Golrik Eisenfaust
Dungeon-Boss
- Registriert
- 21.08.2009
- Beiträge
- 669
- Reaktionspunkte
- 33
- Kommentare
- 204
- Buffs erhalten
- 166
Das Fragen von Usern nicht beantwortet werden, ist aber auch weil viele es garnicht machen, die es könnten.
Nur mal ehrlich, mich interessiert es nicht was DAoC damals gemacht hat und das man Bots legalisiert. Das ist mal ne andere Liga. Das ist sogar mehr als Grenzüberschreitung. Wenn die wirlich Bots legalisieren, haben sie in einem PVP SPiel Cheaten erlaubt. Das doch mal der Hammer. Cheaten im PVP erlauben, ist doch mal mehr als unverschähmt. Aber DAoC ist Geschichte und halt ein Randprodukt, was noch gezockt wird und ein sehr inovativ für seine Zeit war. Aber es ist Vergangenheit und mir schnurze das man damals halt Heilklassen hatte und das heute alles billig und weich ist jau nd bla und früher musste man ... Mal ganz ehrlich, heute ist ne andere Zeit sorry. Klar ist nicht jede Änderung toll und nimmt auch den reiz. Aber das eigentlich Problem, ist halt bie WAR das Items ne Rolle spielen und Items wichtiger Faktor sind und 3% mehr Speed sind nicht viel. Klar ich reg mich net über die 3% auf. Sondern eher darüber, dass der Snot cool ist und an sich für sich spricht. Der Buff aber garnichts mehr zu tun hat, mit dem Snot und niemand den Snot dafür kauft. Das heißt er hat ein Buff, damit er eben ein Buff hat, der nicht stark sein darf. Das ist kein Erbsenzählen, sondern ein Unverständnis vom Prinzip. Wieso hat ein Gimick, einen Bonus der net stark ist. Entweder hat er einen Bonus oder nicht. Solche Pseudovorteile, finde ich unpassend und halt dahingehend falsch, da man eben indirekt ja einen Vorteil bringt. Deswegen gleich weglassen und fertig. Es ist ein Pet mehr nicht.
Aber das mit dem RR ist für mich schon etwas ungerecht. Klar RR kaufen macht kein Sinn, logo man brauch Marken keine Frage. Aber Ingame schneller RR bekomme schon.
1. Man kommt an einige Grundrüstungen sehr billig ran. Teile bekommt man ja übers RVR sehr zügig ob über Kisten, AH oder Marken 0 Problem. Man kommt fix an einige Rüstungen heran und gerade in diesem Bereich bis 65 ist meistens der RR das Hinterniss, nicht die Marke.
2. Im SC tauscht man Marken hin und her, was ich falsch finde. Ich will jetzt nicht ein anderes Spiel nennen aus guten Grund, die sind auch teilweise Irre. Aber 5:1 in eine Richtung tauschen ist ok. Aber nicht zurück. Durch das Zurück tauschen, verlieren niedrige Marken am Wert. Aber nicht im Sinne von einfacher zu farmen nein. Im SC wird es deutlich bitte diese SC Marken geb ich doch net für Items aus, solange ich net ne Hohe Stufe davon bekomme. Ich schalte die höhere Frei und dann nochmal der Kurs wird dann enorm. Selbst bei einer Stufe höher ist er dann schon 1:25 zurück getauscht und bei der näcshetn 1:125. Der RR zieht dann fein mit und man hat nur noch Marken als Problem und das fast ausschließlich im SC, im Open RVR bekommt man sehr gut seine Marken für einiges an Items oder die automatisch über Loot. Für gute Schilde und gute Waffen, sind die SC Marken zuständig und Einfluss und gerade bei EInfluss, ist und bleibt RR das Hinterniss. Der Einfluss selbst meistens nicht, da die Waffe nicht zwingend gut sind und die Schilde ja entweder in der 1. Stufe oder 2. Rufstufe sind.
3. RR ist nicht nur ein Vorteil für Items. RR ist mehr. RR ist ein Vorteil in Skills und Mastery Points. Das heißt je schneller man aufsteigt, um so mehr Optionen hat man auch und um so stärker wird man. RR hat auch Vorteile in Bezug auf schnellen Zugang zu dieser neuen Ini und auf Erhöhung vom AP pool. Je mehr man als davon bekommt um so besser.
