Welches Spiel spielt ihr gerade

Wie geschrieben, es geht nicht um Steam sondern Steam Powered Games wie Dawn of War II oder ähnliches, welches Steam voraussetzen, wenn man selbiges in einem "semilegalen" Onlineshop kauft
smile.gif

Nu hab ichs gerafft ...
biggrin.gif

Back to Topic: Grade mein Super Nintendo rausgekramt, bissl Super Mario zocken.

Ich rede NICHT von solchen Online-Shops!

Sondern von welchen, die offizielle englische Original-Versionen von Spielen verkaufen inklusive Originalverpackung und -verschweißung!

Da wären zavvi.com, thehut.com, shopto.net usw.

Alles seriöse Shops, bei denen ich schon oft eingekauft habe und nie Probleme hatte.
Versand normalerweise innerhalb von 24std. und ne Lieferzeit von keinen 5 Werktagen!

Ich wollte Dir auch nichts unterstellen.
smile.gif

Leider gibt es ja einige Shops, in denen bezahlt man praktisch nur den Key und das ist immer sehr, sehr riskant und meistens auch nicht ganz legal.
Bin absolut für Originalverpackte Spiele, das fühlt sich einfach besser an.

Da muss ich dir widersprechen Bersi, ich mag die Vorzüge von Steam (auch wenn es immernoch unter vielen Spielern verpönt ist), du hast eine riesige Auswahl, zu (wenn du es Geschickt anstellst) Hammerpreisen, oder sag mir wo du sonst legal (!) für 60-70€ ~20 Spiele bekommst, wovon alleine 3 aktuell im Handel noch über 30€ Kosten? Gut ich gebe zu ich hab es in der bis gestern laufenden Sommeraktion gekauft, aber trotzdem, sparen kann man bei Steam ganz toll, ausserdem bin ich ein "CD-Terrorist" *gg* 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir widersprechen Bersi, ich mag die Vorzüge von Steam (auch wenn es immernoch unter vielen Spielern verpönt ist), du hast eine riesige Auswahl, zu (wenn du es Geschickt anstellst) Hammerpreisen, oder sag mir wo du sonst legal (!) für 60-70€ ~20 Spiele bekommst, wovon alleine 3 aktuell im Handel noch über 30€ Kosten? Gut ich gebe zu ich hab es in der bis gestern laufenden Sommeraktion gekauft, aber trotzdem, sparen kann man bei Steam ganz toll, ausserdem bin ich ein "CD-Terrorist" *gg*

/sign.

Genau solche Aktionen machen Steam einfach sau gut.
Man muss sich nur mal das Valve Paket anschauen.
Wenn man die ganzen 20 Spiele einzeln kauft ist man schon locker über 100€
Das Paket kostet normal 90€.. Sommeraktion 60€.

Nur bei solchen Aktionen, ansonsten zahlst du bei Steam die gleichen Preise wie sonst auch... Ich kaufe selten bei Steam, da ich die Vorzüge einer hübschen Verpackung kenne
smile.gif

Naja, aber sie haben jede Woche den Midweek Madness
wink.gif

Ich finde Steam absolut grottenoberscheiße. Ich weiß nicht, wie oft ich mit Freunden aus der Community zocken wollte und bei mindestens einem von uns gab es zu Steam grundsätzlich überhaupt keine Verbindung, andere flogen mittendrin raus und irgendwann verbrachten wir dann mehr Zeit, wenigstens mal gemeinsam die Lobby eines Spiels zu betreten, als tatsächlich miteinander zu spielen. Dass es dann ab und zu mal ein paar halbwegs lustige Spiele zu guten Preisen gibt, kratzt mich herzlich wenig, denn die Games, auf die ich Wert lege und die halbwegs aktuell sind, kosten immer noch zuviel. MW2, beispielsweise, ist selbst ein halbes Jahr nach Release teurer als manches Vollpreis-Game und kostet bei Amazon & Co. gerade mal einen Bruchteil.

