Wenn der Itemshop zum Boykottieren aufruft.

Sicher, ich selbst habe auch nie schuld

Schuld kann man nur dort haben, wo man Entscheidungen trifft. Das tut aber keine Community und kein Betatester wenn es um Spielentwicklung geht. Selbst wenn man eine Umfrage macht und der Entwickler auf deren Basis entscheidet, so ist das immer noch alleinig die Entscheidung des Entwicklers, eben genau so zu verfahren. Kommt am Ende heraus, dass die Community bei demokratischem Mehrheitsentscheid mitunter gar nicht weiß, was sie eigentlich will (mangels Vorstellung wie das sich letztlich wirklich auswirkt oder einer zu kurzfristig angelegten Denkweise), dann ist daran trotzdem der Entwickler schuld.

Der Entwickler muss entscheiden welche Vorschläge er in die Entwicklung mit einbezieht und welche nicht. Er muss entscheiden, ob man der Community nachgibt (was bei weitem nicht immer richtig ist) oder eben nicht. Genau das trennt die Spreu vom Weizen bei der Spieleentwicklung und liegt nunmal im Verantwortungsbereich der Entwickler. Die Community trifft keine Entscheidungen, außer jeder für sich ob er das Spiel spielt oder eben nicht.

Die Schuld liegt bei Mythic, so ist es nunmal. So zu tun als wäre es eine 50% Mythic, 40% die Betatester und 10% EA Schuldaufteilung ist zwar vlt. "nett", aber einfach realitätsfremd.

Insofern kann ich dir nur attestieren, dass du mit Sicherheit keinerlei Schuld an irgendwelchen Spielmechaniken oder Inhalten trägst (an denen du nicht als Entwickler beteiligt warst).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber das ist mit Abstand wirklich der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Der Schuldige ist einzig und allein Mythic. Du warst nichtmal Teil der Phasen des geschlossenen Beta-Tests in der die Einführung der Burgen beschlossen wurde. Das Konzept davor war schlichtweg nicht vorhanden. Das was sie den Beta-Testern als "Open RvR" präsentierten war nichts. Es gab nichts zu tun. Es gab schlichtweg nichtmal einen Anreiz um im Tier 1-3 auch nur einmal ins Open RvR Gebiet zu gehen. Wenn es nach den Testern gegangen wäre hätte es auch fast nur PQs im Spiel gegeben in denen beide Fraktionen die gleiche PQ machen und dabei konkurrieren (so wie es bei einigen Zwergen-PQs der Fall ist). Das war nämlich der Ursprüngliche Sinn der PQs, da es jedoch leichter ist PQs zu designen die nur eine der beiden Fraktionen abschließen kann hat man die meisten PQs dann auch genau nach diesem Schema designed.

Das ursprünglich vorhandene Meisterschaftssystem in der Beta wurde auch von Mythic durch dieses lachhafte Mist-System ersetzt. Jeder der das Ursprüngliche System kennt wird mir zustimmen, dass das wirklich innovativ und genial gewesen wäre. Die Beta-Tester haben alle protestiert als Mythic die vereinfachte Version implementiert hat. Ich könnte so viele Beispiele aus der Beta nennen und sie alle zeigen ein und das selbe Bild: Mythic hat aus Zeitgründen aus einem guten Grundgedanken ein, bis heute, verpfuschtes Endprodukt gemacht.

Arbeitest Du in der Spieleherstellerszene? Nein? Das merkt man. Ich arbeite da aber momentan und mir kräuseln sich die Haare, wenn ich so einen Bullshit lese. Wir reden hier von einem Projekt, das dreistellige Millionenbeträge in der Durchführung kostet. Und da glaubst Du dann wirklich, daß man den Beta Testern überlässt, wie ein grundlegendes Prinzip des Spiels auszusehen hat? Und daß es dann so nach dem Motto läuft "Hey, da haben zwanzig Leute gesagt, daß sie Burgen wollen. Komm, wir bauen das schnell ein und releasen es nächste Woche". Das ist aber sowas von naiv.
Alles was sich ein Beta Tester an Features einfallen lassen kann, haben diese Leute schon zehn mal vorher durchdacht.

Und natürlich trägt der Publisher bei sowas eine große Mitschuld. Das Spiel mußte nach der Übernahme von EA released werden, weil es einfach zu teuer war.
Mythic hat sich mit der Finanzierung übernommen, EA ist eingesprungen und hat das Geldsäckel zugemacht.