Klar ist dies kein so starker Vorteil, wie bei F2P Games direkt Items kaufen usw. Aber es ist auch ein Vorteil, der sehr gut ist und ich finde so etwas, hat in einem PVP P2P einfach garnichts zu suchen. und ob 15 Euro oder 10 oder 5 ist egal. Der Preis spielt keine Rolle. Die werden keine 50 Verlangen oder 100. So schlau sind die auch und für sowas wie mehr RR und höheren Dinge, oder Pets geld zu bezahlen gut soll jeder für sich selbst Entscheiden. Aber das ist an sich kein Aufwand. Aufwand ist eben einiges anderes. Aber für kein Aufwand Geld bekommen, weil sie mal nach 2 Jahren im O-RVR was machen, ist schon sehr erstaunlich. Dann denk ich freut sich Mythic. Denn wenn es funktioniert und die Leute ihr Zeug kaufen, dann führen sie den Shop weiter und an ihrer Patch Politik brauchen sie nichts ändern, die führen sie weiter, weil es ja gut ankommt und der Itemshop wird weiter ausgebaut, weil sich keiner daran stört.
Das mit dem schnelleren RR stößt bei mir daher auch so stark auf. Weil es doch Sinn und Sache ist aufzusteigen im RR. Ist der RR nicht ein Zeichen von Leistung und Spielfortschritt? Ist der RR nicht ein Zeichen von Erfahrung usw. Wenn man jetzt diesen Schneller bekommt, umgeht man nicht eigentlich das Grundprinzip? Man steigt im RR Schneller auf und bekommt einiges an Vorteilen, für die selbe arbeit wie vorher?
Ich find ehrlich gesagt, dass ist doch schon sehr hart und ein Zeichen. Ein Zeichen das es EA nicht stört, Grundinhalte im Spiel zu brechen für Geld. Wenn Mythic sogar in der Vergangenheit Cheaten erlaubt. Dann ist doch die Frage, ob man bei WAR nicth auch sowas fährt. Natürlich mag es jetzt extrem und übertrieben sein. Aber was spricht dagegen? Das man in 1 Jahr nochmal einiges an RVR BOnis für Geld bekommt, schnellere Mounts, RR, Freischaltung von Skills mit kleinen Vorteilen, Pets mit unterschiedlichen 3% Vorteilen usw. Was Spricht dagegen? Warum spricht es dann dagegen, dass EA dieses in anderen MMOs weiter schiebt.
Ich finde die Real ID hat doch gezeigt, dass die Community gewissen Dingen entgegen Wirken kann! Das man sagen kann bis hier hin und nicht weiter. Das sogar Mythic und EA ins rudern kommen und lieber nein sagen, obwohl sie schon in dieser Richtung mit ihrem Social Network waren. Wieso soll auf einmal der Item shop ok sein? Weil WOW ein hat, weil DAoC Boting erlaubt ist usw.? Ich man sagt, das gewisse Dinge wie in WOW sind ... heißt es nein WOW und WAR vergleicht man nicht. WAR ist PVP und WOW nur PVE, WAR für die harten und WOW für dich weichen etc. sonst was. Aber wenn es um Itemshop geht, wird WOW hergezogen. "Bei WOW kauft man sich sogar Mounts, die hässlich aussehen für 20 euro. Bei WAR bekommt man ein Mount, was ne andere Farbe hat für 10 oder 15 euro halt. Ja wo ist der Unterschied. Wenn es so teuer wie in WOW ist, boar nein. Es muss billiger sein dann ist es ok?
Ich meine ich find es schon witzig, dass Leute bei WOW gefragt haben, nach der Mindestreichweite vom Jäger. Ob man die net abschafft und WOW sagt ... "Nein die bleibt es ist eine Mechanik der Klasse" ... und bei WAR wird es gemacht? Weil die Community sich darüber aufregt oder was. Also bitte wenn die einfach Range Klassen ihren Nachteil Vollständig aufräumen, die Taktikt mit Nachteil vollständig zum Vorteil umrüsten, wieso sollte die Community nicht die macht haben und sagen. Einiges von den Packs sollte für jeden zur Verfügung stehen und dazu gehört einfach schneller RR bekommen. Das ist für mich etwas, dass sollte jeder Abo ACC bekommen. Denn sonst kann es passieren, dass man sich bald Ausruhe Boni über den Shop kaufen kann oder kleinere 20% RR Bonis oder halt einige Kisten Marken usw. Warum sollten sie das nicht machen?
