Welcher Ckarakter ist für nen anfänger am besten?

Schönen guten Tag!
Beste Lösung -> Alles mal anspielen und sich dann entscheiden!
Es bringt jede Klasse Vor- und Nachteile mit sich, wie z.B. das Leveln mit einem Jäger - es ist recht leicht, aber auch schwer eine Gruppe zu finden, da es jede Menge Jäger gibt. Es gibt auch Klassen, bei denen es bis zu einem gewissen Punkt ätzend und danach wieder super ist.
Beim Leveln eines Schamanen hat man´s in der Alten Welt (Azeroth, vor BC) extrem leicht (unter anderem durch seinen imensen Schadensoutput) - allerdings dann in der Scherbenwelt schwerer im Alleingang, und genau da können dann die anderen Klassen punkten! Beispiel: Druiden sind ab der Scherbenwelt >
top.gif
<
 
Jäger: Am Anfang einfach und High-end-Bereich eine der Schwierigsten Klassen!!

Wenn du einen Jäger spielst hast du von Anfang an einen schlechten Ruf ( leider meistens auch berechtigt -.-)!!
Das heißt: Entweder du erarbeitest dir einen guten Namen ( freundlich/hilfsbereit sein die ganze Palette) oder du spielst ab Stufe 70 etwas anderes!!

>>>Priester: Nicht zu empfehlen<<<

Druide: Zu empfehlen

Magier: Zu Empfehlen

Hexenmeister: Zu Empfehlen

Paladin: Zu Empfehlen

Schamane: Zu empfehlen

Schurke: Zu empfehlen

Krieger: Zu empfehlen
Du solltest aber deine Klasse nach deiner persöhnlichen Vorliebe aussuchen !!

Wieso Priester: Nicht zu empfehlen?
Mein erster char war ein Warrior, bin jetzt bei einen Priest (momentan lvl 53) und finde sie sehr leicht zu spielen... :/

Ansonsten würde ich sagen spiel einen Hexenmeister, die sind auch nicht grad beliebt, aber extrem leicht zu spielen (Feare und doten xD)
tongue.gif
 
An deiner Stelle würde ich sowieso einfach die Klasse nehmen die dir am meisten zuspricht (Textbeschreibung durchlesen und durch persönliche Vorlieben, also Fernkämpfer, Heiler usw... auswählen) da man im Verlauf des Spiels sowieso lernt mit der Klasse umzugehen.


Hier noch eine grobe Beschreibung wie sich die Klassen spielen(ich gehe davon aus dass du noch nie vorher WoW gespielt hast
smile.gif
)

Krieger:
Sehr Gut gepanzerter Nahkämpfer kann ab lvl 40 Plattenrüstung tragen. Wird meistens in Instanzen als Tank(der Tank zieht die "Aggression" der Gegener auf sich damit die Schadensmacher(DD) und Heiler in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können). Auch sehr effektiver DD.
Paladin:
Der Paladin ist eine Art mischung aus Krieger und Heiler. Je nachdem wie seine Talentpunkte verteilt sind ist er mehr ein Krieger oder mehr ein Heiler.(Ja Paladine können auch Schaden machen und ja auch tanken-.-). Des weiteren unterstützt er Mitspieler durch Auren(zb erhöhte Rüstung) und andere nützliche Zaubersprüche(Buffs). Wobei das mit den Buffs bei vielen Zauberklassen so ist.
Priester:
Priester werden meistens als reine Heiler angesehen, wobei sie auf Schatten geskillt viel austeilen können. Meiner Meinung nach eher schwer zu spielen für WoW/RPG Neulinge.
Magier:
In erster Linie ein sehr guter DD. Kann Brot und Wasser(Füllt die HP und MP wieder auf) herbeizaubern. Den Kampf durch Sheepen( Ein gegnerisches Monster in ein Schaf verwandeln) erleichtern- Portale erschaffen....​

Hexenmeister:
Auch ein sehr guter DD. Verfügt über ein Pet(Begleiter) bzw über mehrere die er je nach Situation herausholt. Das besondere an dieser Klasse ist, dass er den Großteil seines Schadens durch DoT Zauber verursacht.(Damage over Time also Schaden über Zei...falls jemand kein Englisch beherrscht
tongue.gif
). Was auch äußerst nützlich ist: Sein Seelenstein. Dieser erlaubt es einen, je nachdem auf wen er es gelegt hat(im logischsten Fall den Heiler) sich wiederzubeleben.