Arbeitest Du in der Spieleherstellerszene? Nein? Das merkt man. Ich arbeite da aber momentan und mir kräuseln sich die Haare, wenn ich so einen Bullshit lese. Wir reden hier von einem Projekt, das dreistellige Millionenbeträge in der Durchführung kostet. Und da glaubst Du dann wirklich, daß man den Beta Testern überlässt, wie ein grundlegendes Prinzip des Spiels auszusehen hat? Und daß es dann so nach dem Motto läuft "Hey, da haben zwanzig Leute gesagt, daß sie Burgen wollen. Komm, wir bauen das schnell ein und releasen es nächste Woche". Das ist aber sowas von naiv.

Und natürlich trägt der Publisher bei sowas eine große Mitschuld. Das Spiel mußte nach der Übernahme von EA released werden, weil es einfach zu teuer war.
Danke du hast meinen Post gelesen, aber leider nicht verstanden denn damit bestätigst du zu 100% das was ich Pymonte mit den Posts erklären wollte. Und auch wenn du in der Spielebranche arbeitest muss ich dich leider enttäuschen: die Entwicklung von Warhammer Online hat den dreistelligen Millionenbereich nie erreicht. SW:ToR wird derzeit auf 100 Mio Euro Entwicklungskosten geschätzt und ist damit derzeit das teuerste Projekt im MMO Sektor.

Zum Thema Mitschuld des Publishers: ohne EA hätte Mythic Warhammer Online nie releasen können da sie für ein derartiges Projekt leider nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügten. Der Release wurde sogar zweimal verschoben, aber irgendwann ist der Zeitpunkt für jeden Entwickler gekommen an dem er Releasen muss und EA trägt sicher keine Schuld daran, dass zu diesem Zeitpunkt das Spiel sicher noch 1-2 Jahre Entwicklung benötigt hätte. Mythic hat sich schlicht und ergreifend mit dem Projekt übernommen. Was mich wieder zur Kernaussage zurück führt: Schuld trägt einzig und allein Mythic.

Wenn man in der Beta neben dem eigentlichen Bugfixing und Polishing von nahezu allen Betatestern gesagt bekommt, dass das System auf gut deutsch scheisse ist, was bleibt einem da als Entwickler übrig? Selbstverständlich wurden die Burgen auf Druck der Tester eingeführt.
Ist das Problem nun, dass bei der Konzeptentwicklung die Entwickler einfach Mist entwickelt haben oder ist das Problem, dass die potenziellen Käufer fast einstimmig sagen das sie die aktuelle Version nicht spielen werden?

Mythic hat sich selbst einen Zeitrahmen gesteckt, in diesem Zeitrahmen war eine RvR-Konzeptänderung nicht vorgesehen, weil das erste Konzept ihnen "awesome" genug erschien. Nun kommt aber so eine Änderung, weil es sonst eine Totgeburt gewesen wäre. Das haben die Entwickler eingesehen. Infolgedessen hätte man den Release weiter verschieben müssen, um das neue Konzept ausreichend zu testen und einem Polishing zu unterziehen.
Und erst hier kommt EA ins Spiel. Natürlich drängen sie auf ein Release zum angegebenen Termin, sie wollen ja auch endlich Geld reinholen. Und Warhammer wurde sogar einige Male verschoben, aber so einen Konzept-Fehler bügelt man nicht einfach so aus.

Kein Tester ist schuld, EA in geringstem Maße.

Danke du hast meinen Post gelesen, aber leider nicht verstanden denn damit bestätigst du zu 100% das was ich Pymonte mit den Posts erklären wollte. Und auch wenn du in der Spielebranche arbeitest muss ich dich leider enttäuschen: die Entwicklung von Warhammer Online hat den dreistelligen Millionenbereich nie erreicht. SW:ToR wird derzeit auf 100 Mio Euro Entwicklungskosten geschätzt und ist damit derzeit das teuerste Projekt im MMO Sektor.

Die Entwicklungskosten eines jeden aktuellen MMOs haben wahrscheinlich die 100 Millionen Dollar Grenze gesprengt, da Du nicht bis zu release denken mußt, sondern auch noch danach. Solange ein MMO läuft, wird es auch ständig weiterentwickelt. Naja gut, nehmen wir Warhammer jetzt mal raus...da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da überhaupt noch was kommen wird.

