Welches MMO :D

Kelki

Quest-Mob
Registriert
24.11.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Hey Leute ich würde gerne was neues spielen, wow ist mir nach 4 Jahren zu öde gewurden ist immer nur noch das gleiche.
smile.gif
Und deswegen suche ich was neues. Von WAR habe ich die Beta gespielt, die mir eigentlich recht gut gefallen hat, aller dings habe ich von Kumpel gehört das das lategame damals bissel fad geworden sein soll. Nun Ist ja einiges an Zeit vergangen, wie hat es sich entwickelt, was meint ihr dazu? =)

Meine nächste frage richtet sich an die AOC spieler, wie siehts aus mit Aoc als es rauskam war es nicht so prall, content fehlte dx10 fehlte wie sieht das nun aus? Was ist aus AOC mittlerweile geworden?

So Aion ist glaube ich nix für mich, da ich den grafik style nicht so mag, kann keine chinesichen Chars ab. *gg*

Ok wenn ihr noch ein paar gute andere Vorschläge habt postet sie bitte mal, würde mich Freuen!


So und dann noch was, wenn ihr über AOC oder WAR schreibt dann bitte nur wenn ihr es auch spielt und nnicht wenn ihr nur mal von gehört habt! Mag auch keine Fanboi scheisse lesen die alles runter macht, hätte gerne einen Objektiven ausblick
smile.gif


mfg
 
Punkt 1:
Wie Dir sicherlich nicht entgangen sein wird, sind in diesem Forumsteil bereits X Themen mit exakt dem Selben Inhalt zu finden, die recht gut das ein und andere Spiel erläutern. Pers. Annahme: deine Frage wäre damit womöglich überflüssig.

Punkt 2:
Du schreibst nichts zu dem was Du von einem MMO erwartest, welche Dinge dir an solch einem Spiel wichtig wären. Alle Spiele haben andere Ausrichtungen, Hardwareanspruche und Communities. Möchtest Du also einen Rat haben, solltest Du deine Frage auch spezifizieren. Aus dem Stehgreif fallen mir etwa zwei dutzent MMOs ein - alle sind sie anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardwareansprüche sind mir egal. das game sollte einen guten pvp haben und ab und aber auch schöne raids. ich mag es wenn man selber sachen belagern kann oder so, burgen einnehmen und sowas halt! und man auch selber was aufbauen kann! ich mag nicht sone ewige grind scheisse, töte 90 tier da und 90 dort.
biggrin.gif
 
Wenn Du dich auf etwa 2 Wochen Grind einlassen kannst, dann würde ich Darkfall Online (Fantasy) vorschlagen. Wenn Du etwas längerfristiges suchst, würde EvE Online (SiFi) passen. Beide bieten PvP in reinster Form. Um Grind wirst Du aber in keinem derzeitigen Spiel gänzlich herum kommen (Anmerkung: Questen ist für mich auch Grinden)
 
Im Endeffekt lässt sich ja jede regelmäßige, oft wiederholte tätigkeiten als Grinden bezeichnen
wink.gif
Wären mmos ohne grind, gäbs kaum was zu erreichen
tongue.gif
 
Du sagst, dass dir Aion nicht gefällt... Chinesische Chars etc., dem ist nicht so!
Aion wurde an das westliche Weltbild angepasst, und du kannst in Aion so ziemlich alles erstellen.
 
Du sagst, dass dir Aion nicht gefällt... Chinesische Chars etc., dem ist nicht so!
Aion wurde an das westliche Weltbild angepasst, und du kannst in Aion so ziemlich alles erstellen.
Sieht aber trotzdem asiatisch aus
biggrin.gif

Und die NPCs kannst auch ned einstellen -> asiatisch
Und die grossen Waffen und das ganze Brimborium -> asiatisch

Das muss nicht schlecht sein, wems gefällt halt.

Also ich versteh ihn schon. Wenn dus nicht verstehst qualifizierst dich unweigerlich als Fanboy
wink.gif
 
Das Hauptkriterium, das ein "Asia-Game" ausmacht, ist, dass es auf das Grinden ausgelegt ist!
Aion bietet mittlerweile so viele Quests, dass man das erst gar nicht machen muss....

