Wenig oder Nix in WAR los?

Die hätten die Server nicht klonen dürfen. Es war am Anfang genau die richtige Anzahl an Server da, bis die Warteschleife immer länger wurde.
Dann klonten Sie die Server und erhöhten danach das Maximum der Server Kapazität.

Stimmt, meine Formulierung war nicht ganz richtig. Die Server waren zu Launch voll, da viele Spieler von WoW nur etwas Neues zum ausprobieren haben wollten, bis Lich King kam. Die WoW Spieler gingen mit WotLK wieder und zurückblieben halb(leere)volle Server.
 
und ich lach mich schlapp über leute, die nach den paar tagen wotlk immer noch nicht gemerkt haben, was für ne abzocke/verarsche wow ist! "grind as grind can"......derselbe scheiss immer und immer wieder bis zum erbrechen! wie hohl muß man in der birne sein, das auch noch gut zu finden nach 4 jahren?
blub.gif

Na hohl ist man in der Birne sicher nicht, weil du machst schlussendlich ja auf Dauer auch immer den gleichen Scheiss bis zum Erbrechen. Abend für Abend was erobern, verteidigen und am nächsten Tag = Wiederholung angesagt. ^^
 
........ Wer da nicht beim ersten Rush dabei war und nun im T4 ist, kann nicht mitspielen und das geht einfach nicht.

Ihr müsst euch mal die Konsequenzen ausmalen....potentielle neue Spieler kommen zu WAR, spielen ihren Char ins T2 (was so 2-3 Spieltage dauert) und dann in T2 kommen die nicht mehr in Szenarien. Die hören auf zu spielen und suchen sich was anderes, garantiert. Man kann von niemandem erwarten, das er erst 30 lvl mit dem schrecklichen WAR-PVE grinded, bis er am eigentlichen Content des Spiels teilnehmen kann. Wir reden hier immerhin über Hergig, einen der bestbevölkerten Server überhaupt. Wie sieht das da erst auf anderen Servern aus?
.....

Also ich war zwar ab dem ersten Tag dabei, bin aber ein eher casual Spieler, kann nie mehr als 2 Stunden spielen (meist von 22:00 - 0:00), aber ich hatte nie irgendwelche Probleme auf Hergig Ordnungsseite mit Szenarien. T1 und T2 waren gut besucht, und SZ gingen ständig auf. Im T3 war's ein bissel leerer (da ich H11 spiele und eben langsamer als die meisten war), aber trotzdem, SZ gingen immer schnell auf.
So wie's ausieht macht es auch etwas aus in welchem Gebiet man unterwegs ist. Bei den Menschen scheint am Meisten los, dann die Zwerge und als letztes kommen die Elfen (mein rein persönliches Gefühl).

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch im T4 unterwegs, und hier könnte ich non-stop an RvR und Szenarien teilnehmen - doch meist ist die Action bei den Zwergen oder Menschen, und die Reiserei ist mir zu nervig, da ich ja erst in ein Warcamp muss, und dann erst fliegen kann (aber das wird ja wohl bald verbessert).
Und seit nun die Servertrans offen ist, und neue Spieler auf Hergig sind, hat sich das Ganze noch verbessert
smile.gif

Da hört man im Allianz-chat schon so Sachen wie "2.KT voll, musst einen dritten aufmachen." "Hey, die Destros wollen sich noch 'ne Klatsche abholen, schnell wieder deffen."

Also WAR ist weit davon etnfernt tot zu sein, aber GOA sollte sich schnellstens überlegen, wie die Geisterserver (die es ja unbestreitbar gibt) zusammengelegt werden können, oder wie der Servertrans verbessert werden kann.
WAR ist tot, wenn keine kritische Spielermasse erreicht wird - denn dann kann man nur PVE grinden um auf T4 zu kommen, und dafür ist WAR werder gedacht noch geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm hab gestern Abend auf Carroburg ein bisschen meinen Squig getwinkt und bis ca. 1.30 ging alle paar Minuten ein T1 SZ auf. Sorry aber mehr kann man unter der Woche kaum erwarten!

Im Grunde finde ich es sogar wirklich erstaunlich. Mit Sicherheit sind die meisten Spieler derzeit NICHT im T1 unterwegs... und von denen die dort herumspringen sind auch noch einige Neuanfänger, die erst mal per PvE das Spiel erkunden.

Ich finde nur, dass man die "leeren" Server wie beispielsweise Kemmler ganz schnell einstampfen und zwangsumsiedeln sollte. Es schadet dem Ruf des Spiels und nervt diejenigen, die dort mit ihren Chars gefangen sind.
 
Also WAR ist weit davon etnfernt tot zu sein, aber GOA sollte sich schnellstens überlegen, wie die Geisterserver (die es ja unbestreitbar gibt) zusammengelegt werden können, oder wie der Servertrans verbessert werden kann.

