Wenig oder Nix in WAR los?

Dhoom

NPC
Hallo Leute,

Wundere mich jetzt seit einigen Tagen über die wenigen Spieler die man auf den Servern sieht und das seit ein paar Tagen vor 15:00Uhr fast garkeine SZ mehr zustande kommen.

Spiele auf dem Server Bolgasgrad mit der Fraktion Zerstörung. Immer wenn ich auf meinen Server Connecte sehe ich nur Fraktion Ordnung Niedrig/Zerstörung Niedrig. Habe schon versucht auf was stärker bevölkerte Server zu wechseln doch gefunden habe ich nur Niedrige.... Sind die ganzen vollen bzw Hoch bevölkerten nicht mit in der Liste weil sie eh voll sind? Wo spielt ihr und siehts da besser aus?

Muss dazu sagen ich spiele gerade im lvl 15-20 bereich doch wenn ich am Tag (außer durch SZ) mal 2-3 Spieler beim Qsten treffe ist das viel...

Habe hier jetzt schon viel gelesen das Middenland oder wie der Server heißt recht voll für seinen niedrigen Status sein soll und auch die Charaktertransfers dahin gehen sollen? Ist das so? Ist auf dem Server mehr los? bzw lohnt es dort hin zu wechseln?

Wenn das zu viele Fragen nach Meinungen oder Wissen waren, hab noch eine Letzte:)

Gibt es irgend eine Möglichkeit mal die Bevölkerung der einzelnen Server in ZAHLEN anzuschauen? Bzw wann sollte man sich den Status anschauen um ein richtigen Eindruck über die Bevölkerung zu bekommen? 17:00 Uhr?

Danke für Eure antworten,
Dhoom

Gibt zu viele Gebiete und Instanzen für zu wenig Spieler die auf so einem Server sind. Gibt ja 3 Kampagnen wo man leveln kann, dazu noch -faktisch gesehen- unendlich Szenarien die auf gehen können, ein paar Instanzen und die Hauptstadt und halt noch das offene RvR Gebiet. Wenn man die Spieler auf all diese Gebiete verteilt bleiben nicht mehr viel. Haben auf Erengrad ja mit am meisten Spieler aber ich habe trotzdem seit Level 32 keine PQ mehr abgeschlossen weil selten mehr als 2 Leute dort zu sehen waren. Vielleicht bin ich ja mit dem Imperiumskapitel auch einfach im falschen Gebiet, keine Ahnung ob woanders mehr los ist
smile.gif

also ich hab meinen 32iger und 2x 20iger Chars auf Bolgasgrad aufgeben und bin auch einen volleren Server gewechselt und habe es nicht bereut
smile.gif
hoff nur das es irgendwann einen kostenpflichtigen Charaktertransfer gibt

Haben auf Erengrad ja mit am meisten Spieler aber ich habe trotzdem seit Level 32 keine PQ mehr abgeschlossen weil selten mehr als 2 Leute dort zu sehen waren. Vielleicht bin ich ja mit dem Imperiumskapitel auch einfach im falschen Gebiet, keine Ahnung ob woanders mehr los ist
smile.gif

Laut:
Ist der am besten Besuchte [DE] Server Erengard mit 16,533 Spielern.
Kann das wer bestätigen das es evtl Lohnt dorthin zu wechseln?
Würde dann meine Bolgasgard Chars auch aufgeben.

also ich hab meinen 32iger und 2x 20iger Chars auf Bolgasgrad aufgeben und bin auch einen volleren Server gewechselt und habe es nicht bereut
smile.gif
hoff nur das es irgendwann einen kostenpflichtigen Charaktertransfer gibt

Wo bist du hingegangen?

Ich kann wenn man auf Open RvR Server steht,Middenland empfehlen,seid die Charaktertransfers möglich sind is dort immer action,gestern 2 volle Warbands gegen etwa genau so viele Ordler(im t3)
Macht richtig viel Spaß also kommt alle auf Middenland!!

Also ich spiele auch auf Bolgosgrad.

Über die Situation um 15 Uhr kann ich nichts sagen, aber abends ab 18-23 Uhr konnte ich mich noch nie beschweren. Ich bin mittlerweile im T4 Gebiet und kann da auch PQ machen. Gerade gestern war ich im Open-RVR mit 3 WB Ordnung gegen 2 Zerstörung unterwegs. Am Wochenende ausgiebig Szenarios gemacht.

Also zu den "normalen" Zeiten ist der Server im T4 Gebiet ausreichend bevölkert.

Das in den niederen Tiers auf Bolgasgrad wenig los ist kann ich bestätigen, aber im T4 ist eigentlich immer was los!
Erst geben Abend ist auch im T1 etc wieder was los... ist halt kein server mit lauter roxxorn und Co, sondern eher der etwas gediegenere.

