Welches equip für heroic inis?

Also die erste Antwort da, ist jawohl kompletter Schwachsinn...

1. das Schneiderset ist nicht schlecht was den Healboni angeht. Aber alle anderen Werte, insbesondere die Ausdauer, kannste bei den Sets vergessen...
2. in Heroinis gibt es kein besseres Equip als in Kara... Schon gleich gar nicht vergleichbar... Ein Beispiel wäre der Heilkolben... Du kannst dir einen auf Ehrfürchtig bei Shatar holen, bzw. einen auf Heroic in Shadowlab. Beide sind deutlich schlechter als der Kolben von der Maid, bzw dem Prinz...
3. 680 Healboni ist wirklich wenig oO

Ich kenne nun dein Equip nicht... Hilfreich wäre ein Armory-Link gewesen... Ich für meinen Teil bin aber mit dem D3 Set in Kara gegangen und habe da auch gut mit geheilt. Mit dem D3 Set kannst du auch Heroinis heilen.
In Heroinis tut es auch das Urmondstoffset, da dort der Flächenschaden ja doch relativ gering ausfällt. Sicher ist es auch vorrübergehend gut. Aber begehe keinen Trugschluss und denke, dass das Urmondstoffset besser ist als andere Teile, weil andere Teile weniger Healboni haben. Das ist ein großer Fehler, den ich auch begangen habe... Verzichte lieber auf ein wenig Healboni und investiere in Wille (was auch als healboni gezählt wird), Int und Ausdauer.
Um dein Equip zusätzlich aufzupolieren verzaubere dir deine Teile. Es gibt jede Menge heal sachen, wodurch du schon fast durch die Verzauberungen auf ca. 400 Heal kommen solltest. Ich weiß zwar gerade net alle auswendig, aber ungefähr so setzt sich das zusammen (als Hordler, Alli keine Ahnung):
Kopf (Thrallmar Respektvoll) 35 Heilung + 7 Mana alle 5 Sek.
Schulter (Aldor Wohlwollend/Ehrfürchtig) 29 Heal / 33 Heilung + 4
Mana alle 5 Sek.
Brust Werte +6, alternativ Wille +15
Handgelenke 30 Heilung
Hand Heal 35 Heilung
Hose (silbener/goldener Zauberfaden können Aldorschneider mit wohlwollend/ehrfürchtig) 46 Heal und Ausdauer 20 / 66 Heal und Ausdauer 20
Füße Vitalität für Mana- und Gesundheitsreg
Waffe 81 Heilung

Und wenn du selbst Verzauberer bist kannst du auf deine Ringe auch noch +20 Heal machen.

Das macht in der Summe etwa 300 Heal.

Naja, hoffe es war ein wenig hilfreich... Falls du mal etwas genauere Angaben willst dann schreib nen Armorylink.

Soweit stimmt das glaub ich, nur ausdauer ist nicht wirklich wichtig, haptsache man ist z.B. bei aran nicht ein 1hit. sonst ist Willenskraft denke ich schon das wichtigste da man dadurch manareg und healboni bekommt.
Kara ist schon die Lowste der 70er Raid instanzen und da einfach dein Healboni und Willn haben. die restlichen Stats werden erst mit den 25er instanzen interessant.

Aber du kommst sicher nicht auf 450mp/5 das wäre mal ein Traum für die Heiler. 2200 heal ist schon ganz ordentlich weiss nur nicht was deine Trinkets bringen, da die meissten eh nur 20sec halten und 2min cd haben nicht so wichtig.

Im Prinzip ist healbonus und Willenskraft das wichtigste, man sollte nur drauf achten das man nicht zu wenig int oder ausd hat, ähnlich wie bei den DD die Trefferwertung.

Und das in Kara bessere sachen droppen sollte klar sein, aber da hin zu kommen... das Beste schwert war glaub ich das vom schach. und was bis dahin anziehn ?
Bei den ersten Kara Bossen equipen, dann in Heroic Instanzen um sich für die "Starken" Kara Bosse zu wapnen.

Ps: Schneiderset schlägt das D3 um längen da kannst du sagen was du willst
sleep.gif

Edit: das Ausdauer wichtig ist kommt von jmd. der full karabuffed auf 8.2k hp kommt
rolleyes.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit stimmt das glaub ich, nur ausdauer ist nicht wirklich wichtig, haptsache man ist z.B. bei aran nicht ein 1hit. sonst ist Willenskraft denke ich schon das wichtigste da man dadurch manareg und healboni bekommt.
Kara ist schon die Lowste der 70er Raid instanzen und da einfach dein Healboni und Willn haben. die restlichen Stats werden erst mit den 25er instanzen interessant.

