Welche Tankwaffe ist geeigneter?

Dummbirne

Quest-Mob
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Ich habe folgende Tankwaffen zur Auswahl. Beide sind mit Mungo verzaubert:

1.

Sockelstein= +15 Ausdauer

2.


Meiner Meinung nach sind beide Items sehr gleichwertig.
Aber evtl. gibt es hier einen der Mathe Genies, der sich jede Veränderung mit irgend welchen Formeln
ausrechnet, um das optimale EQ zu haben.
Ich würde daher sehr gerne wissen, zu welcher Waffe, bzw. auch zu welcher Tank-Situation ihr mir zu welcher
Waffe raten würdet.

Hier ist mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Strunzbirne

MFG
Die freundliche Strunzbirne von nebenan
 
hi !
Ich gebe dir ein tipp nimm nur 2 !!
denn wenn der patch kommt und du hast dann nicht genug Verteidigungswertung ist das teil aus ssc sehr nice ! wegen a Ver. wertung und waffenkunde !

so wie das im arsenal ausschaut ists ok du kommst später mit patch auf 483 verteidigung da ja Vorhanung (geändert wurde )
so ist das momentan auf dem test server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schlaghammer vom Grauen, etwas besseres findest Du kaum...

Edit: Ist zumindest meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schlaghammer vom Grauen, etwas besseres findest Du kaum...

Edit: Ist zumindest meine Meinung...
beste tank waffe meiner meinung nach is der metzler von supremeus
wink.gif

pluis das bollwerk von azzinoth ;P
 
Joa... Da hast Du Recht... Der Metzler... *Kopf einzieht* Kam bei mir noch nie^^
Aber zum Bollwerk... Das droppt doch erst bei Illidan... Nicht auf T5-Niveau...
 
Ich habe folgende Tankwaffen zur Auswahl. Beide sind mit Mungo verzaubert:

1.

Sockelstein= +15 Ausdauer

2.


Meiner Meinung nach sind beide Items sehr gleichwertig.
Aber evtl. gibt es hier einen der Mathe Genies, der sich jede Veränderung mit irgend welchen Formeln
ausrechnet, um das optimale EQ zu haben.
Ich würde daher sehr gerne wissen, zu welcher Waffe, bzw. auch zu welcher Tank-Situation ihr mir zu welcher
Waffe raten würdet.

Hier ist mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Strunzbirne

MFG
Die freundliche Strunzbirne von nebenan


Moin meine meinung nach ist die Axt aus ZA einer der besten Tank Waffen, hab sie selbst
obwohl ich den Metzler haben könnte. Aber ich würde nen anderen Sockel rein setzen.

z.B

Lohnt sich mehr durch den bonus;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin meine meinung nach ist die Axt aus ZA einer der besten Tank Waffen, hab sie selbst
obwohl ich den Metzler haben könnte. Aber ich würde nen anderen Sockel rein setzen.

z.B

Lohnt sich mehr durch den bonus;)

Die Entscheidung ist situationsbedingt. Für Enrage-Encounter würde ich den Hammer von Lurker bevorzugen, Expertise verschafft dir wesentlich mehr TPS, wie Hit. Für Encounter, wo die Bosse gut auf den Tank einhauen, eignet sich die ZA Waffe eher, da man wegen dem Sockel nen höheren HP-Pool erreichen kann, wobei es in besten Fall, im Vergleich zum Gezeitenhammer, höchstens 12 Ausdauer mehr sind.
 
Die Entscheidung ist situationsbedingt. Für Enrage-Encounter würde ich den Hammer von Lurker bevorzugen, Expertise verschafft dir wesentlich mehr TPS, wie Hit. Für Encounter, wo die Bosse gut auf den Tank einhauen, eignet sich die ZA Waffe eher, da man wegen dem Sockel nen höheren HP-Pool erreichen kann, wobei es in besten Fall, im Vergleich zum Gezeitenhammer, höchstens 12 Ausdauer mehr sind.


Naja ich finde es gehen viel zu viele auf Ausdauer...
Klar für Sunwell brauch man schon nen bisel aber wenn
man alle Sockelboni mit nimmt macht es mehr Sinn, als max Ausdauer.

AVOID tanks > all
tongue.gif
 
Besorg die beide und wechsel situations bedingt. Ich hab damals den lurker hammer mit scharfrichter vz und die za waffe mit mungo und sie ab und zu auch infight gewechselt je nachdem wie es im raid grade aussah.

