Fifa 14
Also auch wenn ich weiß, dass man einem neuen Fifa generell etwas Zeit geben muss bis man sich daran gewöhnt hab muss ich sagen das ich jetzt nach 3 Tagen doch äußerst enttäuscht bin.
Entweder waren wir zu dämlich oder die Kamera ist einfach viel zu weit weg und lässt sich auch nicht entsprechend umstellen, also zumindestens so das es wirklich nah dran ist.
Ich bin eigentlich auch ein Freund von Übersicht, aber das ist dann doch etwas zu extrem meiner Meinung nach.
Rein technisch finde ich den Spielfluss irgengendwie sehr seltsam, auch wenn ich es nich wirklich erklären kann.
Zudem gibt es ständig irgendwelche seltsamen Situationen, damit will ich jetzt allerdings niemanden langweilen.
Bei den ersten Spielen kam es mir so vor als ob es praktisch unmöglich wäre einen Spieler zu überlaufen, fast jeder Zweikampf führte zum sofortigen Ballverlust, was aber auch daran liegen könnte das man gegen ne Mannschaft wie Real oder Barca einfach klar unterlegen ist, was auch mein nächster Kritikpunkt ist.
Ich habe immer gegen meinen Kumpel gespielt, der schon immer Real gespielt hat. Nach dem ausprobieren mehrerer Mannschaften (Man City, ManU, Bayern, Doofmund, AC Mailand, etc.) musste ich feststellen das da echt kaum was ging. Erst als ich schließlich Barca nahm hatte ich das Gefühl mithalten zu können, was mich ja praktisch schon dazu nötigt so ne langweilige Übermannschaft zu nehmen, worauf ich ja so gar keinen Bock habe.
Das war im Vorgänger definitiv nicht so extrem, da konnte ich sowas wie Real auch mit mittelmäßigen Mannschaften abschießen...
Naja das sind zumindestens meine ersten Eindrücke. Hab es jetzt auch nicht mehr so intensiv gespielt, da es mir schlichtweg keinen Spaß mehr gemacht hat.
Und das hatte ich was Fifa betrifft noch nie...
Ich geb dem Teil nochmal ne Chance, aber wenn sich meine ersten Eindrücke langfristig bestätigen werde ich bei Fifa 13 bleiben.
Ich werde morgen mal bei
Mechwarrior Online reinschauen. Habe seit der Ankündigung damals eigentlich sehnsüchtigst darauf gewartet und war sehr überrascht, als es dann vor ca. ner Woche an den Start ging, da ich wirklich so überhaupt nichts mehr davon gelesen/ gehört habe.
Ich hab mir jetzt mal grob ein bisschen was angeguckt und die Begeisterung hält sich jetzt milde ausgedrückt noch sehr in Grenzen.
Aber naja ich stapel eigentlich auch immer sehr tief und erwarte das schlimmste, dann kann ich nur positiv überrascht und nicht enttäuscht werden.
Konstruktive Rationalisierung sag ich dazu gerne...
Hab es jetzt mal installiert und werde mir das dann morgen mal genauer angucken.
...habe ich nun torchlight 1 weiter gespielt und muss echt sagen dass es bei weitem nicht an d3 rankommt ....
...ein echter konkurrent zu diablo ist es bei weitem nicht ...
Naja du vergleichst eim mittlerweile gereiftes Diablo 3 (2012) mit einem Spiel das 2009 veröffentlicht wurde und nicht mal ansatzweise Budget-technisch in einer ähnlichen Dimension angesiedelt ist.
Ich verstehe allerdings auch nicht wieso Torchlight so gehyped wurde, sowohl Teil 1 als auch Teil 2, welcher sogar als "Geheimtipp" und "möglicher Diablo-Killer" angepriesen wurde. Mal abgesehen von der miesen, längst nicht mehr zeitgemäßen Grafik (nicht mal so ein bisschen) fand ich es technisch und spielerisch einfach völlig überschätzt.
Da hat man sogar von einem Path of Exile (F2P) weitaus mehr, wenn man jetzt auf Hack n' Slays steht...