Wenig oder Nix in WAR los?

Was soll das klar ist Helmgart einer der der vollsten server und Hergig ??? wohl eher nicht

Bolgasgrad liegt IMHO in den letzten Zuckungen, zumindest was die nicht-T4-Gebiete angeht.
Ich habe mir erlaubt am gesamten letzten WE (Fr. - So.) zu unterschiedlichen Zeiten mit der Ingame-Spielersuche (sehr verlässlich, wenn man mal gelernt hat damit umzugehen) etwas nachzuforschen.

Highlight war am Sa. Abend um 21:00; die Auszählung aller Level 40 Chars (war problemlos möglich, da alleine die Einschränkung auf Karrieren pro Karriere weniger als 20 Chars lieferte) ergab exakt *74* Charaktere auf Level 40 (Ordnung) . Wohlgemerkt SERVERWEIT, ohne Einschränkung auf einzelne Zonen. Nehmen wir für die Zerstörung mal dieselbe Größenordnung an, so komme wir auf rund 150 Leute mit Level 40 - am Samstag(!) Abend(!). Freitag und Sonntag war weit weniger los; Alltime-Low war Freitag gegen 18:00 - da waren insgesamt exakt 42 40er online; im Imperium-T2 waren insgesamt 35 Leute anwesend (ohne Leveleinschränkung), im T3 sage und schreibe 24 (ebenfalls ohne Leveleinschränkungen, beide Suchen mit Zonenangabe).

Wer's nicht glauben mag: das Gesellschaftsfenster ingame ist kinderleicht zu bedienen; wenn eine Suche zuviele Treffer liefert (IMHO mehr als 50) gibt's ne Nachricht im Chatfenster, so dass ihr weiter eingrenzen könnt (z.B. wie von mir getan Auszählung nach einzelnen Klassen/LEvelbereichen/Zonen).
Wer hier auch nur 15 Minuten zur "Primetime" investiert kann zu keinem anderen Schluss kommen, als dass Bolgasgrad aktuell (mag sich ja mal wieder ändern...) ziemlich....leer ist.

Ich habe 3 Chars auf dem Server, in die ich (zu)viel Zeit investiert habe - definitiv zuviel, um irgendwo anders nochmal bei null anzufangen.

Abo ist auf hold; wenn bis zum Ablauf keine Transfers weg vol Bolga kommen, bin ich weg, ebenso wie der Großteil meiner Gilde (aktuell immerhin auch 46 Chars; gemessen an den Zahlen oben ist das ja schon ein echtes Pfund).

Das Problem wird sich für Mythic mittelfristig von alleine lösen; wer mal 2-3 Abende im Spiel verbracht hat, ohne signifikante Aktivitäten anderer Spieler wahrzunehmen, zockt halt ganz schnell was anderes - die leeren Server werden leerer, irgendwann kann man die Teile dann abknipsen.
Bitte nicht falsch verstehen: WAR auf vollen Servern -> tolles Spiel, keine Frage.
Aktuelle Situation so wie ich (und ggf. eine Menge anderer Spieler) sie erfahren ist halt leider sehr, sehr öde.

Ich habe diese Erfahrung leider auch gemacht, 74 Spieler an einem Samstag Abend ! ist einfach zu wenig Insgesamt , 300-400 pro fraktion wären einfach sinnvoll um wirklich konstant RVR zu spielen und auch mal andere Gegner zu bekommen, bei Bolgasgrad kenne ich die meisten Gegner schon nach dem ersten RVR szenario am Abend. (Ally´s irgendwann auch, letzen Samstag waren wir 10 die RVR gemacht haben in der selben PVE gruppe), Bolgasgrad könnte ruhig gemergt werden mit einem grösseren Server !!!! Es kann durchaus Sein das einige Spieler in ein Paar Monaten zurückkommen wenn sie Feststellen das WoW der selbe "Grind" ist und etwas aufregenederes Brauchen, aber ich würde nicht so gerne ein Paar monate auf nem Leeren Server verschimmeln.

