welches rpg für hardcore zocker

moin moin,erst kurz was zu mir,

Also ich sitze seit januar nach nem motorad unfall im rollstuhl, un bin für die zeit bis ich in reha gehe un mit prothesen laufen lerne wieder zu meinen eltern gezogen. Dort kann ich zwar nicht duschen oder das haus verlassen weil bin im 2ten stock, aber es ist nur für den übergang geplant,leider hat sich der nagel im oberschenkel entzündet so das das ganze jetzt etwas längern dauern wird. Mein psychologe hat mir auch geraten mir ein game zu besorgen was mich fesselt/süchtig macht, damit ich irgendwie die zeit rumkriege. Und deswegen bin ich jetzt hier.

Also ich suche nen rpg was mich sehr fesselt, hab damals 9 monate oder so heftigst wow original gezockt als es raus kamm, habe aber dann aufgehöhrt weil es zuviel zeit gefressen hat. Und genau das suche ich jetzt.

Also ne mmog wo ich viel zeit todgeschlagen bekomme in pve instanzen, es genügend spieler gibt, am besten welche die auch nen neuen twink machen,also man nicht alleine levelt

Ich denke fast wow ist da am besten geeingnet, aber wie lange dauert es jetzt von 1 bis 60 zu leveln, und dann nochmal von 60 bis 80, weil am meisten halt die raid instanzen fesseln, un es kacke wäre wenn ich nach 3 monaten stupiden lvl 80 bin, ich dann aber wieder laufen könnte, bin deshalb am überlegen ob ich mir nicht nen lvl 60 oder 80 mage kaufe(hab damals auch mage gezockt) Aber je nachdem wieviel sich geändert hat kann das kaufen nen nachteil sein weil ich dann vieleicht meinen char nicht so gut behersche.

Also such ich nen pve game, in dem am besten noch leute neu anfangen, bzw twinken, und wo ich dann später ne gute gilde finde.

Hallo!

Am geeignetesten wäre durch deine Erfahrung wohl eh wow das auch eine Menge an Content mitbringt und auch in den Bann ziehen kann. (Wenn man ueber die Grafik hinwegsehen kann.) Von der Levelzeit bis 80 sind 3 Monate sehr grosszuegig ausgelegt. 1 - 1 1/2 Monate sollten bei lockerer aber regelmässiger Spielweise ausreichen. Danach kommt der Itemwahn. ;D

Als Alternative gibt es Aion das mit seiner EP Hatz und dem Abysspunkteverlust bei PvP Toden seeeehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe zwar den neuen Patch nicht getestet da der Support zu doof ist mir einen neuen Spieleaccount Passwort zu schicken und nach 7 Mails in denen ich jedes mal den Sachverhalt sachlich und freundlich erneut darlegen musste sehen sie es wohl nicht als Notwendig weiter auf mein Problem einzugehen... Angeblich dauert es auch jetzt noch etwa 2-3 Monate bis man das maximale Level erreicht hat. Support ist halt eine reine Gluecksfrage falls denn mal etwas passieren sollte mit deinem Account.

Warhammer Online ist auch sehr gut geworden inzwischen. Das Spiel gibt es fast ueberall schon um 10 Euronen mit einem Gratis Monat der bereits ab Accounterstellung mit CD Key Eingabe läuft und nicht erst wie bei anderen Games aktiviert werden muss durch einen weiteren Monat bzw Abschluss eines Abos. Level 40 hat man in einem Monat, wenn man den Rufrang hoch halten möchte in 2 Monaten eben 40/40 und ab gehts.

Ansonsten gibts auch viele Free to play MMOS die langfristig richtig Spass machen können wenn man alles distanzierter betrachtet und auf Sonderitems, extra EP und weiss der Teufel was noch verzichten kann.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen dass ich dir eine baldige Erholung von deinem Unfall wuensche und dass sich noch alles fuer dich zum Guten wenden mag. Ich drueck dir die Daumen.

Ein spiel für Menschen die viel Zeit haben?
Lineage 2, Everquest 2 oder Aion könnte dir gefallen, wobei EQ2 wohl den
besten PvE Content zu bieten hat.

Gute Besserung!