Wenn man in der Beta neben dem eigentlichen Bugfixing und Polishing von nahezu allen Betatestern gesagt bekommt, dass das System auf gut deutsch scheisse ist, was bleibt einem da als Entwickler übrig? Selbstverständlich wurden die Burgen auf Druck der Tester eingeführt.
Ist das Problem nun, dass bei der Konzeptentwicklung die Entwickler einfach Mist entwickelt haben oder ist das Problem, dass die potenziellen Käufer fast einstimmig sagen das sie die aktuelle Version nicht spielen werden?

Mythic hat sich selbst einen Zeitrahmen gesteckt, in diesem Zeitrahmen war eine RvR-Konzeptänderung nicht vorgesehen, weil das erste Konzept ihnen "awesome" genug erschien. Nun kommt aber so eine Änderung, weil es sonst eine Totgeburt gewesen wäre. Das haben die Entwickler eingesehen. Infolgedessen hätte man den Release weiter verschieben müssen, um das neue Konzept ausreichend zu testen und einem Polishing zu unterziehen.
Und erst hier kommt EA ins Spiel. Natürlich drängen sie auf ein Release zum angegebenen Termin, sie wollen ja auch endlich Geld reinholen. Und Warhammer wurde sogar einige Male verschoben, aber so einen Konzept-Fehler bügelt man nicht einfach so aus.

Kein Tester ist schuld, EA in geringstem Maße.

Erstmal hat ein "Entwickler" schonmal so gut wie gar nichts am Design beizutragen. Er kann natürlich meckern, auf Probleme hinweisen, etc....trotzdem macht er zu 0% design. Gerade in solch großen Projekten.
Zweitens läuft es bei den großen (wobei EA wahrscheinlich momentan der größte ist) so, daß kleinere Firmen geschluckt werden und dann das Entscheiderteam einfach ausgetauscht wird, Punkt. Ab diesem Punkt dann, gehen die Projekte zu 70% schief.

B2T: Itemshop finde ich immer noch gut. Selbst für Leute die sich dort nichts kaufen kann er etwas bringen. Nämlich das Fortbestehen des Spiels.

Ich glaube du willst das eigentliche Problem nicht verstehen, oder?
Mythic = Entwickler.
EA zu einem späteren Zeitpunkt = Publisher.

Mythic entwickelt das Spiel, und das Konzept ist Murks. Das merken sie durch den Widerstand der Tester.
Mythic entschliesst sich, auf die Tester zu hören, stellt die Beta für 3 Monate ein, ändert das Konzept und merkt, dass ihr Geld nicht reicht.
Hier springt EA ein, gibt wieder Geld zur "Fertigstellung" des Spiels.
Der erste Termin wird nicht eingehalten, EA verschiebt den Release.
Der zweite Termin wird nicht eingehalten, EA verschiebt abermals den Release.
Auch der 3. Termin wird nicht eingehalten, EA verschiebt abermals den Release.

Und du willst mir erzählen, EA wäre hier der Schuldige? Träum weiter.
Die Tester hätten ihre Meinung für sich behalten sollen, um das alte Konzept nicht zu verwerfen? Ähm, ja, natürlich.

Übrigens: Wir sind arg weit off-Topic.

Das Mit EA bin ich ein großer Fan von.

EA ist für mich eine Geldbude keine Frage. Aber ich bin auch ehrlich.

EA Ich stell mir vor ich bin EA. Setzt mich hin und kommt Mr. Ich erkläre wie geil WAR ist und sagt.
Mythic Ja unser Team ist so weit und wir machen epische Battles das und jenes.
EA Sag ich super geil und ihr habt die Warhammer Lizenz .. .geil. Wir wollen auf den Amy Markt und EU Markt Konkurenz zu WOW, in bereich PVP liefert ihr das?
Mythic Klar wir machen vollen Fokus aufs RVR und nicht aufs small Scale. Sondern richtigen REich gegen Reich. DAoC ist alt aber immernoch bliebt, wenn es ums RVR geht.
EA Top. Also Konkurenz. wie lange braucht ihr? Wie viel wollt ihr?
Mythic so und so viel Millionen und aber sind in ca. so und so viel Jahren fertig.
EA Top nur noch 1 Jahr und dann Beta, nicht schlecht ok deal.

