Welches wird das bessere Diablo ?

Welches wird das bessere Diablo ?

• DIABLO 3

Stimmen: 1 100,0%
  • MYTHOS

Stimmen: 0 0,0%
  • SACRED 2

• ein anders !

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
N

Nyak

Guest
Es ist tatsächlich so, wir bekommen einen Haufen zu sehen aber nichts ist wirklich fertig. Geile Filmchen und Screenshots kommen aus allen Lagern und deren Anhänger geraten sich langsam in die Haare.
Es stellt sich aber auch die Frage, welches Game das bessere Diablo werden wird und hier werden wohl auch eine Menge Emotionen reinfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn Diablo 3 wirklich erst 2011 erscheint, kann man Sacred aus der Liste entfernen. Bis dahin hat es jeder durchgespielt.

Spannend wird es wohl zwischen Diablo und Mythos. Hier treffen die ehemaligen "Kollegen" aufeinander und Mythos wird sich sicher weiterentwickeln.

Habe Mythos getestet. Kann mit Diablo 3 absolut nicht mithalten. Ist mir zu kindisch. Die Charactere sehen dumm aus und die Grafik allgemein auch. Baut zusätzlich keine Atmosphäre auf. Bei Sacred muss man mal schauen wie es wird.

Diablo 3 ist das einzige der drei Spiele, das auch auf Mac erscheint

GO DIABLO!!!

victory.gif

Ich denke auch wenn die Blizzard Leute schon sagen das sich vom Spielprinzip nicht viel ändern wird und noch mehr Atmosphäre reinkommen soll, das es Diablo 3 wird. Bisher haben eigentlich alle Spiele von Blizzard einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Habe Mythos getestet. Kann mit Diablo 3 absolut nicht mithalten. Ist mir zu kindisch. Die Charactere sehen dumm aus und die Grafik allgemein auch. Baut zusätzlich keine Atmosphäre auf. Bei Sacred muss man mal schauen wie es wird.
Jo, das mit der Atmosphäre stimmt, allerdings ist Mythos ein MMORPG und kann über eine funktionierende Community einiges ausgleichen. Eine coole Story mit Atmosphäre wäre allerdings wünschenswert.
Da wir schon bald mit der Vollversion rechnen können, hat Mythos auch noch einen weiteren Vorteil. Das Game kann wachsen und wird bis zum Diablo-Termin einiges vorweisen können. Die "kindischen" Charaktere sind kein Nachteil, siehe WoW und die Grafik ist wirklich gut und dann wird ja noch die Ego-Perspektive wie bei WoW eingebaut.

Ich bin allerdings gespannt, ob es weitere Sprachversionen geben wird oder ob man der Community eine Möglichkeit bieten wird das Game selber zu übersetzen.

Bei Sacred bin ich mir sicher, daß es Atmosphäre geben wird. Die "alte" Version war schon echt gelungen und wurde nicht ohne Grund zum besten RPG gewählt. Hat man die Story aber durch, ist "Game Over", das wird bei Diablo aber ähnlich sein.

Ich finde allgemein die Frage " Welches wird das bessere Diablo?" sehr stupide, denn es gibt nur ein wahres Diablo.
Die Frage hätte gepasst wenn du folgende Frage geschrieben hättest. " Welches Spiel wird das bessere Hack and Slay Spiel?"

BTT:

ganz klar, Diablo3...

Mfg: Ixidor

Mythos ist doch kein MMO?. Wenn du das glaubts was ist denn das dann für eine Umfrage? ^^. Natürlich ist das Aussehen der Charactere wichtig ist doch ein RPG. Ich muss mich doch mit dem Character identifizieren können. Das geht mit diesen komischen Viecher sicher nicht ^^. Ich bin schon lange kein Fan mehr von WoW. Ich habe nicht gesagt das Mythos schlecht aus sieht sieht für mich einfach zu kindisch aus. Nicht mein Geschmack. Wo wir wieder bei der Stylesache sind.

Hast doch recht ist ein MMO ich erinnere mich ^^. Aber dann hat es in der Umfrage nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde allgemein die Frage " Welches wird das bessere Diablo?" sehr stupide, denn es gibt nur ein wahres Diablo.
Die Frage hätte gepasst wenn du folgende Frage geschrieben hättest. " Welches Spiel wird das bessere Hack and Slay Spiel?"

