Wenn das Lob verstummt...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Es bimmelt, es rappelt und es klappert.

Aufstehen.

Der Blick auf den Wecker zeigt läpische 4:55 Uhr.

Ich mach heut krank.

Ich BIN heut krank.

Nicht so krank wie gestern, allerdings will ich so tun als ob ich mich noch kurieren werde. Nebenbei muss ich ausnutzen, dass heute einer der wenigen Tage ist, an denen wir keine Klausur schreiben.

Ich stehe auf und unterbinde das Lärmen via Fausthieb, ich kann gerade meinen Hochheiligen Schlaghammer nicht finden.

Die morgendliche Routine: Ich starte den Laptop, setze Kaffee auf, entleere meine Blase und platziere mich in wenig ergonomieschohnender Weise vor dem Laptop.

5:15 Uhr.

Immer diese Quantanfluktuationen. Was hat denn an dieser Prozedur heute so lang gedauert?

Ich kontrolliere eMails.

Endlich mal eine gute Nachricht:

Ich wurde ausgewählt.

Ich allein.

Endlich mal was gewonnen in meinem Leben.

Ich habe anspruch auf eine 66 % kostenreduzierte Penisverlängerung.

Wenn das mal nichts ist...
cry.gif


Ich weiß zwar nicht, wer so etwas braucht oder wer so etwas wirklich haben möchte, aber darum geht es hier nicht. Das Maskulinum des homo sapiens ist schließlich Jäger und Sammler, also mitnehmen was geht.

Ich möchte mich an dieser Stelle nun ungern über Länge und Qualität meines Genitals auslassen. Irgendwie unpassend. Wenn ich nun behaupte "für meinen eigenen Spaß war er noch immer lang genug" entspricht das der Wahrheit.

Zugegeben: ein wenig Realitätsfremd betrachtet, aber sei's drum.

Als wir in meiner Jugendzeit noch witzig waren (ja, es gab auch Zeiten in denen ich witzig war... und jung) haben wir mit derlei Geschichtchen immer viel Spaß gehabt.

"Wie, du bist nicht gekommen? Dann musst du dich mehr anstrengen, ich kann nicht auf alles achten."

Meine Güte, was waren wir jung.

Themenwechsel.

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:
"Du siehst aber schlecht aus, was ist mit dir?"
Entgegnet der andere:
"Nichts weltbedrohliches. Ich hab homo sapiens, aber das geht schnell wieder weg."

Hm...

Themenwechsel.

Ich entschließe mich nach kurzzeitigem Abwägen einer Verlängerungsmöglichkeit etwas zu tun, was ich schon lang nicht mehr tat: Profilzapping.

Das nimmt etwa eine Stunde in Kauf, da ich 50% aller derzeitig als online angezeigten Userprofile gleichzeitig in verschiedenen Tabs öffne und der Downstream durch die manigfaltigen Werbebanner stark beeinträchtigt wird.

Neue Erkenntnisse: gleich null.

Je mehr ich mich allerdings durch die Profile bewege um so deutlicher wird mir allerdings, dass ich auch gern mal wieder ein wenig meine Charaktere durch die Gegend bewegen möchte. Die rosigen Erinnerungen schweben durch mein noch leicht verschlafenes Gemüt und ich bin kurz davor den Entschluss zu fassen sofort die GameCard einzulösen, die hier seit eineinhalb Wochen in meiner Schublade liegt.

Das passiert mir ausschließlich Mittwochs.

Vielleicht hat Blizzard das Rebooten der Server nur aus Rücksichtnahme auf den Mittwoch gelegt. Sie wollen mich unterstützen.

Danke Blizzard.

Ich hole mir den zweiten Kaffee und mache einen Umweg durch das Bad.

Farbe raten.

Ich verliere.

Der Schleim den meine Lunge preis gibt hat nicht, wie vermutet, grüne Punkte und lila Streifen.

Schade.

Konsistenz und Farbe verraten mir allerdings, dass ich mich wohl auf dem Weg der Gesundung befinde.

Eklig zwar, dennoch erfreulich.

Ich habe vor zwei Tagen endlich die geplante Erweiterung des Freiwildgeheges für meine Maus abgeschlossen und eine Rohrleitung von A nach B installiert. Die kleine Lady ist allerdings noch sehr skeptisch.