Nach 1 Jahr muss man verlängern, weil man net dabei ist. Die Beta Com ist enorm unzufrieden und enorm zornig auf Mythic. Dann frag ich mich als EA, wsa hat der Erzählt? Die haben die Com net mal ansatzweise auf ihrer Seite und sind nicht in ihrem Zeitplan! Ok sag ich mir ... jetzt haben wir Optionen.
Erstens wir geben diesen Spinnern noch mehr Geld, nur so wie die in ihren Videos reden und sich der Com zeigen, glaub ich nicht dass die sich ändern. DAoC läuft, aber Com arbeiten haben sie nicht gelernt. Gut dann bleibt also die Option vor WOW Addon 2 oder dannach. Hier liegt an sich ihr Fehler, 3 Monate dananch wäre besser gewesen. Das ist aber wirklich der Fehler von EA.
Das Spiel hat EA nicht zu verantworten, die haben aufs Geld zu schauen und da geht es los. Man muss als Firma sich auch seinen Publisher entgegen stellen und sagen können. "Gut ihr habt das Geld, richtig aber wir die Leute und die Erfahrung. Wir brauchen noch die Zeit." zu 100% Gehört EA nicht zu denn, die nein sagen. 100 Mio für STar Wars ... da fält doch net auf das WAR 10 Mio oder 15 kostet. Das stört EA nicht.

Firmen die andere MMOs haben, freuen sich über Publisher. Nicht weil sie unter Druck stehen, Geld ist die Frage. Gute Server und Zeit kostet einfach Geld. Ne gute Enginee oder Zeit in ne eigenen Kostet Geld und gerade bei dingen wie Grafik Engine sollte man 0 Sparen. Gute KI gehört genau so dazu, wo man nicht mehr sparen sollte und dann halt ein Kampfsystem was so wenig vom Netzabhängig ist wie es geht und genau das ist nicht ansatzweise einfach zu lösen. Doch dafür hat man Geld und brauch es. Die Lore zu haben und nicht zu erschaffen ist Mega geil und spart Geld, kostet zwar was, aber spart und Gamesworkshop spitzt die Ohren bei Geld =) Solange sie daran verdienen, ist ihn doch fast alles egal ^^ Gamesworkshop hat niemals im Leben, Mythic irgendwo einhalt geboten.

Nein Mythic hat die Schuld zu tragen zum großen Teil. Denn und das sag ich nur ganz ganz leise hier in Buffed. Zock kein WOW mehr, hör aber gern mal WOWNacht. Stevinho ist zwar ein seltsamer Kerl, aber find ihn witzig und ist halt ne Nummer für sich. Aber er hat was ganz einfaches mal gesagt und genau das, sollte man sich mal zu Herzen nehmen.
Er hat ja was neues und alle waren bissel sauer. Mach doch das alte Hörspiel weiter usw. Er hat es aber richtig gesagt.
Er wünscht sich, dass die Com das neue Hörpsielt hört. Er kann sie nicht in keinster Weise zwingen. Genau das ist wichtig zu verstehen für jede Firma und jeden.
Man kann nicht verbieten WAR mit WOW zu vergleichem, Dinge in WAR zu suchen, die in WOW schon sind oder wo anders etc. Das geht nicht. Da kann man machen was man möchte. Man kann nicth verhindern das etwas mit dem anderen Verglichen wird.

Nein viel wichtiger ist, dass man mit dem was man macht, etwas macht was für sich Spricht. Hat WAR etwas, was es einzig Artig macht es wirklich auf den Markt festigt? Ist das PVP so gut in WAR, dass es mit der Zukunft von WOW (die ja auch wieder mehr PVP machen) oder mit der Konkurenz mit halten?
Eve Online hat ein sehr gutes Sandbox, ein sau geilen Markt.
Darkfalle und Mortal, sind Randprodukte und werden es nie groß sein, haben aber eigene Kampfsysteme und Skillsysteme, sowie Sandbox.
WOW ist was Instanzen angeht und der Welt sehr gute Punkte.
HDRO hat einige nette Dinge für RPler und wirklich eine unglaublich schöne Welt.

Also muss sich WAR genau damit messen. Leute vergleichen und niemand kann anfangen zu schimpfen, dass die Com genau das macht. Die Com ist als am Ende schuld, weil sie nicht den Braten akzeptiert, der aufgetischt wird? Ok ich heiße diese Leute in meinen Resturant willkommen. Es hat ihn nicht geschmeckt und war ungenießbar. Ok Zahlen sie erstmal und kommen sie Morgen wieder. So nach dem Motto überlebt keiner.

Klar ist es teilweise affig ein Sandbox oder PVP mit einem anderen PVE zu vergleichen usw. Aber es wird gemacht und genau daran muss man sich Messen lassen.

