Wenig Schlaf - Trotzdem hellwach

Ich kenne das Phänomen nur von LAN-Partys, da ich in aller Regel länger wie 5 Stunden schlafe.
Es geht so in den Abend rein und man wird langsam hundemüde und fühlt sich richtig Elend etc.
Doch dann dreht sich das nach ner Zeit um 180° und man ist topfit, als ob man grad nen richtig erholsamen Mittagsschlaf hatte.
Dann kommt wieder Hundemüde, dann wieder Hellwach, dann Hundemüde.
Die meisten LAN-Parties in meinem Freundeskreis waren in meiner dritten persönlichen Hellwachphase rum.
Wenn ich dann aber im Auto (natürlich aufm Beifahrersitz mit nem ausgeschlafenen Fahrer) sitze, bin ich blitzschnell weg und penn, obwohl ich dachte, ich bin hellwach.
Ich werd dann meisten vor meiner Haustür geweckt
biggrin.gif
 
Mir passierts auch öfters.
Wenn ich z.B. um 0:00 oder 1:00 uhr ins bett gehe und um 6 aufstehe weil ich zur schule muss,bin ich für ersten moment hellwach und gut gelaunt aber in der schule macht sich die müdigkeit bemerktbar.

Wenn ich aber um 22 uhr ins bett gehe,bin ich morgens hundemüde und komme kaum aussem bett,bin dann aber in der schule total fit und kann mich super konzentrieren
 
Hab mich mal während einer Projektreihe in der Schule ziemlich lange mit Träumen und psychologischen Hintergründen von Schlaf, Träumen und all den Quatsch befasst...

Wie intensiv war das denn?
ugly.gif
*stellt sich vor wie sich Ykon hochkonzentriert eine Schlafbrille aufsetzt und zu schnarchen beginnt*

@Topic: Passiert mir auch ab und zu, den Wochentag verschlafen und festgestellt dass am nächsten Tag Schule o.ä. ist, nach gefühlten 0,3 Milisekunden Schlaf aufgestanden, habe mich aber nicht gerädert gefühlt! D.h. ging mir prima, nur so gegen 18 Uhr bin ich laut Aussage einiger Umstehenden umgekippt als ob mich einer niedergeknüppelt hätt'.
 
Ich als Typ der sich am WE immer irgendwo herumtreibt und Sonntags immer bis spät in die Nacht wachbleibt (Stehe demnach aber auch immer spät auf). Montags bin ich dann hellwach und munter, auch beim Basketballtraining leiste ich 100%. Abends kipp ich aber direkt weg und bin Dienstags müde^^


Ein Freund schläft viel (22 Uhr ins Bett, 16 Uhr aufstehen zB.) und ist trotzdem oft und sehr müde. Menschen gibts^^
 
Ich schlafe im schnitt 8 Stunden was halt normal ist, aber davor gehe ich noch Abends eine lange runde da schläft es sich gleich viel besser besonders wenn du vor dem Schlafen gehen noch Milch mit Honig Trinkst natürlich warme Milch sonst bringt es nichts, kann ich nur empfehlen wenn man probleme mit dem einschlafen hat und das Bettzeug lüften bringt da meist auch was ^^
http://www.malteser.de/images/277956_tasse_honig_11376.jpg
 
Ich schlafe im schnitt 8 Stunden was halt normal ist, aber davor gehe ich noch Abends eine lange runde da schläft es sich gleich viel besser besonders wenn du vor dem Schlafen gehen noch Milch mit Honig Trinkst natürlich warme Milch sonst bringt es nichts, kann ich nur empfehlen wenn man probleme mit dem einschlafen hat und das Bettzeug lüften bringt da meist auch was ^^



Gott, was habe ich jetzt Lust auf Milch mit Honig xD Und kannste mir sagen was das in deiner Sig ist? Also sowohl die frau als auch diese Ringe.

B2T: Heute ist mir wieder aufgefallen das ich eigentlich zzt. auf Minus laufe, eben beim 24 gucken direkt eingepennt >_> Nun aufgewacht und putzmunter.
 
wenn ich um 22.00 schlafen gehe und um 6.00 raus muss hab ich keine chance und werd 100% verschlafen, wenn ich aber erst um 24.00 am kissen horche bin ich am anderen tag hellwach, ich denke es hat damit zu tun das du gar nicht erst richtig tief beginnst zu schlafen, denn wenn du einmal schläfst ist es echt hart aufzustehen :/
 
Zurück