Welches Siegel zum Tanken?

Piefke79

Quest-Mob
Hi Leute, habe eben mal den Tankguide (sehr gut!) gelesen, das einzige was mich extrem wundert ist das Siegel das wir nehmen sollen.

Da steht ja drin: Als Siegel verwendet man das Siegel der Vergeltung / Verderbnis.

Ist das allgemein gemeint? Oder nur bei Bossen? Denn bei Trash wäre doch das Siegel des Befehls viel besser, zum aggroaufbau, weil es ja noch n Ae mehr is? Allerdings wurde das ja in der Musterskillung nichtmal mitgeskillt....

Ich habe bisher immer mit siegel des Lichts getankt, ich dachte das wäre am bestern weil es dem Heiler das Leben viel einfacher macht....

Könnte mir das bitte einer genauer erklären? Danke im vorraus

Mfg

Auch bei Trash ist Verderbnis/Vergeltung standardmässig das Siegel der Wahl.

Soweit ich weiss hat Ferok mit einer Trash-Max-DPS-Skillung rumexperimentiert und dann erfolgreich Befehl verwendent (mehr DPS = mehr Aggro), allerdings ist es ein Fakt das bei Bossen der Skillpunkt den man durch das nicht mitskillen von Befehl spart in den anderen Talenten sinnvoller investiert ist.
Für diejenigen unter uns die im Dual-Spec keine 2 Tank-Skillungen nutzen also wohl eher Luxus.

Für den Trash funktioniert Verderbnis/Vergeltung aus dem Grund auch ganz gut, das der DoT-Stack auch mit dem Hammer der Rechtschaffenheit auf 3 Ziele (bzw. 4 mit Glyphe) übertragen wird.

Siegel des Lichts ist eigendlich völlig indiskutabel, das wirst du sehr schnell merken sobald du mal gute DDs dabei hast, die werden dir schneller die Aggro klauen als du blinzeln kannst.
Ich persönlich benutze Siegel des Lichts nur für 2 Dinge:
1. ich farme solo oder in extremsten Kleingruppen alten Raidcontent wo ich ohne Heilung einfach draufgeh
2. wenn ich in ICC beim Rat den rechten Prinzen tanke, da hab ich bis er aktiv wird so dermassen viel Zeit das ich genug Aggro drauf hab das ich es mir leisten kann die Heiler auch mit Siegel des Lichts zu entlasten.

Grüsse!

Ich kann dein Dilemma gut verstehen. Beide Siegel haben was für sich. Besonders wenn du grössere Gruppen tankst bringt dir Siegel des Befehls einen Vorteil, weil du in sehr kurzer Zeit jeden Mob angetankt hast. Du kannst also deine Aggro "großflächiger" anlegen. Die Menge pro Mob wird aber geringer sein. Mit dem Siegel der Vergeltung treffe ich zwar nur 1 Mob, bzw. 4 mit Hammer der Rechtschaffenen + Glyphe, aber die erzeugte Aggro auf die getroffenen Mobs ist definitiv höher. Man muss immer den hinterlassenen DoT mitrechnen der Aggromäßig sehr gut tickt und dazu wie ich bemerkt habe auch kritten kann.
Es hängt also sehr davon ab wie groß die Mobgruppen sind die du tankst und wie du besser klarkommst.
Denk bar ist auch die variante mit Siegel des Befehls anzutanken und dann auf Siegel der Vergeltung zu wechseln um durch den Dot die Aggro zu festigen. Bei Bossen hingegen geht nichts über Siegel der Vergeltung. Im 10er Naxx kann Siegel des Lichts vielleicht dafür sorgen das du etwas länger lebst wenn die Heiler tot sind oder schlafen, aber später wird dich das eh nicht mehr retten. Da bleibt dir nur noch Siegel der Vergeltung, um maximale Aggro zu erzeugen, damit die DD´s auch gut durchziehen können.

MfG

Agrawain

Auch bei Trash ist Verderbnis/Vergeltung standardmässig das Siegel der Wahl.

Soweit ich weiss hat Ferok mit einer Trash-Max-DPS-Skillung rumexperimentiert und dann erfolgreich Befehl verwendent (mehr DPS = mehr Aggro), allerdings ist es ein Fakt das bei Bossen der Skillpunkt den man durch das nicht mitskillen von Befehl spart in den anderen Talenten sinnvoller investiert ist.
Für diejenigen unter uns die im Dual-Spec keine 2 Tank-Skillungen nutzen also wohl eher Luxus.

Für den Trash funktioniert Verderbnis/Vergeltung aus dem Grund auch ganz gut, das der DoT-Stack auch mit dem Hammer der Rechtschaffenheit auf 3 Ziele (bzw. 4 mit Glyphe) übertragen wird.