Sich hinstellen und sagen, es gibt keine anderen MMOs und WOW hat auch so angefangen. Ist ne billige ausrede und zeigt nur, dass man nichts kann und stehen geblieben ist. Klar ist WOW nun einfach der große Vergleich, viele springen davon ab und suchen alternativen und vergleichen. Entweder man stellt sich dem ganzen und hat ein Produkt, was stabil läuft und in einigen Punkten Konkurenz sein kann oder man hat es nicht und fertig.

Aber Mythic hatte alle Karten in der Hand! und hat davon billigstes zu Stande gebracht. Wenn Mythics Glorreicher Epic Battle 30 Millionen gekostet haben soll oder 50 oder weniger. Ist das schwach. Warum.
1. Sie hatten ne Vollständige Lore mit Göttern, Welt, Städten, Völker und Klassen alles gehabt! Die brauchten nichts davon neu Erfinden, Rüstungen Stils und alles war da. Es musste nur umgesetzt werden.
2. Sie hatten einen Publisher gefunden, der Geld hat. Geld hallo EA gibt mal 10 Mio aus, stört die nicht fertig. Klar wollen die dafür was sehen, aber die WArhammer Lore hat das Potenzial. Sieht man an Dawn of WAR wirklich gut. Die haben umgesetzt, was passt. Stiliches Feuergefechte und coole Kämpfe.
3. Sie hatten ne Enginee genommen. Ob es ihre beste Wahl war, sollte man in Frage stellen. Aber sie brauchten keine Entwerfen.
4. Sie hatten Klassen und einige Dinge aus DAoC übernommen, also auch nichts neu entwerfen.
Wenn man sich mal überlegt, was sie dann eigentlich auf die Beine gestellt haben. Frage ich mich wie Teuer ihre Pizzen und der Kaffee war, dass die ohne Problem 2 Stellige Millionen verfeuern. Dachte immer Bänker können das gut und Offen sind auch ne Tolle Methode Geld zu verbrennen. Aber so ...
Wo bitte haben sie ihr Geld reingesteckt? Da haben ja Firmen mehr auf die Beine gebracht, die F2P entwerfen oder gar sowas wie Darkfall Online. Auch wenn das nicht so gut läuft und seine Fans hat, was denk ich den reicht. Die haben denk ich keine 20 Millionen oder 30 dafür ins Feuer geworfen. Haben aber an sich ein Spiel geschaffen, was kein so richtigen Vergleich, außer vielleicht mit Traditionelen Offline RPGs hat. ^^

Da fragt man sich was Mythic da eigentlich gemacht hat und sie hatten alles. Erfahrung mit MMOs, Geld, ne Lore, ne Enginee usw. Davon haben sie 0 genutzt. Weswegen EA Verständlich sauer ist. Jemand der solche Startchancen hat und dazu die nötige Erfahrung kann doch nicht sowas basteln, was dann sogar in Zahlen unter Wirtschaftlich fällt. Das man mit ItemShop und Entlassungen noch was raus holen muss

Obgleich mein Vorposter arge Schwierigkeiten mit Rethorik (und stellenweise Satzbau) hat, ist das was er schreibt einfach !SO SEHR WAHR! dass man dem nichts hinzuzufügen braucht. Desgleichen stimme ich mit Lari überein (was selten genug vorkommt)

Ach und BTT: Itemshoplvlkaufen IST schlimm. Wer garantiert dass die RvR Ränge nicht das nächste sind? Mythic weiss dass ihr Spiel tot ist, und jetzt suchen sie noch nach den letzten paar cents die man aus einer immer kleiner werdenden Comm rausquetschen kann. Mark my Words...RvR Rang kaufen kommt.

oh mann was wollt ihr aff... eigentlich wirklich?

der itemshop ist doch ganz ok. wer will holt sich was von dort und wer nicht will eben nicht.

die ganzen WAR ist doch tot bekunder sollen doch bitte in ihr wow forum zurück gehen und dort ihre dümmlichen kommentare von sich geben, denn sie nerven.

WAR ist für pvp liebhaber ein verdammt gutes spiel und nur weil DIE MEISTEN DAS SYSTEM NICHT KAPIEREN und daher keinen erfolg im spiel haben posaunen sie überall, dass WAR scheisse ist.

was wollt ihr ganzen mauler eigentlich immer? könnt ihr nicht die leute die mit WAR glücklich sind in ruhe lassen?

ich lese hier nur die ganze zeit wie schlecht und wie furchtbar WAR sein soll.

das komische dabei ist aber, dass auf Drakenwald zb. täglich zur primetime verdammt viel los ist mit viel rvr im t4.