Ich habe festgestellt, dass der 45° Winkel im Rohr wohl ein wenig zu steil für sie ist, also ein kleines Stofffetzchen im Rohr angebracht, damit sie genug Haftung hat um die ersten 25 Zentimeter zu überwinden.

Der Stofffetzen ist nun ihre Lieblingsbeschäftigung: Fleddern. Nicht den offensichtlichen Nutzen erkennen und Auskosten dieser Möglichkeit, das wär ja zu einfach, cheaten kann jeder.

Sei's drum, sie packt das schon.

In den letzten Tagen liest man auf erschreckend vielen Profilen, dass so mancher Spieler seine Charaktere an den Nagel hängt; und das nicht nur für die Sommersaison, sondern "für immer".

Begründung: ewiges Farmen, Raiden und keinen Sinn mehr sehen.

Gut, akzeptiert. Zukunftsäußerungen: Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Age of Conan, etc. Da kann sowas ja nie passieren...

Seltsam.

Für mich steht fest, und ich hoffe wirklich mich immer daran zu halten, dass ich außer WoW kein MMO mehr anfassen werde. Nicht aus dem Grund, weil ich es in allen Punkten für ausgereift halte und alle anderen Spiele als Nachahmer ansehe. Wenn ich einmal feststellen sollte, dass der ewige Alltag in einem Spiel ohne Ende mir zu sehr auf die Nerven geht und ich deswegen damit Schluss mache werde ich dieses Erlebnis auch bei anderen Spielen haben. Da ich zu meinen Charakteren eine Bindung aufgebaut habe und ich, obwohl es nur ein Spiel ist, schöne Erinnerungen mit ihnen verknüpfen darf wird es eines Tages schon einen gewissen Abschiedsschmerz mit sich bringen.

Nicht danach noch einmal, nein. Danach will ich mich wieder Spielen widmen, die ein Ende haben. Auch wenn das nur ca. 50 bis 70 Spielstunden inneträgt.

Der Weg ist das Ziel.


Seit längerem überlege ich, was ich aus meinem Bisschen Spielerfahrung und den eineinhalb Jahren noch erzählen könnte, schließlich interessieren sich viele hier auch für den Gamefaktor. Schließlich wurde die Community deswegen ins Leben gerufen.

Wie es der Zufall so will stoße ich bei Röschen auf den Blog von Barlow über Hexenmeister, den ich noch nicht kenne.

Tja, die Hexer... Mein kleiner Teufelskerl ist auf Gebrechen ausgelegt und ich vertreibe mir eigentlich die meiste Zeit damit meine Nahkampfwaffen zu skillen. Warum? Ich klatsche die DOTs drauf und kann förmlich zusehen, wie die Anzeige von Omen gegen meinen Leerwandler arbeitet. Er leistet gute Arbeit, dennoch verliert er oftmals das Aggroduell gegen mich.

Ich bilde mir nicht ein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Ich will auch nicht mit Crit-Rekorden prahlen, das hat sowas von imaginärem Schw***vergleich und es finden sich zu Hauf irgendwelche Idioten, die einen längeren haben.

An diese Adresse sei aber gerichtet: Nicht die Länge machts, sondern die Technik.

Wahrscheinlich wurde diese Theorie von einem Mann in die Welt gesetzt, denn wenn man mit Frauen darüber redet heißt es doch, dass die Länge einen Unterschied macht.

Wenn man nun Länge und Technik kombinieren würde... Aber darum soll es hier nicht gehen, außerdem kann ich da nicht mitreden.

Als ich das erste Mal auf Barlows Audio Blog stieß gab es gerademal... vier? ... ich glaube vier verschiedene Klassen. Magier, Krieger, Jäger, Schurken. Ich hab mich köstlich amüsiert, obwohl ich damals mit den meisten verwendeten Modeworten nicht viel anfangen konnte, es hat auch lang gedauert bis ich überhaupt wusste, was ein Raid ist.

Ich bin ein Noob, aber ich steh dazu. Schließlich spiele ich für mich und meine Freude.

Flames sind gern gehört, ich amüsiere mich köstlich über 13 bis 23-jährige, die der Meinung sind absolut Imba zu sein.

Mein besonderes Highlight sind diejenigen, die mir erklären wollen wie ich meinen Heiler zu spielen habe.

"Hör mal, ich hab einen 70 Dudu..." An dieser Stelle wende ich meinen Blick meist schon vom Chatlog ab.