Jäger:
Auch wieder DD. Sehr leicht fürs Solospiel(dank dem Pet und verschiedenen Fähigkeiten). Und auch definitiv nicht leicht zu spielen. Es gibt leider viele Vorurteile über den Jäger(Jeder Gegenstand ist Jägergegestand usw..) was aber nicht an der Klasse liegt sondern ausschließlich an den Spieler.
Schamane:
Nun ja Schamanen sind eine Mischung aus ... allem:D . Zauber. Nahkampf.Heilung. Hängt somit schließlich von der Skillung ab. Hervorzuheben sind die Totems.(Sehr Nützliche Buffs^^)
Schurke=
DMG
tongue.gif
... Ich glaube das sagt genug aus.
smile.gif
.Damit hier auch noch was steht schreib ich mal: Er kann sich unsichtbar(verstohlen) machen um an Gegner ranzukommen und dann ... DMG machen...
Druide:
Wieder eine Hybrid Klasse: Je nach skillung Zauber.Nahkampf. oder Heilung
Kann sich in verschiedene Tiere verwandeln und je nachdem wechselt das Kampfsystem:
Bärengestalt(Krieger)

Katzengestalt(Schurke)

Wassergestalt(Schneller schwimmen.. du kannst nicht kämpfen).

Dann gibt es noch Reisegestalt,Fluggestalt und 2 weitere Gestalten die man sich, je nachdem wie man skillt freischaltet.


@alle die ihm geraten haben jede klasse bis lvl 20 zu spielen^^.... erinnert euch vielleicht an euren Anfang in WoW ich glaub keiner oder wenige hatte(n) die Geduld aufgebracht jede einzelne Klasse bis lvl 20 zu spielen.

So, hoffenltich hab ich keine Klasse vergessen und sry für eventuelle Rächdschraibfähler^^.
 
hm,,, hier sind schlaue antworten und antworten wo andere klassen schlecht gemacht werden ... wie aber auch nimm meine klasse wir sind so imba wir schaffen alles und sind leicht zu nutzen ^^

nimm einfach die klasse die dir persöhnlich gefällt und teste ein bisschen
 
Glaube es gibt keine großen Unterschiede, welche Klasse einfacher oder schwerer zu spielen ist.
Es gibt nur Klassen mit denen man schneller bzw. andere Klassen mit denen man langsamer levelt.
So lange einem der Char Spaß macht, wächst man in jede Klasse rein.
Aber nur eine Meinung.
 
also ich persönlich würde nen krieger anfangen. sind für den anfang am leichtesten zu handhaben, da du viel einsteckst, aber gleichzeitig noch viel austeilen kannst! und in den höheren lvlbereichen findest du fast immer in weniger als 10 minuten ne gruppe für ne instanz, weil auf den meisten servern tankmangel herrscht
tongue.gif


wovon ich die finger lassen würde sind schurken; die machen zwar den übelsten schaden unter den nahkämpfern, halten dafür aber genauso lange durch wie n toastbrot mit immunschwäche... das braucht viel übung um den richtig gut spielen zu könnnen
blub.gif



aber im endeffekt bleibts dir überlassen^^ im wow-handbuch steht auch zu jeder klasse ne kurze beschreibung was die klasse besonders macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann alles gut spielen - oder auch schlecht
Was ich für nen anfänger allerdings nicht empfelen würde is zB ein Heilig Priester da das leveln mit denen zum kotzen is ...
Hunter ... naja du bist halt durch einen zusätzlichen Tank (dein pet) abgesichert
Allerdings kann man sich auch blöde anstellen und das pet in ner ini durch alle gegnergruppen rennen lassen - das hat bei meinem Freund einer geschafft
Ich empfehle für Anfänger trotzdem einen Paladin oder einen Krieger ---> viel Rüstung , viel Hitpoints, viel damage also alles was das herz begehrt =)
 