Klar sieht man, dass es jetzt z.B. nicht amerikanisch/europäisch ist, jedoch gibts auch viele Leute, die den Final Fantasy Stil mögen und dazu noch eine feine Grafik!
wink.gif
 
Ich hab an sich nichts gegen diesen Stil, bloß stören mich ab und zu die 2-3 Meterwaffen, die anscheinend 5Kg wiegen ;D
und die weibl. "Plättchen"-Rüstung
 
Das Hauptkriterium, das ein "Asia-Game" ausmacht, ist, dass es auf das Grinden ausgelegt ist!
Mitnichten. Grafik ist DAS Hauptkriterium eines jeden Spiels. Passt das Setting nicht, spielt man das Spiel auch nicht. Übrigens mag ich aus genau diesem Grunde Aion auch nicht anspielen - egal wie gut es umgesetzt wurde - da mir das nunmal diese BlingBling Asia Zeug einfach nicht in den Kram passen will.

Spiele wie AoC, HdRO, Darkfall, Mortal, usw. liegen mir im Fantasybereich schon eher. Allerdings kann ich gut verstehen das viele Leute auf den Asiakram abfahren - wems gefällt, der solls spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptkriterium, das ein "Asia-Game" ausmacht, ist, dass es auf das Grinden ausgelegt ist!
Aion bietet mittlerweile so viele Quests, dass man das erst gar nicht machen muss....

Klar sieht man, dass es jetzt z.B. nicht amerikanisch/europäisch ist, jedoch gibts auch viele Leute, die den Final Fantasy Stil mögen und dazu noch eine feine Grafik!
wink.gif
Ne, diese Definition ist was ein Asia-Grinder ausmacht. Ein Asia-Game ist mit asiatischer Grafik oder Mangastil. Eben wie zB FFXI (wobei das noch human war). Es gibt genug Leute die das explizit mögen, das ist also nicht abwertend gemeint. Es gibt aber auch genug Leute die zB mit Manga nix anfangen können, oder eben mit der Aion-Grafik und deren riesigen Waffen und asiatischen Charakteren (NPCs, Gegenden, usw). Es ist eine Stilfrage und darüber lässt sich schwer streiten. Wers nicht mag, mags nicht.

Übrigens sagt die Questdichte noch nix aus über den Grindfaktor. Quests können sehr wohl auch Grind sein. Es kommt sehr darauf an wie aufwändig diese Quests designt wurden (gute Story dahinter, abwechslungsreich?). Mag sein dass es bei Aion ist wie bei EverQuest 2, mag aber auch sein dass es wie bei Anarchy Online ist ;-)
Es kommt darauf an ob das Leveln zur Nebensache wird während man Quests macht oder ob man nur Quests macht um zu leveln.
 
habe heute den ganzne tag warhammer gespielt und des gefällt mir ziemlich gut, nur leider ist da irgendwie nicht soviel los auf den servern kann das sein?! ok bei wow in den startzonen ist auch alles leer aber selbst in der unvermeidlichen stadt war nix los oder ich habs net gesehen
sad.gif
such bis so ein bg los geht des dauert auch ewig und meistens nur des eine *gg*

habt ihr da infos zu? war ich vllt. auf einem leeren server?
biggrin.gif
 
1.) Auf welchem Server warst du denn unterwegs?

2.) War hat seit dem neuestem Patch auch viele Spieler verloren.
 
habe heute den ganzne tag warhammer gespielt und des gefällt mir ziemlich gut, nur leider ist da irgendwie nicht soviel los auf den servern kann das sein?! ok bei wow in den startzonen ist auch alles leer aber selbst in der unvermeidlichen stadt war nix los oder ich habs net gesehen
sad.gif
such bis so ein bg los geht des dauert auch ewig und meistens nur des eine *gg*

habt ihr da infos zu? war ich vllt. auf einem leeren server?
biggrin.gif


Die Server sind eigentlich alle relativ gleich voll. Das so selten Szenarien aufgehen könnte mehrere Gründe haben: Nachts und Morgens geht seltenst eins auf. Es könnte momentan weniger los sein, weil Sommerferien sind.
Mir erschien die Welt bei WAR allerdings auch immer leer und das obwohl in den Zonen recht viel los war. Aber es verliert sich einfach unglaubich. Die Zonen sind einfach relativ groß und meistens Zweigeteilt (Order und Destro).
 
Zurück