An deiner Stelle würde ich sowieso einfach die Klasse nehmen die dir am meisten zuspricht (Textbeschreibung durchlesen und durch persönliche Vorlieben, also Fernkämpfer, Heiler usw... auswählen) da man im Verlauf des Spiels sowieso lernt mit der Klasse umzugehen.
Hier noch eine
grobe Beschreibung wie sich die Klassen spielen(ich gehe davon aus dass du noch nie vorher WoW gespielt hast
)
Krieger:
Sehr Gut gepanzerter Nahkämpfer kann ab lvl 40 Plattenrüstung tragen. Wird meistens in Instanzen als Tank(der Tank zieht die "Aggression" der Gegener auf sich damit die Schadensmacher(DD) und Heiler in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können). Auch sehr effektiver DD.
Paladin:
Der Paladin ist eine Art mischung aus Krieger und Heiler. Je nachdem wie seine Talentpunkte verteilt sind ist er mehr ein Krieger oder mehr ein Heiler.(Ja Paladine können auch Schaden machen und ja auch tanken-.-). Des weiteren unterstützt er Mitspieler durch Auren(zb erhöhte Rüstung) und andere nützliche Zaubersprüche(Buffs). Wobei das mit den Buffs bei vielen Zauberklassen so ist.
Priester:
Priester werden meistens als reine Heiler angesehen, wobei sie auf Schatten geskillt viel austeilen können. Meiner Meinung nach eher schwer zu spielen für WoW/RPG Neulinge.
Magier:
In erster Linie ein sehr guter DD. Kann Brot und Wasser(Füllt die HP und MP wieder auf) herbeizaubern. Den Kampf durch Sheepen( Ein gegnerisches Monster in ein Schaf verwandeln) erleichtern- Portale erschaffen....
Hexenmeister:
Auch ein sehr guter DD. Verfügt über ein Pet(Begleiter) bzw über mehrere die er je nach Situation herausholt. Das besondere an dieser Klasse ist, dass er den Großteil seines Schadens durch DoT Zauber verursacht.(Damage over Time also Schaden über Zei...falls jemand kein Englisch beherrscht
). Was auch äußerst nützlich ist: Sein Seelenstein. Dieser erlaubt es einen, je nachdem auf wen er es gelegt hat(im logischsten Fall den Heiler) sich wiederzubeleben.
Jäger:
Auch wieder DD. Sehr leicht fürs Solospiel(dank dem Pet und verschiedenen Fähigkeiten). Und auch definitiv nicht leicht zu spielen. Es gibt leider viele Vorurteile über den Jäger(Jeder Gegenstand ist Jägergegestand usw..) was aber nicht an der Klasse liegt sondern ausschließlich an den Spieler.
Schamane:
Nun ja Schamanen sind eine Mischung aus ... allem
. Zauber. Nahkampf.Heilung. Hängt somit schließlich von der Skillung ab. Hervorzuheben sind die Totems.(Sehr Nützliche Buffs^^)
Schurke=
DMG
... Ich glaube das sagt genug aus.
.Damit hier auch noch was steht schreib ich mal: Er kann sich unsichtbar(verstohlen) machen um an Gegner ranzukommen und dann ... DMG machen...
Druide:
Wieder eine Hybrid Klasse: Je nach skillung Zauber.Nahkampf. oder Heilung
Kann sich in verschiedene Tiere verwandeln und je nachdem wechselt das Kampfsystem:
Bärengestalt(Krieger)
Katzengestalt(Schurke)
Wassergestalt(Schneller schwimmen.. du kannst nicht kämpfen).
Dann gibt es noch Reisegestalt,Fluggestalt und 2 weitere Gestalten die man sich, je nachdem wie man skillt freischaltet.
@alle die ihm geraten haben jede klasse bis lvl 20 zu spielen^^.... erinnert euch vielleicht an euren Anfang in WoW ich glaub keiner oder wenige hatte(n) die Geduld aufgebracht jede einzelne Klasse bis lvl 20 zu spielen.
So, hoffenltich hab ich keine Klasse vergessen und sry für eventuelle Rächdschraibfähler^^.