........ Wer da nicht beim ersten Rush dabei war und nun im T4 ist, kann nicht mitspielen und das geht einfach nicht.
Ihr müsst euch mal die Konsequenzen ausmalen....potentielle neue Spieler kommen zu WAR, spielen ihren Char ins T2 (was so 2-3 Spieltage dauert) und dann in T2 kommen die nicht mehr in Szenarien. Die hören auf zu spielen und suchen sich was anderes, garantiert. Man kann von niemandem erwarten, das er erst 30 lvl mit dem schrecklichen WAR-PVE grinded, bis er am eigentlichen Content des Spiels teilnehmen kann. Wir reden hier immerhin über Hergig, einen der bestbevölkerten Server überhaupt. Wie sieht das da erst auf anderen Servern aus?
.....
Also ich war zwar ab dem ersten Tag dabei, bin aber ein eher casual Spieler, kann nie mehr als 2 Stunden spielen (meist von 22:00 - 0:00), aber ich hatte nie irgendwelche Probleme auf Hergig Ordnungsseite mit Szenarien. T1 und T2 waren gut besucht, und SZ gingen ständig auf. Im T3 war's ein bissel leerer (da ich H11 spiele und eben langsamer als die meisten war), aber trotzdem, SZ gingen immer schnell auf.
So wie's ausieht macht es auch etwas aus in welchem Gebiet man unterwegs ist. Bei den Menschen scheint am Meisten los, dann die Zwerge und als letztes kommen die Elfen (mein rein persönliches Gefühl).
Seit ein paar Tagen bin ich nun auch im T4 unterwegs, und hier könnte ich non-stop an RvR und Szenarien teilnehmen - doch meist ist die Action bei den Zwergen oder Menschen, und die Reiserei ist mir zu nervig, da ich ja erst in ein Warcamp muss, und dann erst fliegen kann (aber das wird ja wohl bald verbessert).
Und seit nun die Servertrans offen ist, und neue Spieler auf Hergig sind, hat sich das Ganze noch verbessert
Da hört man im Allianz-chat schon so Sachen wie "2.KT voll, musst einen dritten aufmachen." "Hey, die Destros wollen sich noch 'ne Klatsche abholen, schnell wieder deffen."
Also WAR ist weit davon etnfernt tot zu sein, aber
GOA sollte sich schnellstens überlegen, wie die Geisterserver (die es ja unbestreitbar gibt) zusammengelegt werden können, oder wie der Servertrans verbessert werden kann.
WAR
ist tot, wenn keine kritische Spielermasse erreicht wird - denn dann kann man nur PVE grinden um auf T4 zu kommen, und dafür ist WAR werder gedacht noch geeignet.