Hi Exodos, hi @ll,
Auf Hordenseite sind eigentlich alle Rassen gut als Tanks geeignet. Wobei mein Favorit auf dem Tauren liegt. Niemand sonst macht in ner Plattenrüstung soviel her, wie der Taure. Aber du wolltest ja handfeste Gründe haben daher:
Taure:
- * 5% erhöhte Gesundheit - macht sich als Tank besonders gut.
* Kriegstampfen - ne nette Fähigkeit, obwohl sie im Endgame häufig bedutungslos ist
* +15 Kräuterkunde - recht nette Fähigkeit, speziell in der Kombi mit Alchimie, die das Leben als Krieger deutlich erleichtern kann
* 10 Naturwiderstand - nett / schadet jedenfalls nicht
* (Ausehen - wie gesagt keine andere Klasse verkörpert die Eigenschaften eines Kriegers so gut wie ein Taure in Platte und Schild)
Meine zweite Wahl wären Orcs:
- * Zähigkeit - die 25% Widerstandsfähigkeit erleichtern einen in vielen Situation das Leben. Denn es gibt nichts unnützeres als einen handlungsunfähigen Tank
* +5 auf Axtfertigkeit - ist ziemlich gut, da zum Einen die Axtspezialisierung der MS-Skillung recht beliebt ist und zum Anderen es auch sehr gute Äxte zum Tanken (im Endgame) gibt.
* Kochendes Blut - ist als Krieger ein "zweischneidiges Schwert". Als Offtank zum DPS machen sehr gut geignet, aber beim Tanken häufig der reine Selbstmord
* (Ausehen - Auch beim Orc kommen Waffen, Schilde und Rüstungen noch recht gut zur Geltung)
Oder als dritte Alternative der Untote:
- * Wille der Verlassenen - Eine der stärksten Rassenfertigkeiten für einen Krieger. Denn wie gesagt, es gibt nichts unnützeres als einen Tank der nicht tanken kann, weil irgendwelche Effekte auf ihn einwirken.
* Kannibalismus - die Fähigkeit bringt eher / vor allem Vorteile im Solospiel, da es Reggpausen reduziert
* 10 Schattenwiderstand - nett / schadet jedenfalls nicht
Und Viertens schließlich die Trolle:
- * Berserker - wie Kochendes Blut eine sehr zweischneidige Fertigkeit für einen Krieger. Als Offtank nett und sinnvoll aber als Deftank eher abzuraten, da sich auch der erlittene Schaden erhöht.
* Regeneration - das widerum ist sehr sinnvoll, denn es erleichter den Heilern die Arbeit.
Da ich überzeugter Hordler bin, kann ich zu den Rassenfertigkeiten der Allianz und deren Einfluss auf den Krieger nichts sagen.
Dennoch hoffe ich, dass ich mit meinen Anmerkungen Dir weiterhelfen konnte.
Grüße moji.