Zuerst mal hat jeder seine eigene Meinung...Es wurde annähernd jede Klasse erwähnt, und jeder rät dir dazu natürlich im Einfluß seiner eigenen Erfahrungen.
Ich finde es wichtiger, wenn du erst mal das Spiel kennenlernst, die Klasse ist dabei unerheblich.
Es gibt zum Beispiel Dinge, die man erst mal wissen muss...zum Beispiel, was heißt CC, was CD, warum kann ein Magier Portale machen, warum brauchen Krieger nicht auf Int zu achten, was sind Mobs und wieso kann im raid keine 4-Mann Grp Quest gemacht werden und und und...
Meine erste Klasse war ein Schurke, ich fand ihn für Einsteiger ganz gut, wenns brenzlig wird, einfach vanishen^^ (sprich, abhauen)...Dafür ist der Schurke allerdings auch verschrien *grins
Aber trotzdem finde ich es unerheblich...du musst das Spiel erst mal kennenlernen, dazu gehört mehr als nur die Klassenwahl. Probier einfach verschiedene Klassen aus und bevorzuge vielleicht einen Server und eine Fraktion, bei der du evtl Freunde oder Bekannte hast, ein bisschen Unterstützung kann am Anfang nicht schaden.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an dem Spiel und lass dich nicht beirren...Ich habe jetzt 5 70er (ja, ich hab zuviel Zeit, Mutterschutz halt^^) und meine wahre Klasse hab ich erst beim 5. gefunden.
Teste einfach quer durch die Bank, es wird dir sicher nicht langweilig dabei
)
Viel dpaß und liebe Grüße, Ich halt