Weltkarte?

R

Redtim

Guest
hallo ihr lieben HdR fans,
ich suche gerade ein paar Bilde von WoW und treffe dann zufällig auf dieses Bild:
Weltkarte?
nun, ich kenne mich nicht so gut aus mit der Welt von HdR darum wollte ich euch Fragen ob das vllt die Welt von HdR ist.

grüße Tim

Ja, ist es
smile.gif

Ich kann Carcharoth nur zustimmen, aber im Dritten Zeitalter sieht die Welt schonwieder ganz anders aus
biggrin.gif

Jep ist es. Links is Valaar oder wie das heißt, dahin gehen die Elben auch am Ende vom dritten Teil.
Rechts ist MIttelerde.
Jedoch zeigt die Karte die Welt von noch vor dem dritten Zeitalter (Vor der Zeit in der der Film bzw. die Bücher spielen)

ach, mittelerde ist nur ein kontinent? wusste ich gar nicht lol xD
ich sollte mehr tolkien lesen...

danke für den link, find die karte super^^

Diese Karte zeigt Arda im 2. Zeitalter

Sie ist aber leider nicht ganz richtig-die Proportionen sind völlig falsch!
Außerdem sind die beiden Lights of the Valar im 2.Zeitalter nicht mehr vorhanden-Melkor der gefallene Valar (auch Morgoth genannt) und Meister von Sauron zerstört sie noch vor dem 1. Zeitalter

Utumno und Angband haben auch nicht gleichzeitig existiert(das sind die beiden Festungen von Melkor)

Mir scheint es, dass das so eine Art "Mischkarte" ist-einfach die Karten von allen Zeitalter übereinandergelegt und damit nicht richtig.

Die genauester Karte des 1. Zeitalters, die ich kenne ist diese hier: http://web.abo.fi/~jolin/tolkien/atlas_of_...age_of_arda.gif

Da wo Mordor später ist, war im ersten Zeitalter Der große Helcarsee

2.Zeitalter: http://www.fantasylands.net/varie-cose/AGE2ARDA.JPG

Im 2.Zeitalter erscheint Numenór im großen Meer und Beleriand, das frühere Land der Elben und Menschen versinkt.

Am Ende des 2.Zeitalter versinkt Numenor nachdem die hochmütigen Numenorer versucht haben, Valinor, das Land der Götter, zu erobern. Ein paar der Numenorer schafften es jedoch nach Mittelere zu entkommen und gründeten dort die 2 Reiche Gondor und Arnor. Einer der Könige war Isildur, der es am ende des 2. Zeit
nicht schaffte den Ring nach der Schlacht gegen Sauron in den Schicksalsberg zu werfen.

Wenn hier gerade so schön über Karten gesprochen wird, wollte ich mal fragen, ob nicht vielleicht jemand eine Weltkarte von HdRO hier reinstellen könnte.
Als goßer fan der Tolkien Bücher interessiert mich das doch sehr.
happy.gif

so sieht mittelerde aus hatte vorher kein plan wo ich immer bin ^^

"A map of middle Earth"
oder auch "Eine Karte von Mittelerde"

Ich denke mal jeder der was von Hdro gehört hat wird Mittelerde ein Begriff sein
wink.gif

Zurück