Spiel keinen Mage, das ist nicht ganz so einfach.
Wenn du mit einem Jäger umgehen kannst ist der sehr stark, allerdings um das Spiel kennezulernen ist ein Krieger das einfachste. Sobald du das Interface dann verstanden hast, kannst du zu Druide, Jäger ,Schurke, Pala, usw. wechseln.
top.gif

greez, Night
 
naja, also ich würde nicht sagen, dass ein Krieger das Einfachste ist. Grade mit einem Krieger hat man viele Phasen, in denen man einfach nur die Krise bekommt, weil die Waffe zu schlecht ist, oder man auf gewissen Stufen einfach nur mit Mobs seiner Stufe einigermaßen angenehm kämpfen kann. Zudem ist man sehr itemabhängig, was einem als Neuling das Genick brechen kann (kein Geld...)

Mein Freund hat mit einem Schattenpriester angefangen und ich mit einer Hexe. Kann ich nur empfehlen, war nicht schwer zu spielen. Sobald man beim Jäger die ersten 10 Stufen überstanden hat, ist der auch sehr sehr leicht zu spielen.

Paladin ist auch einfach, allerdings hat er das gleiche "Problem" wie ein Krieger in etwas schwächer: die Waffe. Nur kann er sich heilen udn ab und an gegen alles immun machen.

(Feral)Druide ist auch nicht schwer, allerdings muss man 20 werden, damit es einigermaßen Spaß macht (Katzengestalt) und das hält nicht jeder durch
 
Am leichtesten spielen sich die klassischen range Nuker .. Magier, Hexer, Schattenpriester, Eleschamies, Jäger. Die können nur was falsch machen wenn sie zu gut sind. *hust*
 
Nimm einen Menschen Paladin.
Zum einen sieht das mount vom Paladin beim Menschen gut aus (wenn du ally spielst) und zum anderen ist der Mensch durch seine Volksfähigkeiten recht gut.
Warum Pala?
Ganz einfach, du kannst nicht sterben bzw. du vergisst es einfach. Wenn auf dich 4 mobs einschlagen ist es am Anfang evtl. noch schwer. Aber spätestens auf 70 ist dir das egal, da mache ich auch gerne mal 10 mobs hintereinander kalt:
Segen der Weisheit auf dich -> Siegel der Weisheit -> Richturteil der Weisheit -> 1h Waffe = du gehst nicht oom.
Solange der Paladin Mana hat ist er nicht zu töten, außer man hindert ihn am hochheilen. Der Paladin macht allerdings nicht wirklich dmg so er auf Heilig geskillt ist. Auf Vergelter hingegen im Endgame bei gutem Spieler und einigermaßen guten equip (auch gear genannt) dagegen doch relativ gut- als Plattenträger halt gut, mit Stoffie dmg nicht zu vergleichen.

Wenn du pvp machen möchtest und auf einen Server gehst, wo du niemanden kennst, dann mach einen Hordler, am besten Blutelf. Durch Silence und leichtes Manaabziehen (so nenne ich es einfach mal) ist er sehr nett meiner Ansicht nach. Das Paladin mount sieht da sogar richtig gut aus.
Du musst wissen was du möchtest:
PvP -> Horde, als Ally willste dich zu oft ins Koma schlagen (aber auch nicht immer)
PvE -> kommt auf Server an
RP -> kommt auf Server an

