Welches Antivirusprogramm ist as beste?

Avorast

Quest-Mob
Registriert
19.03.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

und da ich mal wieder ratlos bin, so viele Sachen gehört hab aber irgendwie alles was anderes Sagen, hab ich nun ne Frage..

Welches Antivirus Programm ist denn das Beste? Ich hab z.Ztdas Norton da wurde mir jetzt mehrmals geagt das es das System extrem verlangsamt. Also das ist mir auch echt wichtig, das es mein System so wenig wie möglich verlangsamt.

Ich hoffe das ich auch hier wieder tolle und echt nützliche Antworten bekomm, de mirweiterhelfen

gruß avo
 
ich nutze seit jahren mcafee und bin hoch zufrieden! sogar am netbook geht es relativ schonend mit den ressourcen um

ich kanns nur empfehlen
smile.gif
 
Norton wurde überarbeitet und gehört in der Version 2010 zu den schnelleren Programmen, die auch resourcenschonend arbeiten. Es wird seinen alten Ruf halt nicht mehr los. Ist ähnlich, wie mit Vista. Da könnten sie schrauben, was sie wollten, es wird immer heißen, daß Vista scheiß langsam ist.

Zum Thema bester Virenscanner: Hier wird dir jeder was anderes sagen. Schau dir also am besten selbst mal aktuelle Tests an. Programme, die man kaufen kann, sind meiner Meinung nach z.b.

- Norton 2010 (nutze ich selbst und von langsam kann keine Rede sein)
- Kaspersky 2010
- Nod32

Gibt natürlich noch weitere. Schau dir einfach mal Tests an und du wirst sogar da sehen, daß die ganz unterschiedlich ausfallen. Mal hast du Norton ganz oben, mal Kaspersky, mal meinetwegen G-Data.
Deswegen ist deine Frage nach dem besten Programm auch sinnlos. Jeder wird dir hier seine Erfahrungswerte auftischen und die sind nun mal unterschiedlich.

Ich persönlich würde entweder Norton oder Nod32 derzeit kaufen.
 
Norton wurde überarbeitet und gehört in der Version 2010 zu den schnelleren Programmen, die auch resourcenschonend arbeiten. Es wird seinen alten Ruf halt nicht mehr los. Ist ähnlich, wie mit Vista. Da könnten sie schrauben, was sie wollten, es wird immer heißen, daß Vista scheiß langsam ist.

Zum Thema bester Virenscanner: Hier wird dir jeder was anderes sagen. Schau dir also am besten selbst mal aktuelle Tests an. Programme, die man kaufen kann, sind meiner Meinung nach z.b.

- Norton 2010 (nutze ich selbst und von langsam kann keine Rede sein)
- Kaspersky 2010
- Nod32

Gibt natürlich noch weitere. Schau dir einfach mal Tests an und du wirst sogar da sehen, daß die ganz unterschiedlich ausfallen. Mal hast du Norton ganz oben, mal Kaspersky, mal meinetwegen G-Data.
Deswegen ist deine Frage nach dem besten Programm auch sinnlos. Jeder wird dir hier seine Erfahrungswerte auftischen und die sind nun mal unterschiedlich.

Ich persönlich würde entweder Norton oder Nod32 derzeit kaufen.

Klasse dank Dir für die ANtwort, da Du mir ja in einige Fragen auch klase geholfen hast, denke ich, bin ich auch diesmal gut beraten, auf deine Meinung zu hören. Mein Norton läuft nämlich in 10 tagen aus und da ich die Variante hab wo man 3 Rechner mit dem Norton ausstatten kann werde ich wohl dann verlängern, wenn das auch für die 3 Rechner weiter gelten sollte.
 
Nutze schon immer Antivir und hatte noch keine Probleme. 
 
Klasse dank Dir für die ANtwort, da Du mir ja in einige Fragen auch klase geholfen hast, denke ich, bin ich auch diesmal gut beraten, auf deine Meinung zu hören. Mein Norton läuft nämlich in 10 tagen aus und da ich die Variante hab wo man 3 Rechner mit dem Norton ausstatten kann werde ich wohl dann verlängern, wenn das auch für die 3 Rechner weiter gelten sollte.

Dann lad dir aber die aktuellste Version von Norton runter; nicht dass du dir neue Keys holst und ein 3 Jahre altes Norton weiterlaufen lässt^^
 
Ich hab auch schon seit immer Antivir und ich hatte noch nie virusbedingte Probleme mit nem Rechner.
 
Als Anwender kann mal halt schlecht beurteilen wie gut der Virenschutz am Ende ist. Erst wenn das Kind im Brunnen liegt weiss man es hat zumindest in dem Fall nicht gereicht
smile.gif

Beurteilen kann man von daher selber eigentlich nur das Verhalten und die Performance.

Ich persönlich bin mit Nod32 sehr zufrieden. Norton hatte ich noch zu Zeiten wo man ein Virenupdate 30 Minuten vorher daran erkannte dass das Online Spielen unmöglich wurde
smile.gif


Im Zweifelsfall Testversion laden und anschauen. Ich würde heutzutage aber für Virenschutz schon was zahlen und mich nicht auf 4 Free Lösungen verlassen.
 
Ich hab auch schon seit immer Antivir und ich hatte noch nie virusbedingte Probleme mit nem Rechner.

Ich benutze auch nur Antivir - hatte mal zwischendurch Kaspersky laufen - aber hat sich nichts geändert.
Die wichtigsten Sachen werden halt schnell geblockt - wenn jemand wirklich an deine Daten ran will oder an deinen PC, schafft er das auch - ob nun mit dem Besten Antivirenprogramm oder garkeinem.
 
Ich benutze auch nur Antivir - hatte mal zwischendurch Kaspersky laufen - aber hat sich nichts geändert.
Die wichtigsten Sachen werden halt schnell geblockt - wenn jemand wirklich an deine Daten ran will oder an deinen PC, schafft er das auch - ob nun mit dem Besten Antivirenprogramm oder garkeinem.

Allerdings wenn man kein bzw ein schlechtes Antivir hat, schafts auch nen "gimpiger" hacker auf deinen Rechner.

Hast du nen hochwertiges, Norten, Kaspersky, Nod32, G-Date usw braucht er wenn länger oder er versuchts net weiter
smile.gif
 
Zurück