Siegel des Lichts ist eigendlich völlig indiskutabel, das wirst du sehr schnell merken sobald du mal gute DDs dabei hast, die werden dir schneller die Aggro klauen als du blinzeln kannst.
Ich persönlich benutze Siegel des Lichts nur für 2 Dinge:
1. ich farme solo oder in extremsten Kleingruppen alten Raidcontent wo ich ohne Heilung einfach draufgeh
2. wenn ich in ICC beim Rat den rechten Prinzen tanke, da hab ich bis er aktiv wird so dermassen viel Zeit das ich genug Aggro drauf hab das ich es mir leisten kann die Heiler auch mit Siegel des Lichts zu entlasten.
danke für die blumen aber ich wars nicht. glaube war LongD oder WotanGOP

aber danke mit dem tipp für den rat. wenn wir da mal hin kommen werde ich wohl auch den rechten tanken und dann licht verwenden.

Ich persönlich benutze normalerweise auch das "Siegel der Vergeltung".

Wenn ich ab und zu mal Mana-Knappheit habe (weil z.B. Göttliche Bitte ausgelaufen ist, aber noch CD hat und mangels benötigter Heilung nur durch Segen des Refugiums Mana reinkommt), wechsle ich kurzzeitig auf das Siegel der Weisheit, das einem den Manahaushalt dann fix wieder auffüllt.

Die Kombination Siegel der Weisheit / Richturteil des Lichts ist übrigens perfekt, wenn man Gruppenquests oder eine Instanz solo macht. - Da ist dann Leben und Mana meist durchgängig am Anschlag ohne dass man sich drum kümmern muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich das Siegel des Befehl kaum noch zum tanken, nur in HDR bei den Wellen, da ich in Heros eh das 245 vergelterbuchband und das Trinket aus icc 10 2 bosss trage, stehe das durch im Damage meist ganz oben.

Siegel der Weisen reicht für eine heroische Instanz.
Alles und jeder fliegt schnell um, somit brauchst auch kaum Aggro aufbauen.
Mana hast somit auch genug.

Mit späterem Equip wird deine WK knapp, also wirst noch die Glyphe brauchen, und somit ergibt sich das man im Raid SdV reinhaut zwecks Aggro und WK cap

wink.gif

Willst du in heros auf Maxdamage spielen, dann kommst du um Siegel des Befehls nicht herum. Nötig ist die ganze Sache natürlich nicht. Es macht aber einen riesen Spass T10 equipte dds im Schaden ab zu ziehen. Unter 4k kommst du selten, wenn du einigermassen gut spielst. Bei den Bossen kurz Buchband und Siegel wechseln. Ich habe mir als Zweitskillung folgende zusammen gebastelt:
Meine Hero Skillung
Die Skillung brauche ich jedoch strikt nur für Heros. Dort geht die aber extrem ab. Ich mische dann jeweils noch ein bisschen Vergelter Equip rein. Im moment jeweils Hose und Helm, sowie die beiden Trinkets. Je besser dein Heiler, desto mehr kannst du reinmischen. Im Optimalfall, wäre das 2 Teile von t10 Tankequip der Rest Vergelter. Kann der Heiler das gegenheilen, dann sind gut einmal 5-6k dps drin. Dies ist mit einer normalen Skillung und Tankequip einfach nicht möglich. Da kommt dann natürlich auch noch die Hammer der Rechtschaffenen Glyphe rein.
Du hast dann schnelle mal ne Kritchance von +25% mit dem Hammer gibt das im besten Fall mit gezündeten Flügeln und Trinkets 40k Schaden. Soviel burstaggro ist wohl einfach nicht mehr zu toppen. Der Vorteil liegt auch, sobald du deinen ersten Hammer geschmiessen hast, kannst du eigentlich nichts mehr machen und du verlierst die Aggro nicht mehr.

mfg Kurator

Da man als Palatank sich optimalerweise die Glyphe "Siegel der Vergeltung" reinschraubt ist es auch empfehlenswert mit dieser zu tanken. Denn da sich deine Waffenkunde erhöht während das Siegel aktiv ist, sollte man diesen Bonus auch nutzen. Waffenkunde ist ein Wert, den man nicht unterschätzen sollte.
Trash lässt sich auch mit diesem Siegel gut Tanken, da man als Paladin ja genug Talente besitzt um Mob-Massen zu tanken.

Solltest du ohne die SdV-Glyphe genug Waffenkunde besitzen (was sehr schwer ist), kannst du auch das andere Siegel verwenden. Gebräuchlich ist allerdings SdV, da man - wie schon erwähnt - zusätzlich WK bekommt. Und ein gewisses Maß an WK sollte man für Raids schon haben.

Zurück