In Fallen Earth braucht man auch viiiiiiieeeeeeel Zeit. Deshalb habe ich aufgehört weil ich einfach zu wenig Zeit hatte. Wenn man 4 oder 5 Stunden am Stück spielt ist das garnichts. Die Welt ist riesig und es gibt keine Schnellreise, sprich, du musst selbst mit deinem (selbst gebasteltem) Vehikel rumdüsen. Wenn man gerade unterwegs ist und wohin fahren will findet man immer wieder neue Gebiete, verlassene Raketensilos, zerbombte Bauernhöfe oder Schrottplätze wo es viel zu viel zu tun gibt
biggrin.gif

Kann mich erinnern das ich eine Quest machen wollte und ich kam einfach nicht dazu weil ich ständig was neues entdeckt habe. Das Setting ist jetzt auch ganz schick gemacht, erinnert an Fallout.

Übrigens ist Fallen Earth ein Sandbox Spiel. Du kannst hier alles machen und auch alles selbst basteln. Fahrzeuge (ATVs, Motorräder, später auch Autos, Pferde usw usw), Munition, Waffen, Rüssi und noch vieles mehr.

Ein sehr schönes Spiel, was ich wieder zu gerne spielen würde, aber wie gesagt, da müsste ich mal 6 Monate Urlaub haben
biggrin.gif

Meine Signatur ist übrigens aus dem Spiel. Da war ich gerade irgendwo in einem Dorf, mir fällt der Name leider nicht mehr ein.

In Fallen Earth braucht man auch viiiiiiieeeeeeel Zeit. Deshalb habe ich aufgehört weil ich einfach zu wenig Zeit hatte. Wenn man 4 oder 5 Stunden am Stück spielt ist das garnichts. Die Welt ist riesig und es gibt keine Schnellreise, sprich, du musst selbst mit deinem (selbst gebasteltem) Vehikel rumdüsen. Wenn man gerade unterwegs ist und wohin fahren will findet man immer wieder neue Gebiete, verlassene Raketensilos, zerbombte Bauernhöfe oder Schrottplätze wo es viel zu viel zu tun gibt
biggrin.gif

Kann mich erinnern das ich eine Quest machen wollte und ich kam einfach nicht dazu weil ich ständig was neues entdeckt habe. Das Setting ist jetzt auch ganz schick gemacht, erinnert an Fallout.

Übrigens ist Fallen Earth ein Sandbox Spiel. Du kannst hier alles machen und auch alles selbst basteln. Fahrzeuge (ATVs, Motorräder, später auch Autos, Pferde usw usw), Munition, Waffen, Rüssi und noch vieles mehr.

Ein sehr schönes Spiel, was ich wieder zu gerne spielen würde, aber wie gesagt, da müsste ich mal 6 Monate Urlaub haben
biggrin.gif

Meine Signatur ist übrigens aus dem Spiel. Da war ich gerade irgendwo in einem Dorf, mir fällt der Name leider nicht mehr ein.

hi hab ne frage dazu und zwar hab jetzt so nen trial 10 tage und wollte jetzt wissen wiso ich bei nen shooter überhaupt nen trial brauchen da soweit ich weis bei den shooter für normal keine monatliche kosten gibt, als will ich wissen ob man dafür monatlich zahlen muss oder nur einmal kaufen wie gw und immer spielen oder wie?

update: Hatt sich erledigt soweit ich gelesen hab ist es p2p ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallen Earth ist ja auch kein Shooter, sondern ein Online RPG mit einem Shooter Kampfsystem. :-)

gute besserung an dieser stelle. also wow bietet sicherlich am meisten content, aber den kann man gut überspringen. außerdem wirst du viel alleine leveln. außer du spielst eine der wichtigen klassen(heiler, tanK). dann bekommst du von 15-80 schnell instanz invites. allerdings geht das leveln dann sehr schnell. ich glaube auch eher, dass ein spiel aus dem hause nc soft gut wäre. asiatische spiele sind ja sehr zeitintensiv.

ps.: so wie ich das mitbekommen hab, besteht eve online nur aus zeitintensiven dingen und damit du alles kannst, brauchst du 21,5 jahre^^ das hat mal jemand im eve forum geschrieben. kannst dir ja mal angucken.