Nur mal ehrlich, mich interessiert es nicht was DAoC damals gemacht hat und das man Bots legalisiert. Das ist mal ne andere Liga. Das ist sogar mehr als Grenzüberschreitung. Wenn die wirlich Bots legalisieren, haben sie in einem PVP SPiel Cheaten erlaubt. Das doch mal der Hammer. Cheaten im PVP erlauben, ist doch mal mehr als unverschähmt. Aber DAoC ist Geschichte und halt ein Randprodukt, was noch gezockt wird und ein sehr inovativ für seine Zeit war. Aber es ist Vergangenheit und mir schnurze das man damals halt Heilklassen hatte und das heute alles billig und weich ist jau nd bla und früher musste man ... Mal ganz ehrlich, heute ist ne andere Zeit sorry. Klar ist nicht jede Änderung toll und nimmt auch den reiz. Aber das eigentlich Problem, ist halt bie WAR das Items ne Rolle spielen und Items wichtiger Faktor sind und 3% mehr Speed sind nicht viel. Klar ich reg mich net über die 3% auf. Sondern eher darüber, dass der Snot cool ist und an sich für sich spricht. Der Buff aber garnichts mehr zu tun hat, mit dem Snot und niemand den Snot dafür kauft. Das heißt er hat ein Buff, damit er eben ein Buff hat, der nicht stark sein darf. Das ist kein Erbsenzählen, sondern ein Unverständnis vom Prinzip. Wieso hat ein Gimick, einen Bonus der net stark ist. Entweder hat er einen Bonus oder nicht. Solche Pseudovorteile, finde ich unpassend und halt dahingehend falsch, da man eben indirekt ja einen Vorteil bringt. Deswegen gleich weglassen und fertig. Es ist ein Pet mehr nicht.
Aber das mit dem RR ist für mich schon etwas ungerecht. Klar RR kaufen macht kein Sinn, logo man brauch Marken keine Frage. Aber Ingame schneller RR bekomme schon.
1. Man kommt an einige Grundrüstungen sehr billig ran. Teile bekommt man ja übers RVR sehr zügig ob über Kisten, AH oder Marken 0 Problem. Man kommt fix an einige Rüstungen heran und gerade in diesem Bereich bis 65 ist meistens der RR das Hinterniss, nicht die Marke.
2. Im SC tauscht man Marken hin und her, was ich falsch finde. Ich will jetzt nicht ein anderes Spiel nennen aus guten Grund, die sind auch teilweise Irre. Aber 5:1 in eine Richtung tauschen ist ok. Aber nicht zurück. Durch das Zurück tauschen, verlieren niedrige Marken am Wert. Aber nicht im Sinne von einfacher zu farmen nein. Im SC wird es deutlich bitte diese SC Marken geb ich doch net für Items aus, solange ich net ne Hohe Stufe davon bekomme. Ich schalte die höhere Frei und dann nochmal der Kurs wird dann enorm. Selbst bei einer Stufe höher ist er dann schon 1:25 zurück getauscht und bei der näcshetn 1:125. Der RR zieht dann fein mit und man hat nur noch Marken als Problem und das fast ausschließlich im SC, im Open RVR bekommt man sehr gut seine Marken für einiges an Items oder die automatisch über Loot. Für gute Schilde und gute Waffen, sind die SC Marken zuständig und Einfluss und gerade bei EInfluss, ist und bleibt RR das Hinterniss. Der Einfluss selbst meistens nicht, da die Waffe nicht zwingend gut sind und die Schilde ja entweder in der 1. Stufe oder 2. Rufstufe sind.
3. RR ist nicht nur ein Vorteil für Items. RR ist mehr. RR ist ein Vorteil in Skills und Mastery Points. Das heißt je schneller man aufsteigt, um so mehr Optionen hat man auch und um so stärker wird man. RR hat auch Vorteile in Bezug auf schnellen Zugang zu dieser neuen Ini und auf Erhöhung vom AP pool. Je mehr man als davon bekommt um so besser.
