Welche sind die momentan stärksten Klassen ? (Stimmt ab)

Die beste Klasse momentan ?

• Todesritter

Stimmen: 63 23,3%
  • Schamane

Stimmen: 17 6,3%
  • Druide

Stimmen: 27 10,0%
  • Jäger

Stimmen: 40 14,8%
  • Krieger

Stimmen: 28 10,4%
  • Schurke

Stimmen: 14 5,2%
  • Priester

Stimmen: 12 4,4%
  • Magier

Stimmen: 36 13,3%
  • Hexenmeister

Stimmen: 15 5,6%
  • Paladin

Stimmen: 18 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Ja heult alle wieder rum von wegen dk ist zu imba oder hexer .. war ja lange nicht mehr ...einfach klasse spielen .. lernen wie man sie aushebeln kann in pvp und gut ist ... in pve finde ih priest imba als diszi .. schielden gebet erneuerung und abwarten .. als 30 sec baum habe ich da andere sorgen

Ja heult alle wieder rum von wegen dk ist zu imba oder hexer .. war ja lange nicht mehr ...einfach klasse spielen .. lernen wie man sie aushebeln kann in pvp und gut ist ... in pve finde ih priest imba als diszi .. schielden gebet erneuerung und abwarten .. als 30 sec baum habe ich da andere sorgen
In den Heros oder Raids machst das genau 5 Sek., dann darfst dabei zusehn wie der Tank ungespitzt in die nächste Erdspalte gerammt wird.

Der DK ist durchaus sehr sehr stark geworden. Sowohl im Frost als auch im Blutbaum.

Mein DK ist viel leichter während der Questzeit oder in Instanzen zu spielen als der Hexer, tötet aber wesentlich schneller. Da kommen dann eben durchgehend 15k Hits und nach 3 Schlägen sind die Mobs down.

Im Blutbaum kann man bequem die 150k Questbosse + 5 weitere Mobs zusammenziehen und töten, während man noch mit 100% aussm Kampf rausgeht und weitermachen kann.

Spätestens wenn man sieht, wie der DK-Tank den letzten Boss in heroisch Thron der Gezeiten alleine in der dritten Phase besiegt, während der Heiler sich nichtmal selbsthochheilen kann...

Ich sage nur 3k HPS als Tank

Aus reiner PvE Sicht sehe ich DKs, SV-Jäger und Hexer ziemlich weit vorne, bzw. eben ganz oben.
Bei uns im Raid kriegt man mich eigentlich kaum von Platz 1 runter als SV-Hunter, trotz Nebenaufgaben wie CC, Misdirect oder ähnlichem. Gerade in AE lastigen Kämpfen zieh ich anderen Klassen davon.
Platz 2 belegt unser Unholy DK der ganz gut rausprügeln kann und mit mir um Platz 1 kämpft. In AE Kämpfen kommt sein 2nd Spec Frost raus und da holt er mich sogar noch ein, wenns gut für ihn läuft.
Und an dritter Stelle sehe ich da unsere Hexer, die sich in unserem Bereich aufhalten.

Einzig unsere Paladina fällt ein bisschen mit wenig Schaden auf, was aber nicht an ihrer Spielweise liegt. Zum Glück kriegen wir das mit den starken Klassen kompensiert

Eindeutig die 6b vom Oberstufenrealgymnasium Hirschau

Bei Trashgruppen sind, wenn ich unterwegs bin, oft Melee-Klassen vorn, beim Boss dann meistens der Gebrechen-Hexenmeister.

Ich sehe momentan SV Hunter, warlocks, DKs und Schurken mit Ferals vorne.

So ist die Situation jedenfalls bei uns.

Das geht aber nur so lange die Gruppe, also die dd's mitmachen.

Im PvE eindeutig der DK... unsere beiden DKs machen aus dem Stand herraus 17-18k DPS - einfach nur, wow. Sagen übrigens beide, dass das nicht mehr normal ist - die gehen echt ab wie Schmitz Kätzchen.

Haben gestern nochmal die Lichsocke umgekloppt um ein paar Gildies noch zum Mount zu verhelfen... beide um die 23k-Schaden, sowohl beim Trash als auch bei den Bossen. 30%-Buff sei Dank - dennoch kam da kein anderer ran.

Beide unheilig geskillt... ist wohl relevant. *g

Wenn das auf meinen Post abzielt... ich finde sie nicht "böse" sondern bin froh sie im Raid zu haben. ^^

Wenn das auf meinen Post abzielt... ich finde sie nicht "böse" sondern bin froh sie im Raid zu haben. ^^
war eher in die richtung: alle finden sie imba, auch nach 2 jahren noch

und als ele gings mir eig schon immer gut^^ vlt nicht dps, aber schaden verursacht, weil da kommts drauf an was man drauf hat hatte nie ein problem in die top 5 zu kommen

am besten war bt, erstes hastegear und man hat einfach nur blitzschlag gedrückt und war platz 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv der Schamane, wie schon immer seit es sie gibt

LG Yeherros

Wir balancieren gerade auf der schmalen kante zwischen belustigend und erbärmlich was diese disskusion angeht

Ich habe mit meinem DK auch null DPS Probleme. Stecke mit iLvL337 ohne Probleme Schurken und Ferals mit iLvL 340+ ein. Bin teilweise 1-2k+ dps vorne. Bei unsrem Top-Schurken sinds zwar nur 500dps aber für das iLvL find ich das beachtlich ^^

Da ich selbst Jäger bin, kommentiere ich einfach mal diese Klasse. SV würde ich jetzt nicht als "OP" bezeichnen, aber die DPS (single target) sind doch beachtlich, wenn man andere Klasse mit ähnlichem Equipstand sieht. Nun gut, ich will mich nicht dran stören Bisher hatten wir bei uns - in der Gilde - nur zwei Klassen, die an den Jäger herangekommen sind: einen Feuer-Magier sowie einen Unheilig-Todesritter. Mit ca. 500-1000 DPS drüber. Aber das wird sich mit den kommenden Patches wohl änder denk ich mal, wie es bisher immer der Fall war

Also ich spiele Mage. Ja is auch etwas "OP" das merke ich.

Aber DK ... das ich das größte.

Ich spiele 2v2 mit einem Healer und der DK killt ihn ohne einmal an ihn rangekommen zu sein . (weil ich geslowed hab usw.)

Ich meine es ist ne meele klasse und er killt nen range ohne 1x dran gewesen sein ? Da passt ja was nicht o.O

dann hat er wohl bekanntschaft mit einem uh dk gemacht denn als uh dk braucht man manchmal nur ausbruch aufs target machen und mastery trinked reinhauen und dann sind die ticks in etwa so stark wie beim gebrechen hexer und wenn keiner dicursed bedeutet es den tod fürs target

Zurück