Welcher Ckarakter ist für nen anfänger am besten?

ich kann nur sagen was ich gut finde und das sind Krieger, Schurke und Jäger

die anderen klassen sind zu mana lastig und mann muss immer auf sein mana achten

*andenkopfklatsch* Tolle Aussage! Beim Krieger und Schurken muss man auf garnichts achten und ein Hunter hat bekanntlich kein Mana!

/Ironie OFF

schamis sind einfach zu leveln immer feste druf totem setzen weg gehen(nach hinten) irgent einen fernzauber drauf klatschen und weiter bis der mop/horde/alli down ist

finde ich

Boah, wenn ich das höre, dass ein Jäger leicht zu spielen ist.... Sowas Dummes! In Instanzen hat der Jäger sehr viel Arbeit.

Instanz ist nochmal was anderes, aber beim simplen Solo-Leveln erreicht der Jäger nunmal mit wesentlich weniger Anstrengung und Können ungleich mehr als andere Klassen. Aber das heisst ja nicht dass alle jäger schlecht spielen.

Instanz ist nochmal was anderes, aber beim simplen Solo-Leveln erreicht der Jäger nunmal mit wesentlich weniger Anstrengung und Können ungleich mehr als andere Klassen. Aber das heisst ja nicht dass alle jäger schlecht spielen.

Der Druide hat ja auch keine Probs, ma Katze, ma Bär oder doch ma Eule? Und sich heilen kann er auch ausgezeichnet

Nim nen Jäger... bist nie allein und wenn du mal stirbst heitert dich dein Pet wieder auf. Um lvl 40 kannst duden dann löschen und dir was aussuchen was dir besser gefällt
wink.gif

Bist du allerdings männlich, u14 und hyperaktiv, dann nim nen Schurken (*duck*).... Spass bei Seite.

Aaaaber nim blos kein Magier, der ist so gut, dass so gut wie alle einen haben und du nie eine Gruppe findest xD.

Ich selbst bin grad am Krieger dran und muss sagen, der ist schon recht anspruchsvoll und stressig.

Überleg dir einfach WIE du spielen willst.

Willst du möglichst keine Schläge abbekommen? (Magier, Jäger, Hexer, Priester)
--Magier: Feind "sofort tot"
--Jäger: Dein Tier übernimmt das für dich
--Hexer: Du spielst mit den Feind
--Priester: KA xD Heilst dich halt, hast dein Schild.

Willst du dich wild rumprügeln? (Schurke, Krieger)
--Krieger: Den stört es nicht, wenn 3 Leute auf ihn einschlagen.
--Schurke: Der Feind ist schon tot bevor er dir sieht.

Willst du ein geselliger angenehmer Zeitgenosse sein? (Hybridklassen: Pala, Schami, Druide)
--Alle: Kannst in den ersten Leveln eigentlich alles machen. Heilen, Tanken, Schaden. Nachdem du eine Zeit lang alles getestet hast, wird es auch langsam zeit dich auf was zu spezialisieren.

Und lass dir nicht einreden, dass die Hypridklassen nie einen vollweritgen Tank,Heiler,DDler ersetzen können. In manchen Sachen sind die sogar noch besser
wink.gif

Ich würde am liebsten nur mit Hybridklassen in der Gruppe spielen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke es gibt diverse klassen die sich fuer einen anfaenger eignen.
ausserdem sollte man definitiv das leveln, das spiel in der gruppe/raid und pvp von einander unterscheiden!

zum leveln am einfachsten sind (subjektive empfindung):

druide
-> nicht down zu bekommen als katze, macht fast schurkendmg und kann sich selber heilen.
mobs die 3 lvl ueber dir sind = null problemo

hunter
-> beastmaster geskillt macht dein pet alles, du knallst aus der ferne drauf

schurke
-> mit ner anstaendigen skillung auch als ledertraeger kein prob.

hexer
-> aehnlich wie hunter, erfordert allerdings gekonnteren einsatz der hexer talente
(umgang mit dots, fear, etc)

paladin
auch nicht down zu bekommen. schwere ruessi / platte + heilt sich selbst.

schami kann auch einfachs ein, erfordert aber mehr skill vom anfaenger als andere klassen wie ich finde.
der totemeinsatz etc ist fuer nen anfaenger umstaendlicher als bsp ein druiden zu lvln.

meine aussagen sind rein subjektiv und folge der eigenen erfahrung.
wie gesagt, wie es sich im gruppenply, raid, pvp verhaelt steht auf einem ganz anderen blatt!

greetZ, nick
top.gif

ps: spiele selber hunter/schurke/hexer und alle 3 waren easy zum leveln...

die klasse is am besten, mit der er sich am wohlsten fühlt.
man wächst in jede klasse mit steigendem lvl rein.

Welche Klasse ist für nen anfänger am bessten und welches Volk sollte man nehmen?

Ps:und warum grade die Klasse und könnt ihr mir auch erklären wie man die spielt

happy.gif

Klasse ist egal! Jede Klasse fängt bei Level 1 an und wenn Du die Klasse levelst lernst Du automatisch mit dieser umzugehen!
Manche mehr, manche weniger
wink.gif

Ich würde dir den Paladin empfehlen. Jäger: Alles schön und gut aber so nach 30 stufen will dich keine mensch mehr sehen (war zumindest so bei mir). Mit dem Pala hast du Vorteile:

1) Du kannst so ziemlich alles mit dem Pala werden was du willst (ausser Distanzzauberer)
2) Als Heiler bist du ungeschlagen ausser wenn du mehrere Leute heilen musst dann ist ein Priester besser aber bei Bosskämpfen bist DU der Hammer.
3) Mit dem Schutzskillung kannst du in 5-Instanzen meistens sogar besser als ein Krieger tanken, du könntest dir bis zu 5 Gegner an die Backe kleben und würdest überleben.
4) Als Vergelter bist du der gute Schurke. Machst guten Schaden (leider hat blizzard den Vergelter kaputtgepatcht, d.h. du musst viel Mühe beim Vergelter machen um zB gute Ausrüstung zu finden).
5) Du kannst durch den vielseitigkeit eines Palas die ungefähren Spielweise anderer Klassen kennenlernen.

Hoffe das waren genug Argumente für ein Pala!
top.gif

Zurück