorie einen DPS Verlust

Eben, genau das meinte ich
rolleyes.gif

Dann halt noch die Fehlerunterdrückung rein....

Theorie ja ev. weniger DPS..aber Welten wirds nicht ausmachen und die Theorie ist eh immer von der Praxis entfernt.

Sonst bin ich ja eh kein Freund von Makros, sondern sogar noch ein ziemlicher Mausklicker (wobei alle 5 zusätzlichen Maustasten belegt sind) - ZdW,Fass!,Trinkets,Schnellfeuer,Mal,Biss mach ich alles mit klicken und/oder Hotkey.

/cast Kill Shot
/cast Chimaera Shot
/cast Arcane Shot

Celnyas Makro ist crap xP

ist ja ganz nett aber dann nutzt man keinen zuverlässigen schuss mehr und dieser lässt sich nicht
einfach mit /wirken zuverlässiger schuss in das macro integrieren.
wenn man aber eine g15 hat kann man macros schön kombinieren.
wink.gif

gruss hugo

/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Tödlicher Schuss, Arkaner Schuss, Fass!
/castsequence !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear();
/console Sound_EnableSFX 1

so geht das ganze mit zuverlässiger schuss.

gruss hugo

gruss hugo

ähmm...ich bin kein Makro-Profi, aber so wie das aussieht ist das doch eine Abwandlung vom alten BM-Steady-Makro?

castrandom Killshot,Arcan finde ich nicht sinnvoll...der Killshot hat wenn er möglich ist, absoluten Vorrang (jetzt sowieso mit 15sek CD dann aber auch) und was hat Fass! dort zu suchen?

Als BM verwendest du Fass! wenn möglich immer nur mit ZdW.

und das ! beim Automatischen? Das hatte doch nur Bedeutung früher, damit der Automatische nicht zurückgesetzt wird?

hehe du hast zum teil recht.
man kann dieses macro auf seine bedürfnisse anpassen.

die hauptsache ist es funktioniert!!!
teste es und passe es für dich an.

natürlich muss da auch der schimäre schuss rein.
habe ich nicht gemacht da ich bm bin und es nicht testen konnte.

der vorrang von tödlicher schuss ich doch nicht so wichtig als mm.
da du ja im wechsel tödlicher schuss, arkaner schuss und schimärer schuss hast.
nur wenn alle drei cd haben machst du einen zuverlässigen schuss.

gruss hugo

@Mahoni...

Ach du Redest von Spreadsheets, habe scheinbar was überlesen. Dann nehme ich alles wieder zurück.

Edit: Warum führt mein Open Office keine Makros aus?...

Warum keine Makros ausgeführt werden ?
Weil die Tabelle im Microsoft Excel 2003 geschrieben worden sit, und dafür gedacht ist. Microsoft Office Makros funktionieren nur in den seltesten Fällen im Open Office. Wenn sie überhaupt funktionieren.

Also ich benutze z. Zt. folgendes Marco:

/use Fezziks Taschenuhr
/castrandom Tödlicher Schuss, Schimärenschuss(Rang 1), Arkaner Schuss, Fass!,
/castsequence !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss(Rang 4)

...leider funktioniert es nicht so wie ich will... ;(

Obwohl alle CDs weg sind caste ich, trotz Megaspam, keinen der castrandom-Schüsse, sondern den Steady...

Weiß jemand woran es liegt?

Lt. eigenen Tests berücksichtigt /castrandom die Nenn-Reihenfolge, richtig?
smile.gif

Was haltet ihr hiervon:

/cast kill shot
/castsequence , steady shot,
/cast !auto shot
/castsequence reset=target , arcane shot, chimera shot, multi-shot,

EDIT: Funzt auch nicht, da er den Steady nicht mit einbaut......
sad.gif

Thx schon mal für eure Mühe^^

Btw... Sry, aber ich check noch nicht ganz die Theo zum Aimed... Wieso ist das Mana-Dmg-Verhältniss so käcken? Lt. Addon (ja ich weiß, viele hassen Diese^^) hat der Aimed bei mir nen höheres Mana/Dmg Verhältniss als der Arkan?!

ähmm...also ich bin kein Spezialist, aber warum machst du beim 2. Makro castsequence nur mit einem Schuss? dann kannst gleich /cast nehmen,oder?