Bolgasgrad braucht eine Migration, oder man hätte uns einen Transfer verpassen können, das 2 Server nach Middelland gehen ist zwar schön, aber es hätte auch einer zu uns kommen können, dann hätte es insgesamt vllt besser gepasst. Naja ich gehe davon aus das Goa schon mal ein Meeting darüber gemacht hat was wohin migriert wird und das da sicherlich auch "Kapazitätsüberlegungen" mit eingeflossen sind.

Auf einem Server der Laggt weil zu voll, das will ja auch keiner, ich bin also gespannt von den Berichten wie es in Middelland aussieht und was für optionen man Bolgasgrad anbieten wird. Meiner Ansicht nach werden da immer mehr Stimmen kommen die die Situation genauso beschreiben wie sie auch ist.

Mein Bruder hat auf Zerstörungsseite auch schon einmal neu Angefangen weil der Server zu leer war, das wäre mit meinem Char den ich immerhin schon 6 Tage meines Lebens gespielt habe schon sehr ärgerlich wenn die darin investierte Zeit futsch wäre, am intressantesten ist PVP doch erst mit allen Optionen und Taktischen möglichkeiten die man dadurch bekommt.

Jo nix los in War, wie war das noch...... "War is coming", Wow stinkt ab^^.

Ich lach mich schlapp über die War Community^^

Grüsse

Jo nix los in War, wie war das noch...... "War is coming", Wow stinkt ab^^.

Ich lach mich schlapp über die War Community^^

Grüsse

und ich lach mich schlapp über leute, die nach den paar tagen wotlk immer noch nicht gemerkt haben, was für ne abzocke/verarsche wow ist! "grind as grind can"......derselbe scheiss immer und immer wieder bis zum erbrechen! wie hohl muß man in der birne sein, das auch noch gut zu finden nach 4 jahren?
blub.gif

und ich lach mich schlapp über leute, die nach den paar tagen wotlk immer noch nicht gemerkt haben, was für ne abzocke/verarsche wow ist! "grind as grind can"......derselbe scheiss immer und immer wieder bis zum erbrechen! wie hohl muß man in der birne sein, das auch noch gut zu finden nach 4 jahren?
blub.gif

Das unterschreibe ich zwar voll und ganz; 100%ige Zustimmung soweit es WoW betrifft.
Allerdings: man betrachte die real existierenden Möglichkeiten, die es derzeit in WAR gibt (Locking-Bug im T4, Zonenabstürze im T4, faktisch stark unterrepräsentiertes Open-RvR, die ewig gleichen Szenarien, die ewig gleichen Burgen, die ewig gleichen PQs..., nehme die in diesem Thread beschriebene Situation auf vielen Servern hinzu (Stichwort 'virtuelle Steppenhexen', die durch die Zonen wehen), rühre das Ganze dreimal kräftig um und probiere - hoppla, riecht und schmeckt schon sehr nach Wiederholung, Langeweile, Wiederholung Langeweile? Wohlgemerkt: nach 8-9 Wochen *hust, nicht nach immerhin 4 Jahren?
Wie viele Nordenwacht, Tempel, Tor & Schlangepassage-Szenarien sind eigentlich nötig, um den Tatbestand des "immer derselbe sch**ss" zu erfüllen?
Ich bin wahrlich kein Freund mehr von Blizzard und WoW - als WAR Spieler sitzt man aber derzeit durchaus in einem Glashaus, welches das Werfen allzu großer Steine zuverlässig verhindert....

...
Highlight war am Sa. Abend um 21:00; die Auszählung aller Level 40 Chars (war problemlos möglich, da alleine die Einschränkung auf Karrieren pro Karriere weniger als 20 Chars lieferte) ergab exakt *74* Charaktere auf Level 40 (Ordnung) . Wohlgemerkt SERVERWEIT, ohne Einschränkung auf einzelne Zonen. Nehmen wir für die Zerstörung mal dieselbe Größenordnung an, so komme wir auf rund 150 Leute mit Level 40 - am Samstag(!) Abend(!). Freitag und Sonntag war weit weniger los; Alltime-Low war Freitag gegen 18:00 - da waren insgesamt exakt 42 40er online; im Imperium-T2 waren insgesamt 35 Leute anwesend (ohne Leveleinschränkung), im T3 sage und schreibe 24 (ebenfalls ohne Leveleinschränkungen, beide Suchen mit Zonenangabe).
...