Aber du kommst sicher nicht auf 450mp/5 das wäre mal ein Traum für die Heiler. 2200 heal ist schon ganz ordentlich weiss nur nicht was deine Trinkets bringen, da die meissten eh nur 20sec halten und 2min cd haben nicht so wichtig.

Im Prinzip ist healbonus und Willenskraft das wichtigste, man sollte nur drauf achten das man nicht zu wenig int oder ausd hat, ähnlich wie bei den DD die Trefferwertung.

Und das in Kara bessere sachen droppen sollte klar sein, aber da hin zu kommen... das Beste schwert war glaub ich das vom schach. und was bis dahin anziehn ?
Bei den ersten Kara Bossen equipen, dann in Heroic Instanzen um sich für die "Starken" Kara Bosse zu wapnen.

Ps: Schneiderset schlägt das D3 um längen da kannst du sagen was du willst
sleep.gif

Edit: das Ausdauer wichtig ist kommt von jmd. der full karabuffed auf 8.2k hp kommt
rolleyes.gif

MfG
Wie du auf die Idee kommst, dass ich full karabuffed auf 8,2k hp komme möchte ich mal wissen Oo 9,7k triffts wohl eher (und das ohne Flasks, Bufffood, Wichtel oder sonstigen Konsorten...), aber ist ok...
Im übrigen habe ich nicht full Karaequip
smile.gif
Mir fehlt noch der Kolben und die Handschuhe.

Ausdauer ist in dem Sinne wichtig, als dass du net so leicht umfällst... Schon die Pferde zu Schemen können bei 6k Life tödlich sein. Bei Moroes haben die Heiler deutlich mehr Spielraum was das Heilen angeht. Bei Maid das selbe was die Buße und HolyFire angeht. Ist man beim Theater das Rotkäppchen sollte man bei 6k Life besser net getroffen werden. Genauso wie man lieber das Opfer von Julia wird. Beim Kurator sind die Flimmern dann auch deutlich nerviger. Das Bomben von den Astralheinis vorm Kurator (Überladung) ist wohl auch eher eine Opfersache. Genauso die Randomaggro von den Dicken bei den Manasaugern.
Das ist nur der "kritische" Weg zu Kurator bei dem man gerne mal umkippt bei zu wenig Life... Vom Aggroziehen bei Bombphasen wo man overhealen muss mal abgesehen...

Natürlich ist Ausdauer auch net so wichtig wie Wille, oder Int. Aber je länger du lebst um so mehr kannste heilen. Oder bringen dir 27k +heal etwas wenn du beim ersten Ansturm tot bist?

Ich habe auch nicht gesagt, dass das D3 besser sei als das Schneiderset. Ich sage nur, dass das Schneiderset kacke ist wenn du überleben willst... Ich hatte mal mit dem Schneiderset (ja ich hatte es auch übergangsweise) 6k Life (bzw. buffed gut 7k).

Zu deiner Aussage mit dem Schwert: Ich nehme mal an du meinst das Tankschwert.
Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Schwert aus Mecha hero? Zumal ich keine Ahnung habe was ein Schwert mit dem Priester zu tun hat, aber naja das ist wohl auch deine eigene Sache oO
Wobei ich mich bei Kriegern aber auch net sooo gut auskenne als dass ich da Tipps geben müsste oO

-edit-
Falls du hier auf Buffed schaust ist das übrigens seit Monaten nicht aktuallisiert. Also ich weiß echt net wie du auf 8,2k buffed kommst, aber naja... Auf Armory kann ich net gucken (da gesperrt) und meines Wissens wird dort nicht auf Buffs rücksicht genommen.

-edit2-
Und da Life ja so wenig aus macht ziehe ich, obwohl ich knapp 10k Life habe, zu manchen Bossen zusätzlich das bischen Ausdauerequip an was ich habe. So z.B. bei Gruul.

-edit3-
Ich frage mich auch gerade was es für gutes Equip in Heroinstanzen gibt? Mir fällt jetzt nur die Hose ein. Was gibt es denn sonst noch? Höchstens für Heroicmarken dann noch Trinket, Umhang und Schildhand, aber ansonsten fällt mir echt nichts ein...
Und als Heiler gibt es schon erste entscheidende Sachen bei den ersten Bossen... Zum Beispiel bei der Maid den Kolben und die Handgelenke. Beim Theater der Umhang und Zauberstab. Beim Kurator T4 Handschuhe. Das sind doch die ersten Bosse meiner Meinung. Und was gibt es danach noch? Kolben, Kopf und Umhang vom Prinz. Und noch ein Kopf beim Schach. Mehr fällt mir eigentlich gerade nicht ein. Bin aber auch zu faul nach zu gucken oO