Und warum is da ein Beistrich drin, oder bewirkt der was?

Und zum ! in beiden Makros..das bewirkt doch nur, dass kein Auto unterdrückt wird, bzw. wurde..aber das ist seit Patch doch eh unnötig?

bin da auch kein freak aber du solltest das letzte komma hinten löschen.

/castrandom Tödlicher Schuss, Schimärenschuss(Rang 1), Arkaner Schuss, Fass!,

wenn es nichts bringt teil mal die zeile in

/castrandom Tödlicher Schuss, Arkaner Schuss
/castrandom Schimärenschuss(Rang 1), Fass!

gruss hugo

Ich denke als Treffsicherheitsjäger gibt es vor/nach dem Patch nur 2 sinnvolle Wege:

1. mit geskilltem Zuverlässigen Schuss Mit geskilltem Zuverlässigen
2. ohne geskillten Zuverlässigen Schuss ohne geskillten Zuverlässigen

Welche Variante jetzt mehr Schaden macht bleibt abzuwarten, vor allem da ja anscheinend immer noch am Hunter gewerkelt wird. Auf Grund der Beschwerden halte ich es sogar für möglich das die Änderungen doch noch nur teilweise kommen.

Meine Erfahrung mit MM ist derzeit sehr gut, vor allem im PvP und Solo-PvE. Allerdings hat die Version 1. deutliche Nachteile bei Bossen ohne AE, und Version 2. deutliche Vorteile bei Bossen mit AE. Gezielter und Unterdrückender Schuss sind finde ich sehr wertvoll. Mit Gezieltem hat man doch einen erheblich besseren Burst und Unterdrückender ist wertvoller Utility.
Mit beiden Skillungen komme ich derzeit nicht an einen gleichwertigen BM ran. Die liegen immer noch 500-600Dps höher (im 25er) als ich. Welche Variante tatsächlich die besser ist, ist auch wieder schwer zu sagen - nicht jeder Bossfight verläuft immer gleich. Ich tendiere aber zu Variante 2, da ich den Burst sehr schätze. Aktuell verwende ich Variante 1, die spart auch sehr gut Mana - aber mir gefällt der fehlende Burst eben nicht

Meine Schuss Reihenfolge ist:
Variante 1: Schlangenbiss->Schimäre->Zuverlässiger...bis Schimäre wieder ready.
Wozu sollte ich noch den Arkanen einbauen ? Dadurch löse ich nur den Global Cooldown aus, meiner Erfahrung mache ich durch das Auslösen des GC weniger Schaden, als wenn ich den Proc vom Zuverlässigen einen Augenblick anstehen lasse.
Variante 2: Schlangenbiss->Arkaner->Gezielter->Schimäre->Zuverlässiger bis Arkan->Zuverlässiger bis nächster Ready

Mit der Variante 2 bin ich bisher sehr gut gefahren. In 5er Inis immer auf ca. 2500Dps gekommen. Bei ca 33% Crit und knapp 4600 AP. Aktuelle teste ich noch mit der Variante 1 rum, was mir aber nicht zusagt ist einfach der mangelnde Burst. Ich schätze eben den Jäger gerade wegen der kaum vorhandenen Castzeiten, dadurch spielt er sich wunderbar dynamisch.

gruss hugo

Wie oft müssen wir euch "Neujägern" (so benehmt ihr euch irgendwie) eigentlich noch erklären, das der Steady genervt wird und das jeder Jäger, der ab nächste Woche noch Steady als MM verwendet einen Gkick verdient???

Wie oft müssen wir euch "Neujägern" (so benehmt ihr euch irgendwie) eigentlich noch erklären, das der Steady genervt wird und das jeder Jäger, der ab nächste Woche noch Steady als MM verwendet einen Gkick verdient???

Also ich hab "noch" nicht wirklich Spielerfahrung mit derzeitigen MMs, aber wie liegt CD von Schimären und Arkan? Passt da nicht sowieso ein Steady dazwischen, also zumindest mit ausreichend Tempo (1,5sek Castzeit)?
Also auch wenn er weniger Schaden macht , ihn wegzulassen wäre dann DPS-Verlust

Zurück