wieso hat WAR dann überhaupt noch so viele server? ( und es sind nich grade wenig. ich rechne auch die ami server dazu )

wenn buffed die farbe ins rote wechseln würde je mehr bullshit hier manche leute von sich geben mit ihren achso neunmalklugen aussagen, könnte ja man fast glauben der eigene bildschirm ist hinüber da nur mehr ein durchgehendes rot leuchtet.

informiert euch wenigstens mal genauer über den itemshop bevor ihr euch als dämliche propheten entlarvt. wer wird wirklich die lvl up rolle kaufen im item shop? wohl kaum wer, da kaum wer lust hat für :

EIN LVL 1 LVL 7€ auszugeben !!!!!!

und noch eine bitte an alle die glauben und meinen WAR is so viel schlecht und wird bald abgeschaltet:

wenn ihr unbedingt online spielen müsst dann nehmt doch Die Siedler online. da seid ihr sicher gut aufgehoben.

mann ich könnt mich aufregen bei so viel schwachsinn den hier manche posten . . .

@Sorzzara

Ja, weils die Levelup ROlle schon seit einem jahr kostenlos ingame gibt, aber keine RR Rolle.

Aber gerne. Sagen wir ein halbes Jahr? Sollte ja reichen. Schlag ein wenn du Wetten willst.

Ähm es gibt keine Rolle, aber es gibt für Geld schneller Renown und Erhöhung des Limit. Die Frage ist alt wie schnell man mehr RR bekommt, aber denke es wird sichdeutlich bemerkbar machen. Also keine 20% oder 10%. Also klar wirds keine RR Rolle geben und dat mit der Rolle Ingame ist eh klar , die gibt es ja dazu also zwei LEvel für lau. Nur seh ich das mit der Rolle auch net so dramatisch, ist zwar affig ohne Ende. Das man für Geld level verkauft, auch wenn es nur eins ist. Aber naja muss jeder selbst Wissen =).
Nur für paar Eure für das Pack da, gibt es mehr RR und das ist schon sehr stark und ist effektiv Item Shop mehr nicht.
Auch find ich das es in diesem Stadium eingebaut wird, eher seltsam. Meine die haben noch net viel Ingame was man so als Gimick erreichen kann und sich organisieren kann oder was es zusätzlich gibt. Also Bonus Reittiere, viele Trophäen usw. Man hat zwar bissel was, aber nicht wirklich riesige Mengen. So das man aufeinmal so ein Zeug über einen Item Shop anbieten, kann schon ein Signal sein. Das man alles was kommende Kosmetik ist für Geld vertickt und das wäre auch Schade. Da zwar dieses Rüstungsanpassen, gegen ihr altes Grundkonzept verstößt, aber wirklich eine coole Sache ist. Wäre es Schade, wenn alles zukünftige dann Geld kostet. Was eben sowas ist. Weil ich denke immernoch das der Frisur denn es geben wird, durch so ein Pack Freichschaltbar ist. Das glaub ich solange, biss =) es nicht so ^^ ist

Obgleich mein Vorposter arge Schwierigkeiten mit Rethorik (und stellenweise Satzbau) hat, ist das was er schreibt einfach !SO SEHR WAHR! dass man dem nichts hinzuzufügen braucht. Desgleichen stimme ich mit Lari überein (was selten genug vorkommt)

Ach und BTT: Itemshoplvlkaufen IST schlimm. Wer garantiert dass die RvR Ränge nicht das nächste sind? Mythic weiss dass ihr Spiel tot ist, und jetzt suchen sie noch nach den letzten paar cents die man aus einer immer kleiner werdenden Comm rausquetschen kann. Mark my Words...RvR Rang kaufen kommt.

Öhm... nein?
Die Community ist seit geraumer Zeit auf einem konstanten Level geblieben, dass vorweg.
RvR Ränge wird es nicht geben, ganz einfach weil es gegen das Prinzip von WAR verstößt, aber hey du als WoW Spieler müsstest dich ja bestens mit dem Blizz-Store auskennen!
Einmaliges Levelup ist nicht von Belangen denn es bietet keine signifikanten Vorteile, aber Hauptsache meckern, diese Art von Shops ist die Zukunft siehe WoW,Lotro und WAR.

