WoW mit MacBookPro möglich

Zultharox

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Moin moin,

 

ich überlege gerade wieder in WoW hineinzuschauen mit dem neuen Aden, nur leider hat sich meine "PC-Gewohnheit" ziemlich verändert. Statt der riesen Gamingkiste, besitze ich jetzt nur noch ein schlankes Arbeitsmacbook.

 

Nun würde ich trotzdem gerne einmal das neue Aden ausprobieren, denn theoretisch (!!!) müsste der Mac das ja schaffen. 

Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5

Ram: 8 GB 1600 MHz DDR

GraKa: Intel Iris 1536 MB

 

Nun ist der Mac aber ziemlich spieleuntauglich, wird schnell laut und neigt zum Ruckeln. Gegen die Unhandlichkeit könnte man ja alternativ noch Maus, Tastatur oder sogar einen Bildschirm extern anschließen. 

Ich will nun aber ungern für das Spiel und die Spielzeit bezahlen, wenn man nicht vernünftig und nur unter Rucklern spielen kann.

 

Hat jemand bisher damit Erfahrung machen können?

Und: Lohnt es sich überhaupt wieder einzusteigen und ist WoD doch wieder das Selbe wie immer?

 

Danke! :) 
 
HiHo,

 

bin mir nicht sicher ob dich das weiterbringt, aber ich spiele auf einem 2010er 27" iMac und bei mir läuft alles mit mittleren Einstellungen flüssig. Ok, wenn es bei Ordos richtig rundging hat es 

bisweilen ein wenig geruckelt. 

 

Aber wenn du dir unsicher bist, versuch doch mal die Umsonst/Anfix - Version, die müsste eigentlich auch schon die "gepimpte" Grafik haben. 

 

Das Addon selber ist; abgesehen von dem wirklich unterirdischen Start; IMHO das beste Addon ever.
 
Hier mal ein Link zum Vergleich der Karte:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Pro-Graphics-5200.90972.0.html

(Dürftest aber nicht die 5200 haben, weil die im i7 steckt)

Pro 5200:

World of Warcraft 2005

hoch 1280x1024 53.3 fps

max. 1920x1080 18.1 fps

Für die kleinste Karte (Graphics 5100) fehlen leider die WoW-Benches. Dürfte sich aber ungefähr im selben Rahmen bewegen.
 
Super, danke euch für eure Antworten!

 

53 FPS sind ja an sich nicht schlecht, auch wenn ich gerne auf Max spiele. Aber man will ja nicht zu viel verlangen. ;)

Das mit der Testversion habe ich sogar bereits gemacht, nur leider gefällt mir die Performance nicht wirklich. Ich hoffe es liegt daran, dass das Spiel noch nicht zu Ende geladen ist und dies noch parallel weiterläuft.

 

Mal schauen wie es sich so verhält, vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen direkten Erfahrungsbericht, ob es Sinn macht. 
 
Rein theoretisch solltest du damit spielen können. Zwar vermutlich nicht auf Ultra, aber es sollte gehen.
 
Super, danke euch für eure Antworten!
 
53 FPS sind ja an sich nicht schlecht, auch wenn ich gerne auf Max spiele. Aber man will ja nicht zu viel verlangen. ;)
Das mit der Testversion habe ich sogar bereits gemacht, nur leider gefällt mir die Performance nicht wirklich. Ich hoffe es liegt daran, dass das Spiel noch nicht zu Ende geladen ist und dies noch parallel weiterläuft.
 
Mal schauen wie es sich so verhält, vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen direkten Erfahrungsbericht, ob es Sinn macht.


Wie geschrieben, die 53 fps wirst du nicht erreichen, weil du nicht die 5200 hast.

Du hast "nur" den i5 und eher die 5100. Der Prozessor ist schwächer und die Grafikkarte auch. Ich würde dann auf 40-45 fps in 1280 tippen.
 
Ich habe jetzt nochmal den Test gemacht mit einem Probeaccount.

 

1680 auf "Sehr hoch" brachte knapp 30fps, Ultra 20-30. Es ist also akzeptabel, da das Spiel im Hintergrund auch immer noch Dateien lädt.

In der neuen Welt mit mehr Spielern wird die FPS-Anzahl bestimmt noch einmal sinken, oder?

 

Die nächste Frage ist, ob es überhaupt angenehm ist mit dem lauten, kleinen Notebook zu zocken. Zum Spiel kennen lernen geht es, für ernsteres Spielen führt wohl nichts am Desktop PC vorbei. Oder alternativ Monitor und Tastatur anschließen. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nochmal den Test gemacht mit einem Probeaccount.

 

1680 auf "Sehr hoch" brachte knapp 30fps, Ultra 20-30. Es ist also akzeptabel, da das Spiel im Hintergrund auch immer noch Dateien lädt.

In der neuen Welt mit mehr Spielern wird die FPS-Anzahl bestimmt noch einmal sinken, oder?

 

Die nächste Frage ist, ob es überhaupt angenehm ist mit dem lauten, kleinen Notebook zu zocken. Zum Spiel kennen lernen geht es, für ernsteres Spielen führt wohl nichts am Desktop PC vorbei. Oder alternativ Monitor und Tastatur anschließen. 

Ich zocke schon eh und je mit Notebook. Für mich macht es 0 Unterschied, außer das man sich setzen kann wo man will. Aber dann weiß ich ja, was ich mit meinem Mac Mini auch keine Probleme habe nächste Woche ;).

Die fps sind ok, wenns ruckelt muss man halt hier und da ein wenig was weg nehmen.
 
Zurück