-edit4- (ja ich bin ein Freund der Schnelleditfunktion!)
Ich hab nun auf armory geguckt (extra die Firewall umgangen...) und die 8,2k Life sind unbuffed! Laut armory hast du nur 7k Life, und so bescheuert ich teilweise deine Argumentation fand, soviel traue ich dir aber auch mehr als 7k Life zu, zumal du laut buffed ja auch Gruul gehst
smile.gif

bei Buffed hab ich geguckt und schon gemerkt das es alt sein muss sonst kämen richtige flames rüber
biggrin.gif

und zu ausdauer hab ich gerade gesagt, eine mindestgrenze sollte man einhalten aber man muss sie nicht weit überschreiten da mehr heal oder willn effektiver wäre.
Deshalb hab ich im Arsenal nachgesehn und da standst du (full kara buffed, nicht equiped!) mit 8,2k

zu den Schenidersets, zumindest als Shadow kannst du dir von jedem Erfahrenen Shadow sagen lassen dass die Schneidersets erst wirklich am MH/BT ausgetauscht werden, T5 lohnt sich u.U. im 4er Bonus set aber das wars auch schon so weit.

Mit dem Schwert ( aus mecha hero, ja ) wollte ich deutlisch machen, dass man sich in Hero equippen sollte wenn man bei den späterem Bossen bisschen was leisten will. ok das Schwert war in dem Sinne ne blöde wahl das es das beim Schach gibt und vorher nur leichte Bosse sind. Die Hero drops sollte man nicht vernachlässigen, schon garnicht die für Abzeichen der Gerechtigkeit, die es ja jetzt auch in kara gibt.

Un 1x pro Woche Kara gehn, hoffen dass der Kolben droppt und kein anderer Heiler need hat ist irgendwie assi finde ich, ganz ehrlich. Man sollte schon in Hero gehn und sich da kurzer Hand mal ein paar dinge holen um dem Raid auch was zu leisten und nich nur alles absahnen.
Ok klingt irgendwie hart ist es auch und hero Equippen ist jetzt nicht pflicht oder so aber wenn man das maximum bringen WILL dann findet man in Hero´s die Lösung. Natürlich reicht es wenn du paar Monate in Kara verharrst bis du und der Raid alles habt was ihr braucht.
sehe Hero demnach als zwischenstufe von 70er normal und kara, die man aber überspringen kann, was ich nicht tun will. Ich will immer das maximum für meinen Raid, das sie sehen das ich mich anstränge und in die nächste instanz will um die nächsten Bosse zu tryn und nicht noch ein paar Wochen in Kara auf Gegenstand xYz waren will...

MfG

Entlich deine Antwort, mir ist so langweilig auf der Arbeit Oo

Also ich habe 100%ig mehr als 8,2k Life. Ich kann aber gerne morgen nochmal nachsehen wieviel ich selfbuffed habe. Ich bin aber der Überzeugung, dass ich so wie ich normal heile ca. 9,7k und im Arenazeug knapp 11k Life habe. Aber wie gesagt, ich gucke einfach mal, bin aber auch der Überzeugung, dass 8,2k unbuffed ist.

Ich hab mich mit dem Schattenkram net wirklich auseinandergesetzt, weshalb ich dir dazu nicht viel sagen kann. Dennoch fehlt aber auch bei den Sets Ausdauer gänzlich, was meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen ist, auch wenn es nicht eine Priorität genießt wie Heal oder Wille. Wille -> Heal -> Int -> Ausdauer
So ist meine Priorität, wobei Heal und Wille auch getauscht werden kann. Und wie gesagt, ich habe NIE gesagt, dass Ausdauer das wichtigste überhaupt ist oO

Ich habe ja auch nie gesagt, dass Heroicruns nichts bringen. Natürlich sollte man Hero gehen um sich auf Kara vor zu bereiten. Hab ich ja auch gemacht. Und ich tus auch heute noch, obwohl ich aus Heros nix mehr brauch. Alleine der Marken wegen
smile.gif
Dass man mit grünem Equip nicht so leicht hoch kommt ist klar. Und ich bin auch net mit dem D3-Set in Kara gegangen, sondern in Heros. Bzw. mit einer Mischung aus D3 und Urmondstoffset ^^

Wir gehen immer nur mit 2 Heilern Kara. Also meine Wenigkeit und noch einer. Dem anderen hab ich den Kolben von der Maid überlassen. Genauso wie ich den Prinzkolben auch schon einem Exmember überlassen habe. Somit habe ich den Kolben auch zugesichert bekommen (zumal der andere Heiler ehh schon den von der Maid hat...). Ich habe auch den besten Kolben vor Kara in der Hand gehabt - den Shatar Ehrfürchtig. Bzw. mittlerweile habe ich den Nightbanestab, welcher aber eigentlich nix dolles ist ^^ Ich habe mich also auch net auf meinem alten Kackkolben ausgeruht...