Schon klar, "Baumrinde casten". Allerdings weit gefehlt, "nee, bin Schadenskatze
biggrin.png
ich heil doch nicht".

Ich habe keinen Druiden.

Ich bin kein DD.

Das ist in etwa so als wenn ein Heiligpriester einem Paladin versucht eine Strategie mitzuteilen. Die Unterschiede sind einfach immens.

Ich nehme gern Ratschläge entgegen, sie sollten allerdings kompetent sein. Auch von anderen Heilerklassen sind Ratschläge dennoch nützlich, das zweifle ich nicht im mindesten an.

Fraglich bleibt für mich allerdings, warum es immer Nahkämpfer sind, die noch nie in ihrem Leben einen Heilzauber benutzt haben, die mir Ratschläge geben wollen.

Das verstehe wer will.

Ich tu's nicht.

Als ich mir die mp3 über Jäger zu Gemüt führte lief ich rot an. Nicht vor Wut, sondern aus Scham.

Als ich meinen kleinen Dûnhorm damals erstellte dachte ich es wäre eine wahnsinnig gute Idee. Ich dachte sogar es hätte ein wenig was von Individualismus. Wer, außer mir, würde schon auf die Idee kommen einem so wald- und naturverbundenem Völkchen Pfeil und Bogen und ein Kuscheltier zu verpassen?

Die Antwort ist uns allen bewusst.

Mut zur Hässlichkeit!

Nachdem ich nach kurzer Zeit auf die Forscherliga umsattelte wurde es (nachdem Khanor bereits die 60 erreicht hatte) wieder ein Nachtelfen Jäger. Und ich steh dazu.

Im Laufe meiner Spielzeit musste ich allerdings mit vielen Vorurteilen kämpfen. "Hunteritem", "pack das Pet weg", "tu dies", "tu das"...

Hey, ich weiß wie man spielt.

Ärgerlicherweise passierte mir immer dann, wenn ich mich in dieser Richtung geäußert habe ein dummer Fehler. Ein richtig dummer Fehler!

Uldaman, ich lege die Eisfalle, setze Zeichen. Die Gruppe ist nicht wirklich vom Level angemessen und wir hatten schon so manches Problem. Ich sage dem Tank wie es losgehen soll und begebe mich in Kampfposition...

Bei meinem Nahkämpfer sieht das immer so aus, dass ich mich in die halbhockende und wippende Position verkrieche, mit gezückten Waffen. Wie man diese Stellung einnimmt? Per Rechtsklick...

Autoshot. :ohmy:

Wipe. :w00t:

Mist.
blush.gif


Schwarzfelstiefen. "Oh, ein Jäger... Ich hab viele schlechte Erfahrungen gemacht, ich hoffe du bist anders." - Klar, ich werd dich nicht enttäuschen.

Beim würfeln verklickt, zum Glück nur Trashdrop, dennoch: bei Stoff als Hunter Bedarf... Kommt kritisch, meine Glaubwürdigkeit ist dahin.

"Den da in die Eisfalle." - Klar, kein Problem. - "Das hoffe ich."

Es gibt auch Idioten in dieser Klasse, die eine Eisfalle legen und dann mit DOTendem Schlangenbiss den Mob pullen.

Und es gibt mich, der in seiner Aufregung und dem Willen alles richtig zu machen anstatt auf die [5] (Arkaner Schuss) auf die [4] (Schlangenbiss) hämmert...

Die ohnehin schon verflüchtigte Glaubwürdigkeit versuche ich dadurch wieder herzustellen, dass ich sage "ist egal, ich halte das Pet drauf, wenns stirbt ist es meine eigene Schuld, lasst euch nicht stören".

"Wessen Schuld soll es denn sonst sein, Jäger?"

Der pure Hass schlägt mir aus diesen Worten entgegen. Und irgendwie kann ich es nachvollziehen.

Bei einer ähnlichen Begebenheit in selbiger Umgebung hatte ich wieder das Glück einen Tank mit schlechter Jägererfahrung zu erwischen. Wieder größtmögliches Mühegeben meinerseits und auch durchaus erfolgreich bis auf...

Meine Güte, was kann ich denn dafür, wenn der Kerl zweimal nacheinander der Eisfalle widersteht?!

"Ich dachte du hast das geskillt, kannst du eigentlich gar nichts?"