Klar ist dies kein so starker Vorteil, wie bei F2P Games direkt Items kaufen usw. Aber es ist auch ein Vorteil, der sehr gut ist und ich finde so etwas, hat in einem PVP P2P einfach garnichts zu suchen. und ob 15 Euro oder 10 oder 5 ist egal. Der Preis spielt keine Rolle. Die werden keine 50 Verlangen oder 100. So schlau sind die auch und für sowas wie mehr RR und höheren Dinge, oder Pets geld zu bezahlen gut soll jeder für sich selbst Entscheiden. Aber das ist an sich kein Aufwand. Aufwand ist eben einiges anderes. Aber für kein Aufwand Geld bekommen, weil sie mal nach 2 Jahren im O-RVR was machen, ist schon sehr erstaunlich. Dann denk ich freut sich Mythic. Denn wenn es funktioniert und die Leute ihr Zeug kaufen, dann führen sie den Shop weiter und an ihrer Patch Politik brauchen sie nichts ändern, die führen sie weiter, weil es ja gut ankommt und der Itemshop wird weiter ausgebaut, weil sich keiner daran stört.
Das mit dem schnelleren RR stößt bei mir daher auch so stark auf. Weil es doch Sinn und Sache ist aufzusteigen im RR. Ist der RR nicht ein Zeichen von Leistung und Spielfortschritt? Ist der RR nicht ein Zeichen von Erfahrung usw. Wenn man jetzt diesen Schneller bekommt, umgeht man nicht eigentlich das Grundprinzip? Man steigt im RR Schneller auf und bekommt einiges an Vorteilen, für die selbe arbeit wie vorher?
Ich find ehrlich gesagt, dass ist doch schon sehr hart und ein Zeichen. Ein Zeichen das es EA nicht stört, Grundinhalte im Spiel zu brechen für Geld. Wenn Mythic sogar in der Vergangenheit Cheaten erlaubt. Dann ist doch die Frage, ob man bei WAR nicth auch sowas fährt. Natürlich mag es jetzt extrem und übertrieben sein. Aber was spricht dagegen? Das man in 1 Jahr nochmal einiges an RVR BOnis für Geld bekommt, schnellere Mounts, RR, Freischaltung von Skills mit kleinen Vorteilen, Pets mit unterschiedlichen 3% Vorteilen usw. Was Spricht dagegen? Warum spricht es dann dagegen, dass EA dieses in anderen MMOs weiter schiebt.
Ich finde die Real ID hat doch gezeigt, dass die Community gewissen Dingen entgegen Wirken kann! Das man sagen kann bis hier hin und nicht weiter. Das sogar Mythic und EA ins rudern kommen und lieber nein sagen, obwohl sie schon in dieser Richtung mit ihrem Social Network waren. Wieso soll auf einmal der Item shop ok sein? Weil WOW ein hat, weil DAoC Boting erlaubt ist usw.? Ich man sagt, das gewisse Dinge wie in WOW sind ... heißt es nein WOW und WAR vergleicht man nicht. WAR ist PVP und WOW nur PVE, WAR für die harten und WOW für dich weichen etc. sonst was. Aber wenn es um Itemshop geht, wird WOW hergezogen. "Bei WOW kauft man sich sogar Mounts, die hässlich aussehen für 20 euro. Bei WAR bekommt man ein Mount, was ne andere Farbe hat für 10 oder 15 euro halt. Ja wo ist der Unterschied. Wenn es so teuer wie in WOW ist, boar nein. Es muss billiger sein dann ist es ok?
Ich meine ich find es schon witzig, dass Leute bei WOW gefragt haben, nach der Mindestreichweite vom Jäger. Ob man die net abschafft und WOW sagt ... "Nein die bleibt es ist eine Mechanik der Klasse" ... und bei WAR wird es gemacht? Weil die Community sich darüber aufregt oder was. Also bitte wenn die einfach Range Klassen ihren Nachteil Vollständig aufräumen, die Taktikt mit Nachteil vollständig zum Vorteil umrüsten, wieso sollte die Community nicht die macht haben und sagen. Einiges von den Packs sollte für jeden zur Verfügung stehen und dazu gehört einfach schneller RR bekommen. Das ist für mich etwas, dass sollte jeder Abo ACC bekommen. Denn sonst kann es passieren, dass man sich bald Ausruhe Boni über den Shop kaufen kann oder kleinere 20% RR Bonis oder halt einige Kisten Marken usw. Warum sollten sie das nicht machen?
der schami musste gerezzt werden und dann musst er erst mal notbuffen.Mit BB wars scheiss egal (im bezug auf die buffs) was mit den hauptbuffern passierte ganz davon abgesehn das man damit auch noch anders skilln konnte sich so also nen 9. mann ins team holte und so an buffs gekommen ist welche man zu 8 nur im tausch mit nachteilen bekommen hät(der Schami konnt tiefer in den Seuchenpfad war also nen besserer rupter usw).