welcher char als main

Mangakaa

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
So ich weiss es gibt sicher schon zig threads zu dem thema aber hab keins gefunden
mein prob is folgendes ich hab auf nem anderen server angefangen und kann mich nich für einen main entscheiden
ich hab alles schon bis lvl 30 gezockt und mir macht jede klasse auf seine weise spass
jetzt frage ich euch gibts eine klasse die als main besonders geeignet ist?
ich möcht gern nen char spielen der unkompliziert is aber trotzdem nich langweilig, und er sollte in einer grp wilkommen sein.
so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG eure Mangakaa

welchen char soll ich spielen in die sufu eingeben und ´über 50 seiten freuen :/

Also ich glaub nicht das du dich wirklich mit dem suchen angestrengt hast, denn es gibt sicher schon einige von den threads
tongue.gif

Geeignet ist eig. jede Klasse aber gerne gesehen sind immer tanks und healer. Also Dudu oder Pala wären da schon ne Möglichkeit, da hast du von allen was. dd, tank und healer. Aber auch gute Schadensklassen wie Magier, Hexer usw. sind beliebt in raids.

So ich weiss es gibt sicher schon zig threads zu dem thema aber hab keins gefunden
mein prob is folgendes ich hab auf nem anderen server angefangen und kann mich nich für einen main entscheiden
ich hab alles schon bis lvl 30 gezockt und mir macht jede klasse auf seine weise spass
ich möcht gern nen char spielen der unkompliziert is aber trotzdem nich langweilig, und er sollte in einer grp wilkommen sein.

LG eure Mangakaa

Also.. Meiner Meinung nach sollte man mal einen Tank oder Heiler gespielt haben.. Aber Schaden machen kann natrlich auch ziemlichen Spaß machen!
Ich würde dir für den Anfang einen Hybriden empfehlen, falls du später die Meinung änderst und z.B. nicht mehr Schaden machen willst sondern heilen!
Einen Hybriden mit jeder Skillung gut zu spielen ist allerdings nicht so einfach wie reine Schadensklassen. Ich selber spiele seid fast 3 Jahren meinen Druiden und bin im moment als Heiler ganz zufrieden (:. Versuchs doch mal mit einem Paladin, nem Druiden oder Schamanen. Priester finde ich persönlich auch ziemlich faszinierend ^^. Achja Jäger und Hexenmeister sind ziemlich einfach zu leveln aber nicht die gerade am leichtesten zu spielen auf lvl 80.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Mega

Kann nur zustimmen, Tanks und Heiler ftw. Ich für meinen Teil hab mit meiner Schamanin gegen jeder Vernuft als Dualspec Heiler geskillt, weil sich manchmal einfach zum Verrecken kein anderer finden lässt. Und bevor es dann gar nicht erst losgeht...naja muss ich halt heilen.
Genauso ists als Tank.

Besonders gesucht sind immer Heiler und Tanks. Aber ich finde, es kommt darauf an, was Dir mehr liegt.

Willst Du PVP spielen?
Oder PVE?

Willst Du ein DD sein?
Ein Tank?
Ein Heiler?

Wenn DD,
ein Nah- oder ein
Fernkämpfer?
Wenn Nahkämpfer..
.. einer, der sich nicht verstecken muss?
.. einer, der nur körperlichen Schaden austeilt?
.. einer, der durch geschicktest Agieren mehr schafft als durch pure Gewalt?
Wenn Fernkämpfer..
.. einer mit Pet?
.. mit körperlichem Schaden oder Zauberschaden?
.. mit guter Verteidigung gegen Nahkämpfer oder andere Caster?

Wenn Heiler,
einer der..
.. sehr gut Gruppenheilen kann?
.. einer der sehr gut Tanks heilen kann?
.. einer der sehr flexibel ist?

Wenn Tank,
einer mit..
.. viel Leben?
.. viel Schadensvermeidung?
.. oder mit flexiblen Tankskillungen?

...
paladin.gif

Jeder Spieler hat Freude an was anderem und dann sollen sie dir Vorschlagen was du Spielen sollst.
scenic.gif

Oh.. die Suchfunktion des Forums ist defekt... sowas... ich meld es gleich einem Admin...

Nein.. es gibt keine Klasse die als Main besonders geeignet ist aufgrund von klassenrelevanten Dingen. Ansonsten gilt immer noch: Spiel das was dir Spaß macht!

ich möcht gern nen char spielen der unkompliziert is aber trotzdem nich langweilig
Das persönliche Empfinden von "langweilig sein" bezüglich einer Klasse ist bei jedem Menschen anders.. von daher gibt es keine allgemeingültige Aussage.

...und er sollte in einer grp wilkommen sein.
Jeder Spieler der seine Klasse beherrscht ist in einer Gruppe immer willkommen. Generell werden aber meist Heiler oder Tanks gesucht.... zumindest bei uns auf dem Server.

Wenn Dich nicht entscheiden kannst, dann spiel einfach Reallife, wird immer gesucht xD

Mach die Augen zu und klick einen an, der wirds dann sein und fertig!

ganz einfach : Spiel das was dir am meisten Laune macht... Das kann sogar auf dem Weg zu 80 und auf 80 unterschiedlich sein. Meine Freundin zB hat mit Begeisterung einen Vergelter Pala bis 80 gespielt und hat mit Schlag 80 keinen Bock mehr drauf gehabt und nutzt ihn nun nurnoch zum Berufeln....

Es wird Dir also niemand wirklich helfen können zu dem Thema. Ich selbst habe mit einem Jäger angefangen, hab nun auch einen Heilpriester und einen Kriegertank... Mein Tank ist nun zum Main geworden weil ich einfach hier am meisten Spaß hatte....

Jäger is unkompliziert, macht Spass (man kann ganz tolle Viecher zähmen!), macht haufenweise Schaden und ist kein DK. Also in jeder Gruppe willkommen. War mal anders. Zudem kann ein Jäger viele der tollen Sachen, über die sich Krieger, Schurken, Klopperschamis etc freuen, auch gebrauchen. Da is immer was dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders gesucht sind immer Heiler und Tanks. Aber ich finde, es kommt darauf an, was Dir mehr liegt.

Willst Du...
[...]

Toll aufgelistet!!!

@ TE: Die Liste solltest du mal abarbeiten und dich dann noch mal melden
smile.gif
Wenn du alle Klassen schon mal bis 30 gespielt hast, weißt du ja in etwa, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Allerdings bezweifle ich, dass du jede Klasse ausführlich antesten konntest, da die richtig tollen Sachen erst ab 60+ kommen, wenn man uA auch genügend Punkte für Talente hat. Zudem hast du Kombiklassen die man in diversen Modi spielen kann zB Druide -> Melee ODER Caster.

Warum macht ihr euch die Mühe, jemandem zu antworten, der nicht mal bemüßigt war, die SuFu wirklich zu benutzen?
Oder einfach seinen eigenen Kopf?

Ich werds nie verstehen.

Nochmals die Frage, wozu die SuFu hier überhaupt implementiert ist. Es benutzen sie sowieso 99% der Leute nicht.

Also warum schreiben "SuFu benutzen" zugehörige Freds auflisten nur um nachher zu hören "Das aber net das was ich suche mäh mäh"

Zurück