Ja, ich hab den Rotz geskillt, und ja, ich kann nichts... dafür! Ich kann nichts dafür.

Doch sei's drum, den Spielspaß ließ ich mir nicht nehmen und kann darüber lachen. Zumindest wenn ich nicht gerade deswegen weinen muss.

Besonders beliebt sind auch Flames und aus-der-Gruppe-kicks, weil ich mich "absolut unpassend verhalten" habe. So unterbreitete ich einmal einem eingespielten Tank-Heiler-Gespann einen erprobten und wipe-sicheren Weg eine Stelle im versunkenen Tempel zu überstehen. Aber wer hört schon auf Schadenmacher, die behaupten eine Taktik zu haben? Noch dazu als Jäger?

Nach dem zweiten Wipe fragte ich ob wir es vielleicht doch mal auf meine Weise versuchen wollen, kurze Zeit später erschien die Meldung "ihr seid ohne eine Gruppe in der Instanz" vor meinem Auge und der Autoport nach Darnassus tickte gnadenlos herunter.

Ih stehe bei dem Heiler bis heute auf ignore. Warum auch immer.

Aber für Groupkicks muss man nicht Jäger sein, sowas klappt auch mit Magiern. Ich war mit einer Gruppe von nicht sonderlich spielerfahrenen Jünglingen in Uldaman und bereits nach dem Erforschen der Kammer verabschiedete sich der nicht sonderlich fähige Tankadin mit den Worten "so, bin weg, hab die Quest fertig".

Ich regte mich ein wenig auf, blieb dennoch im Rahmen, bot ihm allerdings noch sarkastisch ein Portal an. "Wohin solls gehen? Darnassus kann ich noch nicht, könnte aber SW, IF und Home-of-the-Ninjalooters anbieten."

Warum mich der Heiler in diesem Moment gekickt hat weiß ich nicht, vielleicht ist unter 15-jährigen Idioten einfach ein Zusammenhalt vorhanden, den man als Mittzwanziger nicht mehr erleben darf.


Gut, ich muss gestehen, dass das nicht sonderlich nach Spielspaß klingt, den ich allerdings nach wie vor habe. Sehr sogar.

Vielleicht erklärt das allerdings auch, warum ich so ungern Gruppen für Instanzen suche, obwohl ich zwei Tanks und zwei Heiler spiele.


Was mich dabei dennoch beschäftigt ist die Frage, ob ich vielleicht wirklich kein guter Teamplayer bin und diese Rauswürfe vielleicht berechtigt sind.

Bin ich so ätzend?

Wie würde ich mich verhalten, wenn ich mich in einer Gruppe hätte?

Hm... Ich glaube, ich würde hin und wieder mal die Taktiken ausprobieren, die ich vorschlage, denn ich spiele immerhin eineinhalb Jahre, und das nicht Equiporientiert. Ich spiele aus Spaß, ich mag die Instanzen und ich mag ein funktionierendes Dungeon.

Zugegeben, bei vielen der jüngeren Generation ist alles was vor der Scherbenwelt kommt einfach nur Crap, sowohl was Items als auch die Instanzen angeht.

"Ich hab nur eine Stunde, lass ma rushen."

Hm... Wenn du jemanden findest, der dich in einer Stunde durch die Schwarzfelstiefen zieht steht es dir frei zu gehen.

"Ja lol glaubst du ich bleib länger hier als ne Stunde??? Das lohnt die paar EP nicht und hier gibts auch nur Schrottloot, ich will endlich 58 werden und dann rüber."

Hm... Geh in Frieden. Geh mit Gott. Hauptsache du gehst.


Hihi, da hab ich nun schon wieder knapp zwei Stunden gemeckert, obwohl es eigentlich gar nicht soweit kommen sollte.

