Welcher Ckarakter ist für nen anfänger am besten?

Ich würd dir Raten, einen Jäger zu nehmen. Auf dem server Gul`dan und bei der Horde. Da kann ich dir dann helfen xD. Am besten denk ich wär für nen Jäger ein Troll.

Mein Rat ist es, dass du dir keine Klasse mit einer tragenden Rolle nimmst.
D.h. kein Krieger, kein Priester (Druide und Schamane sowie Paladin mal ausgeklammert)

Wenn du dann wirklich mal in eine Instanz möchtest, und sei es nur damit die Quests endlich mal aus dem Log verschwinden, wirst du i.d.R. die für deine Klasse bestimmte Gruppenposition einnehmen müssen.

Und tanken ohne jemandem, der einem das erklärt ist für einen Anfänger einfach nicht zu empfehlen. Genausowenig wie Heiler zu spielen. Da kommt vielleicht nur Frust auf, weil die Leute dich für einen Toten verantwortlich machen o.Ä.

Also am besten am Anfang eine Schadensklasse ausprobieren wie etwa:
- Schurke (Dran denken dass man hier mit dem Kombopunkte System arbeitet)
- Hexenmeister
- Magier (Allerdings hier die Aufgabe in Gruppen bestimmte Ziele zu "schafen". Ist allerdings auch für nen Anfänger machbar.
wink.gif
)
- Jäger (Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich bis Stufe 10 total demotivierend spielt wg. dem fehlenden Pet und mangelndem Schaden. Aber ab da geht es sehr zügig und angenehm vorwärts!)

Schamane, Paladin und Druide (Schattenpriester/Offkrieger) werden halt gerne in vordefinierte Rollen gezwungen.
Solltest du aber eh vorwiegend solo spielen gibt es auch hier nichts einzuwenden.

PS: Jäger wird später im Gruppenspiel mit dem regelmäßigen Falle nachlegen auch anspruchsvoller.

Egal welche Klasse du letztendlich nimmst, scheu nicht mal erfahrene Spieler um Rat zu bitten.

Mein Rat ist es, dass du dir keine Klasse mit einer tragenden Rolle nimmst.
D.h. kein Krieger, kein Priester (Druide und Schamane sowie Paladin mal ausgeklammert)

Wenn du dann wirklich mal in eine Instanz möchtest, und sei es nur damit die Quests endlich mal aus dem Log verschwinden, wirst du i.d.R. die für deine Klasse bestimmte Gruppenposition einnehmen müssen.

Und tanken ohne jemandem, der einem das erklärt ist für einen Anfänger einfach nicht zu empfehlen. Genausowenig wie Heiler zu spielen. Da kommt vielleicht nur Frust auf, weil die Leute dich für einen Toten verantwortlich machen o.Ä.

Mit Schadensklassen kannst Du genausoviel (wenn nicht noch mehr) falsch machen. Am besten sagt man einfach gleich dass man Anfänger und das die erste richtige Gruppe ist, dann haben die anderen Verständnis und erklären wichtige Dinge.
Und wenn nicht war die gruppe eh Scheisse.

Mach dir alles nur keinen Krieger, da stirbst du mehr als oft und bist dauergefrustet. Allerdings wirst auf 70 richtig gut belohnt für die mühe.

Is ja toll als anfänger gleich die klasse zu nehmen die dir erst auf 70 was bringt
tongue.gif
Ich hab damals einfach alle klassen angespielt, die ich ansprechend fand, und bin dann beim schurken hängengeblieben.... ich find schurken sehr einfach zu spielen!

Ich versteh das Problem einfach nicht.

Man guckt sich die Klassenbeschreibungen an, pickt sich einige raus die interessieren, informiert sich ev. noch darüber auf Websites/Foren und dann testet man sie mal bis Level 10 oder so an. Macht die Klasse Spaß, spielt man sie weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich könnte dir auch nur Jäger empfehlen...
ist eigentlich sehr leicht diese Klasse zu spielen
du schickst dein Pet auf den Mob und anschliesend schießt du mit Pfeilen
happy.gif

Mfg
Tahiria

Das ist mal wieder so ne Frage wo man nicht allgemein beantworten kann
wink.gif

Gleich der 2te Post sagt Hunter, wo mit er so falsch auch nicht liegt.
Wiederum ist ein es Unterschied ob man Hunter spielt oder ob man einen Hunter spielen kann.