Richtig
smile.gif
WAR wird immer eine gute Anzahl Spieler halten, allein aufgrund des Spielprinzips zu dem es momentan keine Alternative gibt.

Problematisch ist allerdings, dass die Spieler zu sehr über die Server verteilt sind. Ich spiele seit Release auf Helmgart und besonders im T3/T4 Gebiet ist eigentlich immer etwas los. Das sind dann auch oft mehr als 40 vs 40. Jedoch ist der Server auch nur auf mittlerer Auslastung, und einige Server dimpeln noch drunter vor sich hin. Es gibt allein 11 DE-Core Server. Ich denke dass die Hälfte ausreichen würde. Dann hätten wir wieder hohe Auslastungen.
 
Helmgart sehe ich nicht als tot , erst gestern abend gab es wieder tolle Open- RvR-Schlachten im T3 und T4
happy.gif
. Ich denke auch, die Mehrzahl arbeitet und kann erst später am Abend spielen. Wenn es am Wochenende so aussieht als ob keine Spieler da sind, sollte man überlegen, ob gerade ein Fussballspiel läuft. So geschehen als Deutschland gegen England gespielt hat. Erst als es vorbei war, tauchte die Zerstörung wieder auf, währenddessen haben wir die besetzten Burgen erobert
biggrin.gif
.
 
Sry aber ich find das ist totaler schwachsinn auf Bolgasgrad ist doch genung los im T4 Gebiet hast jeden Tag immer Schlachten mit 2+ WB auf beiden Seiten, sicher könnte es mehr sein, aber das ist doch reine Schwarzmalerei.
Naturlich wird es in T1-T3 ruhiger weil die breite Masse T4 erreicht hat.
 
WAR ist tot, wenn keine kritische Spielermasse erreicht wird - denn dann kann man nur PVE grinden um auf T4 zu kommen, und dafür ist WAR werder gedacht noch geeignet.

ja das ist noch eine weitere zeitbombe die tickt und manch anderer noch nicht erkannt hat. das wird aber noch dauern, dafür twinken jetzt noch zu viele und der oder andere fängt neu an. legt sich das, wird es bis t4 ein langer und einsamer weg werden...
 
ja das ist noch eine weitere zeitbombe die tickt und manch anderer noch nicht erkannt hat. das wird aber noch dauern, dafür twinken jetzt noch zu viele und der oder andere fängt neu an. legt sich das, wird es bis t4 ein langer und einsamer weg werden...

das ist aber in 99% aller MMORPG so. nur das dann hier bei WAR pvp orientierte spieler in den pve content gezwungen werden. übrigens ein grund, warum ich jetzt schon etliche chars auf t2, aber noch keinen auf t4 habe. *g* trotzdem könnte es spaßig werden, wenn man eine levelgruppe um 5-6 leute zusammenbekommt und mit denen durch die öq zieht, oder sich diverse grenzburgen unter den nagel reisst.
smile.gif


und was wir mal nicht vergessen wollen: wer weiss, was bis dahin noch so alles ins spiel implementiert wird!
mythic ist eifrig und das wird sich so schnell nicht legen.
 
Ich bin mit Averland sehr zufrieden. Spiele dort Order und bleibe auch bestimmt, ist ja der "lebendigste" deutsche Open-RvR Server.

Destro hab ich ne Zeit lang auf Middenland gespielt, aber da ist mir persönlich zu wenig los, wenn ich es mit Averland vergleiche. Liegt bestimmt nicht an der Spielerzahl aber doch an den Aktivitäten der Leute. Habe jetzt Destro neu auf Erengrad angefangen und bin sehr zufrieden. PQ´s kann man auch noch in T1 mit mehreren machen und man trifft ständig andere Spieler. Generell hab ich so das Gefühl das Leute auf Standart-Servern mehr an PQ´s interessiert sind als die auf RvR-Servern.
Wenn jetzt auch noch nächste Woche durch die 2 neuen Klassen die Anfangebiete wieder einen regelrechten Boom erleben wirds ein Fest.
happy.gif


Also ich kann nur jedem empfehlen, der neu mit War anfangen will oder mit Serverwechsel liebäugelt das auch nächste Woche zu tun. Das werden vermutlich beinahe Zustände wie bei release. Als Server bieten sich Averland, Erengrad und Carroburg an, da es ja die "größten" deutschen sind.

Wenn wir ein paar Server voll kriegen haben wir mehr davon als mehrere auf mittel zu pushen.

Just my 2 cents.
 
Bolgasgrad liegt IMHO in den letzten Zuckungen, zumindest was die nicht-T4-Gebiete angeht.
Ich habe mir erlaubt am gesamten letzten WE (Fr. - So.) zu unterschiedlichen Zeiten mit der Ingame-Spielersuche (sehr verlässlich, wenn man mal gelernt hat damit umzugehen) etwas nachzuforschen.