Die Aussage stimmt definitiv nicht!
1. Wenn jemand auf Anonym ist, was relativ viele sind, werden die SPieler nicht angezeit! Von daher KANN deine Zahl nicht stimmen.
2. Waren zu dem Zeitpunkt mehrere Warbands im RvR unterwegs und da komsmt du mit 150 leuten nicht hin die online waren im 40er bereich!

Trotzdem hätte ich auch nichts dagegen wenn mehr los wäre, auch wenn ich im moment kein Problem mit der vermeidlich geringen aktivität habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also middenland kann ich nur empfehlen da der server gut voll is und auch viel schlacht geht

außerdem is der skill auf seiten der ordnung sehr hoch da wir zahlenmäßig unterlegen sind und trotzdem kommen die destros nich vorran

außerdem kriegt ihr 20% mehr ruf ect

und ihr könnt von meinem hohen skill profitieren es geht echt gut dmg ab hier

hergig ist auch immer was los seid 3tagen wollte früher auch server wechseln jetzt bin froh das ich es nicht gemacht habe

hergig ist auch immer was los seid 3tagen wollte früher auch server wechseln jetzt bin froh das ich es nicht gemacht habe

Aber net in den t1-t2 zonen, da wart ich schon seit Tagen vergeblich aufn Reikland SZ -,-

Auf Bolgasgrad ist eigentlich irgendwo immer was. Heut nen kleinen Keep lauf mit anschließender Feldschlacht... allerdings hat sich nach 10min die Zerstörung aufgelöst. Lieber NPC kloppen gehen -,-

Bolgasgrad ist tot, weil im T4 nichts los ist(->war, kA wie es jetzte ist, bin dort vor ca. 3 Wochen abgehaun)..., bzw. man immer nur die gleichen 10 Leute antrifft....viele Leute von dort ( so wie auch ich ) haben ihren Char verlassen und sind auf Erengrad, Carroburg oder Helmgart gegangen, dann wenn kostenpflichtige Transfers kommen, ihre Chars auf besser bevölkerte Server zu schieben....ich für mein Fall kann Erengrad empfehlen, dort ist immer was los, zumindest T1-T3, soviel kann ich sagen.... Man findet dort immer Leute für PQ's und RVR geht auch immer was ab!...
Also, die anderen weniger bevölkerten Server werden bald aussterben...ich verstehe nicht warum die nicht reagieren und einige Server komplett dicht machen, damit die Spielerdichte ansteigt...
Dass sich kein BG,SZ - wie ihrs auch immer nennt öffnet - ist erst seit diesem einen Update, wo sie meinten, dass sich häufig gespielte Szenarien nun nichtmehr so oft öffnen lassen, damit auch weniger beliebte Szenarien gespielt werden...viele Melden sich zb. im T2 nur für Mourkain Tempel und evtl. Steintrollkreuzung, aber keiner für Phönixtor an...dadurch sind die beiden stark gefragt und öffnen sich immer seltener..aus meiner Sicht ein total bescheuertes System...man merkts sehr sehr gut im T3, dass sich dort auf einmal alles andere als Tor Anroc öffnet...
Achja und Reikland Fabrik ist sowieso mal ein Wunder, wenns sich öffnet...^^

amen.

Vor 3 Wochen sagst du ? Warst du Ordnung oder Zerstörung ? Also ich kann mich noch erinnern das eine zeitlang mal sowas von Tote Hose war. Aber seit ungefähr 2 Wochen sind wohl einige Zerstörungsspieler 40 geworden und nun geht gut was ab im RvR. So von 15-23 Uhr werden im T4 mal mehr mal weniger spannende Schlachten geschlagen :-)

Warhammer issn geiles spiel und nur weil man Server Zusammenlegung will weil mal zuviele aufgebaut wurden durch den "Starthype" isses immer noch ein sehr erfolgreiches spiel, es werden imho auch einige zurückkommen und Warhammer weiterspielen wenn der WoW hype erstmal wieder abegflacht ist. (2,3 monate - dann sind viele wieder bei "Waaaghhh".) Mythic hat mit DAOC ja auch für mehrere Jahre ein intressantes Spiel vergnügen gezaubert, das wird schon.