Einfach ist sogesehen keine Klasse, nur auf Ihre Art und Weise angenehm zu spielen. Paladine können gern mal afk gehen im Kampf, Magier hingegen z.B. sollten das nicht tun.
Ich selber habe mich für einen Menschen Paladin entschieden weil ich in Warcraft3 den Paladin einfach nur gut fand und einen in WoW spielen wollte. Des weiteren hat es mir gefallen das ich mich entscheiden kann auf´s heilen, tanken oder dmg machen. Letzteres ist seid bc sehr gut möglich (auch wenn viele den Paladin in dieser Hinsicht unterschätzen).
Du musst schauen was du willst, wie gesagt; pvp, pve (rein rp wird eher selten betrieben^^). Und dann musste dich auch entscheiden; heilen, dmg machen / -im pvp; heilen, tanken, dmg machen /- im pve. Dann Wenn du dich dann entschieden hast, musste schauen welche Klasse du ausschließen kannst und welche deinen "Anforderungen" entspricht.
 
Ich für meinen Teil, dass alle Klassen mit Begleitern ideal für einen Anfänger sind. Sprich Hunter oder Hexer
 
Ich würde dir den Rat geben, keinen Priester zu spielen.

Hab es mal versucht, bin andauernd gestorben, weil die *peep* mobs mich gekillt haben ohne das ich eine Chance hatte.
Sobald zwei Gegner auf mich zurannten, konnte ich getrost aufgeben.

Bin deswegen auch nicht weit gekommen (lvl 14), wollte eigentlich mal einen Heiler für andere spielen, jetzt hab ich keine Lust mehr.

Bleibe bei meinem Jäger, der meiner Ansicht nach "leicht" zu spielen ist, wenn du mehr Erfahrung sammelst später, wirst du zum Damagedealer + Beschützer der Schwachen..hehehe...
 
Ich würde dir den Rat geben, keinen Priester zu spielen.

Hab es mal versucht, bin andauernd gestorben, weil die *peep* mobs mich gekillt haben ohne das ich eine Chance hatte.
Sobald zwei Gegner auf mich zurannten, konnte ich getrost aufgeben.

Bin deswegen auch nicht weit gekommen (lvl 14), wollte eigentlich mal einen Heiler für andere spielen, jetzt hab ich keine Lust mehr.

Bleibe bei meinem Jäger, der meiner Ansicht nach "leicht" zu spielen ist, wenn du mehr Erfahrung sammelst später, wirst du zum Damagedealer + Beschützer der Schwachen..hehehe...

Hast wohl vom anfang an heal geskillt?
hmmm.gif

Naja wie auch immer, so mit lvl 30 sollte man seine Klasse beherrschen, egal welche das ist
victory.gif
 
Ich glaub er hat längst einen angefangen ^^ xD

Aber mal so :

Jäger und Hexer sind die so leichtesten klassen.
Denn beide haben pets und sind beide leicht zu spielen.

Jäger: Pet drauf, Hinterherballern^^

Hexer: Pet drauf, hinterherfluchen^^

Du solltest ein paar klassen testen und dann sehen ob du gerne heilst oder lieber dmg machst.

Krieger is anfangs schwer weil du dann in den Instanzen tanken musst was vll nicht immer gut klappt.

Ich persönlich spiele Priester, auf Schatten geskillt is der sehr stark, aber bis lvl 30 is ein Priester nicht seh einfach.

Jäger und Hexer sind wie gesagt die leichtesten klassen...
 
also ich hab am anfang nen hunter genommen und auf lvl 17 hab ich dann gemerkt hunter sind langweilig naja wer auf distanz steht soll nen mage oder halt hunter nehmen aber wer in nah kampf will soll nen schurken oder Krieger nehmen die machen schön dmg^^
aber nehm kein PALA
biggrin.gif
 
Aloha!

Eine generelle Empfehlung kann ich Dir nicht geben ...