Falsch!
Da durch Goldseller und Co. solche Suchen oftmals missbraucht werden haben viele Spieler ihre Anonymität aktiviert.
( O Taste -> Optionen -> anonym )
Das heißt für dich in der Suchmaske ... diese Spieler werden erst garnicht gelistet.
Also ist deine ganze Statistik, die auf solch einer Suche basiert, fürn Popo.
biggrin.gif
 
also erengard ist echt super, da geht eigtl immer etwas auf ^^ manchmal sogar morgens um 8 (unter der woche) aber nur manchmal :3
 
und ich lach mich schlapp über leute, die nach den paar tagen wotlk immer noch nicht gemerkt haben, was für ne abzocke/verarsche wow ist! "grind as grind can"......derselbe scheiss immer und immer wieder bis zum erbrechen! wie hohl muß man in der birne sein, das auch noch gut zu finden nach 4 jahren?
blub.gif

in WOTLK kann ich das machen,in WAR muss ich es,das ist der unterschied.
wenn einen das spiel an sich einfach zwingt selbiges zu praktizieren weil die spielemacher es einfach versaut haben wiegt das in meinen augen schwerer als wenn das in einem anderen spiel leute machen können.
wenn ich durch nichtvorhandenes rvr gezwungen bin sc und pq zu grinden ist das traurig für ein spiel für das geworben wurde mit:"war ist überall",ab lvl1 kann man voll mitmischen,haha.
mit wem hatte ich denn war?
mit der registrationsseite,auf vollen servern mit der warteschlange,auf leeren servern mit niemandem,mit dauerruckeln,serverlags,serverdowns,fehlende comunity auf allen servern,freezes und ellenlang so weiter.
da macht der war auch einen unheimlichen spass.
und jetzt kannst du mal raten über wen ich mich schlapp lache und wer noch hohler in der birne ist!
 
Daran bist du schuld, nicht der Entwickler
biggrin.gif
na klar bin ich schuld.
nachdem ich die ewig langen warteschlangen satt hatte und auf einem "mittel" vollen server neu angefangen habe hätte ich mit den anderen 10 leuten ja offenes rvr betreiben können,habe ja immerhin so 1-2 mal am tag einen mitspieler gesehen.
dann haben die "unschuldigen" von GOA erst mal neue server auf teufel komm raus aufgemacht und zu allem überfluss noch die vorhandenen aufgestockt,so dass mein neuer server nun ganz tot war.
klar dass dann nur ich schuld sein kann wenn ich kein pvp/rvr mache.
 
Das ist OpenRvR nichts läuft liegt einzig allein an den Spielern... wenn die nicht wollen, können die Entwickler nichts dazu... und wie in dem Offenen Brief angekündigt wollen sie dagegegen ja jetzt was machen indem sie schöne Belohungen und glitzernde Steinchen verteilen, wenn man endlich ORvR macht... was wieder nur beweist das die Spieler nichts aus Spaß an der Sache machen sondern nur, wenn ihnen dafür ein Zuckerchen auf die Zunge gelegt wird...
 
Das ist OpenRvR nichts läuft liegt einzig allein an den Spielern... wenn die nicht wollen, können die Entwickler nichts dazu... und wie in dem Offenen Brief angekündigt wollen sie dagegegen ja jetzt was machen indem sie schöne Belohungen und glitzernde Steinchen verteilen, wenn man endlich ORvR macht... was wieder nur beweist das die Spieler nichts aus Spaß an der Sache machen sondern nur, wenn ihnen dafür ein Zuckerchen auf die Zunge gelegt wird...

Danke
victory.gif
 
Das ist OpenRvR nichts läuft liegt einzig allein an den Spielern... wenn die nicht wollen, können die Entwickler nichts dazu... und wie in dem Offenen Brief angekündigt wollen sie dagegegen ja jetzt was machen indem sie schöne Belohungen und glitzernde Steinchen verteilen, wenn man endlich ORvR macht... was wieder nur beweist das die Spieler nichts aus Spaß an der Sache machen sondern nur, wenn ihnen dafür ein Zuckerchen auf die Zunge gelegt wird...
Hört sich so an, als ob du der einzige bist der es rafft, wies laufen soll mit dem orvr, und der einzige bist, der Zeit und Engagement bereithält, organisiert, versucht,macht und bla bla bla....
Hauptsache mal alle Spieler über einen Kamm usw...
MfG
 
Hört sich so an, als ob du der einzige bist der es rafft, wies laufen soll mit dem orvr, und der einzige bist, der Zeit und Engagement bereithält, organisiert, versucht,macht und bla bla bla....
Hauptsache mal alle Spieler über einen Kamm usw...
MfG

Er zieht hier doch nicht alle über einen Kamm! Es ist nun mal so, wie es oben geschrieben steht und nicht anders. Ohne Spieler im open RvR, gibt es kein RvR....
 
Zurück