Welche Vistaversion? OEM/SB etc

easylite

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute,
smile.gif

Hab eine Frage! Welche Vista Version solllte ich holen also was würdet ihr mir empfehlen? Also bin mir ziemlich sicher die Ultimate zu holen aba da gibbet dann ja wieder OEM/SB/OSB etc pp

Was der Unterschied dran und was würdet ihr empfehlen^^ Btw Vista Ultimate OEM 120€=eher teuer oda akzeptabel?

Danke schon im Voraus

Easy
wink.gif

OEM-Versionen, also Original Equipment Manufacturer, ist eine Abkürzung für Produkte die in Verbindung mit einem weiteren Produkt und nicht eigenständig verkauft werden. D.h. das du eine OEM-Vista-Version nur mit einem neuen Rechner kaufen kannst.

OEM-Versionen sind in der Regel abgespeckte Vollversionen (weniger Nutzungsrechte, eingeschränkte Administratoroptionen).
Microsoft bezeichnet seine Produkte dann gerne mal als OSB, was für OEM System Builder steht und sich durch genau nicht von ner OEM Version unterscheidet.

SB, du hast es vielleicht scon erraten, steht für System Builder.

Der Preis ist völlig in Ordnung.

Welche aber net mehr so verkkauft werden dürfen.sprich müssen die auch auf anderen PC laufen und net nur auf ein System.nur mal so als Info.

wenn du dir den post von mri richtich durchgelesen hast dürfen die net mehr nru an ein system verbunden sein.....das bedeutet selbst OEM oder SB Systeme müssen auch auf einen 2. Rechner laufen...was früher net so war da haste dir en PC gekauft mit Betriebsystem und dieses Betriebsystem lief nur auf diesem PC....Capice???

SB und OEM-Versionen von Windows-Versionen sind schon etwas länger keine abgespeckten Versionen, im Bezug auf den Umfang des Betriebssystems, mehr.

Der Unterschied zwischen den Retail- und SB-Versionen besteht darin, dass bei den den Retail-Versionen ein Handbuch sowie Telefon-Support eingeschlossen ist. Dies bieten die SB-Versionen nicht. Das Betriebssystem ist aber das gleiche.

Also für 120 Euro kannst du bei einer Ultimate-Version schon zuschlagen.

für 120 euro ist die ultimate version schon sehr billig. also ich würd sie mir kaufen. billiger kannst sie nur kaufen wenn du sie dir illegal lädst

Bleib bei Windows Xp^^ Is mein Rat kenn sooooooo viele die sagen: "Also bei Vista hat Windows echt scheiße gebaut." Warte mal noch mit dem Kauf bis irgendein ServicePack draußen ist. Und selbst dann erstmal Testberichte abwarten.

Ubuntu 7.10 kostet 0€, hat einen größeren Funktionsumfang und ist komfortabler als Vista, wenn man sich auf die Basisfunktionen beschränkt.

Zurück