Ähm es gibt keine Rolle, aber es gibt für Geld schneller Renown und Erhöhung des Limit. Die Frage ist alt wie schnell man mehr RR bekommt, aber denke es wird sichdeutlich bemerkbar machen. Also keine 20% oder 10%. Also klar wirds keine RR Rolle geben und dat mit der Rolle Ingame ist eh klar , die gibt es ja dazu also zwei LEvel für lau. Nur seh ich das mit der Rolle auch net so dramatisch, ist zwar affig ohne Ende. Das man für Geld level verkauft, auch wenn es nur eins ist. Aber naja muss jeder selbst Wissen =).
Nur für paar Eure für das Pack da, gibt es mehr RR und das ist schon sehr stark und ist effektiv Item Shop mehr nicht.
Auch find ich das es in diesem Stadium eingebaut wird, eher seltsam. Meine die haben noch net viel Ingame was man so als Gimick erreichen kann und sich organisieren kann oder was es zusätzlich gibt. Also Bonus Reittiere, viele Trophäen usw. Man hat zwar bissel was, aber nicht wirklich riesige Mengen. So das man aufeinmal so ein Zeug über einen Item Shop anbieten, kann schon ein Signal sein. Das man alles was kommende Kosmetik ist für Geld vertickt und das wäre auch Schade. Da zwar dieses Rüstungsanpassen, gegen ihr altes Grundkonzept verstößt, aber wirklich eine coole Sache ist. Wäre es Schade, wenn alles zukünftige dann Geld kostet. Was eben sowas ist. Weil ich denke immernoch das der Frisur denn es geben wird, durch so ein Pack Freichschaltbar ist. Das glaub ich solange, biss =) es nicht so ^^ ist

Sry, aber das ist unsinn. Es wird eine RR Erleichterung für 1-80 geben, gleichzeitig aber auch eine Erhöhung von 80-100 (ohne Erleichterung).
Die Erleichterung ohne Anhebung wäre wirklich ein Vorteil, aber so...

Es gibt über 50 Trophäen, wenn du alle 50 hast bitte. Ich nicht. Ich habe kaum Bonusumhänge. Ok, es gibt keine Vanity Pets Ingame, aber der Trend wird jetzt aus WoW übernommen und viele Leute sind eben bereit dafür zu zahlen.

Wo verstößt das Apperance System gegen das alte Grundkonzept? Der Feind sieht die Änderung nicht und ich sehe immer noch aus wie meine Karriere und nciht wie eine andere. Und nein, das System wird sicherlich kein Geld kosten...

Und ja, der Barbier ist in einem Pack, das ist nun schon wieder länger bekannt. Man bekommt im Personality Pack 4 Marken für den "Friseur" (+ 4 Pets, + Mount, usw), der Barbier macht aber nicht nur ne neue Frisur, sondern man kann auch ein anderes Gesicht wählen und ne andere Hautfarbe. Nur Gender-change geht nicht.

Ja aber das mein ich.
Natürlich hab ich net alle Trophäen wozu auch, muss man ja nicht. Aber der Trend geht halt da hin diese ganzen Bonis jetzt für Geld zu machen.

Das System verstößt gegen die Aussage die damals getroffen wurde. Das man sieht welchen Rufrang der jeweilige hat, ohne ihn genau zu betrachten über Inspect. Dagegen verstößt es. Klar ist es super usw. Aber es zeigt, dass Mythic die damaligen Grundkonzepte in keinsterweise mehr weiter verfolgt.

Auch das mit dem Barbier usw. Es ist ein Netter Zusatz und nicht wirklich Mega vom Vorteil etc. Aber es ist doch schade, dass man dafür zahlt.

Aber intresssant ist es, dass es also 0 Problem ist, dass Leute 80 werden davon haben sie 0 Vorteile, da sie ja nun nur 100 werden müssen, was ja wieder länger dauert? Klaro logo. Wenn man also für Geld schneller Rufrang 80 wird, ist dass nicht von Vorteil?
Klar es zerstört nicht Vollständig die Balanced, aber es Entspricht dem System der Rolle. Für Geld schneller aufsteigen und wenn es sehr hoch, wirklich schnell und es ist vom Vorteil. Ein 40/80 hat Vorteile und das sind nicht nur Items, sondern Rufrangfähigkeiten, AP, MAstery Points usw. Aber klar ist es dadurch wieder ok, weil er ja von 80 auf 100 länger brauch? Andere sind nicht mal 80 oder werden es langsamer und es gerecht, weil er dann zum RR100 länger brauch ... bissel unlogisch.