Zum Volk:
Schau welches dir rein optisch und vom "feeling" her gefällt, da kannst Du schon mal nicht viel falsch machen. Genauso verhält es sich mit der Fraktion, Du wirst auf beiden Seiten nette Zeitgenossen und völlige Backpfeifen finden, also zerbrich Dir darüber nicht zu sehr den Kopf.
top.gif


Zur Charakterklasse:
Je nachdem welches Spiel dir besser gefällt, wirst Du Deinen Char ausrichten, aber das ist mit allen Klassen möglich. Natürlich spielt sich nen Holy-Priest solo echt fußlahm, aber auf Shadow kannst Du wie die meisten anderen Prima alleine rumziehen.
Charakter mal wechseln um in was anderes reinzuschnuppern ist sicher nicht verkehrt, vielleicht stelllst Du ja fest das dir was anderes dann doch besser gefällt.
victory.gif


Persönliche Erfahrung:
Ich habe mit nem Jäger angefangen und schätze ihn auch immer noch sehr (und hatte auch kaum Probleme Gruppen zu finden) .. spiele jetzt aber hauptsächlich einen Kriegerin (Def-Tank), da mir das Gruppenspiel am meisten Freude macht und ich die Herrausvorderung den Boss an mir zu halten einfach sehr schätze.

... jedoch ohne Vorurteile schürren zu wollen: ich denke auch das Jäger eine der einfachsten Solo-Chars ist. Ich habe einen Narren an Tauren gefressen und deshalb von jeder der vier Taurenklassen einen (mehrere) Chars gemacht. Meinen Jäger auf etwa Level 40 oder 50 gespielt und dann mal zu den anderen Klassen gewechselt.
Ich bin schier verzweifelt! Teilweise waren Quests mit meiner Kriegerin (damals noch Off-geskillt) oder meinen Druiden unmöglich zu bewältigen, die ich mit dem Jäger auf gleichem Level ohne anstrengung geschafft hatte ... naja vielleicht hat mir damals noch das "Feeling" für die anderen Klassen gefehlt, aber ich habe vor Wut mehr als einmal fast in die Tastatur gebissen
stop.gif


In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß!
 
Boah, wenn ich das höre, dass ein Jäger leicht zu spielen ist.... Sowas Dummes! In Instanzen hat der Jäger sehr viel Arbeit. Man muss den Mob immer in ner Eisfalle halten, was garnicht so leicht ist, wie es aussieht. Andere CC Klassen habens da einfacher. Der Mage z.B. drückt ein Knöpfchen.....
Dazu kommt noch, dass man ja eigentlich 2 Charaktere steuert. Das Pet und sich selbst. Das ist als MM und am Anfang keine Herausforderung, aber wenn man BM spielt und in späteren Inis Schaden raushauenwill, Crowd Control und dann noch Sachen wie auf den Healer aufpassen, dann ist man schon ganz schön gefordert.

Also meine Meinung dazu: Wie man vielleicht gemerkt hat, war mein erster Char auch ein Jäger und ich spiele ihn immer noch. Gruppen finde ich eigentlich immer, wenn auch sicherlich nicht so leicht wie ein Tank oder Healer. Man muss eben entscheiden, welche Aufgaben man erfüllen möchte und was einem Spaß macht. Mir macht z.B. tanken absolut keinen Spaß, würde aber schneller Gruppen finden.

Also schnelles Leveln: Jäger, Hexer
Gut in Instanzen kommen: Krieger, Druide, Priester
Gut im PVP: Hexer, Schurke, Druide
 
ich kann nur sagen was ich gut finde und das sind Krieger, Schurke und Jäger

die anderen klassen sind zu mana lastig und mann muss immer auf sein mana achten
 
Wenn du dir was gutes tun willst nimm nen Schurken!
Wenn du der anderen Hälfte von Spielern auf deinem Realm was gutes tun willst nimm Krieger oder Priester^^


so wie du das da schreibst, könnte man denken, auf dem realm laufen nur 2 leute rum^^
 
Zurück