welches ist besser?

retschi

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Kommentare
552
hallo liebes buffed team.
ich habe die wahl 2 macbooks um den selben preis zu bekommen, so gut wie gratis eigentlich.
ich weiß apple produkte sind hier nicht gerade ungaublich beliebt, ich verwende sie eigentlich auch nicht, aber die firma lässt die mir fast gratis zukommen und für unterwegs sind sie echt praktisch.
die wirklich hardcore aufwendigen games und sachen mach ich eh auf meinem stand pc aber es geht ja um unterwegs.

1. macbook
2,4 ghz intel core duo (nix mit i5, i3 oder so)
nvidia gforce 320m 256mb
8 gig ram
500gb hdd 7200 umdrehungen

2. macbook
[font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core i5 2415M, 2,3 GHz[/font]
[font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]intel hd 3000[/font]
[font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]8 gig ram[/font]
[font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]500gb hdd 5400 umdrehungen[/font]


[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]anwendungsbereiche:[/font]

[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]after effects[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]premiere[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]wow[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]diablo 3[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]sc2[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]welches der beiden eignet sich besser?[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]wirklich aufwendiges hd video bearbeiten mach ich sowieso am stand pc.[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]lg[/font]
[font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]daniel[/font]
 

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Wenn es Windows Notebooks wären, dann wäre keins von beiden für die Spiele geeignet.
Ansonsten sollte die Antwort wohl klar sein, dass das Notebook mit der besseren Prozessorleistung besser ist...

Das erste Notebook war vor 3 Jahren Stand der Technik.
Der Prozessor in zweiten Notebook hat etwas die Leistung von nem Desktop I3 Prozi.

Von der Leistung her sind beide Geräte eher untere Grenze für einen ernsthaften Einsatz von After Effects und ähnlichen Programmen.

Ein Windows Notebook mit den Leistungsdaten gibts bei guten Angeboten für 400 bzw. 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xynlovesit

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
636
Reaktionspunkte
16
Wie Caps-lock schon richtig erwaehnt hat, ist das zweite MacBook besser, weil der Prozessor viel ausmacht. Hat einen Turbo Boost bis zu 2.9Ghz, Hyperthreading, also 4 Kern.

Nur die Grafikkarte ist deutlich schlechter, also kann ich dir nur World of Warcraft (CPU abhaengig) auf Niedrig-Mittel empfehlen, Diablo 3 kannste eigentlich vergessen, wenn nur auf sehr Niedrig mit einer schlechteren Aufloesung. Selbe gilt fuer Starcraft 2.

Adobe Programme sollten keine Probleme sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Die 320m und die HD3000 nehmen sich nicht wirklich fast.
Beide sind in etwa gleich mies.
Und ob ein Spiel jetzt mit 20 und 22 FPS läuft ist eher egal.
 
Oben Unten