Gender Change geht eh nicht so oft. Wäre auch net wirkich von Vorteil, weil man dann noch seinen Namen ändern müsste. Aber am Ende bietet so ein System ja nicht nur WAR an. Klar das Gesicht ändern ist nicht überall dabei, aber einige Games bieten es Kostenlos an für Ingame Währung. Ich habe eben Angst, dass alles diese kosmetichen Sachen jetzt für Geld kommen. Vom Reittier, über Pet, über seltene Farben usw. Dinge die zwar nicht balanced zerstören sind, aber am Ende Geld abziehen und für Mythic verdienen, ohne dass sie dafür technisch große Arbeiten müssen. Ein Pet einbauen, ist billiger als Klassen Balanced zu schaffen oder neue SC zu Konzepieren oder das neue RVR zu fixen und anzupassen, weil nicht alles gut funktionieren wird. Das kostet viel Zeit. Ein Pet zu entwerfen nicht wirklich. Einige Dinge, sind auch in Kreativen Pausen entstanden, nur nie Eingebaut wurden etc. Auch ist der Eingriff durch PEts, Mounts etc. nicht so stark, wie wenn man das ganze Taktikt und Masterysystem mal balanced und anpasst oder denn AP Pool gerechter arbeiten lässt.

Öhm... nein?
Die Community ist seit geraumer Zeit auf einem konstanten Level geblieben, dass vorweg.
RvR Ränge wird es nicht geben, ganz einfach weil es gegen das Prinzip von WAR verstößt, aber hey du als WoW Spieler müsstest dich ja bestens mit dem Blizz-Store auskennen!
Einmaliges Levelup ist nicht von Belangen denn es bietet keine signifikanten Vorteile, aber Hauptsache meckern, diese Art von Shops ist die Zukunft siehe WoW,Lotro und WAR.

Ähm, doppelte Verneinung?

Das "konstante Level" kommt dadurch zustande, dass EA/Mythic zum letzten mal 2009 Abozahlen bekanntgegeben hat...damals wurde die Zahl mit 300.000 beziffert...seitdem tauchen keine Informationen mehr darüber auf...sogar Funcom ist mutiger.

"RvR Ränge wird es nicht geben weil blablub" Dasselbe hätte man vor zwei Monaten noch über lvl, Mounts, Speedbuffs und buffende Begleiter gedacht.

Diese Art von Shops sind ein Geschäftsmodell, das in Europa nicht gewollt wird, siehe WoW, siehe Aion, siehe AoC, siehe SWToR. Gift Shop wie ihn WoW vormacht != Item/LvLshop. KEINES der dort kaufbaren Items bietet irgendwelche Vorteile im Spiel. Wer sich die dort zur Verfügung stehenden Dinge nicht kauft hat keinen technischen Nachteil gegenüber dem der es tut.

Stimmt, ein einmaliges lvl ist kein signifikanter Vorteil...genau wie ne Flasche Cola im Laden klauen kein schweres Verbrechen ist. Aber es ist das Überschreiten einer Grenze, die andere nciht überschreiten.

Das RvR Pack bietet für 80er die Möglichkeit weiter aufzusteigen und für Leute unter 80 schneller aufzuschließen.
Für erstere ist es nötig, für letztere optional, weil es geht ja auch ohne.
Im RvR geht es aber nicht darum, das bloß alle Leute im 25er Raid sind ein Addon holen, damit sie in die gleiche neue INI können. Es geht darum, das sich alle Spieler (im T4) in einem ähnlichen Levelrahmen befinden, damit alle Spaß haben. Darum die Möglichkeit mit bis zu 300% mehr Ruf nachzuziehen, ohne sich erst in 6-12 Monaten auf 80 zu spielen, dies ist primär für Spieler interessant, denen WAR Spaß macht, die aber noch niedrig im RR sind und erst kürzlich angefangen haben.
Das hat nichts mit "gerecht" zu tun, es ist eine Option, die aber nicht wahrgenommen werden muss, in Hinblick auf RR80+ würde es sich aber schon lohnen, sich schon vorher das Pack zu holen.
Es geht nur bis 80 in erhöhtem Tempo, um Leuten den Anschluss zu ermöglichen, die NEU sind, Wenigspieler werden nach wie vor langsamer sein.
Es geht ja nicht nur darum, das man sich die Haare Ingame verschönert, es geht darum, das gesamte Aussehen zu ändern, falls man bei der Charerstellung ein unglückliches Händchen hatte, dafür Geld zu verlangen, für etwas, was nicht "normal" ist, ist ok meiner Meinung nach.
Wieso muss man nur Geld verlangen, für Dinge, die "viel Arbeit" kosten? Das sind optionale Luxusgegenstände, die in keiner Weise nötig sind.

Den Rest lasse ich mal weg, man wiederholt sich hier eh bloß.

Zurück