Welches OS hast du?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

• Windows XP

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista

• Windows 7 Beta

• Macintosh

• Ubuntu

• Andere Linux Distributionen

• Andere Betriebsysteme..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Boah!

Nach dem derzeitigen Abstimmungsergebnis fährt über die Hälfte immer noch Windows XP!

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die buffed-Gemeinde primär aus armen Schluckern besteht, die sich keinen aktuellen PC leisten können.

Ein Forum für Spielsüchtige halt, nicht mehr.

Vista ist grundsätzlich einfach scheisse, ein Griff ins Klo von Microsoft...Win7 mag zwar schneller sein, aber grundsätzlich nur Vista mit neuer Aufmachung

Vista ist grundsätzlich einfach scheisse, ein Griff ins Klo von Microsoft...Win7 mag zwar schneller sein, aber grundsätzlich nur Vista mit neuer Aufmachung

OMG, was schreibst du denn für einen Müll ? Kannst du deine Aussage irgendwie belegen ?

1. Vista ist erst mal grundsätzlich gut, auch wenn Microsoft da ein paar kleinere Fehler gemacht hat, aber als OS läuft es sehr stabil

2. Win 7 hat nun mal garnichts mit Vista zu tun, da es vollkommen neu entwickelt wurde

vista oder xp kommt drauf an welcher rechner benutzt wird..

OMG, was schreibst du denn für einen Müll ? Kannst du deine Aussage irgendwie belegen ?

1. Vista ist erst mal grundsätzlich gut, auch wenn Microsoft da ein paar kleinere Fehler gemacht hat, aber als OS läuft es sehr stabil

2. Win 7 hat nun mal garnichts mit Vista zu tun, da es vollkommen neu entwickelt wurde

Wir haben es ein paar Wochen in der Firma getestet, die ganze Aufmachung ist einfach nur von Vista übernommen.
Vista ist zwar seit SP1 stabil, aber trotzdem einfach doof gemacht. Vor allem die ständige Überprüfung wenn man ein Programm ausführen möchte.

naja du scheinst aber auch nicht wirklich mehr ahnung zu haben.

ok vista ist wirklich gut, wenn man sich mal die ganzen vorteile anguckt, die die meisten user eh nicht nutzen und selbst die teile des os die die meisten user benutzen (also desktop und einfache programme ausführen) laufen seit service pack 1 schneller als unter xp. das einzige was vielleicht negativ an vista ist, dass es recht sicher gemacht wurde und man für vieles administratorrechte braucht (als admin nur nervig, dass man immer bestätigen klicken muss) und einige ältere programme nicht laufen (weil die rechte benötigen, die sich unter vista aber nicht ohne weiteres bekommen).

mit win7 macht microsoft vieles besser, indem sie einige teile des os im vergleich zu vista nicht von xp übernehmen und modifizieren sondern neu entwickeln.

nichts desto trotz basieren vista und win7 beide auf longhorn so wie auch win2000 und xp auf win nt basieren.

der kern von win 7 ist genau der selbe wie der von vista was den vorteil hat, dass man ersteinmal weniger programm inkompatibilitäten zu programmen hat die mit vista laufen und das man die ganzen vorteile von vista im berreich des ressourcen managements beibehält. auch übernimmt man die aero benutzeroberfläche die es auch in vista gibt und übernimmt auch so sehr viele dinge von vista. was neu hinzu kommt ist ein neuer taskmanager der erstmal im neusten server os von microsoft einsatz fand und ressourcen noch effizienter verwaltet und bis über 200 cpus unterstützt.

wer meint, dass xp besser sei als vista, der hat nur bedingt recht, denn xp ist wirklich besser als vista, wenn man vista auf nem pc laufen lässt, der nicht für vista geeignet ist. ansonsten läuft vista stabiler und schneller als vista.

und wer meint, dass win7 und vista nix gemeinsam haben, der hat einfach keine ahnung, weil vista und win7 sehr viel gemeinsam haben und es nur sehr wenige unterschiede gibt (worüber sich vista user auch drüber aufregen).

Wir haben es ein paar Wochen in der Firma getestet, die ganze Aufmachung ist einfach nur von Vista übernommen.
Vista ist zwar seit SP1 stabil, aber trotzdem einfach doof gemacht. Vor allem die ständige Überprüfung wenn man ein Programm ausführen möchte.

Schön das ihr Win 7 in der Firma getestet habt, dann solltest du auch wissen das es zwar wie Vista aussieht, aber ansonsten mit Vista herzlich wenig zu tun hat.

Und zu Vista - Nur weil man mit einen OS nicht richtig umgehen kann, ist es ja nicht gleich Scheiße... Dann könntest du genauso sagen " Linux ist scheiße, weil ich es nicht bedienen kann.. "

@Lord just:

XP - Whistler (NT)
Vista - Longhorn
Win 7 - Vienna

Es sind 3 vollkommen unterschiedliche OS-Kerne, nur das Aussehen von Vista und Win7 ist relativ identisch, was aber an der neuen Corporate Identity von Microsoft liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag vista einfach nicht is mir zu viel grusch weis auch net is einfach scheiße ich werd noch lange lange bei XP bleiben da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

MAC OS X 10.5.6
top.gif

Auf meinen Main-Rechner läuft XP und auf meinem Laptop Windows 7 Beta allerdings nutze ich den maximal um mal auktionen zu überwachen oder schnell irgendwas in der bank zu erledigen wenn ich unterwegs bin

windows vista home premium. also damit hab ich keine probleme, könnte aber auch sein weil mein PC zum zocken da ist und nicht zum begreifen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im mom teste ich die Win7 Beta, allerdings hatte ich unter Vista64 etwas mehr Leistung.

Haupt OS ist Linux "Gentoo"
zweites wäre dann "ein minix system"

jo dann kommt das Gamer OS -> Xp

und testweise Win7

Vista würd ich mir nicht antun, auch wenn mirs jemand schenken würde.

XP for teh win!...oder eben bald Windows 7 =)

Zurück