Welcher Wochentag is der schlimmste?

Mittwoch. Kann nie, aber auch wirklich nie aufstehen und bin, egal wieviel Schlaf ich bekomme, total verballert und müde und bekomm nichts auf die Reihe.

Dienstag ist auch stressig teilweise wegen 10 Stunden, aber da 7./8. Darstellendes Spiel und 9./10. Rudern ist ist das auch nicht so schlimm, da ich beide Fächer sehr entspannend finde, besonders Rudern, wo man einfach super abschalten kann.
Bester Tag ist Donnerstag da ich derzeit immer zur Dritten habe und nach der Vierten Schluss ansonsten halt 1.-4., was auch nicht so schlimm ist.
 
Sonntag, da muss ich immer am längsten arbeiten weil wir da zu zweit anstelle zu sechst sind.
 
Dienstage, also heute z.b.
10 Stunden Schule T.T

Uäch. Das kenn ich von früher. Das war bei mir der Mittwoch.

6 Stunden vormittags, also von 8-13 Uhr, davon eine Doppelstunde Mathe. Dann eine Dreiviertelstunde Pause, in der man runter in die Schulkantine gehetzt ist, um eine Viertelstunde anzustehen, 10 Minuten sein essen runterzuschlingen, auf die Toilette zu gehen und eine zu rauchen, bevor es um viertel vor 2 wieder los ging bis 17 Uhr. Und ich hatte immer: 8. Stunde Bio-LK, 9. Stunde Englisch-LK, 10. Stunde Religion (o.O) und 11. Stunde Geschichte oder Erdkunde, war vom Halbjahr abhängig. Furchtbar.


Mittlerweile ist es unterschiedlich. Meistens die ersten beiden Tage, wenn ich Frühschicht hab. Dann darf ich um halb 5 in der Früh aufstehen und um 6 Uhr anfangen zu arbeiten. Am schönsten ist es, wenn man vorher Spätschicht oder zumindest 11-Uhr-Schicht hatte. Man steht um 9 oder so gechillt auf, hat seine Ruhe und fängt eben mal an zu arbeiten. Und bei der Spätschicht verschiebt sich das natürlich noch weiter hinter. Den Rhythmus auf Frühschicht umzustellen, ist für mich das Schlimmste. Und da ist es egal, ob der erste Frühschichttag Montag, Mittwoch, Samstag oder Heiligabend ist (hatte ich letztes Jahr ^^) - An diesen Tagen bin ich so am Sack, das glaubt ihr gar nicht. Letztes Jahr Heiligabend war's schön, bin am 23. noch Spätschicht gefahren (die "frühere" Spätschicht bis 22:00) und hab am nächsten Tag um 7:30 Dienstbeginn gehabt, musste also ungefähr um 7 da sein. Kam nach Hause, hab mich ins Bett gelegt und erstmal Mittagsschläfchen gehalten - bis abends um 8 (war ja erst um halb 6 oder so daheim). Joah, Weihnachten gab's letztes Jahr erst am 25.
 
Dienstag.
Weil ich Montags nur 7Std. Schule hab (bin Azubi) und am Dienstag kann man sich auf garnichts freuen. Wochenende ist noch so weit weg, während man Montags eher an das letzte Wochenende denkt.
Aber der nächste Dienstag ist gut, da werd ich 18 und hab frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rhythmus auf Frühschicht umzustellen, ist für mich das Schlimmste. Und da ist es egal, ob der erste Frühschichttag Montag, Mittwoch, Samstag oder Heiligabend ist (hatte ich letztes Jahr ^^) - An diesen Tagen bin ich so am Sack, das glaubt ihr gar nicht. Letztes Jahr Heiligabend war's schön, bin am 23. noch Spätschicht gefahren (die "frühere" Spätschicht bis 22:00) und hab am nächsten Tag um 7:30 Dienstbeginn gehabt, musste also ungefähr um 7 da sein. Kam nach Hause, hab mich ins Bett gelegt und erstmal Mittagsschläfchen gehalten - bis abends um 8 (war ja erst um halb 6 oder so daheim). Joah, Weihnachten gab's letztes Jahr erst am 25.


boah,ich beschwer mich nie wieder über meine arbeitszeiten...
 
Montag.. Wochenende vorbei und es dauert wieder 4 Tage (Habe Freitag frei :O) bis das nächste anfängt.
 
Montag, knapp gefolgt von Dienstag.... Montag ist ja eh klar, WE ist aus. Dienstag is so n Tag der einfach nur runterzieht.
 
Donnerstag!
Man hat schon 3 Tage gearbeitet muss sich aber am Freitag nochmals aus dem Bett quälen. Und das Wochenende ist noch nicht in Sicht.
 
Ich hab mal ne Weile im Hotel gejobbt, da ist das ähnlich mies. Feiertage und Wochenenden interessieren eh keinen und wenn man dann 'ne Veranstaltung bis ~3-4 Uhr hat und man am nächsten morgen zum Frühstück (um 5:40 Uhr) wieder da sein muss ist das auch absolut nicht lustig.. passiert aber eigentlich nur wenn jemand ausfällt, sonst sollte man sich Gedanken machen ob der Dienstplan wirklich so sinnvoll ist. ^^
 
Eindeutig der Dienstag, morgens um 7.15 Uhr ausm Haus, bis 15.30 Uhr Schule, dann noch von 16 Uhr bis 18 Uhr arbeiten (Hausaufgabenbetreung von Grundschul-/Mittelstunfenkinder) und dann wenn ich um 18.30 Uhr zu Hause bin muss ich noch schön jede Menge Hausaufgaben machen!
 