BTT:

ganz klar, Diablo3...

Mfg: Ixidor
Wenn du es so siehst, dann hätte ich fragen sollen:"Welches ist der beste "Faery Tale Adventure" Clone.

Diablo ist sozusagen der Wegschreiter gewesen und wird es immer sein und somit:
DIABLO III

Wenn du es so siehst, dann hätte ich fragen sollen:"Welches ist der beste "Faery Tale Adventure" Clone.

Was hat den bitte "Faery Tale Adventure" mit Diablo zu tun das sind doch total unterschiedliche Genre.

Also Diablo 1996 auf den Markt kam, hat es ein komplett eigenes Genre Gegründet.

Hm, wenn Diablo 3 wirklich erst 2011 erscheint, kann man Sacred aus der Liste entfernen. Bis dahin hat es jeder durchgespielt

Und das hast du genau woher? Das wären dann 7 Jahre Entwicklung..und solange brauch nicht einmal Blizzard.

Diablo3 > all...es gibt kein besseres Diablo als Diablo..ziemlich widersprüchlich. Gab genug Stimmen, die ein Hack'n'Slay zum Diablo-Killer erklärt haben. Keines hat es geschafft.

Es werden alle drei Spiele super und es haben alle ihre Vorteile.

Mythos ist ein MMO wie WoW (na gut, eher wie GW
wink.gif
), Sacred punktet durch Story und Diablo durch das altbewährte Hack'n'Slay Prinzip.

D3 natürlich die anderen kopieren ja immer
noch erfolglos das konzept von D2
wink.gif

Diablo 3

Alleine der Status und die Geschichte und der Einfluß. All diese Dinge lassen Diablo selbst für sich sprechen. Und hier gilt niemals "Die Kopie ist besser als das Original". Versuche doch mal, mit einem Matchbox Auto zu fahren, würde genauso wenig gehen.

Und hier gilt niemals "Die Kopie ist besser als das Original". Versuche doch mal, mit einem Matchbox Auto zu fahren, würde genauso wenig gehen.
Diablo hat das Action-RPG nicht erfunden und ist selber eine gelungene Kopie vieler Vorgänger.

Aber das Umfrageergebnis zeigt, daß vor allem Diablo-Fans einen Blick in dieses Forum werfen und auch ganz klar für Diablo abstimmen.

Nehmen wir es mal wie es ist: Bei den Action-RPGs erscheint zuerst Sacred und nachdem es durchgespielt wurde, können die Genre-Fans mit Diablo rechnen, welches ganz klar ein hit wird. Besser kann es doch nicht laufen.

Wo sich Mythos einreihen wird ist noch nicht ganz klar. Es ist ein MMO und wird in Zukunft auch eine Ego-Perspektive erhalten, es ist aber auch ein Action-RPG. Ob die ganzen Gebiete "instanziert" bleiben, ist ebenso unklar, der Testserver zeigt auch den Entwicklern die Vorteile einer "Gesamtwelt" auf.

Sacred mag ja gut und schön sein, aber nichts kommt gegen das Zufallsgenerierte Diablo an, das war ja ein großer Vorteil von Diablo, in Sacred kennst du Arcadia irgendwann auswendig und weist ganz genau wo welcher Zombie hinter welchem Baum steht, bei Diablo hast du bis auf bestimmte Stellein im Spiel fast immer eine anders aussehende Umgebung.

Sacred mag ja gut und schön sein, aber nichts kommt gegen das Zufallsgenerierte Diablo an,

Richtig! Etwas das so gut wie nie erwähnt wird. Diablo ist dank seiner zufallsgenerierten Levels so ein Dauerbrenner. Man weiß nie was kommt. Und im vergleich zu HG:L (was ja auch von Ex-Diablo-Machern ist) sind diese sogar abwechslungsreich und vor allem groß! Ein ähnliches System bietet kein anderes Hack'n'slay. Titan Quest war z.B. sehr sehr gut, aber immer die gleichen Levels? Langweilig. Sacred kam mMn noch nie an Diablo ran.

Mythos hab ich Zugang zur closed Beta - nett, mehr auch nicht.

Zurück