Fallen Earth ist ja auch kein Shooter, sondern ein Online RPG mit einem Shooter Kampfsystem. :-)

Nicht unbedingt. Da man sämtliche Munition selbst craften muss, ist es natürlich ratsam, nicht wild durch die Gegend zu ballern. Es gibt auch viele Melee Waffen. Golfschläger, Baseballschläger, Brecheisen, Eisenrohre, Schwerter, Macheten, Hammer, Vorschlaghammer, Bretter mit Nägeln und ohne Nägel. Um mal ein paar zu nennen. Das alles gibts in 1H und 2H Ausführung
smile.gif

Wenn ich zb Petrolium farme (braucht man zur Sprit Herstellung), laufe ich mit 2 kleinen Eisenrohren rum. Da mir die Munition zu schade ist und man für viele Waffen auch einen höheren Skill beim Sammeln bekommt. Bei den Eisenrohren sind es zb jeweils +5 aufs Sammeln.

Mir ist schon klar, dass man das Spiel auch als Nahkämpfer spielen kann, aber selbst dann hast du eine Steuerung, welche an Third Person Shooter/Action Spiele angelehnt ist.

Darkfall Online. Oder spannendes Buch / Bücher lesen.

Im Prinzip kannst du in jedes Spiel massig Zeit investieren und "hardcore" zocken.

Es gibt halt Spiele wo man im Vorfeld weiß, dass man viel Zeit oder falls nicht vorhanden viel Geduld mitbringen muss bis es zu Erfolgserlebnissen kommt.
Sanbox-MMOGs gehören u.a. zu den oben genannten Spielen.

Ich werde dann wohl wieder mit wow anfangen und mir nen char selbst hoch leveln, da die mir bei ebay doch zuteuer sind.

Eigentlich würd ich wieder nen mage zocken, aber da mir der schamane in warhammer online gut gefallen hat würd ich auch ne healer klasse zocken zb priester, wenn es da immer noch relativ wenige gibt, un man somit leicht gruppen, und nachher ne gilde für raids findete, also gibts immer noch zu wenig heiler?

Und wie lange dauert das leveln von 1 bis 60? weil 60 bis 80 is ja für mich neu und die gebiete sind dann hoffentlich reizvoller.

Werden zZ eigentlich noch neue server aufgemacht?, wo man dann mehr leute in den unternen level bereichen findet. Und hat vieleicht jemand ne allgemeine server empfehlung(pve)?

Danke schonmal für die antworten.

Du hast das letzte Mal WoW noch bei Classic gespielt, oder?
smile.gif

Ich sags mal so: Es hat sich viel getan, was den Stufenaufstieg erleichtert.

Durch den Random-Dungeon-Finder (= "I") kommst Du eigentlich immer relativ flott in Instanz-Gruppen. Damit kann man theoretisch auch komplett auf 80 leveln, ohne auch nur eine Quest gemacht zu haben.
wink.gif
Dann entgehen einem aber viel Sachen... Da der Dungeonfinder Realmpool-übergreifend ist, ist hier die Wahl des Servers imho erst für 80er-Raids relevant. 5er-Inis macht man ohnehin kaum noch serverintern. Achja: Als Heiler kriegt man natürlich deutlich schneller eine Gruppe, als DD. Als Tank hat man sogar fast immer einen Instant-Invite nach der Anmeldung.
smile.gif
Der Stufenanstieg ist inzwischen so ausgelegt, das man in 4 Wochen locker 80 erreichen kann.

Und ja... Es gibt wenig Heiler, aber noch weniger Tanks.
smile.gif
Neue Server gibt es bis dato keine neuen. Glaube der letzte (oder einer der letzten) der geöffnet wurde ist der Realm "Ulduar". Wie viel da aber los ist kann ich Dir nicht sagen.

So weite ich weis, so ist es auf unsern server, das man eindeutig zu wenige healer hatt. Aber wei gesagt tanks sind auch nicht so reichhaltig^^.
Ah und es gibt ne helden klasse, aber darüber bist du glaub ich infomiert wen du ab und zu mal in buffed kukst^^. Aber wen du ein mmo mit langzeit spass willst muss es schon ein p2p sein, da wenige leute(so bin ich auch^^) langzeitig spass an einem f2p haben wiso brauch ich ja nicht sagen^^.
Aber Aion ist auch nicht schlecht wen du was gutes suchst bzw. du ein spiel willst wo du sehr lang levelst(soweit ich das gehört hab).

Zurück