Bolgasgrad liegt IMHO in den letzten Zuckungen, zumindest was die nicht-T4-Gebiete angeht.
Ich habe mir erlaubt am gesamten letzten WE (Fr. - So.) zu unterschiedlichen Zeiten mit der Ingame-Spielersuche (sehr verlässlich, wenn man mal gelernt hat damit umzugehen) etwas nachzuforschen.
Highlight war am Sa. Abend um 21:00; die Auszählung aller Level 40 Chars (war problemlos möglich, da alleine die Einschränkung auf Karrieren pro Karriere weniger als 20 Chars lieferte) ergab exakt *74* Charaktere auf Level 40 (Ordnung) . Wohlgemerkt SERVERWEIT, ohne Einschränkung auf einzelne Zonen. Nehmen wir für die Zerstörung mal dieselbe Größenordnung an, so komme wir auf rund 150 Leute mit Level 40 - am Samstag(!) Abend(!). Freitag und Sonntag war weit weniger los; Alltime-Low war Freitag gegen 18:00 - da waren insgesamt exakt 42 40er online; im Imperium-T2 waren insgesamt 35 Leute anwesend (ohne Leveleinschränkung), im T3 sage und schreibe 24 (ebenfalls ohne Leveleinschränkungen, beide Suchen mit Zonenangabe).
Wer's nicht glauben mag: das Gesellschaftsfenster ingame ist kinderleicht zu bedienen; wenn eine Suche zuviele Treffer liefert (IMHO mehr als 50) gibt's ne Nachricht im Chatfenster, so dass ihr weiter eingrenzen könnt (z.B. wie von mir getan Auszählung nach einzelnen Klassen/LEvelbereichen/Zonen).
Wer hier auch nur 15 Minuten zur "Primetime" investiert kann zu keinem anderen Schluss kommen, als dass Bolgasgrad aktuell (mag sich ja mal wieder ändern...) ziemlich....leer ist.
Ich habe 3 Chars auf dem Server, in die ich (zu)viel Zeit investiert habe - definitiv zuviel, um irgendwo anders nochmal bei null anzufangen.
Abo ist auf hold; wenn bis zum Ablauf keine Transfers weg vol Bolga kommen, bin ich weg, ebenso wie der Großteil meiner Gilde (aktuell immerhin auch 46 Chars; gemessen an den Zahlen oben ist das ja schon ein echtes Pfund).
Das Problem wird sich für Mythic mittelfristig von alleine lösen; wer mal 2-3 Abende im Spiel verbracht hat, ohne signifikante Aktivitäten anderer Spieler wahrzunehmen, zockt halt ganz schnell was anderes - die leeren Server werden leerer, irgendwann kann man die Teile dann abknipsen.
Bitte nicht falsch verstehen: WAR auf vollen Servern -> tolles Spiel, keine Frage.
Aktuelle Situation so wie ich (und ggf. eine Menge anderer Spieler) sie erfahren ist halt leider sehr, sehr öde.