Genauso wie ich einem Freund momentan in Heroinis helfe, bzw. in mehr oder weniger durch ziehe... Er hat wirklich kack Equip und ohne dass ich nun angeben wollen will, würde glaube der ein oder andere Heiler wahnsinnig werden wenn er ihn heilen müsste (grünes Equip als Tank-Druide). Und das machen wir auch als Vorbereitung auf Kara, wo er dann tanken soll.

Normal -> hero -> Kara so sehe ich das auch. Und auch über Kara hinaus noch hero wegen der Heromarkensachen, die wirklich gut sind. Umhang im PVP und vorallem die Schildhand ist übel oO

Naja letzten Endes haben wir glaube doch eine ähnliche Meinung zu der Sache... Aber Ausdauer bleibt für mich nach wie vor nicht unwichtig
smile.gif

-edit-
Und um meine Meinung noch auf den Punkt zu bekommen: Ich verzichte lieber auf 20 Healboni wenn ich 30 Ausdauer sowie 30 Wille erhalte (das ist nun ein Beispiel, nichts realistisches ^^)

-edit2-
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...em&n=Ischta
Das ist der Effekt durch das Schneiderzeug
smile.gif
5,8k Life, aber 1800 Healboni... Da lebe ich lieber nen bissl länger ^^

-edit3- (gleich 16:10)
FEIERABEND!!! Bis morgen
smile.gif

Bin auch auf der Arbeit und langweilig ist es auch im Moment
biggrin.gif

okay deinen Edit gerade noch gesehn
happy.gif
wär das wohl ne gute wahl, aber was ich sagen wollte, jetzt mal kurz und bündig, das würde ich nicht bei jedem equip Teil machn würde, nachher hab ich 12k life und healboni wie ein d3ler oder so ^^. Es ist immer vom restlichen Equip abhängig ob Ausdauer oder int noch wichtig ist. Ich habe jetzt in TK/SSC nichma 9k life buffed (oder doch 9,5) aber ich ging nie so leicht down, was vielleicht daran liegen mag, dass ich keine krüppeligen Füße habe
biggrin.gif

aber du hast schon recht mit 6k life würde ich niemanden mit in Kara nehmen
sleep.gif
.

Mit freundlich Grüßen
biggrin.gif

Also wie man mit lvl 70 als Holy auf nur 680 +Heal kommt versteh ich nicht, mein Holy ist jetzt Lvl 63 und hat schon über 700 ..... wäre interessant die anderen Werte vom Equip zu sehen, vielleicht hat er ja seine Prioritäten eher auf Zauberschaden oder Ausdauer / Int liegen
Mit Wohlwollend bei Expedition des Cen. bekommt man ja schon nen Hammer mit über 100 +Heal, da muß der Rest vom Equip schon nur vom Shadow sein.

Da der Thread ersteller schon gesagt hat, das er verstanden hat und weiss was er jetzt tut...

Edit: und das nach dem ersten Post...

~closed

Jau ich hab´s begriffen :-)
Ich bin jetzt um einiges schlauer denk ich, find ich aber geil dass das hier so fett ausdiskutiert wird, thx an alle nochmal. Ich leg mir mal nen Profil an hier bei buffed dass man mein Equip sehen kann, um die Frage zu beantworten wie man auf so wenig healboni kommt^^ wobei ich jetzt mittlerweile auf über 900 bin^^

ums kurz zu fassen:

Geh mit Gilde/Raid rein und probiers
wink.gif
Reichts net aus, arbeite am Equip in nonheroic oder karazhan.

Mein Startgear für Karazhan damals noch als Holy, bestand ausm Urmondstoffschneiderset, dem Shatari-Kolben, und noch der Edelstein der Verjüngung aus BWL, das wars an epics und der rest komplett blauen Zeug aus nonheroic-Instanzen. Damit hab ich ohne Probleme heroics und karazhan geheilt. (1,2 Heal 150 mp/5 in etwa)

Arans Arkane Geschosse machen 3x1500 Dmg, also 4500 gesamt. Sein Aoe-Pyro ca. 7000 oder so rum. 7,5k Life buffed und nen Heiltrank/GS für diesen Fall reichen dann aus um nicht zu sterben im Normalfall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück