Ab wann Steinerner Kern und co.

lukluk

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich habe mir vorgenommen nach meinem Mage nun auch meinen Prister auf 85 zu leveln.

Da ich meinen Prister auch mit Holly gelevelt habe hatte ich eigentlich sofort die Idee das auch mit cata zu tun da shadow meist eh nur minimal besser war als holly auch im schaden und beim farmen.
Naja mitlerweile muss ich eingestehen da shadow nun sehr viel besser ist als früher und man damit sehr gut leveln kann.

Da ich aber meinen Prister schon immer gerne als heiler gespielt habe habe ich als 2. specc holly genommen und bin damit bis jetzt immer schwarzfels gegangen.
Dort habe ich den großteil der Zeit von anfang 81 bis nun verbracht bin aktuell 82 und mir fehlt nicht mehr viel bis 83.

Da nun auch inis wie der steinerne Kern auf meiner Liste von inis stehen wo ich rein kann wollte ich mal fragen ist das mit Level 83 überhaupt machbar den steinernen Kern zu Heilen?

Mein Equip besteht fast komplett aus dem was ich im Hyal gebiet aus quests bekommen habe oder eben aus der ini schwarzfels.
Habe also fast alles ausgetauscht bis auf einen Ring und nochwas anderes glaub ich.

Kann ich damit überhaubt schwarzfels zu heilen ohne das mir der Tank bei den Bossen stirbt oder ist das Machbar?

Ich frage weil ich Heute mit meinem Mage in der Ini war also Steinerner Kern nhc und sowohl tank und Healer waren beide 85 aber auch beide noch nicht gut genug für Hc (vom Itemlevel her) und der Tank ist zwar nie daran gestorben das der Heiler ihn nicht ausreichend geheilt hat. Aber teilweise war es echt eng.
Deshalb würe ich gerne wisse ob ich das dann auch mit 83 überhaubt auf die reihe bekomme.

Ach und ob der Heiler gut oder Schlecht war weiß ich nicht gleiches gilt natürlich auch für den Tank.

Ich würde dies übrigens gerne nicht nur für den steinernen Kern wissen sondern für alle inis die von den Levelangaben von 81 bis 85 gehen und das wären ja steinerner Kern, Vortexgipfel und noch ne ini wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Mfg Senku
 
ich weiss das ist kleinlich, aber es heisst Priester...
 
ich weiss das ist kleinlich, aber es heisst Priester...

...und Holy


Zum Thema:

Klar reicht dein EQ für den steinernen Kern.
Die anderen Member werden auch nicht besser equiped sein.
Probiere es einfach aus und stimme die Gruppe auf deine Heilweisen ein, dann klappt das schon, auch wenn man mal wiped
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipes gehören jetzt einfach wieder dazu, da muss sicher jeder erstmal wieder dran gewöhnen aber man sollte keine Angst haben, dass man beleidigt wird wenn man einen 5 Mobgruppenninjapull mal nicht geheilt bekommt. Die meisten können sich dooferweise gar nicht in den Heiler reinversetzen. Ich musste nach 2,5 Jahren pure DD auch erst vor kurzem merken, was es für ein saudoofes Gefühl ist wenn einem der Tank wegstirbt lange bevor der Heal überhaupt das Ende der Castbar erreicht hat. Man kann halt noch so gut sein, wenn der Tank es überreitzt steht man machtlos daneben. Und ich erwische mich ab und an immernoch dabei wie ich verzweifelt auf den Todstellen knopf zu drücken versuche...

Also immer schön chillig ran gehn. Den Tank nochmal dran erinnern, dass wir nichtmehr beim Bowling ist und nun wirklich eine Gruppe nach dem anderen pullen muss. Und man mag es nicht glauben aber "lasst mich bitte eben kurz reggen" führt viel öfter zum Erfolg als "REGG!!!".

P.S.: Unterlasst doch bitte die Rechtschreibflames, jeder weiß doch was der TE meint
 
Hab mittem DK auf 83 heute den Kern getankt und muss sagen: Das ist schon knackig. Durch den Werteverfall steh ich da trotz "Leveltankequip" mit entspannten 8% Ausweichen und 12% Parieren ... Das gibt schon ordentlich auf die Nuss.. Schön, dass ich Buffed 75k HP hab und Rache mir bis zu 13k AP in Summe gibt, aber Aggro ist da weniger das Problem

Hat aber geklappt. Paar Whipes dabei, wegen Fehlpull, Widerstandener Frostfallen und co. aber hat gepasst.

Heiler war zunächst nen 84er Restodruide und danach n 83er Restoschami.

Selbst geheilt hab ich SK als Priester mit 83 das erste Mal (Gildengruppe) mit etwa 25% ICC Hero Items und Rest aus Schwarzfelz, Thron und Quests. War definitiv heilbar, allerdings sollte man seinen Priester schon spielen können. Wenn man noch nie geheilt hat, wird das denke ich schon sehr sehr hart
 
Für Randomgruppen kann ich leider nicht sprechen, da mir in Cataclysm bisher jede Erfarung damit fehlt. Mit meiner Gildengruppe war ich das erste mal bereits mit Ende 81 als Diszi (vor dem Buff) in der Instanz und konnte Diese erfolgreich heilen. Zugeben muss ich allerdings, dass es oft eng und ein paar mal zu eng wurde. Da der Kern aber zusammen mit dem Vortex bis Level 85 offen steht muss deine Gruppe nicht zwangläufig nur aus frischen 82er bestehen.

Mein Equip bestand aus dem was sich in den 2 Instanzen vorher finden hat lassen und einigen WotLK Markensachen. ICC hat mein Priester leider nicht mehr von innen sehen dürfen.

Stadt, Hallen und Grim kommen erst mit Level 84 dazu und bieten noch einmal einen spürbarer Schwierigkeitsanstieg im Vergleich zu den vorherigen Instanzen.

Alles in allem ist jede Instanz in die dich der DGF lässt auch machbar. Wie gut oder schlecht hängt in erster Linie vom Gruppenspiel ab und bei weitem nicht nur von deinem Equipment. Vorausgesetzt natürlich du weißt was du tust.
 
Zurück