Und die beste tankwaffe ingame ist das schwert von kalecgos xD
 
Naja ich finde es gehen viel zu viele auf Ausdauer...
Klar für Sunwell brauch man schon nen bisel aber wenn
man alle Sockelboni mit nimmt macht es mehr Sinn, als max Ausdauer.

AVOID tanks > all
tongue.gif


pure AVOID-tanks < all. Sorry, aber du hast glaube noch nie nen Heiler gespielt. Es gibt nix schlimmeres als ein Krieger mit 35% ausweichen und dafür nur 15k hp voll buffed.da haut ein morogrim 2x zu und du bist down. damit biste einfach nicht heilbar und die heiler müssen eh immer heals casten. die können nicht warten bis dich mal ein schlag trifft. purer avoid produziert eigentlich nur overheal und ob du überlebst oder nicht ist glückabhängig. Das ist übrigens auch ein Grund warum viele Heiler einen Feral-Druiden als Tank lieber haben als einen Gimp-Tank der alles auf Ausweichen und Def-Rating sockelt.
In SSC sollte man full buffed 19-20k erreichen und das geht nur über ausdauersockel. in bt macht es sinn hier und da ein avoidance-set zu haben um gegen crushings passiv immun zu werden. Aber ein ordentliches HP-Polster ist das A und O. Ein Archimonde schlägt mit 7-10k zu. Kannste dir ja ausrechnen wie lang du lebst wenn du nur 16-17k HP hast. Und auch bei 40% Ausweichen kannste immer mal 2 schläge hintereinander reinbekommen. Vor allen Dingen bei Parry-Haste-Bossen.
 
Das ist auch der Grund, warum ich HP-Tank bevorzuge. Hatte mal meine ganzen Sockel auf Avoid geändert.
Ist war schön und gut, wenn ich stolz erzählen kann, dass mich die Mobs kaum treffen.
Aber ich benötige nun einmal diesen roten Balken, damit ich austeilen kann.

Daher lieber schön die Fresse polieren lassen, um den DD´lern die Möglichkeit zu geben soviel Schaden wie möglich rauszukloppen.
 
pure AVOID-tanks < all. Sorry, aber du hast glaube noch nie nen Heiler gespielt. Es gibt nix schlimmeres als ein Krieger mit 35% ausweichen und dafür nur 15k hp voll buffed.da haut ein morogrim 2x zu und du bist down. damit biste einfach nicht heilbar und die heiler müssen eh immer heals casten. die können nicht warten bis dich mal ein schlag trifft. purer avoid produziert eigentlich nur overheal und ob du überlebst oder nicht ist glückabhängig. Das ist übrigens auch ein Grund warum viele Heiler einen Feral-Druiden als Tank lieber haben als einen Gimp-Tank der alles auf Ausweichen und Def-Rating sockelt.
In SSC sollte man full buffed 19-20k erreichen und das geht nur über ausdauersockel. in bt macht es sinn hier und da ein avoidance-set zu haben um gegen crushings passiv immun zu werden. Aber ein ordentliches HP-Polster ist das A und O. Ein Archimonde schlägt mit 7-10k zu. Kannste dir ja ausrechnen wie lang du lebst wenn du nur 16-17k HP hast. Und auch bei 40% Ausweichen kannste immer mal 2 schläge hintereinander reinbekommen. Vor allen Dingen bei Parry-Haste-Bossen.


Wie gut das ich Scc und Bt als Avoid Tank erfolgreich getankt haben..
und nein man hat nicht nur 16-17 k Hp. Bei fast 80 % Avoid kannste dir ja ausrechnen
wie oft ich von einen Archimonde getroffen werde aber naja jeder spiel soo wie
es ihm gefällt. Manche stehen halt drauf schilblock zu drücken...
 
lol...mit 80% avoidance biste aber kein avoid-tank. das schaffste auch als hp-tank im t5-content, weil auf t5 massig blockwertung drauf ist. und wenn du nicht auf ausdauer sockelst schaffst du keine 20k hp buffed in ssc.

und noch etwas:
1. archimonde kann nicht crushen und deshalb ist der schildblock halt nur ein damagereduce von ~650 schaden. du stirbst also nicht wenn du den mal nicht oben hast, die gewohnheit lässt ihn aber trotzdem auf CD
2. auch bei 80% avoidance bist du nicht passiv crushing immun und musst somit ebenfalls den schildblock auf cd halten. wenn du das nicht machst, dann würde ich mal sagen das du ein miserabler tank bist
biggrin.gif

3. mehr avoidance bedeutet weniger wut und das wiederum bedeutet weniger aggro was wiederum zur folge hat das deine DDs nicht voll stoff geben können. das wird ein problem bei encountern mit einem knackigen enrage bzw. mit versteckten enragetimern (kaz'rogal zum beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es ähnlich wie funzl pur avoid sockeln find ich völliger schwachsinn genauso wie nur Hp.