Ich finde Steam absolut grottenoberscheiße. Ich weiß nicht, wie oft ich mit Freunden aus der Community zocken wollte und bei mindestens einem von uns gab es zu Steam grundsätzlich überhaupt keine Verbindung, andere flogen mittendrin raus und irgendwann verbrachten wir dann mehr Zeit, wenigstens mal gemeinsam die Lobby eines Spiels zu betreten, als tatsächlich miteinander zu spielen. Dass es dann ab und zu mal ein paar halbwegs lustige Spiele zu guten Preisen gibt, kratzt mich herzlich wenig, denn die Games, auf die ich Wert lege und die halbwegs aktuell sind, kosten immer noch zuviel. MW2, beispielsweise, ist selbst ein halbes Jahr nach Release teurer als manches Vollpreis-Game und kostet bei Amazon & Co. gerade mal einen Bruchteil.

Das liegt aber nicht an steam sondern an IW grottigen System :o

I <3 steam

Diese Aktion mit Portal gratis zB oder die heute beendete Sommeraktion macht steam für mich sehr ansprechend. Es gibt auch viele "kleine" Spiele von unbekannten Entwicklerstudios. Ich selbst habe über 15 steam Siele und binde jedes Spiel was ich nicht über steam besitze bei steam ein zwecks ingame Chat. Ich benutze den Chat weitaus mehr als MSN zB

Mach seit 2 Wochen ma wieder ne WoW Pause und bin in Call of Duty: Modern Warfare2 reingestolpert was mich echt ziemlich fesselt!Dank Urlaub hab ich´s auch innerhalb einer Woche auf LvL 50 gepackt im Online Modus
biggrin.gif

Das liegt aber nicht an steam sondern an IW grottigen System :o

Nö. Wenn ein Kumpel, mit dem man sonst regelmäßig spielt plötzlich eine Woche lang gar nicht erst in Steam einloggen und MW2 starten kann, dann liegt's eben an Steam und sonst an nix. Und wenn dauernd irgendwer im Freundeskreis diese Probleme hat und einem durch sowas der Abend versaut wird, dann kann Steam mir gestohlen bleiben.

Würde Steam anständig laufen, hätte ich nix dagegen. Oléolé super Steam. Habe aber nichts als Ärger damit und da reißen ein paar günstige Indie-Games oder Testaktionen zu Vollpreis-Games für mich nix raus.

BTT: Bin nun mitten in meiner Trial zu Darkfall Online. Ich kann mich bisher einfach nicht entscheiden, ob das Spiel cool oder einfach nur ganz brutal mies ist. Die Steuerung ist furchtbar, das Spiel ist unnötig kompliziert und umständlich, die Charaktere entwickeln sich im Zeitlupentempo, das Spiel hat mehr Macken, Schreibfehler und Probleme als manches F2P-MMO, aber irgendwie hat das Teil Flair.

Ich selbst ziehe gerade Dark Messiah of Might and Magic und Lost Planet: Extreme Conditions Colonies Edition (Steam Sommer Aktion sei Dank
smile.gif
Cool von Dark Messiah of M&M hab ich grad das erste Mal gelesen, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich mir wohl auch mal zulegen
smile.gif

An Steam find ich gut, dass man da alte Spiele, die aus irgendwelchen komischen Gründen leider immernoch nicht als Abandonware freigegeben worden sind, runterladen kann und die dann auch vernünftig laufen. Aktuelle Spiele kauf ich da aber nicht, da fehlt ja das Feeling des Verpackung-Öffnens o_O
Ausserdem find ichs übel, dass Steam-Accounts ablaufen können. Ich hatte früher nen Steam-Account auf dem ich mein HL2 aktiviert hatte. Als ich dann nach ca 2-3 Jahren wiedermal einloggen wollte stand immer, dass mein Passwort falsch ist. Als ich das Passwort zurücksetzen wollte stand dann, dass mein Account abgelaufen ist und nicht mehr aktiviert werden kann o_o ...Also hab ich mir nen neuen Account gemacht und dort nochmal den CD-Key eingegeben mit dem Resultat, dass das Spiel komplett gesperrt wurde, weil der Key bei zwei Accounts aktiviert worden ist. Tjo jetzt hab ich kein HL2 mehr und ein zweites Mal kauf ich mir das also bestimmt nicht!
glare.gif

Nö. Wenn ein Kumpel, mit dem man sonst regelmäßig spielt plötzlich eine Woche lang gar nicht erst in Steam einloggen und MW2 starten kann, dann liegt's eben an Steam und sonst an nix. Und wenn dauernd irgendwer im Freundeskreis diese Probleme hat und einem durch sowas der Abend versaut wird, dann kann Steam mir gestohlen bleiben.

