Welche USK?

Welches USK glaubt ihr das W.A.R. kriegt?

• USK 0

Stimmen: 0 0,0%
  • USK 6

• USK 12

• USK 16

• USK 18

• Umfrageteilnehmer
    0
Kann man das essen?
ugly.gif

Das wird sicher ab 12...wenn man sich allein mal das ansieht was im Kino/Fernsehen ab 12 ist......die Jugend ist schon abgehärtet so leicht schockt da nichts mehr
happy.gif

Dann bleibt die einzigste Hoffnung, das alle nen Chosen als reinen DD spielen wollen. Und dann entäuscht sind und zu WoW zurückkehren.
biggrin.gif

Ich sehe, hier haben sich Leute in meine Gedankengänge gehackt. Hab gerade an das Gleiche gedacht
smile.gif

Ab 12 (könnte das daran liegen das ich 14 bin
blush.gif
)

Ich denke ich spreche im Namen aller hier wenn ich nochmal zu verstehen gebe, dass das Alter eines Menschen egal ist, solange das Zusammenspiel mit dieser Person klappt und er/sie nicht negativ auffällt.

Andererseits hätte ich mir ein WAR mit "ab 18 Content" gewünscht. Wobei diese Einstufung ja auch nicht daraus resultiert, dass ich die originalgetreue Umsetzung der Warhammer-Welt keinem unter-18-Jährigen zumuten würde, sondern eher damit, dass unsere doch eher konservativen Volksverars... ähh -Vertreter eine etwas seltsame Meinung davon haben was man Jugendlichen präsentieren darf.
wink.gif

Ab 12 (könnte das daran liegen das ich 14 bin
blush.gif
)
Macht doch nicht, ich kenne Leute die 19+ sind und sich wie 7 verhalten - das Körperliche Alter sagt nichts über die Geistliche Reife aus ...
WEswegen es mir auch missfällt, das viele GIlden ein "FSK: 18" Schild aushängen, ohne die Leute jemals erlebt zu haben
sad.gif
- Gut, das du zbs mit 14 wohl nicht Abends so lange spielen kannst wie einer der sich im Studium befindet, ist wohl klar, aber ob 17, 18, 19 - alle 3 Jahrgänge sind in der Oberstufe, und alle 3 Jahrgänge könnten wohl gleich lange spielen
wink.gif

Wobei das mit der Geistlichen Reife so eine Sache ist, jeder der eine Geistliche Reife von 7-9 hat, wird von sich was ganz anderes behaupten :>

Völlig egal was für eine Altersfreigabe WAR bekommt es wird so oder so ein haufen Idioten geben.
Gerade PvP spiele haben ja mit solchen kiddies zu kämpfen.
Und WAR bleibt da sicher keine ausnahme ich denke sogar das es mindestens genauso wie bei WoW wird.

AoC is auch ab 18 und es juckt keinen, gerade WAR sollte ab 18 sein. Hätte mich ja gefreut
tongue.gif

Nicht wegen Kiddis aber wegen Gewalt horror und insgesamt der Atmo wegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich denke mal es wird ab 12 oder ab 16 sein.

An sich ist es mir bei den beiden Altersstufungen egal welche es wird, da ich vor kurzem 16 geworden bin.
Andererseits wird die Grafik und Athmosphäre sicher netter gestaltet wenns erst ab 16 ist.
Von den Spielern her ist es völlig wurscht welches USK, keinen 12jährigen schreckt ein ab 16 ab (sprech da aus eigener Erfahrung
happy.gif
) und das ist auch gut so.
Ich finde es ist ein Scheißvorurteil, dass nur 18+ Menschen in der Lage sind ordentlich zu spielen!!
Kenne einen 11 jährigen (Ich glaub er is mittlerweile schon 12) WoWler der besser spielt als viele ältere und sich auch reifer benimmt.
rolleyes.gif

(Btw ich finde Saw 1 ist ein genialer Film!! Die Geschichte ist doch unglaublich gut durchdacht!!!!
clap.gif
Bei Teil 2 stimm ich zu der is ein Schaaas, 3 und 4 wiederum find ich recht gut, nur gibts tatsächlich ein paar Storylücken, das stimmt schon aber ich schau es wirklich nicht wegen dem ganzen Blut, bin da nämlich trotz allem ein wenig zimperlich. )

Besser wäre eine usk 18. Damit würde man verhindern das Kiddies auch spielen
smile.gif

wär für ne freigabe ab 16 damit ned unnötig stark geschnitten werden muss
wahrscheinlich ist aber 12

es stimmt das es vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde das es ab 12 sein wird, 16 hätte meiner Meinung nach aber auch sein können da manche Warhammer spiele auch ab 16 sind und hätte man WAR ab 16 gemacht hätte es vom Stil her bisschen mehr manche offline Spiele sein können

Ein Warhammer ab 18 würde wahrscheinlich sogar mehr Kinder anlocken. Ist doch immer so, dass man das machen will, was man eig nicht darf. Sehen wir doch das Paradebeispiel den Film Saw. Der ist eigentlich richtig schlecht, keine Handlung etc. Aber da ist viel Blut und das ist toll. Ich kenne keinen über 14jährigen der den Film nicht gesehen hat.

Sowas wie SAW is doch Müll. Sowas würd ich mir nie ansehen, genauso wie Hostel. Frag mich wieso da überhaupt leute reingehen.
Und ich denke es wird ab 12, obwohl ab 16 besser wäre.
Kann man dann viel besser inzenieren.
So long Sheda

Edit: Warhammer 40k is son Beispiel, welches besagt, dass Relic doch gerne mehr einbauen würde.
Und was haltet ihr vonner Idee 2 Versionen zu verkaufen ?

wäre auch für 16, da dieses Universum eg ab 16 ist

Das Warhammer 40K Universum ist in PC-Spielen standardmäßig ab 16 oder 18, aber ich kenne kein Warhammer Fantasy-Spiel, das ab 16+ ist.
Trotzdem wäre mir 16+ lieber, weil man dann von der Atmosphäre her mehr machen könnte.

Zurück