Z.B.: Die leute die 15 ausdauer im illidam helm sockeln sind einfach nur naps durch den sockel boni kannst du locker 5bew +7ausdauer sockeln weil du du verlierst zu 15 ausdauer sockel nur 2 ausdauer gewinnst aber 5bew was mehr avoid und aggro bringt.

Man sollte besonders bei den neuen items richtung sunwell bei der sockelung genau drauf achten was man sockelt
 
Ich sehe es ähnlich wie funzl pur avoid sockeln find ich völliger schwachsinn genauso wie nur Hp.

Z.B.: Die leute die 15 ausdauer im illidam helm sockeln sind einfach nur naps durch den sockel boni kannst du locker 5bew +7ausdauer sockeln weil du du verlierst zu 15 ausdauer sockel nur 2 ausdauer gewinnst aber 5bew was mehr avoid und aggro bringt.

Man sollte besonders bei den neuen items richtung sunwell bei der sockelung genau drauf achten was man sockelt

Ah, was für eine Wohltat! Endlich jemand, der nicht dem bedingungslosen Ausdauersockelwahn das Wort redet...
smile.gif
 
Ich sockel gerne Ausdauer, hab so meine stolzen 20k unbuffed. Verteidigung erhöhen bringt wie schon oft bewiesen wurde, am wenigsten, wenn man schon über 500 ist. Wenn dann Ausweichen, Parieren blockwert direkt erhöhen.
Hab natürlich nichts dagegen wenn Leute anderer Meinung sind und was anderes sockeln. Kommt halt aufs Equip an. Bei blauem oder anfangsepic equip würde ich auch die Sockelboni einfahren.
 
pure AVOID-tanks < all. Sorry, aber du hast glaube noch nie nen Heiler gespielt. Es gibt nix schlimmeres als ein Krieger mit 35% ausweichen und dafür nur 15k hp voll buffed.da haut ein morogrim 2x zu und du bist down. damit biste einfach nicht heilbar und die heiler müssen eh immer heals casten. die können nicht warten bis dich mal ein schlag trifft. purer avoid produziert eigentlich nur overheal und ob du überlebst oder nicht ist glückabhängig. Das ist übrigens auch ein Grund warum viele Heiler einen Feral-Druiden als Tank lieber haben als einen Gimp-Tank der alles auf Ausweichen und Def-Rating sockelt.
In SSC sollte man full buffed 19-20k erreichen und das geht nur über ausdauersockel. in bt macht es sinn hier und da ein avoidance-set zu haben um gegen crushings passiv immun zu werden. Aber ein ordentliches HP-Polster ist das A und O. Ein Archimonde schlägt mit 7-10k zu. Kannste dir ja ausrechnen wie lang du lebst wenn du nur 16-17k HP hast. Und auch bei 40% Ausweichen kannste immer mal 2 schläge hintereinander reinbekommen. Vor allen Dingen bei Parry-Haste-Bossen.

/sign
Über Critimunität defrating zu Sockeln is kompletter Schwachsinn, oder Ausweichen und Parry zu sockeln is auch kacke, einfach immer 15 Ausdauer reinknallen dann passt das, werte wie blocken, ausweichen etc is alles auf equip.
Bringt dir auch nix wenn du 10 Hits ausweicht aber die Heiler dauerheilen und plötzlich kriegste 2-3 hits für 6k ab und liegst im dreck, will ma nen "avoid tank" and bruttalus sehn.
 
wie gesagt ich verstehe nicht ganz wieso der 5bew 7ausdauer gem so vernachlässigt wird bei einen sockelplatz wo der boni einen roten sockel braucht und man mindestens 3 ausdauer am besten 6 als boni kriegt ist das in meinen augen das non plus ultra
 
Zurück