Mein Bisheriger Eindruck ist auf jedenfall das auf die Spieler eingegangen wird, d.h. wenn es gute vorschläge gab sind die recht fix umgesetzt worden von den Dev´s, das hinterlässt den Eindruck von einem Sehr guten Kundensupport. Genauso wie auch hier auf Serverzusammenlegungsvorschläge /Transfers meiner meinung nach schnell reagiert wird. Bisher gibt Warhammer ein gutes Bild ab.

Habt vertrauen.

Die Aussage stimmt definitiv nicht!
1. Wenn jemand auf Anonym ist, was relativ viele sind, werden die SPieler nicht angezeit! Von daher KANN deine Zahl nicht stimmen.
2. Waren zu dem Zeitpunkt mehrere Warbands im RvR unterwegs und da komsmt du mit 150 leuten nicht hin die online waren im 40er bereich!

Trotzdem hätte ich auch nichts dagegen wenn mehr los wäre, auch wenn ich im moment kein Problem mit der vermeidlich geringen aktivität habe!

Ich will jetzt eigentlich nicht unbedingt drauf rumreiten; die Grundaussage Bolgasgrad=wenig los wurde ja bereits mehrfach in diesem Thread bestätigt.
Aber trotzdem: unabhängig von jeder Auszählung, ob sie nun bis auf die zweite Nachkommastelle stimmt oder einen Trend veranschaulichen soll ist es äußerst bedenklich, wenn ich z.B. im T2/T3 zur Primetime gerade mal 2 offene Gruppen mit jew. 5-10 Minuten Entfernung angelistet bekomme (Gruppen die PvE betrieben wohlgemerkt, nix WB auf RvR) und buchstäblich stundenlang rumeiern kann, ohne einen anderen Spieler auch nur zu *sehen*. Klar ist es toll, wenn dann mal 'ne Warband durchzieht und die Keeps einnimmt; "WAR is everywhere" geht aber ganz einfach anders. Geht halt mal auf Carroburg oder Erengrad - das sind mittlerweile WELTEN im Spielgefühl. Das war mal anders und genau das ist traurig bzw. bedenklich.

Ich spiele ja auf Bolgasgrad Ordnung und habe diesen Thread als Anlaß genommen mal einen Zerstörungchar anzuspielen.
Als Server habe ich Carroburg gewählt weil das ja einer der vollsten "Normalen" Server ist/sein soll.
Ich mache es kurz....Es ist zumindest im T1 sicher viel mehr los als auf Bolgasgrad, zumindest das kann ich erstmal bestätigen. Mal schauen wie es in den anderen Tiers wird denn ich werde halt dort meinen Nebenchar spielen anstatt auf Bolgasgrad 5 oder 6 :-)

P.S. Es hat was angenehmes seiner Hexenkriegerin beim laufen zuzuschauen.

Ach vielleicht sind Dunkelelfen auch nur besonders beliebt und deshalb war es da so voll?

Ob ein Server gut bevölkert ist oder nicht, merkt man nach einiger Zeit spielen ganz von selbst, ohne sich das von anderen bestätigen oder dementieren lassen zu müssen.

Ich hab auch unwissend auf einem recht einsamen Server angefangen und selbst im Startgebiet kaum jmd getroffen, SZs gingen ewig nicht auf.
Auf lvl 15 wurds mir dann zu langweilig und ich hab auf einem anderen neu angefangen. Und schon ging der Punk ab
smile.gif
Im Notfall einfach noch mal wo anders neu anfangen wenn der Char noch nicht so hoch ist.

naja die auslastung schwankt doch schon sehr. averland bin ich jetzt von t1-t3 unterwegs mit twinks und main und da ist schon zu sehen, dass gruppenspiel zäher wird. t1 ist noch geflutet, t2 dünnt sich aus, t3 mach ich z.Z. alleine einflussfarmerei. szenarien eigentlich das gleiche bild. mitunter hats schon lange wartezeiten im t3 bereich. und ich spreche jetzt von der prime time ~18-23 uhr.. vorher ist der server auch ein friedhof vor sonnenaufgang.

ich finds aber okay. zustände wie bei dem kennt ihr alle spiel brauche ich echt nicht. wehe wenn da nachts um 4:30 der server ausfällt, dann hats hier gleich nen topic mit 45 seiten "server down ?!"

ich finds aber okay. zustände wie bei dem kennt ihr alle spiel brauche ich echt nicht. wehe wenn da nachts um 4:30 der server ausfällt, dann hats hier gleich nen topic mit 45 seiten "server down ?!"