Doch wie gesagt, manchmal stell ich mir die Frage, ob...
dunno.gif


Kennt ihr das?

victory.gif
 
*grins* ach süßer...
ich hab zum glück auch keine 2 std. gelesen *lach*

Die Frage nach dem "ob" stell ich mir auch oft... und meistens find ich keine Antwort... so ist das Leben
 
mm sehr netter blog ^^ vorallem der teil mit dem "zusammenhalt unter 15jährigen" hat mir gefalln ^^
 
Ich muss, glaub ich, mal einen Blog schreiben in dem ich klarstelle, dass ich kein Problem mit jungen Spielern habe. Zumindest nicht prinzipiell, auch wenn es einem viele Herrschaften dieser Fraktion nicht gerade leicht machen sich von Vorurteilen zu distancieren ;)

Besonders toll find ich auch das [Enter]-drücken nach jedem dritten Wort, sowohl im Chatlog als auch im ICQ.
Das ist eine Erfahrung
mit der
ich mich schlecht anfreunden kann
^^
weil
irgendwie nervst
ständig hochscrollen
um was sinnvolles zu lesen
und den zusammenhang zu verstehen

Allerdings scheint das die moderne Interpretation von Satzzeichen zu sein, die werden nämlich ganz gern weggelassen ;)
 
Heyo :) Wieder mal ein wunderschöner Blog :) Hat mich grad wieder erheitert, nachdem ich heute mit einem wahnsinns Kater aufgewacht bin :(

Zu deinen ingame Erfahrungen:
Das Problem, an den Fehlern ist.. das sie immer dann passieren wenns nicht sien sollte. Ich weiss es leider zu Genüge, ich spiel ja n Schurken, der in der Gilde Mittmoons so ziemlich den Ruf hat, immer nur Scheisse zu bauen :))
Aber das Problem ist halt, dass deine gegenübers, diese Fehler falsch interpretieren. Klar kann es mal passieren, der Mensch ist ja dazu da Fehler zu machen.
Ich selber gehe nu rnoch mit Leuten meiner Gilde in Instanzen, da die anders reagieren. Freundlicher, meist sogar amüsiert wenn mal wiedern Patzer passiert.

Zu deinen Gruppenspiel fähigkeiten: Setz dich nie unter Druck. Auch wenn du es allen zeigen willst, dass du den Hunter z.B. spielen kannst, so bringt es nichts, dich unter Druck zu setzen. Es provoziert nur Fehler. Spiel einfach so wie dus kannst, und habe Spass daran. Die dummen Sprüche wirste in Randomgruppen eh immer zu hören bekommen, denn es wissen ja eh immer alle alles besser.
Ich denke, so wie ich in den Blogs von dir lesen kann, ähnelst du mir ein wenig. Vorallem mit diesen Sprüchen, das ist wohl auch das Problem. Du bist sicher gruppenfähig, nur habe auch ihc lernen müssen, dass ich zeitweise einfach meine KLappe halten muss. In der Gilde, oder mit Bekannten, kann ich es mir leisten.. jedoch nicht jeder steht auf meine Sprüche.
 
Dann wirst du sicher auch viel mehr Spass in den Gruppen haben.
Idioten gibts überall, diese muss man einfach gekonnt überlesen können. Ansonsten regt man sich eh nur auf, oder wird wie du beschreibst aus der Gruppe geworfen, weil man n passenden Spruch gebracht hat ;-)
Ps: Den spruch mit den Portalen... ihc habe mich weggeworfen ;> Aber genau, das verstehen viele Randoms leider einfach nid :(

mfg ein kleiner shy :)
 
Ich arbeite daran, die freche Klappe hat mich schon öfter in Schwierigkeiten gebracht ^^
Allerdings ist das gildenintern irgendwie unmöglich, abgesehen davon, dass immer maximal zwei Leute gleichzeitig on sind bestehen wir hauptsächlich aus Casuals.
Aber mal schauen, wenn ich mal groß bin und so ;)
 
wirklich schön geschrieben ^^ habe auch keine 2h gebraucht. und kann das absolut nachvollziehen....ohja man erlebt schon viel in seiner wow karriere... peinlich wirds dann erst in großen raids vor 40 mann oder so, aber das erzähl ich lieber nicht :>
 
Hihi, über Hexer hört man wirklich die meisten Raid-Patzer. Liegt aber nur daran, dass ich noch keinen richtigen Raid mitmachen durfte/konnte
 
Wieder einmal vielen Dank für diesen amüsanten und absolut lesenswerten Blog :)
*wieder zufrieden zur Arbeit zurückkehrt*
 
Wir sollten mal ein wenig Pfeifenkraut zusammen durchziehen und ein paar Zwergenbier kippen. Das hat ja keine Nebenwirkungen, da 100&ig virtuell.

Bisschen austauschen und "alte Leute mit faszinierenden Ansichten" spielen :D
 
Hehe, klingt einladend ;)
 
Zurück