Welchen Raid als erstes bestreiten?

Welchen Raid würdet ihr empfehlen als erstes zu bestreiten von der Schwierigkeit her um sich zu equi

• Thron der 4 Winde

Stimmen: 1 4,2%
  • Bastion des Zwielichts

Stimmen: 5 20,8%
  • Pechschwingenabstieg

Stimmen: 18 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Also wir haben es so gemacht, dass wir immer zuerst die 2 Ersten in der Bastion machen (Farmstatus) und uns dann auf den Abstieg konzentrieren. Dadurch hat man immer ein wenig Abwechslung (nicht immer in der gleichen).

So ... gestern Abend sah der Raid wie folgt aus ...

Magmaul -> first try ... leider Log vergessen

Omnitron -> hat eineige Trys gedauert, lag dann Schlussendlich aber auch ... hier der Log
das ist der einzige vernünftige Log weil ich am Anfang nicht ganz klar kam mit dem hochladen

Ich hätte Magmaul 2cnd try und Omnotron 1st try erwartet xD
Zumindest war es bei uns im 25er so ^_^

Aber anscheinend viel besser, als vorher.

Glückwunsch! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir
Aber schau dir mal bitte nochmal den Log an und sag mal 1-2 Sätze dazu,
weil ich kenn mich mit dem Auwerten noch nicht so aus,
muss mich da noch ein bisschen rein fuchsen, was so die Standartwerte sind

Hunter könnte umspeccen - Beastmaster ist immer noch eher suboptimal. MM/SV je nach Neigung.
Viele machen MM wegen Dmg - SV ist aber nicht viel hintendran.

Ok ... werde ich ihm mal ans Herz legen, sich mal nach einem anderen Specc umzusehen.
Jetzt meine Nächste Frage

Welchen Boss sollten wir als nächstes angehen?
Maloriak, Atramedes oder Schimaeron?

Oder sollen wir jetzt auf nen anderen Raid umschwenken?

Gratuliere euch zum Kill

Schimaeron - für die Heiler anspruchsvoll.
Atramedes - movementlastig.
Maloriak - kiten, und das wegbomben in der grünen Phase muss klappen. Sonst relativ.

Halfus in der Bastion - ist je nach der Drachenaufstellung anders. Unterbrechen sollte eurem Setup nicht schwer fallen. Die besten Chancen hat man hier wenn der Schieferdrachen betäubt (nicht aktiv) ist.

Konklave am Thron der vier Winde - sehr vom zusammenspiel der Truppe abhängig. Fehler werden jedoch nicht allzu schwer bestraft.

Wir haben zu unserer Zeit mit Maloriak weiter gemacht

ich hab mir mal das log angeschaut, mich dabei aber auf das konzentriert, wovon ich auch ahnung hab: den priest

zuerst fällt auf, dass der priest seine cds nicht oder zu wenig einsetzt:
- power infusion wurde gar nicht benutzt, sollte aber auf cd oder zumindest oft benutzt werden (entweder auf nen dd oder auf sich selbst in manaintensiven phasen)
- pain suppression wurde kein mal benutzt
- shadowfiend in 10 minuten kampf nur 1 mal benutzt, obwohl mindestens zwei mal möglich wären. da der priest mit dem anregen der eule gefeedet wurde, hatte er wohl manaprobleme - der fiend hätte geholfen
- barrier wurde benutzt, allerdings bei 3 von 4 malen zu spät (da war der aoe von magmatron schon vorbei oder fast vorbei)

weiter ist die verteilung der heilung auf die einzelnen spells nicht optimal, im detail:
- prayer of healing macht bei omnotron normalerweise etwas mehr aus
- flash heal sollte nicht an zweiter stelle stehen, da flash heal sehr teuer ist. flash heal ist als oh-shit-heilung gedacht, die teuer, aber schnell ist. einige male, wo flash heal benutzt wurde, sollte greater heal verwendet werden, das im ganzen kill nur 1 mal gecastet wurde
- evtl. mehr schilden, wenn es das mana zulässt (-> shadowfiend, sockel, reforging, siehe unten)

ich hab mir dann noch schnell den char in der armory angeschaut, auf die schnelle ist mir aufgefallen:
- solange mana eine rolle spielt (was als diszi wohl noch sehr lange der fall sein wird) niemals spirit runterforgen (wand)
- items, die kein spirit haben, zu spirit hin reforgen (hals)
- int-meta benutzen
- in jeden sockel int oder ein mischstein mit int, d.h. int, int+spi, int+mastery

das wars von mir
hax

Ich danke dir Haxwell für deine Einschätzung.
Ich werde es dem Priester Nahe legen.

Desweiteren ist gestern Maloriak gefallen.
Momentan haben wir wohl einen lauf,
seitdem Magmaul das erste mal gefallen ist.
Wohl die Motivation gestiegen

Mal schauen wie es mit den anderen 2 übrigen Bossen in PSA wird.
Ansonsten wird wohl BdZ aufm Plan stehen,
da sie wirklich nicht sonderlich schwer sind.

Also die DPS bei unseren DDs liegt bei 11-15k.
Das Setup ist wie folgt ...

DDs:
2x Schurke
1x Hexer
1x Eule
1x Krieger

Tank:
Bär
Krieger

Heiler:
Priest (beide Speccs)
Paladn
Schamane

Oder ist das Set Up wirklich so schlecht?

Das erklärt einiges (ich meine die 2 Monate)

Nicht genug Range. Keinen gescheiten Wurmbekämpfer und damit hat man des Rätsels Lösung.

Also wennhier einige flamen, versucht den Wurm mal ohne Grundwissen mit diesen Setup zu legen.
Das ist ja schon fast Hardmode.

Einen Jäger, einen Magier oder ein DK und die Würmer sind ein Lacher. Dann wird der ganze Kampf kein
Problem.

Wir haben das Set up auch umgestellt.
Aus dem Bär würde jetzt ein Jäger bei dem Kampf und seitdem klappt es ...
also keine Probleme mehr vorhanden.
Und das Zusammenspiel klappt jetzt auch mittlerweile

Zurück