Manaproblem bei Treffsicherheit

Man kann als MM eigentlich ganz gut in 5er Inis zurecht kommen. Den maximalen Schaden braucht man eigentlich nur bei den Bossen. Aber da sollte eh jeder voll sein. Für längere Bosskämpfe hilft ein Manatrank und ein Cunning-Pet mit Brüllen der Erhohlung.
Wenn man nicht nach jeden Kampf reggen kann/will, muss man halt beim Trash mal auf Viper schalten. Um weniger auf Viper gehen zu müssen, Effiziens zu Skillen lohnt meiner Meinung nach nicht. Ich geh mit meiner Raid Skillung auch Questen und in Instanzen und komme ganz gut zurecht. Man muss ja auch nicht alles in Höchstgeschwindigkeit schaffen wollen.

Das ist die Meinung eines MMs auf Prinzip
victory.gif

Vaire

@Vaire
ja die Skillung 7/57/7 sieht sehr gut aus!
Alleine wegen der raschen Erholung macht sich das gut bei traschmobs, weil da ist man ja bestimmt fast nur am regenerieren, oder?
smile.gif

Ich bin mir am überlegen, ob ich auch so skillen soll, aber ich befürchte dann geht mir viel Schaden verloren, oder?
Also ich bin momentan so geskillt: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...70;57903;57904;
Bin mir nicht so sicher, weil Meister der Aspekte lohnt sich doch alleine wegen der zzgl. +30% AP oder?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vaire
ja die Skillung 7/57/7 sieht sehr gut aus!
Alleine wegen der raschen Erholung macht sich das gut bei traschmobs, weil da ist man ja bestimmt fast nur am regenerieren, oder?
smile.gif

Ich bin mir am überlegen, ob ich auch so skillen soll, aber ich befürchte dann geht mir viel Schaden verloren, oder?
Also ich bin momentan so geskillt: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...70;57903;57904;
Bin mir nicht so sicher, weil Meister der Aspekte lohnt sich doch alleine wegen der zzgl. +30% AP oder?

Viele Grüße

Bei meinem Equip (T7 bis T7,5) lohnt sich der laut Shandaras Spreadsheet die Meister der Aspekte Skillung nicht, wäre sogar ein deutlicher DPS-Verlust. Die +30% AP beziehen sich ja nicht auf Deine gesamte AP, dann wäre das Talent ja super IMBA, sondern nur auf den AP-Gewinn durch den Aspekt (bei Rang 2 - Maximum also + 90 AP). Und tausche des Glyphe Mal des Jägers gegen Tödlicher Schuss oder wenn Du den nicht willst gegen Arkanen Schuss oder TrueShot-Aura. Dabei wäre Tödlicher mit Abstand am besten. Schau Dir dazu ruhig auch ein paar Posts im Ultimativen Damage Thread so ab Seite 16 an.

Bei meinem Equip (T7 bis T7,5) lohnt sich der laut Shandaras Spreadsheet die Meister der Aspekte Skillung nicht, wäre sogar ein deutlicher DPS-Verlust. Die +30% AP beziehen sich ja nicht auf Deine gesamte AP, dann wäre das Talent ja super IMBA, sondern nur auf den AP-Gewinn durch den Aspekt (bei Rang 2 - Maximum also + 90 AP). Und tausche des Glyphe Mal des Jägers gegen Tödlicher Schuss oder wenn Du den nicht willst gegen Arkanen Schuss oder TrueShot-Aura. Dabei wäre Tödlicher mit Abstand am besten. Schau Dir dazu ruhig auch ein paar Posts im Ultimativen Damage Thread so ab Seite 16 an.

Merkste eig wasse da laberst?^^
Trueshot Aura Glyph Arcane Shot Glyph xD

SS
KS
Steady

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...70;57903;57904;

Skillung, wenn du T7 eq hast nehm die ansonsten halt die andre von dir da..^^

Zum Manaproblem - Patch abwarten - mit 3.2 sollen 1. epische steinchen kommen und 2. die Xmana/5 Sek. mehr Bonus bringen.

Auch als MM gilt - wenn man im Raid NIE umswitchen muss auf AdV, hauen die DPS rein wie sau - mit AdV is halt dumm - vor allem wenn man dann vergisst es wieder rauszumachen :3

Und wenn man AdV verhindern kann, indem man auf 3-4x 16 ATK verzichten muss für Manasteinchen ... würd ich die manasteinchen echt vorziehen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Boss Mana hat ist der Vipernstich Gold wert
biggrin.gif

Pro Minute immerhin 108 Mana, impressive!

jetzt ohne Witz, lasst uns über den Sinn von Int-Sockeln diskutieren
tongue.gif

als mm ist int besser als ausdauer ^^

Ich selber bin auch MM hunter und habe nie mana probleme.
In meiner rota sind Arkaner und Zuverlässiger Schuss inbegriffen... Der Trick beim MM Jäger ist es frühzeitig auf den Aspekt der Viper um zu switchen.
Meine zeit bis oom: 1min 35sek
Meine zeit bis volles mana: >30sek
Bei längeren Kämpfen, sind das 2mal oom.. Raidbuffed sehen die Werte natürlich anders aus und im raid dauert die oom Zeit noch weniger... Auf das timing von deiner Aspekte kommt es an. Sobald du wieder volles mana hast haust wieder den Drachenfalken rein und go ^^

Die Lösung ist das leider nicht. Das Ziel sollte es sein, ohne Aspekt der Viper auszukommen. Jeder, der sich den Tooltipp in seinem Leben schonmal durchgelesen hat dürfte gemerkt haben, dass Aspekt der Viper in einem Bosskampf keine Lösung darstellt.
Ich würde im Notfall eher zum Vipernbiss raten (an Bossen, die Mana haben). Vielleicht für 5er Inis besser auf Sv skillen, weil diese Spezialisierung nicht so manaintensiv ist.

Tipp z.B bei Freya wäre bei der Addphase immer Stich aufm Boss zu halten > 2k Mana alle 2 Sekunden
smile.gif

Ich habe generell immer ein Viper Makro wenn ich "Off-Viperstingen" kann.
Sprich hauptschaden muss immer schon Serpent sein, aber zweittarget (so zB auch Iron Council) ist Viper fänger.

Zurück