Ich hab mal ne Weile im Hotel gejobbt, da ist das ähnlich mies. Feiertage und Wochenenden interessieren eh keinen und wenn man dann 'ne Veranstaltung bis ~3-4 Uhr hat und man am nächsten morgen zum Frühstück (um 5:40 Uhr) wieder da sein muss ist das auch absolut nicht lustig.. passiert aber eigentlich nur wenn jemand ausfällt, sonst sollte man sich Gedanken machen ob der Dienstplan wirklich so sinnvoll ist. ^^

Joah, gibt's bei uns auch ab und zu, wenn eben jemand ausfällt. Anrufe morgens um 5, ob man doch bitte um 6:30 zum Dienst erscheinen möge, weil jemand krank ist, obwohl man vorher bis 00 Uhr gearbeitet hat und um ca. halb 2 nachts zu Hause ankam... Im FSJ damals hieß es dann nicht "Könntest du eventuell" sondern: "Schaff dich bei", sinngemäß zumindest. Ist aber eher die Seltenheit. Und ich beschwer mich auch nicht, ich liebe meine Arbeit. Aber manchmal ist es halt kein Zuckerschlecken..
Was ich auch hasse, sind mehrere Nachtschichten hintereinander. Man legt sich, wenn man Glück hat, zwischen 11 und 12 nachts ins Bett, wird um spätestens 3 rausgeschmissen, kommt um halb 5 dann wieder zum schlafen und spätestens um halb 7 weckt einen die Tagschicht. Einmal - kein Problem, da mangelt's nicht so an Schlaf. Mehrere hintereinander? Alptraum. Am Wochenende natürlich noch weniger Schlaf, da einige dann meinen, sie müssten Saufen bis der Arzt kommt - oder eben der Rettungsdienst. Aber unter der Woche fragt man sich manchmal auch, ob das hätte sein müssen - Ich bin nachts um halb 3 mal rausgefahren wegen einem Magen-Darm-Infekt... Bei einem Kind, das nur noch speit, oder einer älteren Person, die sowieso zu Dehydrierung neigt, hätte ich das verstanden - nicht aber bei einer ansonsten kerngesunden Mittzwanzigerin, deren Freund/Mann/Lebensgefährte/was auch immer sie sogar noch hätte ins Krankenhaus oder später zum Arzt fahren können. Und ja, solche Tage hasse ich. Auch wenn ich freundlich zu den Patienten bin, lästert man hinterher mit dem Kollegen oder der Kollegin. Wird dir im Hotel nicht anders gegangen sein ^^
 
Ich hab mal ne Weile im Hotel gejobbt, da ist das ähnlich mies. Feiertage und Wochenenden interessieren eh keinen und wenn man dann 'ne Veranstaltung bis ~3-4 Uhr hat und man am nächsten morgen zum Frühstück (um 5:40 Uhr) wieder da sein muss ist das auch absolut nicht lustig.. passiert aber eigentlich nur wenn jemand ausfällt, sonst sollte man sich Gedanken machen ob der Dienstplan wirklich so sinnvoll ist. ^^

hab auch mal in nem hotel gearbeitet... manchmal 13 tage am stück am ackern, einen tag frei und dann wider 8 tage arbeiten-.-

sowas is echt nemmer schön

hab deshalb dann auch nach 3 monaten den hut genommn



ich arbeite um zu leben und lebe net um zu arbeiten...
 
Ich muss fast sagen das Sonntag der schlimmste Tag der Woche ist. Das Wochenende ist vorbei und du weisst ganz genau das du am Montag wieder ran musst.
"Wassss? 154 neue Emails zu bearbeiten??????"
 
Ich muss fast sagen das Sonntag der schlimmste Tag der Woche ist. Das Wochenende ist vorbei und du weisst ganz genau das du am Montag wieder ran musst.
"Wassss? 154 neue Emails zu bearbeiten??????"

/dickes Sign. Muss zwar nicht Mails bearbeiten, aber auf 12 hyperaktive Kinder aufpasssen ...
 
Ich muss fast sagen das Sonntag der schlimmste Tag der Woche ist. Das Wochenende ist vorbei und du weisst ganz genau das du am Montag wieder ran musst.
"Wassss? 154 neue Emails zu bearbeiten??????"


Dann ist es aber nicht Sonntag sondern Montag btw. Nichts gegen Sonntag!!!


Ich hasse den Dienstag, WE weit weg, keine ausrede für die Müdigkeit (Montag ---> hartes WE!!)

Sooo Long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon recht aber der Sonntag ist einfach zu stark mit Montag verknuepft und als ich juenger war war dann noch der Kater from Samstag der den ganzen Sonntag gebarucht hat zu verschwinden .
Ausserdem habe ich es in Deutschland gehasst das Sonntags alle Laeden zu sind...

Habe ich wohl so mit nach America genommen.
 
monday_by_culpeo_fox-d307oz4.jpg
 
Wenn ich Montags wieder arbeite, habe ich immer noch gute Laune vom Wochenende, doch Dienstags ist schon immer irgendwie der nervigste Tag gewesen.

Dort kommt es mir immer vor, als würde die Zeit langsamer vergehen und alle Menschen während Dienstags chronisch verschlafen und schlecht gelaunt.

Aber mal ernsthaft: Ich finde Montags ist zum Arbeiten der beste Tag. ^^
 
Zurück