Würde Steam anständig laufen, hätte ich nix dagegen. Oléolé super Steam. Habe aber nichts als Ärger damit und da reißen ein paar günstige Indie-Games oder Testaktionen zu Vollpreis-Games für mich nix raus.
Ich hatte echt noch nie Problem mit Steam und benutze es seit Anfang 2003.

@ Davatar

Dann beeil dich, noch ist es auf 7€ runter (3h noch)

@Beserkerkitten

Hm, dann habt ihr wohl irgendwie Pech, ich spiele im Clan, sowohl MW2, L4D 1+2 und TF2 intensiv und sogut wie täglich, wir haben nie Probleme. Okay, wenn wir zu 6 ne Gruppe bei MW2 öffnen dauert es manchmal ein wenig bis wir eine Lobby haben wo alle reinkönnen, alles in allem läufts bei uns (knapp 20 Member die alle aktiv sind) sehr gut.

Bei uns ist irgendwie der Wurm drin, fürchte ich. Frag mal Zam, der kam fast zwei Wochen lang überhaupt nicht rein, dann fliegen Ogil, Hagbart und ich abwechselnd aus der Lobby und ohne 3-4 Fehlversuche geht bei uns leider nix. Natürlich ist das Fehlen dedizierter Server da auch keine große Hilfe, aber von Steam sind wir alle wenig angetan. Natürlich ist das alles sehr subjektiv.
wink.gif

Die Verbindung mit dem EU-Server von Darkfall Online ist derzeit sowas von instabil und schwach, dass Steam im Vergleich direkt perfekt läuft.

Nachdem ich Dragon Age: Origins durch habe, werde ich gleich zum GameStop fahren und mir Awakening kaufen :-) Danach kommt dann irgendwann Borderlands dran, danach dann FF XIII, danach dann Episodes of Liberty City und dann muss ich mal schauen.
biggrin.gif

Ich spiele seit einem Jahr glücklich Eve-Online. Hab auch mal eine "kurze" empfehlung hier im Forum gelassen (siehe http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/160448-empfehlung-eve-online/).. mehr braucht man glaub ich nicht zu sagen.

Ach, da werden Errinerungen wach, hat' das auch mal, nur leider ist mir die DvD erst "abhanden" gekommen, bis ich sie dann als Plastik-Schplitter im Fuss hatte (War hintern/untern Compi gefallen, ich hab den irgetwann später verschoben, es hatt geknackt, ein abgeschlittertes Stück is durch die gegend geflogen, genau under meinen Fuss wies schien, und dann bin ich da reingetretten^^)
BTW, müsste die Hülle noch irgetwo haben, mal gucken, VLT leih ich mirs mal von irgentwem aus :/

So, BTT: Hab am Montag zufällig Assassins Creed 2 in der "Ramsch-Spiele-Kiste" für 10€ gesehen (warscheinlich falsch Etikettiert^^) und gekauft. So, nun hab ichs n Bisl gespielt, jetztz fängt es aber an runzuzicken, Obwohl Grafik auf niedrigtster Stufe ist hab ich aufeinmal ne Shice FPS, Es werden nichtmehr alle Teile angezeigt (bei einem Geschpräch sa man aufeinmal nurnoch die Zähne, an einders mal beim laufen verschwand Enzios Ausrüstung und er war nurnoch ein kahler Kopf). Ausserdem hat es oft "hänger" wo der Bildschirm kurz Schwarz wird. Und oft stürzt das Spiel auch einfach unvermittelt ab, ohne Fehlermeldung, ohne alles :/
Weis jemand evtl Rat?

Zurück