Ganz genauso sehe ich das auch. Die schönste Zeit im "kennt jeder" hatte ich zu Beginn, als das game noch nicht so überflutet und die community noch iO war.
Oft ist es für ein Spiel überhauptnicht gut wenn die community zu groß und die Server zu voll werden. Da wart ich lieber ne Zeit länger auf ein SZ
victory.gif

Auf Carroburg ist genug los. Das Spiel lebt von einer großen Anzahl von Spielern, dies ist teilweise nicht gegeben da zwar genug Leute WAR spielen, diese aber auf zu viele Server verteilt sind. In nächster Zeit wird Mythic Serverzusammenlegungen vornehmen. Ab dann wirds mit WAR bergauf gehen.

Mehr los = mehr Spaß im OpenRvR = mehr gutes Feedback = mehr Spieler = beginn wieder neue Server aufzusetzen. Mythic hätte nicht mit so vielen Server starten sollen, dann würde es WAR besser gehen als jetzt. Populationstechnisch.

Mythic hätte nicht mit so vielen Server starten sollen, dann würde es WAR besser gehen als jetzt. Populationstechnisch.

Die hätten die Server nicht klonen dürfen. Es war am Anfang genau die richtige Anzahl an Server da, bis die Warteschleife immer länger wurde.
Dann klonten Sie die Server und erhöhten danach das Maximum der Server Kapazität.

Definitiv zu wenig los - und das wird noch schwerwiegende negative Auswirkungen haben.

Montags treffe ich mich immer mit nem Kumpel, um zusammen unsere Ordnungs-Chars auf Hergig zu zocken. Sind nun in nen lvl-Bereich, wo wir uns nur T2 queuen können. Montag Abend, Prime Time 18:00 - 21:00, kein einziger BG geht auf, das kann einfach nicht sein. WAR lebt von PvP, speziell den BGs, da RVR in den unteren Tiers eh praktisch nicht existiert, da kann es nicht sein das zur PrimeTime kein einziger BG aufgeht. T1 BGs hat man natürlich immer auf allen Servern, denn jeder schaut sich mal alle Klassen bis 11 an - aber in T2 trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer da nicht beim ersten Rush dabei war und nun im T4 ist, kann nicht mitspielen und das geht einfach nicht.

Ihr müsst euch mal die Konsequenzen ausmalen....potentielle neue Spieler kommen zu WAR, spielen ihren Char ins T2 (was so 2-3 Spieltage dauert) und dann in T2 kommen die nicht mehr in Szenarien. Die hören auf zu spielen und suchen sich was anderes, garantiert. Man kann von niemandem erwarten, das er erst 30 lvl mit dem schrecklichen WAR-PVE grinded, bis er am eigentlichen Content des Spiels teilnehmen kann. Wir reden hier immerhin über Hergig, einen der bestbevölkerten Server überhaupt. Wie sieht das da erst auf anderen Servern aus?

Also es wird immer Spieler geben, die WAR verlassen und das Spiel kann nur überleben wenn neue dazukommen. Solange BGs aber nur zur PrimeTime stattfinden und dann auch nur im T1 und T4 hat WAR keine Zukunft da neue Spieler einfach nicht in das Spiel reinkommen können. Ein Spiel, dessen Content erst im Endlvl beginnt (wie WoW) kann sehr gut funktionieren, wenn es ein gutes PvE hat, welches Spass macht durchspielen. Wenn das Spiel aber nur um PvP geht, muss auch Pvp 1-40 stattfinden und nicht nur 1-10 und 30-40.

Da muss baldigst eine Änderung her - da Mystic die Server schon mit den bestehenden Populationen nicht im Griff hat, was Abstürze angeht, kann es keine Lösung sein noch mehr Spieler auf wenige Server zu schieben. Stattdessen ist ein Clustern von Servern zu Battlegroups unabdingbar als einzige Lösung, da wird in die Zukunft gedacht kein Weg dran vorbeiführen.

Zurück