Welcher Heilklasse iunverzichtbar?

Dein Thread macht keinen Sinn.
Was bringt dir das? Was bringt uns das?

Ums mal zu verallgemeinern - jede Klasse wird gebraucht, egal welche Skillung.

Ich will dich nicht flamen, aber deine Überschrift - Naja, ist es echt so schwierig vor dem Klicken nochmal zu kontrollieren, was man da überhaupt schreibt? Anscheinend schon.

Ich als Tank schwöre auf Holy-Paladin. Gibt nix besseres für single bis double (Lichtschinken!
biggrin.gif
) target heal!

was haben eigentlich alle gegen schamnen?
crying.gif

das schamanen masive grp UND tank heilung wissen anscheind die wenigsten =/

erdschild topt jeden hot vom drui :> und über chainheal brauch mer glaub garnet reden
smile.gif
...ich geh ohne schami nirgends hin...mag auch dran liegen das ich selber einer bin. mit nem gescheiten holy pala in der grp heilst uldu HM´s und Pdk10ner zuzweit :> (sicher auch mit anderen kombis möglich das will ich net bestreiten aber damit hab ich die beste erfahrung gemacht)

statt nen baum lieber ne oile und statt nen diszi lieber nen shadow und gut

Also da ich jede Woche mehrmals Raids organisiere ist es für mich schon interessant das zu wissen was euch so am liebesten ist. Also die NR1 bei Tank heal ist mein meinung der Pala. Ich versuche immer den Pala als Tankhealer einzusetzten. Hab ich keinen zur hand, ist es der Dizipriest. Raidheal finde ich den Priest als extrem begabt. Ja die daseinberechtigung hat jeder heiler, das läst sich nicht abstreiten. Aber da im 10er raid zb max 3 healer gebraucht werden sieht es bei mir so aus: Tank Healer PALA, Raid Healer Heiligpriester und dann noch ein random healer. Im 25er Raid naja versuch ich jede Klasse zu holen, und bei priester und Pala sind es Fix 2 von der Sorte.

es ist das gleiche wie bei welche dd-klasse oder welche tank-klasse. je nach situation, gruppenszusammenstellung sind manche heiler sinniger und manche unsinniger...beispiel der kampf mit gluth im 10er naxx (war ich als letztes als baum mit) also nachdem der die schockwelle macht und alle raidteilnehmer so auf 10-20 % ihrer HP fallen würde ich mit nem schammi oder nem pala n affen bekommen, hab den ganzen raid mit Verjüngung zugehottet welcher mit 2,1 k alle 3 sekunden tickt und zusätzlich 2 mal wildwuchs auf die melee bzw tank gruppe und caster bzw heiler zack waren wir wieder oben dabei und es war nicht das ich hektisch werden musste, es ist auch die auslegung des talentbaums zu berücksichtigen, wenn ich als baum als mtheiler eingesetzt werden soll...skill ich meine direkten heilzauber und nehm n bisschen was an hot talenten raus...im gegenzug wenn ich die gruppe heilen soll (was mir eig mehr spaß macht als mt heal)
also überlegt euch was ihr so heilen wollt und es ist ja mittlerweile bekannt welche heiler wo stärker sind, genau so wie versch. tanks an manchen stellen besser zu spielen sind krieger = bossgegner, pala=mobgruppen (wobei das nicht heißen soll das die jeweilige klasse nix anderes könnte)

Jede Klasse bringt mit sich irgendeinen guten Support. Seien es die buffs oder Heilungen an sich.
Der Heiladin mit einem Disziplin Priester und evtl. einem Baum auf dem Tank- der geht nicht tot, wenn alle noch da sind. Ein Schamane ist inzwischen auch sehr gut bei der Tankheilung dabei.
Wenn es um die Gruppen Heilung geht, würde ich nicht auf Druiden, Schamanen und Heiligpriester verzichten wollen.
Die Schadensminderung durch den Disziplin Priester ist auch super.
Die hots von dem Druiden sind schon fast überlebenswichtig bei Bossen wie Maexxna, wo man kurzzeitig nicht heilen kann.
Das Handauflegen vom Paladin hat schon so manchen 1%- Tank den virtuellen Hintern gerettet.
Die AE Heilzauber der Heilig Priester halten manche Gruppe über Wasser.
Und die Flexibilität eines Schamanen lässt Ihn wie ein Minimaler Allzweck Heiler erscheinen.

In einer 10er Gruppe, wo man vielleicht mit 3 Heilern los geht, würde ich dann aber zu Paladin, Priester und Baum/ Schamane raten.

Das ist meine Ansicht…

Ohne Baum ists am schlimmsten und mit zu vielen Bäumen ists am allerschlimmsten, da fehlen dann die BOOOM-Heilungen von Priestern und Palas.
Ohne Priester ists am schlimmsten und mit zu vielen Priestern ists nicht am schlimmsten, aber die Hybridklassen-(Heiler) bringen so leckeren Support mit.
Ohne Schamie, das ist schlimm, denn den Komfort von Erdschild, Totems, Kettenheilung, sowie die Animation von Springflut, möchte ich nicht missen.
Ohne Palas, das ist schlimm, denn an den Komfort von exzellenten Segen, Bläschen, exzellenter Tankheilung und den absurden Heileistungen eines free-for-all heilenden Palas, kann man sich gewöhnen.

Am liebesten alle.

Ohne Baum und Diszi find ichs schlimm, aber nur, weil ich selber Baum und Diszi spiele
tongue.gif

Kein Heiler ist besser als der andere, nur eventuell besser an eine bestimmte Situation angepasst.

Zurück