Jede Klasse hat ihre Vorteile (genau so wie Rasse).
Und jeder Spieler hat einen anderen Spielstil.

Es gibt User welche lieber auf Nahkampf gehen, andere lieber auf Fernkampf.
Es gibt Spieler welche lieber Schaden machen, andere Heilen lieber.

Ich persönlich spiel am liebsten als Fernkämpfer wo sehr viel Schaden macht.
Also kam für mich in Frage (vor BC auf Ally-Seite):
- Magier
- Hunter
- Hexenmeister

Ich habe mich für Magier entschieden ... spiel ich in fast jedem Spiel
wink.gif

Hunter ... hatte ein Kumpel einen hochlevligen, also wieso ich auch? Kann man ja noch twinken
wink.gif

Hexenmeister... meiner Meinung nach einer der am schwersten zu spielenden Klassen.

Aber lange Rede kurzer Sinn:
Das geht alles nach eigener Spielweise
wink.gif

Meine Meinung dazu ist...
Es gibt keine Klasse welche DIE Beginnerklasse darstellt. Mann kann nur grob unterteilen wie man gerne spielen möchte, jede Klasse hat so seine Besonderheiten

Fernkampf:
Magier: generell zum Schaden austeilen, steckt nicht viel weg
Hexenmeister: teilt auch massig Schaden aus, hat verschiedene Begleiter welche verschiedene Aufgaben übernehmen können
Jäger: tragen schwere Rüstung, haben ein Tier das im Kampf unterstützt
Priester: leichte Rüstung, spezialisiert auf Heilen, können gut geskillt aber auch orgentlich Schaden austeilen

Nahkampf:
Krieger: stecken viel Schaden ein, teilen dann aber relativ wenig aus wenn man defensiv spielt
Paladin: Nahkämpfer mit starker Rüstung der auch heilen kann und Gruppen mitt Auren unterstützt
Schurke: Mittlere Rüstung, teilt schnell viel Schaden aus, in Gruppen auch gern gesehen

Schamanen und Druiden sind "Mischklassen", welche sowohl Magie aber auch Heilen und Nahkampf bzw. Schurkenfähigkeiten besitzen, können quasi sehr viel aber halt nichts so gut wie die einzelnen Klassen, nichtsdestotrotz empfehlenswert

Diese Beschreibung soll keine objektive, sondern eine rein subjektive Darstellung meinerseits sein, also bitte sparsam mit böser Kritik
victory.gif

Ich würde dir einfach empfehlen die Klasse zu nehmen die deinem Charakter zu spricht ich meine es gibt ja keine klasse die "buhman" heißt und die nach jeden patch 3% dümmer gemacht werden oder?
-bitte keine Pala witze-

MFG ; )

auf die klasse komt es auch darauf an was dir gefällt
beim volk würde ich keine tauren nehmen das leveln dauert in dem startgebiet ewig ( außer wenn du n horden druiden haben willst dann musste taure spieln)

Also ich hab mit nem hunter angefange.Ging ab dem pet sehr angenehm zu lvln.
Das Hunter nen schlechten ruf haben stimmt leider:(.
Hab teilweise schwiereigkeiten gruppen zu finden, aber wenn man mitgenommen wird dann stellen
die meisten schnell fest das es solche (
stop.gif
) und solche (
top.gif
) Jäger giebt.
Hunter is definitiv zu empfehlen imo.

Mach dir alles nur keinen Krieger, da stirbst du mehr als oft und bist dauergefrustet. Allerdings wirst auf 70 richtig gut belohnt für die mühe.

roflololol?
also dann hab ich was falsch gemacht x.X
bin als warri solo im pve eigentlich noch nie gestorben

Alle Klassen sind gut..

hör dir barlows audioblog an ;D

ICh finds schade das manche spieler schon im voraus nach ihrer klasse bewertet werden....Gibt so situationen da kommste gerade in ne dungeongruppe rein und schon kommt der erste spruch : das is nen hunter der lootet alles weg und beschert uns mindestens 3 wipes.Das is so nervig wenn einen die leute vorher noch net mal kennen .Achja icjh zock übrigends hunter
blub.gif

als anfänger würde ich dir der schurke empfehlen, zum leveln sehr einfach, da du manche quest viel schneller machen kannst, mit durchschleichen, ohne alle mobs zu killen, spart zeit und nerven.
Auch im Pvp find ich den super und um gruppen für inzen zu finden hatte ich auch nie probleme. Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern ist mein motto...empfehle untoter(ich weiss das olle hat ja jeder^^)aber neben dem supereffekt wille der verlassenen, was für den pvp hammer ist, sehen die ienfach am geilsten aus^^.