Aber ihr solltet euch wirklich nicht beschweren können das zuw enig los ist, in manchen gut verkauften nicht-WoW Spielen wäre das ein gut bevölkerter Server!

es kommt dabei wirklich erstmal auf den server an, auf dem du bist. für neueinsteiger kann aktuell nur z.b. averland, erengard oder carroburg empfehlen.
diese statistikseite ist natürlich mit vorsicht zu genießen, sollte aber ein ungefähren überlick geben können. sämtliche andere server sind durchweg zu gering bevölkert um akzepable wartezeiten für sz und die möglichkeit zum open rvr zu gewährleisten. da mag jetzt jemand was anderes behaupten, aber dies sind einzefälle und mehr dem zufall zu verdanken, auf lange sicht bieten nur 2-3 server akzeptables rvr.

dazu kommt noch das die masse an leuten bereits im t4 ist, dazu eben zu wenig neue nachkommen und so alles unter t3/t4 schlicht der wüste gobi gleicht.

die niedrig/niedrig anzeige auch zu stoßzeiten wie sonntag abend kommt zum einen daher, das die bevölkerungsgrenzen auf den servern nach dem start angehoben wurden. wo damals noch 500 niedrig galt, gilt nun 800 z.b. zum anderen sind es aktuell zu viele server für zu wenig leute. da hat goa mit sicherheit mit mehr spielern gerechnet. da warhammer für viele nicht das ist, was sie sich vorgestellt haben, haben auf der anderen seite auch viele wieder aufgehört.
ein charfransfer, der natürlich zu begrüßen ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen warum dieser überhaupt erst nötig wurde.

ja middenland ist aktuell ein zielserver, ordnung hat sogar einen exp/ruf-bonus. da mußt du dir allerdings bewußt sein das es ein open-rvr server ist. der hühnchen-buff kommt kommt kaum zum tragen, da du selbst mit lvl20 z.b. noch in t1 rvr machen kannst. was stellenweise sehr frusten kann, da es einige gibt die bewußt dort den tag verbringen nur um die lowies zu killen, weil für sie fast keine gefahr besteht.

also um in warhammer was zu erleben kann ich dir nur raten, fang auf einem der 2-3 genannten server an und versuch so schnell wie möglich eine gilde zu finden. und tue dir selbst und dem server einen gefallen und fang NICHT den x-ten destro an, sondern vll mal nen ordungschar (und nein auch da nicht den x-ten bw). du belebst so das rvr, hast minimale sz wartezeiten und verkürzt auch so die destro wartezeiten auf der anderen seite.

Allgemein kann man sagen das ab 1800 auf Bolgasgrad in jedem Tier Gebiet genügend los ist. Habe gestern erst gespielt und es gab im T3 und T4 reichlich Open RvR und die Szenarien gingen auch recht fix auf obwohl ja die Tagesaufgabe anders lautete :-)

Ich behaupte das auf keinem Server um 1500 richtig die Post abgeht geschweige denn davor.

Nebenbei ist abends die Auslastung immer auf Mittel/Mittel gewesen , habe allerdings seit 3-4 Tagen nicht mehr nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Averland gehen um 11 Uhr die Szenarien im Schnitt alle 2-3 Minuten auf und es finden Schlachten 40 gegen 40 statt. Man findet viele gut besuchte öffentliche Quests und die Leute klauen sich die Mobs beim Questen. Das klingt ja wirklich nach dem Schlaraffenland Sever
biggrin.gif

ich spiel auf Middenland und weis auch nicht wie ich die 15 kills fürs event schafen soll hab gestern nur 3 im offenen pvp gesehn 2 warn tötlich und den andern hab ich killen können

mfg Grimgo Schwarzork Lv 19

ich spiel auf Middenland und weis auch nicht wie ich die 15 kills fürs event schafen soll hab gestern nur 3 im offenen pvp gesehn 2 warn tötlich und den andern hab ich killen können

mfg Grimgo Schwarzork Lv 19

Such dir eine RvR-Gruppe
wink.gif

Edit meint einen solchen Thread in letzter Zeit circa 20 Mal gesehen zu haben, vorsichtshalber wird mal reported.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15.00 innerhalb der Woche ist auch eine sehr ungünstige Zeit da ja inzwischen ein Großteil der Spieler in einem Alter ist, wo man seine Brötchen selbst verdient und auch noch Familie dran hängt.
Zeiten zwischen 18.00 und 22.00 Uhr sind da wohl aussagefähiger.

15.00 innerhalb der Woche ist auch eine sehr ungünstige Zeit da ja inzwischen ein Großteil der Spieler in einem Alter ist, wo man seine Brötchen selbst verdient und auch noch Familie dran hängt.
Zeiten zwischen 18.00 und 22.00 Uhr sind da wohl aussagefähiger.

So sehe ich es auch denn in unserer Gilde ist es ähnlich dort nimmt die Aktivität auch erst ab 1800 merkbar zu.

ich kan dir zwar nur open rvr server empfehlen, ich habe nähmlich von dem toten Stirland auf das hoch bevölkerte Middenland transferiert.

middenland kan ich dir alos absolut empfehlen und ich habe auch einen twink auf Averland der ist noch besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf Bolgasgrad ein Char im T1 und im T4 und in beiden ist immer was los. Hmm im T1 gingen sogar um 8 Szenarien auf. Achja wenn du Zerstörung bist Levle mal Brav weiter eure Seite braucht bei uns Unterstüzung :-D

Ja Bolgasgard war zu Beginn wie viele andere Serer richtig gut besucht. Hab deswegen dort auch meinen Char liegen. Nur leider sind grad auf Zerstörungseite viele Spieler und eine Topgilde zum release zu WotlK gewechselt. Naja schade halt, auf dem Server ist nicht mehr viel los, habs deswegen auch aufgegeben.

Zurück