Zuerst mal hat jeder seine eigene Meinung...Es wurde annähernd jede Klasse erwähnt, und jeder rät dir dazu natürlich im Einfluß seiner eigenen Erfahrungen.

Ich finde es wichtiger, wenn du erst mal das Spiel kennenlernst, die Klasse ist dabei unerheblich.

Es gibt zum Beispiel Dinge, die man erst mal wissen muss...zum Beispiel, was heißt CC, was CD, warum kann ein Magier Portale machen, warum brauchen Krieger nicht auf Int zu achten, was sind Mobs und wieso kann im raid keine 4-Mann Grp Quest gemacht werden und und und...

Meine erste Klasse war ein Schurke, ich fand ihn für Einsteiger ganz gut, wenns brenzlig wird, einfach vanishen^^ (sprich, abhauen)...Dafür ist der Schurke allerdings auch verschrien *grins

Aber trotzdem finde ich es unerheblich...du musst das Spiel erst mal kennenlernen, dazu gehört mehr als nur die Klassenwahl. Probier einfach verschiedene Klassen aus und bevorzuge vielleicht einen Server und eine Fraktion, bei der du evtl Freunde oder Bekannte hast, ein bisschen Unterstützung kann am Anfang nicht schaden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an dem Spiel und lass dich nicht beirren...Ich habe jetzt 5 70er (ja, ich hab zuviel Zeit, Mutterschutz halt^^) und meine wahre Klasse hab ich erst beim 5. gefunden.

Teste einfach quer durch die Bank, es wird dir sicher nicht langweilig dabei
smile.gif
)

Viel dpaß und liebe Grüße, Ich halt

Ich hab mir am Anfang auch einige Gedanken gemacht, was ich denn jetzt spielen soll. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass es eigentlich egal ist, was man spielt.
WoW ist sehr Einsteigerfreundlich und man kann jede Klasse spielen. Überleg dir einfach, was dir am besten gefallen könnte (unabhängig davon, ob du das Spiel kennst oder nicht). Wenn du dir eine Klasse ausgesucht hast, dann ließ dir in den Foren durch, welche Rasse die Spieler am häufigsten empfehlen und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Rassen haben.
Zum Schluß noch das Aussehen verändern und einen Namen finden (was vermutlich am schwersten an der Charaktererstellung ist) und fertig.
Du kannst zwar auch alle Klassen mal anspielen, aber ob dir eine Klasse wirklich gefällt wirst du erst sagen können, wenn du mal ein paar Instanzen gespielt hast (bei der Allianz frühestens ab Level 15 möglich, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre).

Mein persönlicher Tip ist. Wenn du überwiegend in Gruppen spielen willst nimm eine Klasse die heilen kann. Heiler werden immer gebraucht, ebenso wie Krieger.
Spielst du öfters mal alleine kann ich dir einen Jäger empfehlen (war auch meine erste Klasse). Dank Pet und totstellen stirbst du mit einem Jäger nur selten und sparst auch noch Reperaturkosten.

Dudu die ersten 20 lvl shice zum lvln
Mage genial zum lvln
Hexer auch gut zum lvln
Jäger gut zum lvl, aber schlechter Ruf
Schurke k.A. noch nie gelevelt
smile.gif

Krieger bis lvl 10 ok, dann nix für mich
Pala auf Vergelter wie auf Holy einfach zum lvln
Priester auf Holy ääätzend, auf Shadow genial
Schami eigtl. auch gut zum lvln

....meine Meinung
biggrin.gif

magier/schurke sind bestimmt eine der einsteigerfreudnlichsten charaktere, obwohl schurke kann ziemlich schnell langweilig werden. Beim Magier kannste im PvE eingentlich nicht so viel falsch machen. PvP technisch kann er sich auch gut wehren. Equipmässig bist du mit dem Magier nicht so abhängig wie z.b.:Krieger. Das heisst wenn du Gelegenheitsspieler bist greif zum Magier

Krieger/Hexer/Druiden find ich schwieriger

Am Besten du spielst mal 2-3 Charaktere auf lv.10 & guckst dir ein paar movies bei www.warcraftmovies.com an und entscheidest dich dann ^^

Zurück